Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO 5k-Quick line check

28 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,453 Ansichten
marcpreu

Poker Stars $5000.00 Pot Limit Omaha Hi - 4 players -

BB: $66546.00
CO: $5171.50
Hero (BTN): $6859.50
SB: $8326.00

Pre Flop: ($75.00) Hero is BTN with 2 :club: K :heart: 4 :heart: 3 :diamond:
1 fold, Hero raises to $150, 1 fold, BB calls $100

Flop: ($325.00) K :club: 6 :spade: 9 :club: (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($325.00) K :diamond: (2 players)
BB bets $363.00, Hero calls $363

River: ($1051.00) 2 :heart: (2 players)
BB bets $1089.00, Hero calls $1089

Hallo,

ich poste die Hand im Auftrag eines Freundes der leider nicht den Status hat um hier zu posten.

Ca. 10 Hände gespielt. Gegner ist Unknown, war aber die letzten 10 Hände sehr aktiv.

Spielt jemand die Hand anders?
Es geht hauptsächlich um den River. Nur ein call? Kleiner raise?

27 replies
febsan

hand missreaded, sry.

hmm, wieso kann villain >potsize betten? river imho fold>call, raise geht ja wohl garnicht. als played haste halt immer SD value und da bluffen halt die wenigsten rein....

cYde

Original von febsan
hmm, wieso kann villain >potsize betten?

river imho fold>call, raise geht ja wohl garnicht.
als played haste halt immer SD value und da bluffen halt die wenigsten rein....

Wieviel PLO5k haste denn schon gezockt um das behaupten zu können? Folden geht mal gar nicht.

Ein Raise kann halt auch nicht so schlecht sein weil wir wirklich eine so unglaublich enge Range reppen, dass er schon gut herocallen könnte. Wird schwer für ihn zu folden wenn er AK, 99 oder 66 hat. Im Prinzip ist ja auch jeder K genauso gut wie 99 weil du entweder K2 oder eine in einen Bluff geturnte Made Hand < Kx hast. Finde es daher besser als nur zu callen.

Sportbernd

stimme ich zu, sollte knapp reichen um am river zu raisen

hier zu folden ist nen witz oder?

suitedeule

ich habe zwar noch nie 5k gespielt (im gegensatz zu febasn ;) ) aber finde auch nen fold zu weak

wenn wir usnere hand als showdown value umdrehen passieren doch 2 dinge:

er wird light value betten + ab und an sollte/wird/muss (?) er halt auch gegen uns bluffen ansonsten koennen wir immer den river gegen ne bet folden

denke halt klassischer level spot....

K9/K6 haben wir halt nie, dann sollte K2 hier doch nen super bluff catcher bieten (card removal gegen seine value range etc etc) und wir sind vs value bets von AK,KQ etc obv vorne :)

marcpreu

Leider trifftet die Diskussion ein wenig in die falsche Richtung ab.

Ein Riverfold steht außer Frage. Weiß auch nicht ob das wirklich ernst gemeint war...

Bin der selben Ansicht wie cYde im nachhinein.

Bettet eigentlich jemand den Flop gegen Unknwon (oder very aggro) player?

Sportbernd

ich find cb gut, wenn er nicht viel c/r kann man auch cbeten

Spectra1

die hand ist mmn sehr gut gespielt..

ein raise am river wäre ziemlich scheiße.. nur 7 loosing kombos KÖNNTEN callen 6 kombos haben uns einfach beat..

cYde

Original von Spectra1

ein raise am river wäre ziemlich scheiße.. nur 7 loosing kombos KÖNNTEN callen 6 kombos haben uns einfach beat..

Öhm nö? Es können viel mehr Kombos callen weil hier eben jedes Kx genauso gut ist wie 99. Dass sie nur callen "KÖNNTEN" ist klar, darum diskutieren wir ja hier ob man for Value raisen sollte. Du stellst das so dar, dass die Unsicherheit darüber, ob die schlechteren Hände callen, ein Argument gegen den Raise ist, weil die besseren Hände ja auf jeden Fall callen.

Spectra1

Original von cYde

Original von Spectra1

Öhm nö? Es können viel mehr Kombos callen weil hier eben jedes Kx genauso gut ist wie 99. Dass sie nur callen "KÖNNTEN" ist klar, darum diskutieren wir ja hier ob man for Value raisen sollte. Du stellst das so dar, dass die Unsicherheit darüber, ob die schlechteren Hände callen, ein Argument gegen den Raise ist, weil die besseren Hände ja auf jeden Fall callen.

sorry.. du kannst den spot gern auf 2+2 noch posten, aber du wirst überall die selbe antwort bekommen der raise ist sehr schlecht..

Sportbernd

spectra magst das mit den kombinationen mal erklären, also wie du auf die zahlen kommst

Spectra1

7 (eigentlich nur 6 da 22 äußerst ulikely) underfulls vs 6 overfulls, und villian könnte nuts und 2nd nuts aus unserer range nehmen.. dh kann immer profitabel pushen oder ev bluffpushen

würde er bspweise 99 bluffpushen K9, K7 valuepushen und nie (77zb) callen wäre unser raise instant wiederlegt.. ich zb würde so spielen aus villians sicht..

selbst wenn Ak toptrips noch snapcallen würde wären das nur 4 kombinationen mehr sprich immer noch bei WEITEM kein valueraise für hero in einem spot wo man nicht mehr folden kann 10:6 quasi..

ChrisA3

Unser Gegner hat hier wahrscheinlich zu selten Air am River als dass sich raise auf 2450 oder so um zu inducen lohnen würde oder?

cYde

Original von Spectra1
7 (eigentlich nur 6 da 22 äußerst ulikely) underfulls vs 6 overfulls, und villian könnte nuts und 2nd nuts aus unserer range nehmen.. dh kann immer profitabel pushen oder ev bluffpushen

würde er bspweise 99 bluffpushen K9, K7 valuepushen und nie (77zb) callen wäre unser raise instant wiederlegt.. ich zb würde so spielen aus villians sicht..

selbst wenn Ak toptrips noch snapcallen würde wären das nur 4 kombinationen mehr sprich immer noch bei WEITEM kein valueraise für hero in einem spot wo man nicht mehr folden kann 10:6 quasi..

Sorry aber das ist halt wieder Quatsch. Fakt ist, dass Villain genug Bluffcatcher in der Range hat damit ein Valueraise profitabel ist, wenn er damit auch tatsächlich called. Wenn er, wie du behauptest (was auch erstmal nur ne Behauptung ist, denn auch wenns PLO5k ist heißt das noch lange nicht, dass hier lustig Hände in Bluffs verwandelt werden) anfängt Hände wie 99 gegen unseren Raise zu 3-betten, haben wir einen noch einfacheren Valueraise, weil wir ja dann massiv viel Value von den bet/3-bet bluffing Hands bekommen.

zwacke

Original von cYde

Original von Spectra1

Naja, das einzige Kx was schlechter als unseres ist und den river pottet ist doch meistens AK. Die Leute potten doch halt recht polarisiert und AK ist auch noch in unserer range, weshalb ich nicht denke, dass hier KQ oft pot pot gespielt wird. Nochdazu wird er die schlechteren combos halt trotzdem nur discounten callen gegen nen raise. Er wird 66/99 (6Kombos) definitiv, AK oft(vll 3 von 4) so betten und vll noch 1KQ, das wären 10 Kombos. Dagegen stehen 6 Kombos K9/K6, also müsste unter dieser Annahme villain am River >60% seiner bluffcatcher auch callen in nem spot wo es halt total unlikely ist, dass man als thinking Hero jemals blufft, weil sich das board absolut nicht eignet dazu, zumal Hero in seiner range wenige Hände hat die in nen bluff geturnt werden müssten (FDs/straightdraws wird Hero halt selten so spielen auf dem paired board).

Es gibt sicher gameflows und gegner wo n raise hier Möglich ist, aber tbh glaube ich ist es einfach viel zu marginal ohne history und weil wir hier auf nen unknown treffen ohne aggro gameflow, ist nen call knapp besser als nen raise. Er called halt mal was schlechteres auf nen raise, obs reicht weiß ich nicht.

Ich glaube, wenn Hero sich am Anfang nur für 82BB eingekauft hätte mit unknown screenname, hätte er hier einen profitablen raise am river :)

Sportbernd

zahlen helfen auch

OAndiAceO

Original von cYde

Original von Spectra1

Sorry aber das ist halt wieder Quatsch. Fakt ist, dass Villain genug Bluffcatcher in der Range hat damit ein Valueraise profitabel ist, wenn er damit auch tatsächlich called. Wenn er, wie du behauptest (was auch erstmal nur ne Behauptung ist, denn auch wenns PLO5k ist heißt das noch lange nicht, dass hier lustig Hände in Bluffs verwandelt werden) anfängt Hände wie 99 gegen unseren Raise zu 3-betten, haben wir einen noch einfacheren Valueraise, weil wir ja dann massiv viel Value von den bet/3-bet bluffing Hands bekommen.

aber villain ist unknown. du spielst hier also standardmäßig gegen einen unknown raise/call am river?
Ihr habt keine history, und villain wird davon ausgehen, dass du den river sehr selten bluffraisen wirst, da sich das board einfach überhaupt nicht dazu eignet (siehe zwackes post). daher bleibt der river für mich ein easy call.

cYde

Ich gehe nicht davon aus, dass er Hände mit denen er valuebettet gegen einen Raise in einen bluff verwandelt. Spectra hat diese Möglichkeit aber als Gegenargument herangezogen, was in meinen Augen eben nicht stimmt. Dass man nicht for Value raisen kann weil unsere Line so unbluffy aussieht usw. mag ja sein. Aber zu sagen, dass man nicht raisen kann, weil Villain dann weakere Hands bet/3-bet spielt ist eben nicht logisch.

Spectra1

..ne das hab ich nicht gemeint.. mein argument ist rein mathematisch kombinatorischer natur und hat mit levleling überhaupt nix zu tun..

Dodadodadodada

Original von zwacke
Es gibt sicher gameflows und gegner wo n raise hier Möglich ist, aber tbh glaube ich ist es einfach viel zu marginal ohne history und weil wir hier auf nen unknown treffen ohne aggro gameflow, ist nen call knapp besser als nen raise. Er called halt mal was schlechteres auf nen raise, obs reicht weiß ich nicht.

Ich glaube, wenn Hero sich am Anfang nur für 82BB eingekauft hätte mit unknown screenname, hätte er hier einen profitablen raise am river :)
Genauso sehe ich das auch.
Gegen unknown ist immer schwierig. Glaube nicht, dass Villain AKxx so bettet, um aufn Riverraise zu callen, wird eher Air/Nuts sein, sodass sich Raises nicht allzu sehr lohnen und der Call erstma besser ist, wenn auch nur knapp.