Original von ownage4u
grundsätzlich würde ich sagen, sollte man niemals seinen job oder sein studium aufgeben und dann erst mit poker anfangen. wenn man nebenher als hobby spielt und merkt dass man recht gut vorankommt und erfolg hat, dann kann man es irgendwann machen. dazu gehört dann aber auch noch ne menge mut, wenn es um die einzige einnahmequelle geht. ist schon sehr viel einfacher pro zu werden, bevor man einen job hat
würde generell sagen es gibt nicht viel talent in poker. man sollte halbwegs logisch denken können, probleme modellieren können, einigermaßen fit mit mathe sein bzw mathe nicht komplett abgeneigt gegenüber sein und nen gewissen hang zu spielen/gambling haben. poker ist fast ausschließlich arbeit, zumindest online
Im Grunde hat es doch immer schon nur für eine sehr geringe Anzahl an Spielern Sinn gemacht und auch das nur für einen begrenzten Zeitraum. Die Zeiten, in denen ein Rennwurm >$100.000 in einem Jahr auf NL100 ergrinden konnte, sind vorbei und sie werden nie mehr wieder kommen. An die absolute Spitze wird es praktisch keiner schaffen, der heute mit Pokern anfängt. Finanziell gibt es heute praktisch keine Anreize mehr, die Karriere zu wechseln. Wer das heute noch tun will, sollte ernsthaft überprüfen, ob er überhaupt verstanden hat, was Online Poker im Jahr 2017 eigentlich bedeutet (ja, ja, bitter old man, habe im Januar 2006 zum ersten Mal gespielt und meine $300 Bankroll gleich mal in einer Stunde NL50 heads-up verdonkt. Das Spiel war irgendwie ein wenig anders, als ich mit das nach drei Folgen Superstars of Poker vorgestellt hatte ♦
. Kurz danach habe ich dann auf 2+2 die Graphs von lolotrickedu gesehen, 60 buy-ins auf NL1000 an einem Tag und solche Scherze. Das war das Zeitfenster, in dem es wirklich Sinn gemacht hätte. Those were the days and they are never coming back).
EDIT: Ok, hatte das falsch in Erinnerung. Richtig: Er hat nicht 60 buy-ins an einem Tag gewonnen, sondern 80 in drei Tagen.
HoldEmKillah,
Yes I had a crazy run at the end of 2005.
12/29 - 11746 hands of nl1k, and made 47622.77 for a bb/100 of 20.27
12/30 - 3250 hands of nl1k, and made 17651.89 for a bb/100 of 27.16
12/31 - 6142 hands of nl1k, and made 14896.27 for a bb/100 of 12.13
http://archives1.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Number=5701495&page=0&fpart=all&vc=1