Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO100 - ATT5ss, FD + Overpair

24 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,368 Ansichten
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

@sonn.. du mußt immer erst villians ev maximieren um dein gto zu bestimmen.. daher das resultat.. zu zeigen welche anteile villian bettet ist leicht.. das ist die klassische standardrechnung.. und DANN maximierst du deinen gesamtrange ev.. dh nicht, dass du mit jeder hand das maximale gewinnen willst sondern nur dass die ev deiner ganzen range maximiert wird.. was bedeuten kann, nuts nur call.. und das ist der grund warum warum donk widerlegt ist, um den ev einer einzelnen hand zu maximieren kann donk schon max ev sein.. aber es ist leicht zu zeigen, dass dieser gameplan weniger + ev ist als die range ev zu optimieren..

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

das heißt deine meinung das "donkbets sind eigentlich komplett analysiert" daher kommt, das du das selbst ausgerechnet hast?

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

ne dasn alter hut..

2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008

ok viele von den dingen du sagst leuchten mir ein (erinnern an mathematics of poker), und andere nicht - bin halt da gegenteil von nem mathe freak.
was ich vor allem nicht verstehe: wie wird da einer der "versteckten" vorteile von donken miteinbezogen wie z.b. dass man die range des gegners schon sehr viel früher genauer definiert als es nach c/c der fall wäre => auf späteren streets eher richtige entscheidungen trifft. hier macht dann auch dein FL vergleich (wo du sagst es kommt nicht von ungefähr dasss dort die donk verschwunden ist) keinen sinn mehr wenn man über donks in plo redet, denn die fehler die man OOP bei plo machen kann sind nunmal viel extremer als be FL, also ist es gut schon am flop villains range genauer zu definieren - und das geht über donken meiner meinung nach besser als über checken.