Skip to forum
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18449 Reactions
4.2 M Ansichten
LOncleSoul

wie kann man auf sowas überhaupt achten xD

Antwort
Zitat

die letzten 10 Seiten waren wirklich hoch interessant, hab auch noch ne Frage:

Wenn dir jemand folgendes Angebot machen würde, was wäre deine Antwort jetzt und deine Antwort, welche du vor 6 Jahren gegeben hättest:

Du hättest ein Haus auf einer schönen großen Insel, welche du allerdings nicht verlassen könntest. Du bist alleine dort und es würde keine körperliche Veränderung stattfinden, d.h. nicht altern oder krank werden. Essen was du willst und Zugang zu allen Büchern, Filmen, Serien oder Artikeln im Internet, welche zum jetzigen Zeitpunkt auf unserer Welt zu finden sind. Das Leben außerhalb der Insel steht still und nichts verändert sich bis du zurück kommst. Du müsstest dich aber vorher entschieden wie lange du dort bleiben willst, alles möglich, aber du müsstest diese Zeit auch absitzen. Wenn du das Angebot annehmen würdest, wie viele Tage oder Jahre würdest du wählen?

Antwort
Zitat
Joeluck

Original von spoomer601
die letzten 10 Seiten waren wirklich hoch interessant, hab auch noch ne Frage:

Wenn dir jemand folgendes Angebot machen würde, was wäre deine Antwort jetzt und deine Antwort, welche du vor 6 Jahren gegeben hättest:

Du hättest ein Haus auf einer schönen großen Insel, welche du allerdings nicht verlassen könntest. Du bist alleine dort und es würde keine körperliche Veränderung stattfinden, d.h. nicht altern oder krank werden. Essen was du willst und Zugang zu allen Büchern, Filmen, Serien oder Artikeln im Internet, welche zum jetzigen Zeitpunkt auf unserer Welt zu finden sind. Das Leben außerhalb der Insel steht still und nichts verändert sich bis du zurück kommst. Du müsstest dich aber vorher entschieden wie lange du dort bleiben willst, alles möglich, aber du müsstest diese Zeit auch absitzen. Wenn du das Angebot annehmen würdest, wie viele Tage oder Jahre würdest du wählen?

Das ist echt eine interessante Frage. Da die Zeit außerhalb der Insel nicht weitergeht, ist soziale Interaktion über das Internet wohl verboten, oder?
Keinerlei sozialer Kontakt macht einem auf Dauer wahrscheinlich deutlich mehr zu schaffen als man denkt.

Antwort
Zitat
ownage4u

ich bin mir extrem sicher, dass ich (vorausgesetzt es gibt kein internet/telefon) weit weniger als ein jahr dort verbringen wollen würde. das lustige ist, dass ich mir nichtmal sicher bin, ob ich da überhaupt zeit verbringen wollen würde (jetzt mal abgesehen von einem urlaub für 1-3 wochen)
der einzige anreiz für mich wäre, dass ich mich mit irgendeiner sache sehr intensiv auseinandersetzen wollen würde, aber hier nicht die zeit dafür habe bzw mir nicht nehmen will. habe aber ehrlich gesagt generell sehr wenig davon, mich irgendwo einzubuddeln und ewig für mich selbst über etwas nachzudenken. ich würde das dann diskutieren wollen und das könnte ich ja nicht
andererseits ist die downside natürlich lediglich die fehlende soziale interaktion, man verliert ja keine zeit für danach. die frage ist also, wie negativ man das empfindet. ich denke, dass ich es als extrem negativ empfinden würde. kann nicht wirklich sagen, woran das liegt bzw woran ich das festmache

Antwort
Zitat

Kontakt zu anderen wäre nicht möglich. Wäre zwar eine Chance sich mit einer Menge verschiedener Sachen zu beschäftigen, aber ich denke auch die Angst vor der fehlenden Kommunikation wäre bei mir auch größer als die Angst davor am Ende des "Urlaubs" den Wunsch nach deutlich mehr Zeit zu haben oder im Nachhinein unglücklich über die gewählte Zeitspanne zu sein. Ist man in einer ernsten Beziehung oder hat Familie ist ein längerer Aufenthalt wohl auch undenkbar. Da bei mir beides nicht der Fall ist würde ich mich wohl für ein paar Monate entscheiden. Genug Zeit sich mit diversen Themen zu beschäftigen ohne Zeit im echten Leben zu verlieren. Aber auch nicht zu lange, falls man schneller als erwartet an seine Grenzen stößt.

Antwort
Zitat
mTw-DaviN

Original von ownage4u

Original von Duo41
Danke für das Interview, Ownage! :f_thumbsup:

Ich weiß nicht, ob schon Mal eine ähnliche Frage gestellt wurde:

Da du dich vermutlich mit vielen sehr erfolgreichen (monetär, Fähigkeiten in einem speziellen Bereich) Menschen umgibst, würde mich interessieren, ob du irgendwelche Charaktereigenschaften ausmachen kannst, die diese Menschen ausmachen und ihren Erfolg erklären?

Mir kommt es oft so vor, als wären vor allem harte Arbeit, Disziplin und der ständige Will sich weiter entwickeln zu wollen determinierend. Interessant dabei ist, dass sich diese positiven Eigenschaften meist auf Nischenbereiche des Lebens beschränken und Leute, die in einem Bereich super erfolgreich und diszipliniert sind, ansonsten nicht überdurchschnittlich abschneiden (Mir fällt dazu immer Warren Buffett als Beispiel ein, der mit eiserner Disziplin seinen Investments nachgeht und sich gleichzeitig mit Fastfood und co. vollstopft). Ohne deinen Erfolg schmälern zu wollen, spielt aber wohl der Zufall mit einer der größten Rollen. Du sagst ja selbst, dass du wahrscheinlich aufgehört hättest, wenn du deine ersten 50€, die du selbst eingezahlt hast, verspielt hättest. Gleichzeitig hast du Poker zu einer Zeit entdeckt, in der so ein Werdegang wie deiner durch die äußeren Umstände überhaupt möglich war. Denkst du, dass du oder erfolgreiche Menschen irgendwelche Eigenschaften besitzen, die sie massiv von der Masse abheben und entscheidend für Erfolg sind?

zunächst würde ich jetzt nicht sagen, dass ich mich mit vielen sehr erfolgreichen leuten umgebe, zumindest selektiere ich da nicht bewusst oder sowas^^

"Mir kommt es oft so vor, als wären vor allem harte Arbeit, Disziplin und der ständige Will sich weiter entwickeln zu wollen determinierend" denke das kann man komplett so unterschreiben. natürlich macht talent auch was aus, aber imo ist es meistens am wichtigsten (insofern man bestimmte sehr niedrige grundvoraussetzungen erfüllt, zumindest sind sie bei poker sehr niedrig) einfach nur hart und sinnvoll zu arbeiten. also man braucht auch immer nen plan, wie man vorankommen will und ziele erreichen will. der wille sich weiterentwickeln zu wollen ist defintiv am wichtigsten

dass man in anderen bereichen nicht unbedingt überdurchschnittlich abschneidet, nur weil man in einem kleinen bereich sehr erfolgreich ist, ist ja auch eigt einleuchtend. erstens gibts keine universelle intelligenz (auch wenn natürlich bestimmte aspekte positiv (andere aber auch negativ) korelieren. außerdem hat man, wenn man in einem bereich sehr erfolgreich ist, meistens für andere bereiche viel weniger zeit als andere menschen.

bzgl zufallskomponente: klar, die ist fast immer sehr groß, bei pokerspielern obv noch viel größer. die richtige sichtweise darauf wäre: man schaut zu verschiedenen zeitpunkten (z.b. geburt, grundschule etc) auf den ev, den ich durch poker habe, d.h. was ich im schnitt mit poker verdienen werde. dabei würde man feststellen, dass der betrag in dem moment wo ich das erste mal auf online poker gestoßen bin, stark angestiegen ist. oder sagen wir, ich würde mit jemandem viel bei poker zusammenarbeiten, den ich in der grundschule kennengelernt habe. dann wäre der ev in dem moment in der grundschule ein wenig angestiegen, aber halt nicht sehr viel (deutlich weniger als die meisten wahrscheinlich denken).
als ich dann meine bankroll das erste mal richtig stabilisiert hatte, war der ev wahrscheinlich zumindest schon 6digits (die chance zu eliminieren dass ich poker recht schnell wieder aufgebe, ist extrem viel wert. deutlich mehr als mit poker in berührung zu kommen). als ich dann auf nl400 oder so angekommen bin und mit paar leuten zusammengearbeitet habe, war der ev vmtl schon 7digits oder zumindest in der nähe. auf nl10k oder so war er dann vmtl nochmal deutlich größer.
denke der ev wurde mit der zeit immer wieder geboosted dadurch dass ich bestimmte leute kennegelernt habe, z.b. für staking.

was man berücksichtigen muss: wenn ich z.b. nen studium angefangen hätte, was mir super viel spaß gemacht hätte, hätte ich vmtl poker deutlich weniger intensiv betrieben und der ev wäre extrem abgestürzt. wenn man mir jetzt gesagt hätte "dein studium wirst du nicht sehr interessant finden", dann hätte ich das damals als sehr negativ gefunden, obwohl es insgesamt (vermutlich, sicher ist das obv auch nicht) sich erstmal sehr positiv ausgewirkt hat. das heißt jetzt nicht, dass man immer wenn was negatives passiert sagen kann "vllt ist es ja gut so". man sollte sich schon immer bei der bewertung auf die effekte beschränken, die man kennt. man sollte aber immer verursachen, die effekte möglichst weitgehend zu verstehen. meistens konzentriert man sich zu sehr auf den direkten positiven/negativen effekt und berücksichtigt opportunitätskosten und "negative opportunitätskosten/chancen" zu wenig.

für mich ist das aber ehrlich gesagt völlig egal, wenn ich auf poker zurückblicke. man kann halt nur mit gegebenen möglichkeiten und wissen möglichst gute entscheidungen machen. ob man jetzt super lucky/unlucky war, in die situation zu kommen, spielt dabei keine rolle.

Ich lese hier immer mal wieder mit und habe nichts beizutragen, außer dass ich generell toll finde wie du uns an deiner Gedankenwelt teilhaben lässt. Insbesonderem möchte ich diesen Post hervorheben, da ich den ziemlich interessant finde und es mir Denkanstöße gegeben hat.

Antwort
Zitat
Sim87

Original von ownage4u

"Mir kommt es oft so vor, als wären vor allem harte Arbeit, Disziplin und der ständige Will sich weiter entwickeln zu wollen determinierend" denke das kann man komplett so unterschreiben. natürlich macht talent auch was aus, aber imo ist es meistens am wichtigsten (insofern man bestimmte sehr niedrige grundvoraussetzungen erfüllt, zumindest sind sie bei poker sehr niedrig) einfach nur hart und sinnvoll zu arbeiten. also man braucht auch immer nen plan, wie man vorankommen will und ziele erreichen will. der wille sich weiterentwickeln zu wollen ist defintiv am wichtigsten

das mit den niedrigen grundvoraussetzungen ist so ne sache. das impliziert ja erstmal dass generell sehr viele menschen erfolgreich in poker werden können (oder zumindest in der vergangenheit konnten). das denke ich nicht. ich glaube man braucht von verschiedenen charaktereigenschaften einen grundstandard, dieser muss dann vielleicht nicht sehr hoch sein, aber ohne ihn geht es nicht. diese halbwegs spezielle kombination an eigenschaften ist erstmal recht selten, weil sie auch oft ein wenig paradox ist. rational aber intuitiv, risikobereit aber tiltresistent und sowas. man kann sicher mit talent zB faulheit ausgleichen, oder umgekehrt mit fleiß fehlendes talent, aber bei guten spielern war am ende imo beides da, nur in unterschiedlicher verteilung. am ende ist man ja produkt seiner umwelt und wenn man viel mit anderen pokerspielern abhängt dann erscheint es einem vielleicht total natürlich dass jeder das spiel versteht. aber der average joe donated zu dem zeitpunkt schon lange krass denke ich.

Antwort
Zitat
Gameslave

Rational ist nicht das Gegenteil von intuitiv und schließt sich auch nicht aus, schwer wäre rational und emotional sein zu müssen.
Größere Probleme sehe ich eher so Dingen wie z.B. der Risikobereitschaft beim Spiel vs. der Risikoabneigung beim Bankrollbuilding.

Antwort
Zitat
PhiLnotivey

Naja risikobereitschaft ist definitiv nen skill aber dann macht man es ja mit einer Intention. Wenn jemand any2 oder any4 in omaha am rad drehen ist kann das nicht gut sein.

Aber ich sehe schon nen Unterschied darin, wenn nen plo crusher mit quasi air nuts oder 2nuts repräsentiert und das bis zum river durchballert oder so.. dann ist das zwar risiko aber halt irgendwie auf ne andere Art und Weise wie wenn ich mal 1/2 meiner br im Roullette auf ein Feld lege..

Glaube im übrigen, dass bei fast allem wo man erfolgreich sein kann talent nur ab da ne rolle spielt wo man in die absolute weltklasse aufsteigen will. Ansonsten gehts fast nur um übung (= wird im skill umgewandelt) und vor allem das wissen was gutes üben heißt.

Wenn du Talent und Fleiß hast + gute methoden kommt dabei was gutes raus.

Antwort
Zitat
Kapitalo

Würder auf der insel over9000 jahre verbringen wollen. Sämtliche bücher durchlesen und danach das system stürzen und könig der welt werden.

Antwort
Zitat
scrappyyyy

Original von Kapitalo
Würder auf der insel over9000 jahre verbringen wollen. Sämtliche bücher durchlesen und danach das system stürzen und könig der welt werden.

Jedoch verliert man nach einiger Zeit die Fähigkeiten der sozialen Interaktion. Wird dann schwer :-)

Antwort
Zitat
Gameslave

Original von scrappyyyy

Original von Kapitalo

Jedoch verliert man nach einiger Zeit die Fähigkeiten der sozialen Interaktion. Wird dann schwer :)
Da gibt's aber Bücher drüber :coolface:

Antwort
Zitat
enjoy2playAK

Original von scrappyyyy

Original von Kapitalo

Jedoch verliert man nach einiger Zeit die Fähigkeiten der sozialen Interaktion. Wird dann schwer :)

Was man noch nie hatte, kann man nicht verlieren :coolface:

Antwort
Zitat
Duo41

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Was mich ebenfalls interessieren würde, wäre der Grund für deinen Verbleib in Deutschland? Warum zieht es dich nicht - wie andere erfolgreiche Pokerspieler - in andere Länder, wo du steuerlich besser gestellt bist? Schließlich zahlst du für deinen Aufenthalt hier einen sehr hohen Preis. Ist dein Studium der Grund? Familie? Deine Lebensqualität?

Antwort
Zitat
EddiGonzalez

.

Antwort
Zitat
ownage4u

joa, im prinzip sind das die gründe. hätte ich gewusst wie hart das finanzamt vorgeht, wäre ich vmtl ausgewandert.
grob gesagt: anfang 2012 darüber nachgedacht, aber da konnte ich das was danach kam, noch nicht ganz absehen und die steuersituation sah auch noch nicht so schlecht aus wie jetzt. außerdem paar andere kleine nachteile.
letztlich ist mir (lololol) geld auch nicht so wichtig, dass ich mit aller macht steuern umgehen wollte.

Antwort
Zitat
dNo84

kann mir sowas auch nicht so ganz vorstellen, wenn da ein 15seitiger brief vom finanzamt im briefkasten steckt.

sehr geehrter herr ownage,

nach prüfung ihrer unterlagen steht noch ein betrag von 350k€ im november aus. dieser betrag kommt aus folgemdem anlass zurstande:

- highstakes partien gegen einen sogenanten isildur1 auf 1-2k 2-7, die vom 2.11-5.11 absolviert worden sind und sie den tisch mit 1.123k € verlassen haben. darüber hinaus erhalten sie noch ausreichend rakeback, wovon wir natürlich nochmals 30% gebrauch machen.

da wir über das neue VIP-system von stars informiert worden sind, ersparren wir ihnen ab 2016 die steuererklärung der rakeback gebühren

mfg

abzockamt

Antwort
Zitat
ownage4u

nee nee, dass es um poker geht, merkt man in den meisten briefen nicht. aber sie harassen einen schon ziemlich ordentlich mit briefen alle paar wochen

Antwort
Zitat
SimplePlan

@ownage, hießt du damals zu wc3 zeiten "time4ownage" ?

Antwort
Zitat
ownage4u

nee

Antwort
Zitat