Zum Forum springen
Coaching Refund

Benachrichtigungen
Alles löschen

Coaching Refund

40 Beiträge
18 Benutzer
242 Reactions
4,833 Ansichten
Pokerklemi
Beigetreten: 30.11.2008

Hey,

und zwar gehts darum, dass ich vor 3 Jahren nen Coaching deal gemacht hab mit TribunCaesar über 10 stunden a 150$, die ich direkt gezahlt hatte. Discount quasi. Normal hatte er damals 200$/h veranschlagt. Geht nur darum, dass ich lediglich 2h hatte und den rest refundet haben wollte. Natürlich auch Berechnung der bereits gehabten Stunden zu regulärem Stundenpreis.

Hab uni und mit leben zu tun gehabt. keine zeit für poker. Hab ihn dann in größeren Abständen angeschrieben aber wurde ignoriert. Dachte er wäre ne professionelle größe und man kann darüber reden. Das einfach zu ignorieren und so unkulant zu sein, find ich da schon mies.

Ist ja auch Geld was ich schon gerne hätte.

Ich dachte ich schreib das einfach mal öffentlich und jemand kann ihm Bescheid sagen, falls er es übersehen hat, anderweitig zu tun hat oder was weiß ich.

MfG

Antwort
Zitat
39 Antworten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Er ist leider schon lange kein Coach mehr hier und auch nicht aktiv.

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010

Schreib das Geld ab, ist zwar traurig aber besser so

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Besser als was?
Also ich habe nicht zustande kommende private Stunden immer direkt zurück erstattet.
Manchmal auch einfach weil ich der Meinung war das der Schüler noch gar nicht bereit war für private coaching und das ganze rausgeschmissen Geld für ihn gewesen wäre.

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017

Original von Paxis
Besser als was?
Also ich habe nicht zustande kommende private Stunden immer direkt zurück erstattet.
Manchmal auch einfach weil ich der Meinung war das der Schüler noch gar nicht bereit war für private coaching und das ganze rausgeschmissen Geld für ihn gewesen wäre.

Ehrenmann ! :milord:

Zuletzt habe ich Tribun Caesar auf Pokermarket (Google danach der erste Link ist die richtige Seite. Wenn ich hier den Link poste dann heult sicher wieder irgendein Mod rum.) gesehen. Das war vor 1 Jahr oder so. Eventuell kannst du ihn dort erreichen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Wenn ich ausm kh raus bin, das ist morgen, kann ich ihm auch den link hier im Skype schicken.
Ka ob er da noch erreichbar ist aber mal schauen

Antwort
Zitat
Pokerklemi

@ubetterfold: bisschen resignativ. ich denke eigentlich, dass da noch hoffnung besteht. hatte tribun als seriösen coach in erinnerung. und zumindest hätte ich gerne ne antwort.

@paxis+cpt: danke für eure hilfe und antworten. ich werd mal bei pokermarket vorbeischauen.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

würde mal den ps.de support anhauen (obs den noch gibt ist was anderes...) PS.de hat das Coaching ja immerhin vermittelt und steht dann auch in der pflicht zu helfen. vlt weiß von denen ja noch jemand wie man den kerl erreichen kann. skype oder so hast du auch nicht mehr?

Antwort
Zitat
Pokerklemi

doch skype hab ich. Hab ihn darüber auch schon mehrfach angeschrieben, jedoch keine Nachricht erhalten. Er war auch online.

Weiß nicht ob für ihn die Sache erledigt ist und er kein refund geben will oder ob er die Nachricht schlicht nicht sieht.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Pokerstrategy.com hat damit nichts mehr zu tun.
Erstens ist das ja schon Jahre her und zweitens ist tribun auch schon lange kein Coach mehr hier.
Damals wäre das was anderes gewesen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von Pokerklemi
doch skype hab ich. Hab ihn darüber auch schon mehrfach angeschrieben, jedoch keine Nachricht erhalten. Er war auch online.

Weiß nicht ob für ihn die Sache erledigt ist und er kein refund geben will oder ob er die Nachricht schlicht nicht sieht.

Ich weiß nicht wie das bei Skype ist wenn er dich blockiert hat. Ansonsten müsste dir eigentlich angezeigt werden wenn er deine Nachrichten nicht bekommt.
Da kann man dann auch noch mal eine Freundschaftseinladung versenden.
Eventuell hat er zur Zeit einfach das Geld nicht oder will es wirklich nicht zurückzahlen.
Da ich aber weder Hintergrund etc. Kenne. Würde ich ihn das erst mal nicht unterstellen.

Kannst ihm noch anbieten es in Raten zurück zu zahlen falls er es nicht auf einmal stemmen kann

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

So ich hab das ganz mal an Tribun in Skype weitergeleitet.
Ist gerade nicht online, keine Ahnung ob er das irgendwann liest. Mehr kann ich leider nicht machen.

Antwort
Zitat
Teaef
Beigetreten: 27.03.2010

Paxis ist guter Junge :f_drink:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Er ist gerade online, hat mir aber auch nicht geantwortet.

Antwort
Zitat
Pokerklemi

danke dir! Mal sehen ob er irgendwann noch antwortet!

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

War denn eine Refund-Option vereinbart?
Falls nein, so könntest du höchstens auf die Stunden pochen.
Und wenn du die damals nicht wolltest, dann sähe ich hier eher TribunCaesar im Recht.

Antwort
Zitat
Pokerklemi

ne, war nicht vereinbart. könnte natürlich auf die stunden pochen, allerdings habe ich zurzeit kein Interesse daran und hätte gerne lieber das Geld.

Momentan geht es hier gar nicht um recht oder nicht, sondern lediglich nicht ignoriert zu werden und in Kontakt zu treten. Klar ist auch, dass zumindest in der Vergangenheit viel auf Vertrauensbasis ablief was Coaching und ähnliches anging und ich hatte TribunCaesar für ein respektiertes Mitglied der deutschen Pokercommunity gehalten.

Die Sache zu ignorieren ist allerdings nicht gerade ein professioneller Umgang, wobei ich auch seine momentane Lebenssituation nicht kenne und ob er überhaupt noch Poker spielt und coacht.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Mir antwortet er nicht.
Kann mir nicht vorstellen das er mich blockiert hat auf Skype und dann würde man imo auch nicht sehen ob er online ist oder nicht, bzw. ihm gar nicht erst schreiben können.
Ich schätze mal er ignoriert es tatsächlich mit Absicht.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Ignorieren ist natürlich nie gut.
Aber wenn kein Refund vereinbart war, und du damals über einen längeren Zeitraum die Stunden nicht in Anspruch nehmen wolltest, sehe ich ihn inhaltlich eher im Recht.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Also ich hatte selbst tatsächlich 2mal den Fall das User nach längerer Zeit, jeweils 1 Jahr+, auf mich zugekommen sind und meinten sie haben noch offene Stunden.
Bei beiden konnte ich mich nicht daran erinnern das dies der Fall war. Ich hab meine Schüler immer eine Zeit lang daran erinnert das sie noch offene Stunden bei mir haben und gesagt sie sollen mal einen Termin ansagen damit wir weitermachen können. Wenn dann nichts kam hab ich es natürlich auch gelassen, ist dann ja ihr Problem.
Wenn der Schüler dann meinte das er keine Zeit/Lust hat, dann hat er natürlich das Restgeld wiederbekommen abzüglich des Rabatts, sollte es einen Aufgrund der Menge gegeben haben. Da musste auch nichts vorher ausgemacht werden, gehört sich halt einfach so.

Na ja die 2 Experten die so spät auf mich zugekommen sind haben mir eben erzählt sie hätten noch X Stunden offen.
Der eine konnte es mir nicht mit Skypelogs oder ähnliches belegen und ich habe in meinen Private Coaching Aufzeichnungen auch nichts dazu gefunden. Da habe ich ihn dann freundlich erklärt das ich ihm da leider nichts erstatten kann etc. hat er auch verstanden. (eventuell Scamversuch)
Der andere konnte es mit Skypelogs belegen das wir nur 2h von 5h oder so abgehalten haben. War in meinen Aufzeichnungen auch so vermerkt. Der hat natürlich die Reststunden erstattet bekommen, auch wenn er erst ein Jahr später auf mich zugekommen ist.

Ich war aber auch schon immer ein Coach dem es wichtig war niemanden abzuziehen oder mir einen eigenen Vorteil zu verschaffen.

Antwort
Zitat