Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18449 Reactions
4.2 M Ansichten
edik89
Beigetreten: 10.07.2007

Er bezieht sich damit auf die Werbewirksamkeit.

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009

Es wurde schon drölfmal hier im Forum erwähnt, woher Gus den Großteil der Geldes hat. Frag mich warum einige Leute immer noch nicht die Suchfunktion bemühen wollen/können...

:evil:

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

vermutlich deshalb, weil es auch dort keine abschließende antwort gegeben haben wird. sofern gus die hintergründe nicht selbst offen legt, wird die diskussion auch kein sicheres ergebnis hevorbringen. also kann man darüber endlos diskutieren.

also zurück zu miener frage:

Brutal was auf den High-Stakes abgeht. Wie kommt man überhaupt an solche Limits? Wenn man sich da nach striktem BRM hingrindet, dann wird man ja sicher etliche Jahre unterwegs sein. Mein erspartes möchte ich nun aber auch ungern in zwei Stacks investieren. Wie ist es also dennoch machbar dort zu landen?

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

naja soviele möglichkeiten gibts nicht ...

1. hochgrinden , muss nicht zwingend jahre dauern aber wenn man mit 50$ anfängt ist das schon etwas arbeit

2.Stakings , ist natürlich die frage ob jmd. einen für highstakes staked wenn er diese noch nie gespielt hat.

3.Großer Turniercash , da wird dann auch gerne mal etwas auf den hohen stakes gedonkt.

4. Tiltende Regs von niedrigeren Limits die da sozusagen mit einem Großteil ihrer Roll sitzen

5.Man hat es eben im RL verdient , geerbt oder was auch immer und kann es sich nunmal leisten ( oder auch nicht , machts aber trotzdem :coolface: )

Antwort
Zitat
meisenmann2
Beigetreten: 17.12.2006

@4theporsche
was ist denn das fürne Frage, natürlich dauert das ein paar Jahre.
Habe jetzt noch von niemanden gehört das er im Februar angefangen hat mit Poker und 4 Monate später highstakes spielt.

Früher ging es natürlich schneller hochzukommen, weil das Niveau einfach viel schlechter war. Wenn einer heute mit Poker beginnt kann ich mir kaum vorstellen das es möglich ist unter 2 Jahren auf die sky highstakes zu gelangen, dass haben aber früher etliche Spieler geschafft

Antwort
Zitat
Wiseguy01

Original von meisenmann2
@4theporsche
was ist denn das fürne Frage, natürlich dauert das ein paar Jahre.
Habe jetzt noch von niemanden gehört das er im Februar angefangen hat mit Poker und 4 Monate später highstakes spielt.

Früher ging es natürlich schneller hochzukommen, weil das Niveau einfach viel schlechter war. Wenn einer heute mit Poker beginnt kann ich mir kaum vorstellen das es möglich ist unter 2 Jahren auf die sky highstakes zu gelangen, dass haben aber früher etliche Spieler geschafft

Es kommt immer darauf an, von welchem Limit man sich hochspielt. Von ganz unten dauert es sicher so lange, wenn nicht noch länger, da die Edges doch schon ordentlich geschrumpft sind. Man kann aber auch von weiter oben beginnen.
Ein Bekannter von mir hat auch vor einiger Zeit mit dem Traden angefangen und erst mal ein paar Tausender in eine Ausbildung gesteckt, um mit 50k dann Majors zu handeln. Ist immer eine Frage, wieviel man bereit ist zu opfern.

Antwort
Zitat
4thePORSCHE

na gut. dann ist es wohl kaum möglich, wenn man nicht zufällig vor hat die nächsten jahre 8h am tag vor dem rechner zu hocken. die frage ist bei mir nur aufgekommen, weil es ja immer irgendwelche experten gibt, die mir nichts dir nichts auftauchen und plötzlich die high stakes in atem halten. isildur1 oder auch sanIker sind ja spieler, die das netz aufgemischt haben, bevor irgendwer deren richtigen namen wusste oder sie gar in natura gesehen hat. ich habe mich immer gefragt, wie die es neben ihrem sicherlich großem talent geschafft haben dort plötzlich mitzuspielen.

Antwort
Zitat
Wiseguy01

Original von 4thePORSCHE
na gut. dann ist es wohl kaum möglich, wenn man nicht zufällig vor hat die nächsten jahre 8h am tag vor dem rechner zu hocken. die frage ist bei mir nur aufgekommen, weil es ja immer irgendwelche experten gibt, die mir nichts dir nichts auftauchen und plötzlich die high stakes in atem halten. isildur1 oder auch sanIker sind ja spieler, die das netz aufgemischt haben, bevor irgendwer deren richtigen namen wusste oder sie gar in natura gesehen hat. ich habe mich immer gefragt, wie die es neben ihrem sicherlich großem talent geschafft haben dort plötzlich mitzuspielen.

Seit es Onlinepoker gibt, haben bestimmt mehrere Millionen Menschen es mal gespielt. Und von denen haben es halt einige geschafft sich mit einer Mischung aus Diziplin und Glück hochzuspielen. Bei einer so großen Anzahl von Spielern ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, das es einige schaffen.

Antwort
Zitat

Hier mal ein guter Beitrag @Gus Hansen:

Gus Hansens 14-Millionen-Dollar-Downswing – Versuch einer Erklärung

cliffs:
- 845k hands -$14Mio
- WR: -1,9bb/100
- Varianzanalyse
- 3,70% Wahrscheinlichkeit, daß Gus winning player

Antwort
Zitat
TriplexXxAA
Beigetreten: 29.12.2009

Original von 4thePORSCHE
ich habe mich immer gefragt, wie die es neben ihrem sicherlich großem talent geschafft haben dort plötzlich mitzuspielen.

gibts dazu einen, wie ich finde, hochintersanten blogeintrag von phil galfond:
Link

Antwort
Zitat
4thePORSCHE

guter artikel über gus. das fasst ja etwa alles zusammen was hier beschrieben wurde und was man sich auch gedacht hat. aber trotz eiserner reserven wird irgndwann ein ende kommen. jedenfalls dann, wenn er so weiter macht. dann kann ihn auch nicht mehr retten, dass er kein auto hat, sondern fahrrad fährt.

der zweite artikel ist ebenfalls absolut lesenswert und lässt viktor blom noch krasser aussehen als bisher angenommen. schließlich wird er als einer dargestellt, der poker anscheinend instinktiv beherrscht. dass er auf ein hud verzichtet war ja bereits bekannt, aber dass er so unreflektiert mal eben einen großteil seiner bankroll verschleudert, indem er erste schritte im plo unternimmt, war mir neu. ich will nicht wissen wie viele solcher genies auf diesem planeten unherwandeln und ihr talent nie bemerken, weil sie nie in die situation kommen zu pokern. das lässt alteingesessene größen plötzlich in einem ganz anderen licht erscheinen. diese typen haben immerhin knallhart an ihrem spiel gepfeilt.

Antwort
Zitat
Aristot3les
Beigetreten: 25.06.2012

Ist halt einfach eine andere, (viel teurere) Methode ein Spiel zu lernen, indem man es auf gleich auf dem höchsten Level spielt, anstatt es sich zunächst theoretisch zu erschließen und dann sukzessiv das Niveau zu steigern während man besser wird.
Ich weiß nicht, ob es unbedingt die überlegene methode darstellt, wenn man die Ausgaben betrachtet.

Antwort
Zitat
4thePORSCHE

selbstverständlich ist das für normale menschen absoluter schwachsinn.

man weiß auch nicht, was viktor blom zu so einem guten spieler macht. vermutlich wird er gerade dadurch unberechenbar, dass er sich mit gewöhnlichem abc-poker nicht lange aufgehalten hat, sondern sein eigenes spiel spielt.

Antwort
Zitat
Joeluck
Beigetreten: 29.10.2010

Original von 4thePORSCHE

Du unterschätzt glaub ich, wie wenig die Railbirds vom Onlinepoker mitbekommen. Ownage hat genau wie ich jahrelang low/midstakes gespielt bevor wir Highstakes gespielt haben und auch sehr lange Highstakes gespielt völlig ohne dass uns jemand kannte bzw unsere Games gerailt hat. Battlen uns z.B. seit über 2,5 Jahren mit Leuten wie Wilhasha, aber früher fast ausschließlich auf Euroseiten, da hat das noch niemand mitbekommen.

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006

welche euroseiten denn?

Antwort
Zitat
bigpimponline
Beigetreten: 15.08.2006

Original von moeeeee
welche euroseiten denn?

obv europoker.com, euroholdem.it und eurosuckout.ru

Kenne sonst keine.

Antwort
Zitat

Original von bigpimponline

Original von moeeeee
welche euroseiten denn?

obv europoker.com, euroholdem.it und eurosuckout.ru

Kenne sonst keine.

sind geheim und es ist verpönt darüber offen in einem forum zu schreiben. diese seiten sind allerdings selbstz heute noch so soft wie 2005 und jeder kann dort millionär werden.

Antwort
Zitat
4thePORSCHE

...und jeder kann dort millionär werden.

wirklich?

Antwort
Zitat
4thePORSCHE

haha. normal. klingt logisch. nen paar sharks losschicken, die nach dem robin-hood-prinzip für ne umschichtung sorgen. wie gerissen man auf der isle of men doch ist!

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

habe alleine 2011 auf ipoker über 6m gewonnen

die krassesten winnings die mal jmd in einem jahr auf eurosites hatte, stammen von punting peddler. schlappe 21m auf primapoker

videos von der zeit:

Antwort
Zitat