http://www.pokerhand.org/?1557987
EIne der ersten PLO Hände in meinem Leben ![]()
Ist das standard?
Das kommt schon auch ein bischen auf die Gegner an, gegen so loose Maniacs wie man sie oft bei Omaha Shorthanded hat muss man das im raised Pot wohl spielen.
Bei entsprechenden Gegnern/Situationen kann es aber auch sein das man middle/bottom Set folden muss.
Also z.B. bei Fullring gegen einen tighten Gegner würde ich das folden weil der mir hier fast immer Jacks oder Nutflushdraw + Oesd zeigen wird.
An einem shorthanded table gegen nur einen Gegner lege ich daß nie und nimmer weg. Du wirst hier neben JJ** oder einem straightflush draw häufig top 2 oder gar noch schlechter zu Gesicht bekommen, so daß der push +EV sein sollte.
mich würd da interessieren was ihr zum preflop raise sagt ... ich würd den wohl nicht machen
Shorthanded ist es schon ok jede Hand first in zu raisen die man spielt.
Bei Full Ring oder Turnier würde ich das Pre Flop auch nicht raisen.
schon lustig, mit welcher selbstverständlichkeit hier bei dieser konstellation einige broke gehen wollen ...
ich würde da nur callen, wenn ich auf beide villains spezielle reads hätte. meiner meinung nach raisen deine bet nur 66 oder JJ, wobei ich letzteres wesentlich wahrscheinlicher finde. der check-call villain hat mindestens einen flush draw, im zweifel auch noch einen str8 draw. du dagegen bist mit deinem middle set ohne jegliche redraws eingequetscht.
auf lange sicht eine absolute killer-konstellation.
zu deiner frage: ja, absoluter standard. von keiner konstellation kommt soviel profit wie von leuten, die drawing dead to 1 out alles in die mitte schieben.