Original von cYde
Original von Spectra1
die hand ist mmn sehr gut gespielt..
ein raise am river wäre ziemlich scheiße.. nur 7 loosing kombos KÖNNTEN callen 6 kombos haben uns einfach beat..
Öhm nö? Es können viel mehr Kombos callen weil hier eben jedes Kx genauso gut ist wie 99. Dass sie nur callen "KÖNNTEN" ist klar, darum diskutieren wir ja hier ob man for Value raisen sollte. Du stellst das so dar, dass die Unsicherheit darüber, ob die schlechteren Hände callen, ein Argument gegen den Raise ist, weil die besseren Hände ja auf jeden Fall callen.
Naja, das einzige Kx was schlechter als unseres ist und den river pottet ist doch meistens AK. Die Leute potten doch halt recht polarisiert und AK ist auch noch in unserer range, weshalb ich nicht denke, dass hier KQ oft pot pot gespielt wird. Nochdazu wird er die schlechteren combos halt trotzdem nur discounten callen gegen nen raise. Er wird 66/99 (6Kombos) definitiv, AK oft(vll 3 von 4) so betten und vll noch 1KQ, das wären 10 Kombos. Dagegen stehen 6 Kombos K9/K6, also müsste unter dieser Annahme villain am River >60% seiner bluffcatcher auch callen in nem spot wo es halt total unlikely ist, dass man als thinking Hero jemals blufft, weil sich das board absolut nicht eignet dazu, zumal Hero in seiner range wenige Hände hat die in nen bluff geturnt werden müssten (FDs/straightdraws wird Hero halt selten so spielen auf dem paired board).
Es gibt sicher gameflows und gegner wo n raise hier Möglich ist, aber tbh glaube ich ist es einfach viel zu marginal ohne history und weil wir hier auf nen unknown treffen ohne aggro gameflow, ist nen call knapp besser als nen raise. Er called halt mal was schlechteres auf nen raise, obs reicht weiß ich nicht.
Ich glaube, wenn Hero sich am Anfang nur für 82BB eingekauft hätte mit unknown screenname, hätte er hier einen profitablen raise am river