Original von Remoh
- Was motiviert dich momentan? (monetäre Anreize sind es anscheinend nicht. kompetitive Anreize?)
- Hast du jemals etwas ähnlich intensiv betrieben wie Poker? (Sport, Gaming, Uni?)
- Hast du vor wieder irgendwas in einer ähnlichen Intensivität zu betreiben oder schließt du es gar aus?
- Falls du viele Bücher liest. Top3 Empfehlungen (egal welches Genre, Themenbereich)
- momentan motiviert mich wenig, aber ja, bin grundsätzlich sehr kompetitiv und mag es dinge zu optimieren
- nee, ist aber auch quasi nicht möglich. habe quasi nach dem abi mit poker angefangen, in der schulzeit kann man ja fast nichts so intensiv betreiben. habe ziemlich viel warcraft3 damals gespielt, aber nie auf wirklich hohem level. parallel zu poker ging definitiv nichts intensiv
- schließe das ganz und gar nicht aus. würde schon in zukunft mehr auf eine vernünftige work-life-balance achten, aber grundsätzlich wäre es ideal, nochmal für irgendwas so eine begeisterung zu entwickeln
- habe die letzten jahre eher wenig gelesen (davor extrem viel), von daher habe ich keine wirklichen empfehlungen. lese sehr gerne fantasy / sciencefiction bücher
Original von soulfly187
Was war überhaupt deine Beziehung zu joeluck (donthtnrmepls)? Irgendwie seid ihr immer zusammen in Verbindung gebracht worden. Best buddies? Auch im rl?
Hat der auch aufgehört?
haben relativ früh angefangen zusammenzuarbeiten und da wir in der gleichen stadt wohnten haben wir uns auch getroffen und wohnen mittlerweile (nicht in der gleichen wg wie am anfang) schon ziemlich lange zusammen und sind recht eng befreundet. glaube dass wir als die gleiche person wahrgenommen worden, liegt vor allem daran, dass wir beide hier aus der community "kommen" und immer die gleichen varianten / stakes gespielt haben
er spielt noch
Original von schiranele
- Was würdest du sagen sind die Key Facts, die dich beim Pokern so erfolgreich haben werden lassen?
- Was war deine Motivation dich über so viele Jahre ganz nach oben zu spielen?
- Ist es einfacher nach oben zu kommen oder oben zu bleiben?
- Was sind deine Tipps, um von den Micro- auf die Midstakes zu kommen? Gibt es etwas, was deiner Meinung nach der Großteil bei der Herangehensweise falsch macht?
- in erster linie sehr sehr viel zeit einigermaßen effizient reingesteckt zu haben. ohne das geht es auch einfach nicht, mit talent hat das wenig zu tun. war/bin schon extrem kompetitiv gewesen, ich wollte einfach immer weiter stakes aufsteigen und sehen, was ich erreichen kann. bei HU wird das dann noch verstärkt, ist für mich ne ziemlich unangenehme vorstellung, dass ich jemanden nicht schlagen kann, der nicht deutlich schlauer ist.
- denke die zweite frage habe ich gerade auch schon beantwortet
also klar, irgendwann habe ich mir auch eingeredet, dass ich mit poker aussorgen will. aber im endeffekt hat geld nie eine große rolle für mich gespielt, ich glaube das tut es für die wenigsten. fällt mir auch immer noch sehr schwer zu glauben, dass leute wie jeff bezos / bill gates jeden tag arbeiten, um mehr geld (im sinne von "kann man ausgeben") zu verdienen. sondern es geht einfach darum, dass es spaß macht, mit etwas erfolgreich zu sein
- es ist sehr viel schwieriger (zumindest für mich war es so), nach oben zu kommen. sobald man einmal oben ist, hat man tendenziell zugang zu sehr guten programmen und kann sich mit anderen sehr starken spielern austauschen. solange es dann nicht eine entwicklung gibt, dass sich das spiel komplett revolutioniert, hat man einen sehr großen vorteil gegenüber leuten, die neu anfangen
- wenn man wirklich das ziel hat, von micro auf midstakes zu kommen, dann sollte man überhaupt nicht darauf schauen, wie kurzfristig die gewinne sind, sondern man sollte so hart wie möglich am game arbeiten und sich möglichst viel mit anderen gleichgesinnten austauschen. da der rake so hoch ist, sollte man definitiv viel zeit investieren, die softesten seiten/games zu finden. aber ich würde sagen, man sollte weniger aus einem schuldbewusstsein heraus videos schauen oder coachings nehmen und dann aufs beste hoffen, sondern selbst viel nachdenken, sich mit anderen austauschen und wirklich besser werden wollen, nicht "mehr geld verdienen wollen". das ist ein sehr großer unterschied
Original von Lausbub7
oh shit die 2-7 Hände waren echt geil, boner alert ♦ krass, spielst dann echt auf einem anderen Level als ich damals, Respekt.
ah ne, du hattest nur sauce schwächer eingeschätzt im 8game als andere Spieler, iirc.
und krass, dass es bei Stud hi/8/razz im huhu noch so starke? divergenzen gibt. die games sehen auf dem ersten blick super solvable/straightforward aus. Aber obv. keine Ahnung, wenn selbst auf den höchsten Stakes noch jemand hervorsticht huhu.
Besten Dank!
hm nee ich würde schon sagen, dass stud tendenziell das game ist, das am schwierigsten zu solven ist und auch sehr sehr komplex ist. es ist natürlich so, dass sich einige spots von alleine spielen, weil es obvious ist, dass einer von beiden seine range betten sollte und der andere sehr viel folden sollte je nach boardentwicklung. aber die anderen spots sind in der regel sehr sehr komplex
Original von Running86
Hast du auf NL2 angefangen?
nee auf nl10 mit 20bb shortstack
hab erst mit dem account hier 10$ von ps.de bekommen und glaube später bekam man dann nochmal 50$. die habe ich dann verzockt, glaube indem ich 11$ sngs gespielt habe^^
dann habe ich nen 2.account über meinen bruder aufgemacht und wieder die 10+50$ verloren, indem ich fullstack statt shortstack gespielt habe
dann habe ich 20 oder 40€ selbst eingezahlt, mich mit der damaligen shortstack strategie auf nl50 oder so hochgespielt, dann fullring gespielt und dann irgendwann zu HU gewechselt und ab da lief es dann ziemlich gut
Original von Lausbub7
- deine 3 sickesten 2-7 Hände
http://prntscr.com/w394bc
das war die hand vs sauce
Original von mahatmaha
in welche aktien hast du investiert und was haelst du an crypto?
https://twitter.com/ValueTom84
das ist der twitter account von dem fund in dem ich ~75% habe