Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TAAK

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
460 Ansichten
Zhang80
Beigetreten: 12.08.2010

Moin,

bin mir bei dieser Hand nicht sicher, ob man die evtl hätte besser spielen können.
Pre Flop finde ich die Hand stark genug für eine 3-bet.

Am Flop habe ich ein over Pair + bdfd +bdsd, das hat mir auf Grund der Potsize gereicht für bet/broke.

Hättet ihr was anders gespielt? evtl. check behind?

888 Poker - $0.02 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (CO): $2.13
BTN: $1.35
SB: $0.68
BB: $3.39
UTG: $1.98
MP: $1.47

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has T♣ A♠ A♦ K♦

UTG calls $0.02, MP raises to $0.09, Hero raises to $0.32, fold, fold, fold, UTG calls $0.30, MP calls $0.23

Flop: ($0.99, 3 players) 5♠ 3♦ Q♥
UTG checks, MP checks, Hero bets $0.74, fold, MP raises to $1.15, Hero calls $0.41

Turn: ($3.29, 2 players) 8♦

River: ($3.29, 2 players) 4♠

Hero shows T♣ A♠ A♦ K♦ (One Pair, Aces) (Pre 70%, Flop 17%, Turn 23%)
MP shows 6♠ 9♥ Q♣ Q♦ (Three of a Kind, Queens) (Pre 30%, Flop 83%, Turn 78%)
MP wins $3.13

Antwort
Zitat
15 Antworten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Cbehind ist sicher nicht -ev, ich denke aber dass die Bet den größeren EV hat. Bet/fold sollte da schon ziemlich heftigst readbasiert geschehen und im Normalfall keine Option sein.

Antwort
Zitat

Du brauchst gegen zwei Gegner 33% . bet/broke auf gar keinen Fall!!

selbst wenn du nur einen Gegner hast dann brauchst du bei deiner Potsize auch ca 34% Equity zum wegstacken am Flop. Man hat quasi gegen keine Range die auch wegshipt die Equity.

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

40 Cent in nen 3,30 $ Pot nach der Bet am River hat recht wenig mit 33% benötigter Equity zu tun ^^ und nur weil ein Teil der Range maybe shippt ist das noch kein Grund nicht zu betten, solange genug Hände in der Range sind die die Bet callen und schlechter sind.

Antwort
Zitat

Original von pampapam
40 Cent in nen 3,30 $ Pot nach der Bet am River hat recht wenig mit 33% benötigter Equity zu tun ^^ und nur weil ein Teil der Range maybe shippt ist das noch kein Grund nicht zu betten, solange genug Hände in der Range sind die die Bet callen und schlechter sind.

Wenn er sicher weiß dass UTG foldet dann bräuchte er mind. 34% Equity um sich am Flop zu comitten.

Ich bin ja auch für die Cbet gerade weil man durch die backdoors oft noch den Turn betten kann.

Wenn man den Flop Cbettet dann muss man auf ein raise folden denn gegen welche range kann man hier am Flop +ev wegstacken?

Am Flop habe ich ein over Pair + bdfd +bdsd, das hat mir auf Grund der Potsize gereicht für bet/broke.

Das reicht niemals um am Flop wegzustacken

Antwort
Zitat
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007

Jo, aber MP hat nunmal einen kleinen Reststack wogene wir nicht folden KÖNNEN.

Wir brauchen ja nichtmal 20% damit das +EV ist und und die geb ich uns praktisch immer.

2. Welchen Flop, wenn nicht diesen 35Qo, cbetten wir denn 3way?
Da kannste ja gleich any 2 c/f spielen und das Ding ist gegessen

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat

Original von RumpelVery

Original von Marco296
Jo, aber MP hat nunmal einen kleinen Reststack wogene wir nicht folden KÖNNEN.

Wir brauchen ja nichtmal 20% damit das +EV ist und und die geb ich uns praktisch immer.

2. Welchen Flop, wenn nicht diesen 35Qo, cbetten wir denn 3way?
Da kannste ja gleich any 2 c/f spielen und das Ding ist gegessen

Die Entscheidung ob man sich comittet am Flop muss doch fallen vor der ersten Action.

Selbst wenn man hier nur MP als Gegner am Flop hat - bei der gleichen Potgröße braucht man mind. 34% Equity
Wenn man Cbettet muss man sich vorher klar sein dass man folden MUSS auf ein raise von MP

Effective pot-odds zum comitten : (0,99+1,15) /1,15 = 1,86 : 1
Minimum equity zum committen am flop: 1 / (1,86+1) = 0,34

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat

verrückt mit eurem Ansatz kann ich ja dann einfach immer preflop callen und dann einfach immer eine Cbet am flop raisen - denn wenn wer wieder raist brauche ich ja nur noch ganz ganz wenig Equity um zu callen....

Antwort
Zitat

naja ich behaupte trotzdem dass es besser und sinnvoller ist vor der ersten Action am Flop zu entscheiden ob man sich comittet oder nicht und zwar anhand des effReststaks, der range und der Potgröße am Flop.

Antwort
Zitat

.

Da habe ich noch gedacht das es klar ist das man dann folden muss da man sonst nur in unfassbarer Weise die Varianz bedient und quasi immer hinten ist.

Dann lieber behindchecken - da wird er sehr viel weniger Geld verlieren

Antwort
Zitat

Original von pampapam
Cbehind ist sicher nicht -ev, ich denke aber dass die Bet den größeren EV hat. Bet/fold sollte da schon ziemlich heftigst readbasiert geschehen und im Normalfall keine Option sein.

Sehe keine Street wo ich es anders spielen würde, außer vll am Flop näher am Pot zu betten.

Der Gedankengang am Flop ist: Gutes Board -> Wir sind vermutlich vorne -> cbet -> Villain c/r -> Wir checken unsere Odds(&Outs) -> Call
Easy peasy!

Antwort
Zitat