Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Overpair squeezed Pot

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008

Hey,

folgende Hand.

Boss, $0.10/$0.20 Pot Limit Omaha Cash, 5 Players
Poker Tools by CardRunners - Hand Details

Hero (BB): $40.82 (204.1 bb)
MP1: $17.81 (89 bb)
MP2: $18.35 (91.8 bb)
BTN: $22.29 (111.5 bb)
CO: $17.81 (89 bb)

Preflop: Hero is BB with A 6 2 A
MP1 folds, MP2 raises to $0.70, BTN folds, CO calls $0.60, Hero raises to $2.80, MP2 calls $2.10, CO folds

Flop: ($6.30) 5 6 3 (2 players)
Hero checks, MP2 bets $4.72, Hero calls $4.72

Turn: ($15.74) A (2 players)
Hero bets $15.74, MP2 calls $10.83 and is all-in

River: ($37.40) 2 (2 players, 1 is all-in)

Villain VPIP: 45, PFR: 26

Preflop squeeze ich jedes AAds, von daher standard.

Flop: An diesem Flop bekomm ich wohl viele Semi-Bluffraises auf die ich b/f spielen müsste, weshalb ich mich hier für ch/c entschieden habe.

Turn: Die perfekte Karte für mich, weshalb ich dann direkt gepottet habe, um seine Draws, die behind sind reinzubekommen.

Bin mir jedoch Flop und Turn nicht ganz im klaren, ob das play gut ist.

rulaZ

Antwort
Zitat
5 Antworten
Pokergefahr
Beigetreten: 28.01.2007

Moin rulaZ,

ich stelle mir derzeit oft die Frage am Flop, ob ich mit meinem play die nächsten streets easy decisions habe, bzw. mehr infos und ein besseres gefühl für villains range habe. Daher finde ich hier am flop die cbet besser, da er auch so eine weite range hat, was hier eine cbet auch profitabel macht. Du blockst ein paar karten für die kleinen rundowns und bekommst noch calls von FD etc. UND kannst am turn einfacher entscheidne, da du mehr weißt wenn du selbst bettest und er raised (dann halt easy folden wie du schon sagtest) oder er callt nur und du kannst ne higcrad ohne :club: nochmals betten.

As playes dann die frage mit der potbet am turn. Was callt dich hier noch? Alle FD folden nun und selbst nen kleineres set hats nicht leicht...

Antwort
Zitat
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008

am flop klarer b/f für mich, mit c/c löst du das dilemma nicht sondern schiebst es nur eine street auf.

Turn donk ist okey, will hier nicht checken und freecards an fds und straightdraws vergeben. Gibt noch einige schlechtere Hände die zahlen können (Vor allem da er ja effektiv nur 2/3 pot bettet @ Pokergefahr ;)), aber auch ein paar fertige straights.

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

ich bet/f den flop auch. finde c/c nicht sonderlich gut

Antwort
Zitat

+1 für b/f Flop
Du hast Initiative und verlagerst deine "ratlosigkeit" nur auf den Turn.

Am Turn kannste ihn dann auch direkt ai setzen.

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

Original von rulaZ
Flop: An diesem Flop bekomm ich wohl viele Semi-Bluffraises auf die ich b/f spielen müsste, weshalb ich mich hier für ch/c entschieden habe.

rulaZ

ich glaube zu dem nicht das du auf dem Limit soviele Semi bluff raises kassierst. wenn Sie dich hier raisen haben sie gute equity gegen dich.

Antwort
Zitat