Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18449 Reactions
4.2 M Ansichten
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

Original von gammastrahler

Original von ownage4u
grundsätzlich würde ich sagen, sollte man niemals seinen job oder sein studium aufgeben und dann erst mit poker anfangen.

findest du die einstellung nicht etwas sehr schwul?

klar. man muss aber auch mal dazu stehen können

Original von bennykvonk85
Was war eigentlich dein größter win/loss in 1 oder ein paar Tagen own? Son Hastings heater gehabt? 😁😁

in result an tischen: 980k
in eigenem share: vllt 400-500k. erinnere ich mich nicht mehr dran, lange lange ist es her, dass ich solche tagesswings hatte

Original von Zivilist
@ ownage: Falls die Fragestunden noch läuft:

Wieviel Action hattest du an dir selbst bei der letzten session gegen isi? Wieviel in etwa sonst in deiner pokerkarriere? Weshalb scheint es standard zu sein, nie mit vollen prozenten an sich selbst zu spielen - liegt es daran varianz durch swaps mit befreundeten spielern zu mindern? mich würde da die gängige praxis interessieren :)

hatte auf 1k 2k zwischen 50 und 85% etwa. je nachdem wie ich mich gefühlt habe, wie ich ihn eingeschätzt habe, wie meine laune war und wie die tage davor liefen.
in dem fall spielen swaps keine rolle. könnte vmtl von der bankroll mir 100% leisten, aber jeden scheiss muss man nicht mehr mitmachen ;)

Original von Sn0fru
und viel wichtiger noch....wieviele milliarden bist du up auf euroseiten?

vmtl von spielgewinnen über 70% auf eurosites. kann ich auch im nachhinein sehr schwer schätzen und zu faul es in meinen steuererklärungen nachzuschauen. paar seiten (entraction, ongame, das frühere ipoker, bossmedia, carbon, das frühere betfair) waren schon krank. glaube die wildeste action lifetime hatte ich insgesamt auf ipoker. und ich habe die blütezeit nichtmal miterlebt

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010

ich will dich ja nicht trollen, ownage, aber wenn du hörst, dass in live games in soa 50 millionen usd pots gespielt werden, reizt dich das wirklich mal so absolut gar nicht? :P

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Ah, bin wohl bereits etwas spaet dran fuer das spontane AMA, aber ich versuche es trotzdem mal^^

Szenario:
Jemand hat zb. im NLH eine vergleichsweise hohe WR auf MSNL und moechte langfristig HSNL angreifen.
Dieser Spieler ist "Vollzeit-Grinder" und lebt quasi davon + er ist selber bzgl. Finanzen sehr konservativ und eher risiko-aversiv.

1.) Wie wichtig denkst du, dass fuer diesen Spieler Heute gute "Investor-Kontakte", fuer das Ziel "weiter upzumoven", sind?
<-> und zwar speziell im Vergleich zu "Frueher" (sagen wir vor 2012)?
2.) Welche Tips wuerdest du empfehlen, damit dieser Spieler bei potentiellen soliden Investoren "auf deren Schirm" gelangt und sich gegenueber Investoren/Stakern eine Reputation aufbauen kann?

Zusaetzliche Frage:

Wie schaetzt du persoenlich die Perspektive im NLH CG ein?
Jungleman ist diesbzgl. vor kurzem im Podcast mit Doug Polk erstaunlich zuversichtlich gewesen - er wollte aber nicht ins Detail gehen und keine Infos raushauen, warum er hier entgegen dem gaengigem Stigma eher optimistisch ist, was die Zukunft von NLH CG online anbelangt.
Hast du hierzu eine Meinung oder Einschaetzung?

Ansonsten,
danke fuer das kleine AMA und die ganzen Updates hier - immer wieder motivierend:f_drink:

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

Original von chrkal
ich will dich ja nicht trollen, ownage, aber wenn du hörst, dass in live games in soa 50 millionen usd pots gespielt werden, reizt dich das wirklich mal so absolut gar nicht? :P
Je öfter wir nachfragen,desto mehr wird es ihn reizen!
er hat früher auch gesagt,dass er PLO nicht lernen würde!
Bald sehen wir Ownage in Fernseher.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

50 millionen pots? das sind dann doch hongkongdollar, oder??

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

schätze spielgeld, soviel kann doch keiner besitzen

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007

Wo werden 50 Mio. $ Pots gespielt?:|

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Manila und Hongkong:

ab 1h:42min redet Jungle ca.10min darüber

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

mit was bezahlt man denn in manila?? ich hab das video noch nicht zu ende geschaut aber hkd scheint wohl so die waehrung zu sein

Antwort
Zitat
ownage4u

habe keine lust mir den quatsch komplett anzuschauen, aber es gibt kein game in macao/manila in dem regelmäßig $50m pots gespielt werden. wenn überhaupt, gab es vllt 2-3 pots in der größenordnung in den games, die für pokerspieler (und damit meine ich schon die private games) verfügbar sind. würde mal vermuten er meinte HKD.

Original von IronPumper
Ah, bin wohl bereits etwas spaet dran fuer das spontane AMA, aber ich versuche es trotzdem mal^^

Szenario:
Jemand hat zb. im NLH eine vergleichsweise hohe WR auf MSNL und moechte langfristig HSNL angreifen.
Dieser Spieler ist "Vollzeit-Grinder" und lebt quasi davon + er ist selber bzgl. Finanzen sehr konservativ und eher risiko-aversiv.

1.) Wie wichtig denkst du, dass fuer diesen Spieler Heute gute "Investor-Kontakte", fuer das Ziel "weiter upzumoven", sind?
<-> und zwar speziell im Vergleich zu "Frueher" (sagen wir vor 2012)?
2.) Welche Tips wuerdest du empfehlen, damit dieser Spieler bei potentiellen soliden Investoren "auf deren Schirm" gelangt und sich gegenueber Investoren/Stakern eine Reputation aufbauen kann?

Zusaetzliche Frage:

Wie schaetzt du persoenlich die Perspektive im NLH CG ein?
Jungleman ist diesbzgl. vor kurzem im Podcast mit Doug Polk erstaunlich zuversichtlich gewesen - er wollte aber nicht ins Detail gehen und keine Infos raushauen, warum er hier entgegen dem gaengigem Stigma eher optimistisch ist, was die Zukunft von NLH CG online anbelangt.
Hast du hierzu eine Meinung oder Einschaetzung?

Ansonsten,
danke fuer das kleine AMA und die ganzen Updates hier - immer wieder motivierend:f_drink:

1) was meinst du damit? investor im sinne von staker oder leute, die einem zugang zu private games geben? oder investoren, bei denen er sein geld anlegen kann außerhalb von poker.
schwer mit früher zu vergleichen. aufgrund der public solver gibt es inzwischen viel mehr gute spieler auf midstakes, die eigt. auch highstakes crushen würden. andererseits gibt es auch weniger richtig hohe games, die sich extrem lohnen, wenn man nen kleines markup bekommt. es ist obv immer sehr sinnvoll, auf möglichst vielen seiten zu spielen bzw. generell alles mitzunehmen

2) man sollte gute winrates vorweisen können über relevante samples, am besten eine history mit anderen pokerspielern haben, die wissen, dass man nie gescammt hat o.ä.
ansonsten sollte man sich einfach professionell und fair verhalten und freundlich gegenüber leuten sein. das sind alles seltene eigenschaften in der pokerwelt, von daher fällt man dann schon automatisch positiv auf bzw. baut sich ein gutes geschäftsverhältnis auf

generell zu nlh:
schwer zu sagen, ich weiß nicht worauf jungle sich da bezieht. live solutions sind natürlich ein großes problem und nlh ist mittlerweile auf einem so hohen niveau, dass fische sehr schnell abgeschreckt werden. es ist obv viel angenehmer gegen jemanden zu spielen, der die ganze zeit nur eine size benutzt als gegen jemanden der in jedem spot 4 sizes verwendet. dass man da schnell abgeschreckt ist, ist ja nur logisch.
allerdings sind die meisten pokerspieler immer noch so unprofessionell, dass man wenn man hart an sich bzw. mit ner solution arbeitet, sicher in nlh noch sehr viel geld machen kann. die meisten pokerspieler wissen nicht wirklich wie harte arbeit aussieht.

Antwort
Zitat
chas0r
Beigetreten: 01.06.2007

Hey ownage, würde gerne wieder mit 50$ anfangen und content nutzen.

Kannst auf Stars shippen

Küsschen aufs nüsschen

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014

Original von IronPumper

Szenario:

Cliffs: Es geht um dich.

Warum nicht direkt ansprechen und immer rumeiern?
Und ja, es heißt "risiko-avers".

Antwort
Zitat
Underbluffing
Beigetreten: 12.10.2014

@50KK pot, das war laut seiner Aussage ein private game in welches keine pros reinkommen und es war USD. In den games die er spielt waren es glaube ich mich erinnern zu können dass er von bis zu 20KK HKD swings geredet hat.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Original von joschi421

Original von IronPumper

Szenario:

Nicht schlecht geraten, aber nicht immer liegt man trotz sehr guter Raterei richtig:f_biggrin:
Ich arbeite bereits mit Stakern innerhalb einem solidem Coachingprogramm seit ca. 1 jahr zusammen - daher bin ich da eh gebunden und auch happy^^
Beobachte aber, dass dieser Bereich im Poker immer wichtiger wird, aus etlichen Gruenden - kann daher nicht schaden sich hier fuer die Zukunft etwas mehr Skillset aufzubauen, -> wie am besten"wie, wo , was".

@ownage4u:
Ja, ging um Stakers und/oder ggf. einfach CG-Action zu verkaufen.
Ansonsten, vielen Dank fuer die Antworten:)

Antwort
Zitat
TooBigToFail
Beigetreten: 05.08.2016

hau mal die Daten der sehr soliden Staker und Coacher raus, könnte ich auch gebrauchen :)

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010

Original von joschi421

Original von IronPumper

Szenario:

da konstruiert professor ironpumper ein hochkomplexes szenario und du musst ihn so von der seite anpöbeln?

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012

Original von ownage4u
die meisten pokerspieler wissen nicht wirklich wie harte arbeit aussieht.

Könntest du das noch ein wenig erläutern. Wie sieht harte Arbeit für dich im Bezug auf Poker aus?lg

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Moin Ownage , ich lese auch mal zwischendurch hier Still mit. Manche Fragen bzw. Antworten sind ja interessant.

Ich habe mal auch zwei Fragen:

Wenn du in die Vergangenheit zurückblickst, würdest du was anders machen? (Also jetzt nicht am Pokertisch - ein Call am River oder so :coolface: )

Hast du schon Pläne für nach der Pokerkarierre?

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Gibt es eine bestimmte, von dir gespielte Hand, die du wohl niemals vergessen wirst?

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von 2Girls1TAG

Original von ownage4u
die meisten pokerspieler wissen nicht wirklich wie harte arbeit aussieht.

Könntest du das noch ein wenig erläutern. Wie sieht harte Arbeit für dich im Bezug auf Poker aus?lg

wenn man wirklich problemorientiert 5h jeden tag an seinem game arbeitet, das ist z.b. harte arbeit :)

Original von nemesis0381
Moin Ownage , ich lese auch mal zwischendurch hier Still mit. Manche Fragen bzw. Antworten sind ja interessant.

Ich habe mal auch zwei Fragen:

Wenn du in die Vergangenheit zurückblickst, würdest du was anders machen? (Also jetzt nicht am Pokertisch - ein Call am River oder so :coolface: )

Hast du schon Pläne für nach der Pokerkarierre?

auf meine pokerkarriere bezogen würde ich gerne vieles anders machen. früher seriös arbeiten, manche unsinnige games vermeiden, früher andere games lernen und einiges mehr in der richtung

habe keine wirklichen pläne für nach der pokerkarriere, nein

Original von Froned
Gibt es eine bestimmte, von dir gespielte Hand, die du wohl niemals vergessen wirst?

habe ein ziemlich gutes gedächtnis für pokerhands. nlh hands gibt es aber kaum richtig sicke, die mir in erinnerung geblieben sind, außer vllt gegen richtig große fische. kann mich erinnern mal ziemlich wild geshottet haben auf nl40k und es mit QQ vs AA reingestellt zu haben für 160bb oder so und am river ausgesuckt. das war ganz gut, wenn man bedenkt dass ich da vllt 300k bankroll oder so hatte

PokerStars Hand #140370020829: Triple Draw 2-7 Lowball Limit ($1000/$2000 USD) - 2015/09/04 20:13:44 ET
Table 'Adhara III' 6-max Seat #5 is the button
Seat 3: RaiseOnce ($109700 in chips)
Seat 4: RaúlGonzalez ($198621 in chips)
Seat 5: Isildur1 ($146759 in chips)
RaiseOnce: posts small blind $500
RaúlGonzalez: posts big blind $1000
DEALING HANDS
Dealt to RaúlGonzalez [Ah 9d 9c 5h 2c]
Isildur1: folds
RaiseOnce: calls $500
RaúlGonzalez: checks
FIRST DRAW
RaiseOnce: discards 3 cards
RaúlGonzalez: discards 3 cards [Ah 9d 9c]
Dealt to RaúlGonzalez [5h 2c] [9s Jh 5c]
RaiseOnce: checks
RaúlGonzalez: checks
SECOND DRAW
RaiseOnce: stands pat
RaúlGonzalez: discards 3 cards [9s Jh 5c]
Dealt to RaúlGonzalez [5h 2c] [Jd 5s 4d]
RaiseOnce: bets $2000
RaúlGonzalez: calls $2000
THIRD DRAW
RaiseOnce: stands pat
RaúlGonzalez: stands pat on [5h 2c Jd 5s 4d]
RaiseOnce: bets $2000
RaúlGonzalez said, "hah"
RaúlGonzalez: calls $2000
SHOW DOWN
RaiseOnce: shows [4s 7h 6d 7s 7c] (Lo: three of a kind, Sevens)
RaúlGonzalez: shows [Jd 5s 4d 5h 2c] (Lo: a pair of Fives)
RaúlGonzalez collected $9995 from pot
SUMMARY
Total pot $10000 | Rake $5
Seat 3: RaiseOnce (small blind) showed [4s 7h 6d 7s 7c] and lost with Lo: three of a kind, Sevens
Seat 4: RaúlGonzalez (big blind) showed [Jd 5s 4d 5h 2c] and won ($9995) with Lo: a pair of Fives
Seat 5: Isildur1 (button) folded before the Draw (didn't bet)

das ist vmtl meine favorite hand an die ich mich so auf die schnelle erinnern kann

Antwort
Zitat