Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

River..?! Paired Board

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
985 Ansichten
Nachbar90
Beigetreten: 02.07.2015

Hi Leute

Vlt könnt ihr mir ja sagen, wie ihr die Hand spielen würdet..

Hatte keine Hände von Villain getrackt. Flop c/c, da oop und ich den Pot klein halten wollte. Habe zwar einige Outs, aber wie erwähnt, oop..

Turn dann die Nuts getroffen.. Hier stellt sich nun die Frage, ob ich mein raise nicht zu tief angesetzt habe?

River card entwertet meine Hand massiv..

Gem. Propokertools river call.. was denkt ihr?

PokerStars - $0.25 PL Hi FAST (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 47.7 BB
Hero (SB): 100 BB
BB: 93.4 BB
UTG: 121.7 BB
MP: 86.4 BB
CO: 100 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ Q♣ Q♦ 3♠

fold, MP raises to 3.5 BB, fold, fold, Hero calls 3 BB, fold

Flop: (8 BB, 2 players) T♣ 3♦ J♥
Hero checks, MP bets 3.9 BB, Hero calls 3.9 BB

Turn: (15.8 BB, 2 players) A♦
Hero checks, MP bets 7.6 BB, Hero raises to 27.3 BB, MP calls 19.7 BB

River: (70.4 BB, 2 players) J♠
Hero checks, MP bets 33.7 BB, Hero ???

Grüsse

Der Nachbar

Antwort
Zitat
5 Antworten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Ja is bei Omaha echt schwer ab Turn spielst du deine Hand ja quasi Face Up, ich würd River evtl 1/2 Pot (als Blocker) bet/fold spielen...

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

hmm, bin nicht sicher, ob auf plo25 viele die blanke nutstraight am turn "nur" callen würden, um river zu bluffen auf boardchanger gegen split. wenn das der fall ist, ist es relativ easy call.
wenn nicht, wirds knapp und man könnte vermutlich herofolden ohne relevanten blocker und mit einem :diamond: in der hand. durch den kleinen raise am turn könnte er auch einige 2pair-kombos mit blocker/gutshot haben, die am river zum house werden, wie AQJ9, AKj9,AKJT,AKKJ,AQQJ,KJT+fd,QJT+fd. von daher fällt sein potentieller bluffanteil dann

warum eigentlich so kleiner raise am turn?

Antwort
Zitat
Opfer33
Beigetreten: 22.02.2012

gebe auch mal mein Senf dazu:-)
Ich finde die den Raise(Betsize OK) Prinzipiel will man doch einen call oder nicht. Auf Dauer sollte die Size Geld generieren.
Die Betsize reicht, theoretisch kein call von reinem 2 Pair + Gutshot zum Splitt sinnvoll!?
Bleibt der Klassiker die Frage welcher Draw. Flush Draw + womöglich 2 Pair und Gutshot zum Splitt oder Set. Strasse sehe ich auch nicht. Würde wohl in mehr als 95% der Fälle Heads up gepusht werden.
Out of Position bleibt natürlich die Ansicht von Fantomas zu betten, dann werden wir ja sehen. Obwohl wohl auch ein 1/3 Pott reicht. Würde ich aber wohl auch nicht machen, ich sehe keine Hand die called ohne uns zu schlagen.
River: nach dem Check wird natürlich nach Boardchange zum Bluff eimgeladen. Allerdings sehe ich den Gegener hier eher auf den Nuts. Betsize wenn überhaupt irgendein Indikator spricht auch dafür.

Antwort
Zitat
27os
Beigetreten: 24.11.2007

bei dem playerpool auf plo25 zoom sehe ich auch keine ~25% bluffs bei villain am river. rivercall nur mit read.

preflop würde ich nicht callen und as played x/r turn pot, weil der pool nicht auf die odds achtet.

Antwort
Zitat
Nachbar90
Beigetreten: 02.07.2015

Danke für die Antworten. Also auf dem river sehe ich keine bet vor, da wir im call fast immer hinten sind. Muss mir aber noch gedanken zur raise höhe auf dem turn machen..

Um es aufzulösen: fand seine riverbet etwas bizarr, weswegen ich gecalld habe. Villain hatte AAxx

Antwort
Zitat