Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

ChatGPT

7 Beiträge
7 Benutzer
32 Reactions
994 Ansichten
ChrisReds86

Hi zusammen,
ich pokere seit geraumer Zeit immer mal hier und da ein wenig, würde das Ganze jetzt aber gerne etwas ernsthafter angehen. Im ersten Schritt möchte ich mir natürlich die benötigte Mathematik aneignen. Da ich ein Riesenfan von KI bin, hab ich im ersten Schritt mal ChatGPT befragt und etliche, sehr detaillierte Berechnungen und Formeln, inkl. Praxisbeispielen erhalten. Meine Frage jetzt: was haltet ihr davon? Hat sich das mal jemand angesehen?

Habt ihr vielleicht Alternativen ( vllt auch für Ranges, etc. ), falls ihr ChatGPT hier eher als nicht tauglich bewertet?

Lieben Dank für eure Antworten 😊

Antwort
Zitat
6 replies
Dodekahedron

Riesenfan von KI und Online Poker. :coolface:

Antwort
Zitat
Dagazz

Wenn du eine solide Basis möchtest, dann arbeite dich zuerst hier durch, da hast du alles was du als Einsteiger brauchst:

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1829066

Antwort
Zitat
Santalino2

ChatGPT-Ratschläge sind für Poker meist nicht sinnvoll. Beim Pokern ists wichtig, von wem und mit welcher Intention die Ratschläge kommen und wie korrekt/sinnvoll diese sind. Die aktuellen KIs können das noch nicht genug differenzieren.

Stell dir vor, eine KI wird nur mit Posts aus dem Pokerstrategy-Forum gefüttert. Die Idee dahinter ist, dass wer sich hier extra angemeldet hat und sich für die Community engagiert, im Durchschnitt ein besseres Wissen hat. Auch wenn das nicht vollkommen falsch ist, sind in der Praxis trotzdem zu viele Posts dabei, die rein objektiv gesehen falsch oder wenig sinnvoll sind.

Das Ergebnis wäre dann einfach eine Art Zusammenfassung der Pokerstrategy-Mainstream-Ansichten. Nur das typische “Mainstream-Member” ist nun mal, selbst in unserer pokerinteressierten Community, nicht der überragende Winning-Player, der seine Tische zerstört und Geld ohne Ende druckt (Geld stinkt nicht, wenns so einfach wäre, würde es jeder machen^^). Und bei ChatGPT ist die Datenfütterung halt noch mainstreamiger.

Antwort
Zitat
rgz65

Hab vor nem Jahr mal paar meiner Hands von Chatgpt analysieren lassen und das war totaler quatsch. Hat mit vielen Fachbegriffen um sich geworfen und als ahnungsloser klang es vllt fancy aber analytisch wars daneben. Quasi selbes Problem wie beim Schach wo chatgpt die regeln nichtmal einhalten kann.

Kann jetzt nichts zur neuen Version von Chatgpt sagen, würde mich aber wundern wenn das jetzt anders ist.

Antwort
Zitat
johngone

Ich habe mir heute mal Ranges für NL25 von Chatgpt geben lassen. Selbst bei opening ranges einfach so viele widersprüche und "oh, du hast recht, mein fehler". Scheinen noch ziemlich dum zu sein diese KIs.

Antwort
Zitat