Skip to forum
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18449 Reactions
4.2 M Ansichten
Lausbub7

Wieso bist du von Mustafabet so beeindruckt? Kenne den Spieler aber bin überrascht, dass du ihn so stark siehst. und ich dachte Sauce123 sei im 8 game ein crusher, scheinbar nicht

Hast du Lust meine Fragen vom letzten Post noch zu beantworten

- deine 3 sickesten 2-7 Hände

- was für mini-tools hast du z.B. entwickeln lassen? Wie bist du spiele wie 2-7, Stud hi etc angegangen, gibt es da Solver die viel Kosten aber nur ein kleiner Teil nutzt?

- wieso sagst du, dass die Zeit der Highstakes vorbei sehr bald oder schon vorbei ist? Ab wann gelten für dich Highstakes?

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von Lausbub7
Wieso bist du von Mustafabet so beeindruckt? Kenne den Spieler aber bin überrascht, dass du ihn so stark siehst. und ich dachte Sauce123 sei im 8 game ein crusher, scheinbar nicht

Hast du Lust meine Fragen vom letzten Post noch zu beantworten

- was für mini-tools hast du z.B. entwickeln lassen? Wie bist du spiele wie 2-7, Stud hi etc angegangen, gibt es da Solver die viel Kosten aber nur ein kleiner Teil nutzt?

- wieso sagst du, dass die Zeit der Highstakes vorbei sehr bald oder schon vorbei ist? Ab wann gelten für dich Highstakes?

ach sorry, hatte ich vergessen.

die erste hand ist mir nur so in erinnerung geblieben, weil es die erste hu session vs ivey auf 2k4k war.
er 3bettet pre, ich calle. er pattet, ich draw 2 oder so. er bettet ich calle. er pat, ich d1. er bettet ich calle. er pat ich d1. ich snapcalle 88xxx am river. hatte jede 8 geblockt (iirc) und mir gedacht, dass er nie unpaired "snows" river betten wird als mergebet. von daher schlage ich alle bluffs und habe super gute blocker

zweite hand war gegen cortster auf 2k4k ring. weiß nicht die genaue HH. sagen wir im zweiten draw bin ich IP und drawe 2 und er drawt 1 oop. er bettet turn, ich raise, er 3bettet ich calle. er pattet ich drawe1. ich mache 33 oder 22 am river und hatte jede 3/2 gesehen (weiß nicht mehr welches von beiden aber ist effektiv egal). er bettet, ich bluffraise, er 3bettet und ich calle. mit meinen blockern ist seine range realistisch gesehen (behaupte nicht dass das gto ist, aber gibt def keinen menschen der davon abweicht) zu 100% bluffs. hätte sogar cappen sollen, besteht ne mini chance dass er sowas wie 44 (mit 44 blockern, also quads 4) hat und callen wird

dritte hand war gegen sauce. finde die HH leider gerade nicht auf die schnelle. werde sie noch raussuchen

- mini tools: hmm z.b. nen programm, bei dem man monker solutions importieren kann und dann gegen GTO spielen kann mit allesmögliche an extra features. die anderen programme sind teilweise etwas schwierig so zu erklären
ob es solver zu den anderen games gibt, wer weiß das schon. grundsätzlich habe ich stud über coaching von alexonmoon gelernt und in o8 zum teil durch coaching und zum teil durch exzessives spielen gegen monker solutions

- weil online schon jetzt viel weniger highstakes als früher laufen, abgesehen von ggpoker vielleicht. es ist einfach viel weniger easy money im system, daher sind die leute auch weniger bereit, kleine edges auf super hohen stakes auszuspielen. die tendenz wird immer weiter zunehmen (wie gesagt plo/nl 5k+, 100/200+ limit)

sauce ist ein 8game crusher, habe ich irgendwas anderes impliziert/gesagt? dann war das keine absicht
mustafabet ist der mit abstand beste studgame spieler der welt imo, v.a. HU.

Antwort
Zitat
Remoh

- Was motiviert dich momentan? (monetäre Anreize sind es anscheinend nicht. kompetitive Anreize?)
- Hast du jemals etwas ähnlich intensiv betrieben wie Poker? (Sport, Gaming, Uni?)
- Hast du vor wieder irgendwas in einer ähnlichen Intensivität zu betreiben oder schließt du es gar aus?
- Falls du viele Bücher liest. Top3 Empfehlungen (egal welches Genre, Themenbereich)

Antwort
Zitat
soulfly187

Was war überhaupt deine Beziehung zu joeluck (donthtnrmepls)? Irgendwie seid ihr immer zusammen in Verbindung gebracht worden. Best buddies? Auch im rl?
Hat der auch aufgehört?

Antwort
Zitat
schiranele

- Was würdest du sagen sind die Key Facts, die dich beim Pokern so erfolgreich haben werden lassen?
- Was war deine Motivation dich über so viele Jahre ganz nach oben zu spielen?
- Ist es einfacher nach oben zu kommen oder oben zu bleiben?
- Was sind deine Tipps, um von den Micro- auf die Midstakes zu kommen? Gibt es etwas, was deiner Meinung nach der Großteil bei der Herangehensweise falsch macht?

Antwort
Zitat
Lausbub7

oh shit die 2-7 Hände waren echt geil, boner alert krass, spielst dann echt auf einem anderen Level als ich damals, Respekt.

ah ne, du hattest nur sauce schwächer eingeschätzt im 8game als andere Spieler, iirc.

und krass, dass es bei Stud hi/8/razz im huhu noch so starke? divergenzen gibt. die games sehen auf dem ersten blick super solvable/straightforward aus. Aber obv. keine Ahnung, wenn selbst auf den höchsten Stakes noch jemand hervorsticht huhu.

Besten Dank!

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman

Geiler content hier :megusta:

Antwort
Zitat
mister23

Original von ownage4u

das sieht schon ziemlich advanced aus. bei der boulderhalle zu der ich quasi immer gehe (boulderplanet in köln) gibt es leider keine genormten schwierigkeitsgrade, sondern nur die grade 1-5. schaffe jede 2er route, keine 4er route und die meisten 3er routen. draußen war ich noch nie bouldern und reine klettererfahrung habe ich gar keine. wäre das trotzdem interessant für mich?

war noch nicht im boulderplanet, aber wenn du etwas mehr als die hälfte der schwierigkeiten dort klettern kannst, wirst du (avalonia, nangijala) einiges finden, was du zumindest "projektieren" kannst. ausserdem macht es durchaus sinn, boulder zu bearbeiten, die leicht über dem eigenem niveau sind.

Antwort
Zitat
ON3T1ME

wie findest du varianten wie spin&gos?
würdest du sagen es macht sinn sie zu grinden weil es dort eine so hohe fischdichte gibt?
wenn das ziel ist mittelfristig 3k/month zu machen würdest du heutzutage wenn du nen vollzeitjob hast auf teilzeit gehen und versuchen dich zu deinem ziel zu grinden?

schonmal danke für die antworten

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von Remoh
- Was motiviert dich momentan? (monetäre Anreize sind es anscheinend nicht. kompetitive Anreize?)
- Hast du jemals etwas ähnlich intensiv betrieben wie Poker? (Sport, Gaming, Uni?)
- Hast du vor wieder irgendwas in einer ähnlichen Intensivität zu betreiben oder schließt du es gar aus?
- Falls du viele Bücher liest. Top3 Empfehlungen (egal welches Genre, Themenbereich)

- momentan motiviert mich wenig, aber ja, bin grundsätzlich sehr kompetitiv und mag es dinge zu optimieren
- nee, ist aber auch quasi nicht möglich. habe quasi nach dem abi mit poker angefangen, in der schulzeit kann man ja fast nichts so intensiv betreiben. habe ziemlich viel warcraft3 damals gespielt, aber nie auf wirklich hohem level. parallel zu poker ging definitiv nichts intensiv
- schließe das ganz und gar nicht aus. würde schon in zukunft mehr auf eine vernünftige work-life-balance achten, aber grundsätzlich wäre es ideal, nochmal für irgendwas so eine begeisterung zu entwickeln
- habe die letzten jahre eher wenig gelesen (davor extrem viel), von daher habe ich keine wirklichen empfehlungen. lese sehr gerne fantasy / sciencefiction bücher

Original von soulfly187
Was war überhaupt deine Beziehung zu joeluck (donthtnrmepls)? Irgendwie seid ihr immer zusammen in Verbindung gebracht worden. Best buddies? Auch im rl?
Hat der auch aufgehört?

haben relativ früh angefangen zusammenzuarbeiten und da wir in der gleichen stadt wohnten haben wir uns auch getroffen und wohnen mittlerweile (nicht in der gleichen wg wie am anfang) schon ziemlich lange zusammen und sind recht eng befreundet. glaube dass wir als die gleiche person wahrgenommen worden, liegt vor allem daran, dass wir beide hier aus der community "kommen" und immer die gleichen varianten / stakes gespielt haben

er spielt noch

Original von schiranele
- Was würdest du sagen sind die Key Facts, die dich beim Pokern so erfolgreich haben werden lassen?
- Was war deine Motivation dich über so viele Jahre ganz nach oben zu spielen?
- Ist es einfacher nach oben zu kommen oder oben zu bleiben?
- Was sind deine Tipps, um von den Micro- auf die Midstakes zu kommen? Gibt es etwas, was deiner Meinung nach der Großteil bei der Herangehensweise falsch macht?

- in erster linie sehr sehr viel zeit einigermaßen effizient reingesteckt zu haben. ohne das geht es auch einfach nicht, mit talent hat das wenig zu tun. war/bin schon extrem kompetitiv gewesen, ich wollte einfach immer weiter stakes aufsteigen und sehen, was ich erreichen kann. bei HU wird das dann noch verstärkt, ist für mich ne ziemlich unangenehme vorstellung, dass ich jemanden nicht schlagen kann, der nicht deutlich schlauer ist.
- denke die zweite frage habe ich gerade auch schon beantwortet :) also klar, irgendwann habe ich mir auch eingeredet, dass ich mit poker aussorgen will. aber im endeffekt hat geld nie eine große rolle für mich gespielt, ich glaube das tut es für die wenigsten. fällt mir auch immer noch sehr schwer zu glauben, dass leute wie jeff bezos / bill gates jeden tag arbeiten, um mehr geld (im sinne von "kann man ausgeben") zu verdienen. sondern es geht einfach darum, dass es spaß macht, mit etwas erfolgreich zu sein
- es ist sehr viel schwieriger (zumindest für mich war es so), nach oben zu kommen. sobald man einmal oben ist, hat man tendenziell zugang zu sehr guten programmen und kann sich mit anderen sehr starken spielern austauschen. solange es dann nicht eine entwicklung gibt, dass sich das spiel komplett revolutioniert, hat man einen sehr großen vorteil gegenüber leuten, die neu anfangen
- wenn man wirklich das ziel hat, von micro auf midstakes zu kommen, dann sollte man überhaupt nicht darauf schauen, wie kurzfristig die gewinne sind, sondern man sollte so hart wie möglich am game arbeiten und sich möglichst viel mit anderen gleichgesinnten austauschen. da der rake so hoch ist, sollte man definitiv viel zeit investieren, die softesten seiten/games zu finden. aber ich würde sagen, man sollte weniger aus einem schuldbewusstsein heraus videos schauen oder coachings nehmen und dann aufs beste hoffen, sondern selbst viel nachdenken, sich mit anderen austauschen und wirklich besser werden wollen, nicht "mehr geld verdienen wollen". das ist ein sehr großer unterschied

Original von Lausbub7
oh shit die 2-7 Hände waren echt geil, boner alert krass, spielst dann echt auf einem anderen Level als ich damals, Respekt.

ah ne, du hattest nur sauce schwächer eingeschätzt im 8game als andere Spieler, iirc.

und krass, dass es bei Stud hi/8/razz im huhu noch so starke? divergenzen gibt. die games sehen auf dem ersten blick super solvable/straightforward aus. Aber obv. keine Ahnung, wenn selbst auf den höchsten Stakes noch jemand hervorsticht huhu.

Besten Dank!

hm nee ich würde schon sagen, dass stud tendenziell das game ist, das am schwierigsten zu solven ist und auch sehr sehr komplex ist. es ist natürlich so, dass sich einige spots von alleine spielen, weil es obvious ist, dass einer von beiden seine range betten sollte und der andere sehr viel folden sollte je nach boardentwicklung. aber die anderen spots sind in der regel sehr sehr komplex

Original von Running86
Hast du auf NL2 angefangen?

nee auf nl10 mit 20bb shortstack

hab erst mit dem account hier 10$ von ps.de bekommen und glaube später bekam man dann nochmal 50$. die habe ich dann verzockt, glaube indem ich 11$ sngs gespielt habe^^

dann habe ich nen 2.account über meinen bruder aufgemacht und wieder die 10+50$ verloren, indem ich fullstack statt shortstack gespielt habe

dann habe ich 20 oder 40€ selbst eingezahlt, mich mit der damaligen shortstack strategie auf nl50 oder so hochgespielt, dann fullring gespielt und dann irgendwann zu HU gewechselt und ab da lief es dann ziemlich gut

Original von Lausbub7

http://prntscr.com/w394bc
das war die hand vs sauce

Original von mahatmaha
in welche aktien hast du investiert und was haelst du an crypto?

https://twitter.com/ValueTom84
das ist der twitter account von dem fund in dem ich ~75% habe

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von mister23

Original von ownage4u

das sieht schon ziemlich advanced aus. bei der boulderhalle zu der ich quasi immer gehe (boulderplanet in köln) gibt es leider keine genormten schwierigkeitsgrade, sondern nur die grade 1-5. schaffe jede 2er route, keine 4er route und die meisten 3er routen. draußen war ich noch nie bouldern und reine klettererfahrung habe ich gar keine. wäre das trotzdem interessant für mich?

war noch nicht im boulderplanet, aber wenn du etwas mehr als die hälfte der schwierigkeiten dort klettern kannst, wirst du (avalonia, nangijala) einiges finden, was du zumindest "projektieren" kannst. ausserdem macht es durchaus sinn, boulder zu bearbeiten, die leicht über dem eigenem niveau sind.

kann ich dich irgendwo adden?

Original von ON3T1ME
wie findest du varianten wie spin&gos?
würdest du sagen es macht sinn sie zu grinden weil es dort eine so hohe fischdichte gibt?
wenn das ziel ist mittelfristig 3k/month zu machen würdest du heutzutage wenn du nen vollzeitjob hast auf teilzeit gehen und versuchen dich zu deinem ziel zu grinden?

schonmal danke für die antworten

kann spin&gos gar nicht einschätzen, sorry.

wenn es da eine hoch fischdichte gibt und es realistisch machbar ist nen bestimmten ev zu erzielen, der für dich ausreicht, why not? die meisten leute tableselecten viel zu wenig

die letzte frage kann man echt schwer beantworten. es wird auf sehr lange sicht noch möglich sein, 3k pro monat mit poker zu verdienen. aber ob das für dich jetzt zutrifft, hängt von sovielen faktoren ab, wie z.b. wie tiltresistent du bist, wieviel spaß dir das spiel macht, wieviel spaß dir nen anderer job macht usw. usw.
grundsätzlich ist es ziemlich schwierig, nen job für poker zu quitten, wenn man nicht bei poker schon gewisse erfolge über ne samplesize hat. andererseits ist es halt schwierig diese erfolge parallel zu nem job zu haben. war bei mir absoluter luxus, dass ich es neben dem studium in ruhe machen konnte

Antwort
Zitat
mju12

Warst du schonmal in Vegas? Wenn ja, was war dein Eindruck? Was deine beste Story :megusta:

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von mju12
Warst du schonmal in Vegas? Wenn ja, was war dein Eindruck? Was deine beste Story :megusta:

nee war ich noch nie. hatte es paarmal vage vor, aber ist nie dazu gekommen. hab lustigerweise nur 2x wirklich live gespielt iirc, beide male auf malta

p.s. kann mir wer sagen, wie ich meine signatur ändern/löschen kann?

Antwort
Zitat
onese7en

Coole Aktion mit dem ama!
Da wird man fast sentimental, wenn so eine Legende aufhört und über die "alten Zeiten" spricht! :f_love:

Antwort
Zitat
mister23

Original von ownage4u

hab dir ne anfrage geschickt.

Antwort
Zitat
Toulouse2

Original von ownage4u

Forum > (winzige graue Leiste darunter) > Einstellungen > (irgendwo unten) Signatur ändern

btt: Nice ama :f_thumbsup:

- hattest du irgendwann vorher schon mal quit-Gedanken?
- brauchtest du teilweise besondere Motivation, oder war der Gedanke daran dich hochspielen und "der beste" zu werden, genug?

Antwort
Zitat
MauMau

Äußerst interessanter Twitter Account mit genau meinem Anlagestil (zumindest viele Picks gleich) - gibt es zu dem Fund mehr Informationen oder ist der closed / Family and Friends only

+
Danke für das AMA!

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von onese7en
Da wird man fast sentimental, wenn so eine Legende aufhört und über die "alten Zeiten" spricht! :f_love:

:) danke

Original von mister23

Original von ownage4u

added

Original von Toulouse2

Original von ownage4u

Forum > (winzige graue Leiste darunter) > Einstellungen > (irgendwo unten) Signatur ändern

- brauchtest du teilweise besondere Motivation, oder war der Gedanke daran dich hochspielen und "der beste" zu werden, genug?

danke

- ja hatte schon häufiger mehr oder weniger ernsthafte quit-gedanken. ist halt leider so, dass onlinepoker (v.a. mixed und drawgames) sich die letzten jahre immer schlechter entwickelt hat, von daher kam der gedanke häufiger auf. allerdings ist der unterschied diesmal (außer dass es sich auch einfach endgültig anfühlt), dass ich eher das gefühl habe inzwischen, ich hätte schon viel früher quitten sollen. also habe absolut keine ambitionen mehr zu spielen. wenn es noch wie 2014 z.b. wäre, würde ich gerne noch viel spielen, ist nicht so als würde mir das spiel keinen spaß mehr machen. aber das spiel von damals gibt es leider in der form nicht mehr :/

- nee, hatte keine besondere motivation. besser / einer der besten zu werden bzw. immer besser als der aktuelle gegner zu sein hat eigentlich gereicht

Original von MauMau

Äußerst interessanter Twitter Account mit genau meinem Anlagestil (zumindest viele Picks gleich) - gibt es zu dem Fund mehr Informationen oder ist der closed / Family and Friends only

+
Danke für das AMA!

hmm, was willst du denn für infos haben? gibt nur eine person die den fund managed, ist ein guter freund von mir und derjenige, der mich in NLH gecoacht hat (etwa von midstakes bis nosebleeds)
ist nicht closed, also mehrere meiner freunde sind in dem fund investiert

Antwort
Zitat

Original von ownage4u

Original von onese7en

:) danke

Original von mister23

Original von ownage4u

added

Original von Toulouse2

Original von ownage4u

danke

- ja hatte schon häufiger mehr oder weniger ernsthafte quit-gedanken. ist halt leider so, dass onlinepoker (v.a. mixed und drawgames) sich die letzten jahre immer schlechter entwickelt hat, von daher kam der gedanke häufiger auf. allerdings ist der unterschied diesmal (außer dass es sich auch einfach endgültig anfühlt), dass ich eher das gefühl habe inzwischen, ich hätte schon viel früher quitten sollen. also habe absolut keine ambitionen mehr zu spielen. wenn es noch wie 2014 z.b. wäre, würde ich gerne noch viel spielen, ist nicht so als würde mir das spiel keinen spaß mehr machen. aber das spiel von damals gibt es leider in der form nicht mehr :/

- nee, hatte keine besondere motivation. besser / einer der besten zu werden bzw. immer besser als der aktuelle gegner zu sein hat eigentlich gereicht

Original von MauMau

+
Danke für das AMA!

hmm, was willst du denn für infos haben? gibt nur eine person die den fund managed, ist ein guter freund von mir und derjenige, der mich in NLH gecoacht hat (etwa von midstakes bis nosebleeds)
ist nicht closed, also mehrere meiner freunde sind in dem fund investiert

Ich glaube die Fragen wären, ob man als "externer" einsteigen darf, wie viel da ungefähr an Volumen drüber geht, die Kosten und ob es irgendwas "offizielles" gibt ;) Ansonsten auch danke für die Antworten und Deine Einblicke :)

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von ambientswatertight
Ich glaube die Fragen wären, ob man als "externer" einsteigen darf, wie viel da ungefähr an Volumen drüber geht, die Kosten und ob es irgendwas "offizielles" gibt ;) Ansonsten auch danke für die Antworten und Deine Einblicke :)

- ja darf man
- was heißt wieviel volumen? wieviel geld der fund ungefähr managed? irgendwas zwischen 10 und 15m€ rate ich jetzt mal
- die kosten: ich vergesse es immer wieder. ich GLAUBE, er bekommt 1/4 aller profits über 4% rendite (also z.b. bei 16% rendite bekommt er 12%/4=3% und du 13%). wenn er aber im ersten jahr z.b. 2% macht und im zweiten jahr 10%, dann bekommt er im ersten jahr nichts und im zweiten jahr bekommt er nicht 6%/4=1.5% sondern weniger, weil die gemittelte wachstumsrate nur 6% ist.
- gibt offizielle dokumente, aber weiß nicht, ob ich die hier posten darf oder ob das privat passieren müsste. ich frage mal

Antwort
Zitat