es sind rel wenige stakes für die wir nicht rolled sind mit 100% zu spielen,wobei rolled halt von der gegnerstärke abhängt und der risikobereitschaft die man hat
es gibt kein patentrezept um besser mit downswings umgehen zu können. ich z.b. kann denke ich extrem gut mit downs insgesamt umgehen (meine damit dass ich vmtl meine kompltete roll verlieren könnte und trotzdem nach recht kurzer zeit mich wieder über andere sachen so freuen kann wie vorher auch) , neige aber relativ schnell dazu in sessions genervt zu sein
der downswing damals war das mit abstand krasseste was ich je erlebt habe und ich sehe absolut keinen spieler, der dann nicht iwann mehrere tiltsessions hat. v.a. war der downswing in dem zeitraum wo meine edge vmtl die höchste war die ich je auf highstakes hatte. wurde teilweise von bumhuntern auf 1k demontiert und erinnere mich noch gut an den absoluten tiefpunkt als ich auf entraction nen fish auf 10k bekommen habe (was dann schon ne art shot war) und meinen acc gebusted habe. letzte hand pushe ich für 25bb gegen seinen openraise mit A7o und er callt einfach mit T3 oder sowas um das match zu beenden und floppt direkt 2pair. habe danach die tastatur zerstört (glaube die einzige lifetime) und war stundenlang on tilt. denke sowas lässt sich iwann nicht vermeiden, wenn man extreme downswings hat (und mir ist bewusst dass es noch viel viel krassere downswings als meinen gab. den leuten kann man echt nur bedauern, ich war sehr kurz vor dem quitten und hatte vorher schon einiges an erfolg. wenn das jmd auf small/midstakes passiert, quittet halt mehr oder weniger jeder poker und hätte ohne den down evtl millionen gewonnen
gibt wie gesagt kein patentrezept für das mindset in downs, aber nen urlaub (oder paar tage pause) wenn es gar nicht mehr geht schadet def nie. tableselection viel restriktiver machen, niedriger spielen, mehr theorie, mehr von leuten obsen lassen sind alles sachen die ganz gut helfen. mir hilft es auch immer viel irgendwas ganz anderes zu machen, also z.b. mit non-poker freunden zu treffen oder sowas in der art
und der tröstlichste gedanke ist imo eigt immer, dass kein downswing einem ernsthaften schaden zufügen kann, geht vielen menschen sehr viel schlechter als mir, selbst wenn ich meine komplette roll verliere.
denke es ist daher auch sinnvoll z.b. weiter zu studieren oder iwas anderes zu machen und nicht fulltime pro zu sein oder jeden ausweg