Omaha Hi Simulation
600,000 trials (Randomized)
board: 9hth5c6c
Hand Pot equity Wins Ties
QdTdJcTc 50.62% 303,206 1,079
78*h*h 49.38% 295,715 1,079
sieht gar nicht so schlecht aus würde ich sagen 
wir sind eig nie weit behind. Haben aber definitv nen +EV Push. Selbst wenn er hier immer die straight hat, weil der pot auch eben gar nicht mehr so klein ist. D.h. wenn man ihn auf sowas setzt,dann bleiben eig 2 Alternativen.
1. Pushen
2. Callen und den River spielen
--> Welche Vorteile hat das? können wir ihn hier von einer besseren Hand pushen? selten, da wir bei scarecards selbst sehr oft improven und ihn dann oft beat haben. D.h. call und push scary river bringt selten was
--> Gefahr die beste Hand zu folden? Wenn er immr 78 hat, nicht...sollte er einen keine Straight haben und es fällt nen
und er bettet weiter? folden? hat er hier immer den Flush? Wie spielen wir eine Blank? also folden mag ich nicht mehr, weil ich nicht sicher sagen kann, ob er 78 hat.
--> Wird er oft check folden? kann gut sein, da es sehr viele scarecards für 78 gibt. Problem ist, dass wir häufig improven, d.h. diese scarecards helfen uns eher weniger.
Turn wird erst close, wenn er sowas hat:
board: 9hth5c6c
Hand Pot equity Wins Ties
QdTdJcTc 37.19% 223,135 0
78Ac*c 62.81% 376,865 0
Equity für nen Breakeven Push am Turn:
Pot: 10,5
eff. Reststacks: ca 28 $
d.h. wir müssen 28$ reinschieben, um insgesamt nen Pot von 66$ zu gewinnen.
28/66 --> 42% Equity für Breakeven.
Aber wie gesagt, das heißt nicht, dass der Push maximalen EV hat. Wenn er oft blufft und weiter blufft, dann ist ein call evtl besser...aber eig wird er immer was vom board gehittet haben.
Selbst wenn er immer 78 hat, dann weiß ich nicht, ob der push soviel schlechter ist als der call. klar sparen wir uns nen großen Teil des Stacks, wenn wir am River nicht improven und dann folden können. Dagegen muss man aber rechnen, dass er ggf check fold spielt und wir keinen Value bekommen, falls wir improven. Es kann aber auch sein, dass wir auch bei improvement ausbezahlt werden. Muss man alles berücksichtigen. Hab grad kein Kopf für solch eine Überlegung, aber werds im Kopf behalten.