Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] flopcall und riverbluff

17 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
534 Ansichten
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

hmhm
c/r allin mit dem nicht so guten flushdraw ist wohl keine gute idee? der call wahrscheinlich auch? ich hoffte auch auf den einen oder anderen backdoordraw
c/f flop am besten?!

wie findet ihr den riverbluff?

ist halt ein typisches beispiel wieso man nicht oop spielen sollte, aber wegschmeißen wollte ich die hand dann auch nicht preflop, vielleicht hätte ich direkt limpen sollen? aber mein pfr wert ist schon so gering..

ich dachte ich bekomme ihn von AAxx runter, aber ich glaube das reicht nicht als grund hier zu bluffen?

$0.5/$1 Pot Limit Omaha Hi
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG Hero ($155.00)
UTG+1 solocap ($212.10)
CO Worm311 ($139.25)
BTN UUUm ($127.40)
SB spbru ($109.00)
BB krypto ($100.00)

Pre-flop: ($1.50, 6 players) Hero is UTG 8♠ J♠ K♦ 9♦
Hero raises to $3.50, solocap raises to $12, 4 folds, Hero calls $8.50

Flop: 4♠ 5♠ Q♦ ($25.50, 2 players)
Hero checks, solocap bets $20, Hero calls $20

Turn: 6♣ ($65.50, 2 players)
Hero checks, solocap checks

River: J♣ ($65.50, 2 players)
Hero bets $46, solocap calls $46

Final Pot: $157.50
solocap shows: 9♠ T♥ Q♣ J♥
Hero shows: 8♠ J♠ K♦ 9♦

solocap wins $154.50 ( won +$76.50 )
Hero lost -$78

16 Antworten
febsan
Beigetreten: 20.09.2007

utg openfold - aussser bei extrem weaken tisch

KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

ich weiß dass die hand nicht so gut ist und schon gar nicht UTG

ich spiele nur 20/11 wenn ich das alles folde bin ich bald bei 12/7 :(

dann nimm mehr hände ab co in deine Range. Habe ich auch gemacht und funktioniert sehr gut. Posi ist halt das wichtigste im omaha, aber denke erzähle dir da nichts neues

Also wenn mir grad langweilig ist, spiel auch mal son krams aus UTG, finde ist nichts wofür man sich schämen müsste ;). ( meine Vorredner haben aber schon irgendwie recht.... )

Flop is irgendwie eklig, tendiere aber eher zum nem fold, hast quasi keine implieds sondern läufst öfters mal in nen höheren flush. Backdoors sind natürlich einigermaßen ok, aber richtig gut ist nur ne T am turn oder kleine diamonds.
C/R flop ist für mich auch keine option, bekommst nur action von händen gegen die du ziemlich hinten bist.

Muss auch sagen, dass ich den Riverbluff eher schlecht finde, aces ist wirklich eine der wenigen hände, die du noch rausbluffen kannst. Mit den Nuts würde man wahrscheinlich auch eher den Turn donken.

Fände deswegen den Turn zum potten garnicht mal so übel, da du sowas wie 678* am flop auch öfters nur callen würdest.

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

ich bette hier gerne den turn, weiß nicht, ob das jetzt tatsächlich gut ist...aber wenn ich mir am flop nicht die implieds geben kann,um zu callen, dann sehe ich mich gezwungen solche Karten zu attackieren:-)
falls er callt und am river kein flush ankommt und sich das board nicht paired...baller ich weiter

was die Betsize angeht...spiel so wie du eben die straight spielen würdest...ich bette eig immer 3/4 Pot oder so.

Warum nicht einfach cbetten?
Das board hittet nunmal außer low rundowns und QQ nicht wirklich viel. Wir können foldequity aufbauen und auf einen hit bei unseres db draw entweder weiter barreln und den so etwas duisguisen oder sowas wie n cr anbringen.
As played mag ich den riverbluff nicht wirklich. Was reppst du den?
Welche gute hand würdest du so spielen? JJ?

schnup07

Hero ist hier nicht der PFA:-) deswegen wohl keine Konti

Wie dumm von mir.
Dann würde ich sagen der cc geht wohl iO. Cr isoliert echt nur gegen bessere hände und foled viel (semi) bluffs raus.

ups vertan^^

schnup07

würdest du denn hier diesen turn bluffdonken?

What What ?(
Welchen turn?

schnup07

na diesen

Original von PokerMarcel87
As played mag ich den riverbluff nicht wirklich. Was reppst du den?
Welche gute hand würdest du so spielen? JJ?

Nein. Wir können einfach kaum irgend was reppen und bekommen zu viele calls.

schnup07

die Antwort habe ich gelesen...aber die bezieht sich ja eher auf den River.

mir gehts hier vielmehr um den Flopcall (d.h. dieOdds; die Implieds, die wir uns versprechen) und dann diesen Turn zu attackieren. Ich weiß nämlich nicht, OB man am Flop so einen einfachen Call hat, wenn man diese Turns eben nicht ballert. werden hier doch sehr gut AA, dann sowas wie QJT9,AQJK oder son schmarrn ohne fd zum folden bringen, nicht?

wir können hier doch sehr gut die straight reppen, oder nicht? oder ist dafür unsere preflop posi zu tight?

schnup07

Na ja wenn es gebalanced ist könnte man es durchaus donken. Ist nur die frage wie oft villain hier doch n lighten calldown macht, da turn und rivet bet natürlich schon nicht mehr wirklich klar geht. Gegen n deafult würde ichs vll nicht umbedingt machen,aber mit reads durchaus n nettes play.