http://www.pokerhand.org/?1546071
in ordnung? hab gegen die str8 und den flush draw denk ich genug outs oder?
http://www.pokerhand.org/?1546071
in ordnung? hab gegen die str8 und den flush draw denk ich genug outs oder?
Also ich folde das ohne Redraws am Flop. Deine Chance Full House zu machen liegt bei 30% und du musst damit rechnen gegen ne fertige Straight oder sogar Straight+ Flushdraw zu rennen. Wenn der dritte Spieler fullstack wäre isses natürlich close, aber der hat nurnoch 7$ left.
Results:
Omaha Hi: 666 enumerated boards containing Qs 9s Jd
cards win %win lose %lose tie %tie EV
Qd 5d Ah Qh 284 42.64 382 57.36 0 0.00 0.426
6s Kc Tc 8d 212 31.83 454 68.17 0 0.00 0.318
Ks 8s Kd 8h 170 25.53 496 74.47 0 0.00 0.255
du kannst hier 3way auch mit dem shortstack broke gehen. ist kein grosser fehler. eventuell foldet der bigstack ja sogar noch, dann biste stark +ev.
deine equity haengt halt davon ab, wieviel redraw outs dir geblocked werden, wenn beide mit der straight allin gehen ists +ev, wenn der shortstack mit nem kleineren set allin geht, ists close. oftmals haben auf dem board leute mit ner straight halt rundown haende wie KQJT oder KQT9, so dass sie dir schon mal 2 outs blocken, das obige szenario war wirklich best case.
aber eigentlich mag ich den push.
Gegen mehr als einen Gegner kann man mit Top Set immer Broke gehen ohne einen Fehler zu machen.
Original von Maniac81
Also ich folde das ohne Redraws am Flop. Deine Chance Full House zu machen liegt bei 30% und du musst damit rechnen gegen ne fertige Straight oder sogar Straight+ Flushdraw zu rennen. Wenn der dritte Spieler fullstack wäre isses natürlich close, aber der hat nurnoch 7$ left.
Was ändert die Tatsache, daß er nicht nur die Straße sondern sogar Srtraße+Flushdraw halten könnte? Verbessert sich Hero zu Full House oder Quads, so schlägt er den Gegner auf jeden Fall, auch wenn dieser sogar noch den Flush macht.
Wenn der dritte Spieler fullstack ist, dann ist es ein standard play hier am flop alle chips in die Mitte zu bekommen. Deine equity beträgt dann je nach Szenario zwischen etwa 26% und wie hier 42,6%, angenommen, daß mindestens einer die Straße hält.
Auf einem board, daß zusätzlich noch die Möglichkeit bietet, daß einer auf den nutflush zieht, wird die equity dann eher noch im Bereich 35%+ liegen, da häufigstes Szenario hier dann ist, einer fertige Straße, zweiter flushdraw + event. Straße, Hero top set.
Und ich weiß auch nicht woher hier die 30% für full house kommen. Die einzigen Karten die man kennt sind die 4 eigenen + die 3 vom board. Dann verbessert man sich mit der turn Karte mit 7 Karten und mit der river Karten mit 10 Karten.
Somit ist die Wahrscheinlichkeit sich auf turn oder river zu verbessern:
7/45 + (1-7/45)*10/44 = 34,75%
Gegen zwei Gegner mit beiden TK** vergrößert sich diese Chance auf:
7/41 + (1-7/41)*10/40 = 37,8%
Hält einer KJ** und der ander JJ** so veringert sich die Chance auf:
4/41 + (1-4/41)*7/40 = 25,54% bzw. wenn der JJ** short ist und man die equity gegen den full stack im sidepot wissen will:
5/41 + (1-5/41)*8/40 = 29,75%
Wenn man die Hole Karten kennt, wie sie hier sind bei allen Spielern is es natürlich nen insta push. Aber man kann hier normal schon davon ausgehen, dass einer die Straight hat.
Daher ist es ein kleiner Fehler also -EV für mich. Is natürlich close.
Stimmt. Dann weiss ich nich wie du auf 42% Equity kommst, aber ich bin auch noch Anfänger in Omaha. Also sry hatte das falsch gesehen.
die 42% equity zeigt pokerhand.org an ![]()
hab mich auch gewundert dass ich da eigentlich vorne liege
Original von Maniac81
Stimmt. Dann weiss ich nich wie du auf 42% Equity kommst, aber ich bin auch noch Anfänger in Omaha. Also sry hatte das falsch gesehen.
Der Backdoorflushdraw gibt nochmal Equity dazu und falls tatsächlich ein K und eine T auf Turn und River kommen gewinnt Hero auch.
hero hat einfach die riesen eq, weil er eben den monsterdraw schlechthin hat.
er dominiert die anderen draws.
Topsset bei 3 leuten wegwerfen ist immer falsch.