Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18449 Reactions
4.2 M Ansichten
puckl
Beigetreten: 04.11.2005

Original von slevink23
@ownage:

Warum kannst du NL 80k deep ante HU spielen und zählst zu einem der Top Ten und sagst von dir selbst, dass du selbst NL 1k 6max nicht sicher beaten würdest?

Was macht diesen krassen Unterschied zwischen den Games aus? Und warum ist die Adaption so schwer? Andere NL HU-Regs scheinen es ja auch zu können.

Bin gerade dabei beides zu lernen (kann mich nicht entscheiden :( ) und kann mir schon ungefähr vorstellen woran es liegt, dennoch würde ich mich über eine Antwort von dir freuen.

du lernst grad nl 80k hu?
:coolface:

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

obv nein
nl 80k HU deep ante!

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

super schwierig ist es nicht, aber es ist finanziell auch nicht suuper interessant und mag 6max spielen gar nicht und glaube daran würde sich wenig ändern wenn ich es besser könnte (habe ja mit 6max angefangen, hu hat mir viel mehr spaß von anfang an gemacht)

es sind halt viele kleinigkeiten wo ich derzeit komplett planlos bin, wie z.b. wie loose man genau aus welcher position gegen wen bei welcher gegnerkonsetellation defendet, nach welchen kriterien man callt/3bettet etc.

denke 6max hat das viel mehr mit gefühl/erfahrung zu tun, bei hu kann man so sachen mit ner guten heuristik sich auich ausrechnen/erarbeiten. 6max ist halt auch das viel komplexere spiel, d.h. es gibt viel mehr verschiedene spots als in hu

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012

ragen schon wieder im ragen-modus :f_ugly:

Antwort
Zitat
Moschus1
Beigetreten: 13.02.2007

wer zum teufel ist Follow the Hawk?

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012

Original von Moschus1
wer zum teufel ist Follow the Hawk?

einer von hier...glaube aber man soll seinen nick nicht posten ?(

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009

Original von stockfisch21

Ist unglaublich, wie er runnt. Könnte dieses Jahr noch die 6 Millionen Marke überschreiten. Langsam bin ich echt neidisch! _evil:

Antwort
Zitat
wild5tyle
Beigetreten: 20.06.2012

Original von Wiseguy01
Ist unglaublich, wie er runnt. Könnte dieses Jahr noch die 1X Millionen Marke überschreiten.

:megusta:

Antwort
Zitat

in Gesamt winnings hat er das wohl schon ^^

Antwort
Zitat
Borsti7777
Beigetreten: 25.10.2011

Ist eigentlich bekannt wie viel er Anfang des Jahres vom dem 4,5 Mio Ship vershared hatte ?

Antwort
Zitat
shogun2313
Beigetreten: 11.09.2010

Original von Wiseguy01

Original von stockfisch21

Ist unglaublich, wie er runnt. Könnte diesen Monat noch die 6 Millionen Marke überschreiten. Langsam bin ich echt neidisch! _evil:

fyp

Antwort
Zitat
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008

@ Joeluck und Ownage:

Wieso wehrt ihr euch eigentlich vehement Steuern zu zahlen? Was unterscheidet euch von anderen Menschen dieses Staates? Findet ihr es gut, dass es den Menschen in Deutschland gut geht? Seid ihr mit unserer Staatsform und Politik d'accord? Seid ihr in dem Glauben, dass ihr das ganze Geld verdient habt, das alles euer Geschick war? War es euer Skill, dass ihr in Deutschland geboren seid und nicht in einem Land mit Hungersnot? Wie habt ihr es nur geschafft mit einer gewissen Intelligenz aufgewachsen zu sein und (vermutlich) in Mittelständischen+ Familienund zu studieren? Respekt. Ist eure Arbeit die ihr vollrichtet wertvoller als die eines Lehrers/Professors? Seid ihr deswegen im guten Gewissen Steuerfrei? Schreibe ich hier gerade Unsinn? Ich verpöhne euch nicht sondern kritisiere die Einstellung der meisten Pokerspieler, keine Steuern zahlen zu wollen. Egoistenpack. Ihr auch, obwohl ihr in eurem Interviews oft sagt, dass ihr nicht viel Geld zum Leben braucht. Ich respektiere eure Leistung, nur verstehe ich den stark ausgeprägten Egoismus unter Pokerspielern nicht.

Ich würde mich über eine Äußerung zu den Fragen freuen, damit ich eure Einstellung verstehe. Und wie gesagt, ganz gewiss übersehe ich etwas und sehe meine Gedanken sehr eng. Seht also meinen Beitrag nicht als Angriff (der aber kommen wird, je nach Antwort ;) ).

Antwort
Zitat

Dabei ist es doch gerade dieser Staat der keine rechtliche Grundlagen schafft, damit die beiden einem legalen und besteuerbaren Beduf nachgehen können. Die Fragen solltest du imo anderen Menschen stellen als den beiden.

Antwort
Zitat

Ganz abgesehen davon hat ownage schon öfter gesagt, dass er brav Steuern zahlt ?(

Antwort
Zitat
bulletsproof
Beigetreten: 02.06.2007

Original von Lausbub7
@ Joeluck und Ownage:

Wieso wehrt ihr euch eigentlich vehement Steuern zu zahlen?...

man sollte sich schon informiert haben, bevor man so etwas behauptet

Antwort
Zitat
Lausbub7

afaik zahlen beide keine Steuern sondern haben nur dem FA gemeldet, dass sie Einkünfte haben, aber keine Steuern zahlen bis zum Beschluss des Bundesgerichthofs, nachdem Anwälte geraten haben, sich zu melden, da dass nicht melden Steuerhinterziehung wäre.

Okay damit es noch mal klar wird: Haltet ihr es für richtig, keine Steuern zu zahlen? Zur Zeit ist es ja "Auslegungssache". Der Staat sagt wir wollen Steuern, wenn diese Tätigkeit "professionel" nachgegangen wird. Die Pokerspieler sagen, wir zahlen kein Geld, weil Glücksspiel. Das ist beschiss auf Seite der Pokerspieler oder ist Pokern ein Glücksspiel für beispielsweise JL und Own. Meine Frage ist, warum sagt kein Spieler: Ja, Poker ist kein Glücksspiel und deswegen zahle ich auch Steuern.

Hätte es nicht auch positive Synergieeffekte wie eine gewisse Präsenz in den Medien oder bei den Politikiern und könnte einer Legalisierung förderlich sein?

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006

ich kann mich nicht 100%ig erinnern, aber haben sie nicht geschrieben, dass sie steuern zahlen und für den fall dass pokergewinne nicht versteuert werden, das geld zurück bekommen. oder war das jemand anders?
oder haben sie gesagt, sie legen so viel geld wie sie steuern zahlen müssen auf die seite, und für den fall dass gewinne versteuert werden müssen, zahlen sie es dann einfach.

und moralisch muss man ihnen ja auch nichts vorwerfen. "alle" leute versuchen so wenig steuern wie möglich zu zahlen. die dies nicht tun sind entweder zu faul oder zu geizig für einen steuerberater geld auszugeben, bzw. es lohnt sich nicht.
aber du willst mir ja nicht erzählen, dass du dich darüber freust steuern zu zahlen, weil deutschland so viel für dich geleistet hat.

und was ohnehin noch dazu kommt:
es ist ja nicht so, dass man sich aussuchen kann steuern zu zahlen. wenn pokern nicht steuerpflichtig ist, dann kannst du auch keine steuern zahlen, selbst wenn du wolltest.

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008

Original von Lausbub7
afaik zahlen beide keine Steuern sondern haben nur den FA gemeldet, dass sie Einkünfte haben, aber keine Steuern zahlen bis zum Beschluss des Bundesgerichthofs.

Okay damit es noch mal klar wird: Haltet ihr es für richtig, keine Steuern zu zahlen? Zur Zeit ist es ja "Auslegungssache". Der Staat sagt wir wollen Steuern, wenn diese Tätigkeit "professionel" nachgegangen wird. Die Pokerspieler sagen, wir zahlen kein Geld, weil Glücksspiel. Das ist beschiss auf Seite der Pokerspieler oder ist Pokern ein Glücksspiel für beispielsweise JL und Own. Meine Frage ist, warum sagt kein Spieler: Ja, Poker ist kein Glücksspiel und deswegen zahle ich auch Steuern.

Hätte es nicht auch positive Synergieeffekte wie eine gewisse Präsenz in den Medien oder bei den Politikiern und könnte einer Legalisierung förderlich sein?

sie haben geschrieben DASS sie zahlen und es zurückbekommen falls der oberste gerichtshof/parlament anders entscheidet...

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

ich habe gehört, dass das niemanden von uns etwas angeht

Antwort
Zitat
Lausbub7

Okay wenn das so ist, nehme ich ein paar Behauptungen zurück. Trotzdem freue ich mich über Antworten. Zumal zwischen müssen und wollen eine kleine Differenz besteht. Und wie gesagt, ich will euch beiden nichts böses, nur eine Darstellung eurer Lebensphilosophie, um meinen Horizont zu erweitern.

Antwort
Zitat