Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18449 Reactions
4.2 M Ansichten
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007

.

:truestory:

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010

<3 ghouls&gargs Mass Harass

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

Wie zahlen die Pokerspieler ungefähr die Steuer?
ZB 30% von gewonnenem Geld?
Sagen wir, ich habe in 2015 1Mio gewonnen,also muss ich 300k zahlen.
Was passiert ,wenn ich in 2016 2Mio verliere?
Bekomme ich 300k aus 2015 zurück?

Antwort
Zitat
EddiGonzalez
Beigetreten: 04.07.2006

Original von Serdna666
Wir zahlen die Pokerspieler ungefähr die Steuer?
ZB 30% von gewonnenem Geld?
Sagen wir, ich habe in 2015 1Mio gewonnen,also muss ich 300k zahlen.
Was passiert ,wenn ich in 2016 2Mio verliere?
Bekomme ich 300k aus 2015 zurück?

:yaoming:
ja klar - doppelt und per kurier....

Antwort
Zitat
bas0r
Beigetreten: 25.03.2006

30% :yaoming:

versuchs mal mit 70%+

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010

Ne ist ganz einfach: wenn du gewinnst, musst du steuern zahlen und wenn du verlierst bist du spielsüchtig!

Antwort
Zitat
nebosback
Beigetreten: 09.11.2009

Original von bas0r

versuchs mal mit 70%+

Ich hätte mal so auf 45% getippt, sofern er in D veranlagt wird ;)

Antwort
Zitat
bas0r
Beigetreten: 25.03.2006

Original von nebosback

Original von bas0r

versuchs mal mit 70%+

Ich hätte mal so auf 45% getippt, sofern er in D veranlagt wird ;)

wenn zum teil ausgaben/verluste nicht geltend gemacht werden duerfen und nicht einnahme versteuert werden dann landet man schnell bei einem effektiven steuersatz größer als 50%

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

ich meine das sind locker über 30% und geht fast in richtung 50%, aber nur reine vermutung

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

https://gyazo.com/c5579d32329375dc79460d75b7ebb78b
+ ~2% gewerbesteuer
+ ggf. kirchensteuer
+ ggf. drohende umsatzsteuer

verluste: man wird sehen, wie das FA sowas annehmen wird. grundsätzlich ist es so, dass man bis zu 1mio (halbwissen) verluste rücktragen kann in das letzte jahr und unbegrenzt und unbefristet in die zukunft vortragen

d.h. angenommen man gewinnt 2015 800k€, verliert 2016 1mio€ und gewinnt 2017 500k€

=> man trägt 800k verluste in 2015 zurück, 200k verluste trägt man nach 2017 vor
neues einkommen: 2015 0, 2016 0, 2017 300k€

allerdings funktioniert das nicht so für umsatzsteuer und gewerbesteuer, d.h. da wird man dann freerolled

Antwort
Zitat
TJay68
Beigetreten: 29.01.2012

:spit:

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

Danke für Erklärung!
Verstehe nicht ,warum ich -2 Daumen habe.Darf man denn nichts fragen?

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009

das ist diebstahl!!!

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006

Original von Serdna666
Danke für Erklärung!
Verstehe nicht ,warum ich -2 Daumen habe.Darf man denn nichts fragen?

sicher darf man etwas und auch sowas fragen. Daher könnte man ja mal über dein Profilbild nachdenken, lässt einen gewissen Verdacht aufkommen. :ayfkm:Und nein, ich habe nicht "daumiert", kann es aber verstehen. :coolface:

Antwort
Zitat
Dinhjio
Beigetreten: 17.01.2010

wäre es nicht eine alternative gewesen alles auf verschiedenen pokerseiten liegen zu lassen bzw auf neteller/skrill und nach beendigung des studiums für ne weile auszuwandern und es dann dort auf ein girokonto zu packen? ~45% steuern zahlen is ja jetzt nicht so gto :|

Turnierspieler werden ja nun scheinbar auch gefreerollt, bist du Winner musst du Steuern zahlen, verlierst du bist du Hobbyspieler und kannst nix absetzen.

wie war dein nick in wc3?

Antwort
Zitat
Xessi
Beigetreten: 26.03.2009

.

so much +1 :( #KindheitsTraum

Antwort
Zitat
Xessi
Beigetreten: 26.03.2009

Original von Dinhjio
wäre es nicht eine alternative gewesen alles auf verschiedenen pokerseiten liegen zu lassen bzw auf neteller/skrill und nach beendigung des studiums für ne weile auszuwandern und es dann dort auf ein girokonto zu packen? ~45% steuern zahlen is ja jetzt nicht so gto :|

Turnierspieler werden ja nun scheinbar auch gefreerollt, bist du Winner musst du Steuern zahlen, verlierst du bist du Hobbyspieler und kannst nix absetzen.

47% ist ab Spitzensteuersatz (EKS+GST) deine Mindeststeuerbelastung zur Zeit. Sollten Sie Umsatzsteuer durchkriegen (siehe Vörtmann-Revision) dann sind es halt mal ganz kurz 60-65%. Das was du beschreibst ist die Hoffnung auf Verjährung der eigenen Steuerschuld, die je nach schwere und Vorsätzlichkeit nach fünf bzw bei Vorsatz 12 Jahren verjährt. Da du das Einkommen jedoch mit Wohnsitz D erwirtschaftet hast und man selber Einkommensteuererklärungspflichtig ist, ist dies bei Nicht-Erklärung einfach vorsätzliche Steuerhinterziehung/Verkürzung und man macht sich strafbar :)
Entweder man akzeptiert das oder man zieht um, glaube in D wohnen mit Underground Methode ist auf lange Sicht hart -EV, Strafzahlungen/Versäumniszinsen/+6% Strafzinsen jedes Jahr +Strafverfahren ist auf jeden Fall ultra sigh, besonders wenn sie erst nach fünf Jahren+ auf einen zukommen.
Mit der aktuellen Entwicklung der neuen internationalen Gesetze zur Bankentransparenz scheint es auch eine Richtung zu nehmen, die negative Folgen für die Pokeraccount-anonymität haben könnte, angenommen PStars wird irgendwann als Bankeninstitut deklariert (Hört sich erstmal unwahrscheinlicher an als es laut meinen Infos ist) ist sowieso für alle over, wenn das FA auf alle Userdaten zugreifen kann, zusätzlich die Möglichkeit für Behören unter Umständen in Skrillaccounts Einsicht zu bekommen, ist nicht gerade hilfreich für dein Vorhabenvorschlag ;)

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

OP hat gesagt das ihm geld egal ist :f_o:

aber wäre von vorteil gewesen auszuwandern, alleine dieser steuersatz ist so crazy, dass man sich dafür schon locker ein 2tes anwesen im ausland kaufen könnte und diesen als erst wohnsitz anmelden...

desweiteren ist das "meiste" pokergeld schon versteuert, also entstammt einer legalen arbeit und wird auf diesem weg ein 2tes mal versteuert...

Antwort
Zitat
Dinhjio
Beigetreten: 17.01.2010

guter einwand xessi^^. Bin auch mal gespannt was bei voertmanns prozess rauskommen wird...

Antwort
Zitat
Grimlock
Beigetreten: 22.09.2007

Original von dNo84
OP hat gesagt das ihm geld egal ist :f_o:

aber wäre von vorteil gewesen auszuwandern, alleine dieser steuersatz ist so crazy, dass man sich dafür schon locker ein 2tes anwesen im ausland kaufen könnte und diesen als erst wohnsitz anmelden...

desweiteren ist das "meiste" pokergeld schon versteuert, also entstammt einer legalen arbeit und wird auf diesem weg ein 2tes mal versteuert...

Doppelbesteuerung soll in der Steuersystematik zwar nach Möglichkeit vermieden werden, was aber in der Realität mehr oder weniger nicht möglich ist. Kapitalertragssteuer zahlt man ja auch auf bereits versteuertes Geld. Ebenso bei der Umsatzsteuer.

Abseits von der konkreten Ausgestaltung der Besteuerung nach aktueller Rechtsprechung (die ich nicht ok finde) bin ich aber schon der Meinung, dass Pokerwinnings versteuert werden sollten. Ich glaube Ownage hat da vor knapp einem Jahr mal zu geschrieben, dass er das anders sieht. Warum weiß ich entweder nicht mehr oder er hat es damals nicht begründet.

Antwort
Zitat