Flop cbet steht meiner Meinung nach außer Frage, da du damit nichts erreichst. Es check callen dich bessere Top pairs mit 2 pair draws, weake 2 pairs,weake wraps, pair plus draws und alles nochma in combo oder ohne mit fd etc. es check raisen dich sets top two und pair plus wraps und nochmal alles mit oder ohne fd und deine equity gegen complete misses ist doch relativ hoch. River würd ich auf jeden Fall raisen, da ich nicht glaube dass dich selbst auf plo5k jeder Gegner dort ohne mit der Wimper zu zucken reblufft nur weil du ein non not boat repst aber da müsste dein Freund mehr Erfahrung haben wenn er plo5k spielt.
Ein Raise am River ist doch Selbstmord. Es callt uns ja nie was schlechteres und nach der Flopaction kriegen wir auch nix besseres zum folden (66xx etc).
Call ist die einzige Option hier imo.
Original von Huckebein
Ein Raise am River ist doch Selbstmord. Es callt uns ja nie was schlechteres und nach der Flopaction kriegen wir auch nix besseres zum folden (66xx etc).Call ist die einzige Option hier imo.
Echt guter Beitrag
Sry, mein Post sollte ausführlicher werden, aber welchen Sinn hat denn ein Raise am River?
Es callt uns nichts schlechteres und bessere Hände bringen wir eh nicht zum folden. Ich sehe da niemanden ohne history mit toppair only callen. Der einzige Sinn eines Raises wäre, 66 zum folden zu bekommen, aber nach der action am flop foldet hier niemand seine 6er.
Sehe hier keinen Grund, unsere Hand am River ohne History in einen Bluff zu verwandeln.
@hucke: lvl?
Original von Dodadodadodada
Original von zwacke
Es gibt sicher gameflows und gegner wo n raise hier Möglich ist, aber tbh glaube ich ist es einfach viel zu marginal ohne history und weil wir hier auf nen unknown treffen ohne aggro gameflow, ist nen call knapp besser als nen raise. Er called halt mal was schlechteres auf nen raise, obs reicht weiß ich nicht.Ich glaube, wenn Hero sich am Anfang nur für 82BB eingekauft hätte mit unknown screenname, hätte er hier einen profitablen raise am river
![]()
Genauso sehe ich das auch.
Gegen unknown ist immer schwierig. Glaube nicht, dass Villain AKxx so bettet, um aufn Riverraise zu callen, wird eher Air/Nuts sein, sodass sich Raises nicht allzu sehr lohnen und der Call erstma besser ist, wenn auch nur knapp.#3
Hucke guck dir das board nochmal an. ANyway ich denke das hängt auch bisschen von image und dynamik ab
ich finds auch recht knapp, würds aber wohl nur calln.
@cYde: Spectra hat schon recht wenn er sagt, dass die Möglichkeit, dass Villain am River bluff 3-bettet ein Argument gegen einen raise ist weil wir gegen die 3-betting range von Villain weit hinten liegen und folden müssen obwohl wir noch in wenigen Fällen die beste Hand haben (aber eben nicht oft genug um zu callen). Erst wenn Villain so viel 3-bettet, dass wir gegen seine 3-betting range >50% haben können wir seine bluffs exploiten und sogar anfangen mit weniger als 50% Equity gegen seine calling range am River zu valuebetten weil wir noch Value durch seine bluff 3-bets generieren.
Ich glaub aber auch nicht, dass er hier oft bluff 3-betten wird, wenn er es aber doch ab und zu macht wäre es eine ziemlich Katastrophe.
Edit: Mir ist grad noch eingefallen, dass wir nicht mal >50% Equity gegen seine bluff 3-betting range brauchen um mit weniger als 50% Equity gegen seine calling range zu valuebetten weil wir in den Fällen in denen er uns bluff 3-bettet nicht nur weiteres Geld mit >50% reinstelln sondern wir auch noch die Differenz zwischen unserer raising size und seiner betting size zusätzlich gewinnen. Hoffe es ist versändlich. Auszurechnen wieviel Equity wir gegen seine 3-betting range brauchen bzw. mit wieviel Equity wir dementsprechend gegen gegen seine calling range valuebetten können wär aber extrem kompliziert.
Original von Huckebein
Sry, mein Post sollte ausführlicher werden, aber welchen Sinn hat denn ein Raise am River?Es callt uns nichts schlechteres und bessere Hände bringen wir eh nicht zum folden. Ich sehe da niemanden ohne history mit toppair only callen. Der einzige Sinn eines Raises wäre, 66 zum folden zu bekommen, aber nach der action am flop foldet hier niemand seine 6er.
Sehe hier keinen Grund, unsere Hand am River ohne History in einen Bluff zu verwandeln.
ist halt solid first level plo200 thinking.. mein erster gedanke tendiert auch sehr zu call, finde aber raise garnicht so schlecht, würde mir halt an seiner stelle denken "WAS WILL ER MIR DENN ERZÄHLEN"