Ob Mercier da wohl auch ballert, wenn River kein A ist
Das A ist ziemlich irrelevant. Er wird ja kein Ax allinvaluebetten, daher ist es eine Blank.
Original von mnl1337
Das A ist ziemlich irrelevant. Er wird ja kein Ax allinvaluebetten, daher ist es eine Blank.
Genau das. Wie im Video erwähnt, müsste Mercier schon AQhh halten (womit er seltener den Turn raisen wird), damit der River keine Blank ist. Auch dann ist ein Shove eher fragwürdig, obwohl Mercier sich dann einreden könnte, hier eine Value-Bet zu platzieren. Falls sein Gegner eine Hand wie KK hält (was auf Grund des Slowplays preflop nahezu unmöglich ist), wird ihm das Ass wie eine Blank vorkommen (was es meistens auch ist), und ein Call wird möglich. Allerdings nicht wahrscheinlihc, weil Mercier in diesem Spot fast keine Bluffs halten kann, was den Check wieder attraktiver wirken lässt. Spannender Spot auf jeden Fall!
Original von mnl1337
Seh ich anders, das A verkleinert die mögliche Bluff Range. Von Blanks würd ich nur sprechen wenn es beide Ranges fast überhaupt nicht beeinflusst.
Original von kargage
Original von Jignavo
Wie geil sieht die denn aus.Sam :f_love::f_love::f_love:
Ihr Adidas Shirt kommt echt gut, nur schade das sie son Pech hatte.
Original von EddiGonzalez
Original von kargage
Original von Jignavo
Wie geil sieht die denn aus.Sam :f_love::f_love::f_love:
Ihr Adidas Shirt kommt echt gut, nur schade das sie son Pech hatte.
Sitzt gerade noch am Feature Table vom Aussie Million Main Live auf Twitch. (8left)
Original von ETBrooD
Original von mnl1337
Das A ist ziemlich irrelevant. Er wird ja kein Ax allinvaluebetten, daher ist es eine Blank.Seh ich anders, das A verkleinert die mögliche Bluff Range. Von Blanks würd ich nur sprechen wenn es beide Ranges fast überhaupt nicht beeinflusst.
Kannst du das auch erklären? Ich kann in beiden Ranges kaum Hände entdecken, die as played vom A auf dem River beeinflusst werden. Die Situation hat sich im Vergleich zum Turn überhaupt nicht verändert, und Merciers Gegner hat mit Sicherheit nicht wegen des Rivers gefoldet.
Original von ETBrooD
Original von mnl1337
Das A ist ziemlich irrelevant. Er wird ja kein Ax allinvaluebetten, daher ist es eine Blank.Seh ich anders, das A verkleinert die mögliche Bluff Range. Von Blanks würd ich nur sprechen wenn es beide Ranges fast überhaupt nicht beeinflusst.
Du scheinst seine x/r Range ja sehr genau zu kennen? Das A verkleinert potenziell eine Bluffrange etwas aber das heißt nicht, dass er nicht genug andere Bluffs hat oder overvaluebettet. Ist auch sehr schwer, weil seine Valuerange nicht so groß ist. Straight+ und vielleicht paar Tripkombos. Bluffs brauch er da nur eine Hand voll. Wer halbwegs gebalanced x/r, der hat viele verschiedene Hände als Bluff. Also pure Air, Blocker, Draws. Warum Ax jetzt so ein guter Bluff ist am Turn, erschließt sich mir nicht.
Original von mnl1337
says the nit
Original von SimplePlan
Original von mnl1337
Das A ist ziemlich irrelevant. Er wird ja kein Ax allinvaluebetten, daher ist es eine Blank.says the nit
Warum sollte er? Am Resultat sieht man ja schon, dass es eher keine Valuebet ist, wenn eine knappe schlechtere Hand nicht callt.
Original von mnl1337
Du scheinst seine x/r Range ja sehr genau zu kennen? Das A verkleinert potenziell eine Bluffrange etwas aber das heißt nicht, dass er nicht genug andere Bluffs hat oder overvaluebettet. Ist auch sehr schwer, weil seine Valuerange nicht so groß ist. Straight+ und vielleicht paar Tripkombos. Bluffs brauch er da nur eine Hand voll. Wer halbwegs gebalanced x/r, der hat viele verschiedene Hände als Bluff. Also pure Air, Blocker, Draws. Warum Ax jetzt so ein guter Bluff ist am Turn, erschließt sich mir nicht.
Ich hab keine Ahnung welche Range Mercier so spielt und das auch nicht behauptet. A7, A3 haben improved. kA was an meiner Aussage falsch ist dass seine mögliche Bluffrange geschrumpft ist.
Wenn das Board 8755 zeigt und am River 2 kommt, das ist ein Blank, weil weder Value Anteil noch Bluff Anteil von der Karte beeinflusst wird.
Original von ETBrooD
Ich hab keine Ahnung welche Range Mercier so spielt und das auch nicht behauptet. A7, A3 haben improved. kA was an meiner Aussage falsch ist dass seine mögliche Bluffrange geschrumpft ist.
Deine Aussage trifft aber nur zu, wenn seine Bluff-Range auch tatsächlich geschrumpft ist. Dass Mercier A7 oder A3 so spielt, ist tendenziell eher anzuzweifeln. Schließlich ist der Preis am Turn so gut, dass Mercier wahrscheinlich einfach versuchen wird, seine Outs zu treffen. Als Bluff-Hände kommen eher Airballs oder Hände wie 97hh in Frage. Wie mnl schon ausgeführt hat, ist der Anteil der Bluff-Hände ohnehin verschwindend gering, da muss Mercier keine Ax dazupacken. So betrachtet verändert das River-Ass fast immer gar nichts.
Nochmal extra für dich:
Original von ETBrooD
seine mögliche Bluffrange
Ich rede nicht von Merciers tatsächlicher Bluffrange, denn die kennen wir nicht, sondern davon was er haben kann.
Er wird A7 und A3 nicht mehr bluffen, also kann er es nicht mehr haben, also muss er andere Bluffs wählen. Ergo ist seine mögliche Bluffrange geschrumpft.
So, genug davon.
Original von ETBrooD
Ich rede nicht von Merciers tatsächlicher Bluffrange, denn die kennen wir nicht, sondern davon was er haben kann.
Er wird A7 und A3 nicht mehr bluffen, also kann er es nicht mehr haben, also muss er andere Bluffs wählen. Ergo ist seine mögliche Bluffrange geschrumpft.
Ich habe dich schon beim ersten Mal verstanden. Wenn eine Hand in einer Bluffrange allerdings nichts zu suchen hat, kann die mögliche Bluffrange auch nicht kleiner werden. Nicht mehr, nicht weniger habe ich geschrieben.
Aber du hast Recht, genug davon. Fakt ist, dass das River-Ass kaum etwas verändert (wenn überhaupt) und für den Fold keine übergeordnete Rolle spielt.