Skip to forum
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18449 Reactions
4.2 M Ansichten
Zivilist

Original von ownage4u

pokerspieler, die mich am meisten beeindruckt haben lifetime:
1. cumicon
2. berri sweet
3. mustafabet/matt ashton
4. trueteller (einfach weil er quasi ALLES spielt)
5. fish2013

warum?

Original von mahatmaha
in welche aktien hast du investiert und was haelst du an crypto?

derzeit habe ich 70% networth in nem fund von nem kumpel (hat mich in NLH sehr intensiv gecoacht und führt nen kleinen fund seit er mit poker aufgehört hat) und 30% in crypto (fast alles bitcoin/ether, zu kleinen teilen sushi und BAL aus yieldfarming gründen). die einzelaktien die der fund hält weiß ich entweder nicht oder darf sie nicht öffentlich nennen. vielleicht darf ich sein twitter posten, habe ihn mal gefragt

Wär sehr spannend! Oder mehr über seinen Investmentansatz zu erfahren.

Original von Lausbub7
falls du reich sein solltest, wovon ich ausgehe, wieso willst du dich bitcoins widmen? ist doch abgesehen vom ökonomischen Aspekt recht langweilig oder? mach doch was mit Menschen^^ vielleicht kannst du ins Coaching gehen (nicht poker related) und das mit deinem sehr erfolgreichen Pokerbackground untermauern.

bisher beschäftige ich mich nur mit yieldfarming bzw. nem kleinen aspekt von crypto, der derzeit absurd profitabel ist. mache es zum einen, weil es einfach so profitabel mit wenig aufwand ist (aber jo, das geld bringt mir eigentlich nichts) und zum anderen, weil man da ziemlich gut zeit totschlagen konnte, indem man sachen für sich selbst ausrechnet und optimiert. seitdem ich das gemacht habe, beschäftige ich mich damit auch so gut wie gar nicht mehr
und ja, ansonsten kommt crypto mir bisher ziemlich langweilig vor, aber kann mich auch gut irren, kenne genügend smarte leute, die es sehr interessant finden

- was heisst profitabel in Prozent? ;)
- wieso bist du so stark in crypto investiert?
- wie kamst du auf die zwei altcoins?
- was hältst du von yearn?

sehr nice mit dem AMA :) habe mal meine Fragen eingebaut

Antwort
Zitat
Zivilist

kannst du etwas mehr zu den Poker Mini Tools erzählen? Wer programmiert sowas, wie teuer ist es? gerade der monker solver trainer klingt sehr spannend!

und welche anderen Hilfsmittel sind auf den Highstakes verbreitet, von denen der Otto-Normal-Spieler wenig weiss?

Hast du dich auch mit 6+ beschäftigt?

hast du china apps gegrindet? Laufen da überhaupt highstakes partien, zu denen man / du Zugang bekommst?

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von Zivilist

Original von ownage4u

pokerspieler, die mich am meisten beeindruckt haben lifetime:
1. cumicon
2. berri sweet
3. mustafabet/matt ashton
4. trueteller (einfach weil er quasi ALLES spielt)
5. fish2013

warum?

Original von mahatmaha
in welche aktien hast du investiert und was haelst du an crypto?

derzeit habe ich 70% networth in nem fund von nem kumpel (hat mich in NLH sehr intensiv gecoacht und führt nen kleinen fund seit er mit poker aufgehört hat) und 30% in crypto (fast alles bitcoin/ether, zu kleinen teilen sushi und BAL aus yieldfarming gründen). die einzelaktien die der fund hält weiß ich entweder nicht oder darf sie nicht öffentlich nennen. vielleicht darf ich sein twitter posten, habe ihn mal gefragt

Wär sehr spannend! Oder mehr über seinen Investmentansatz zu erfahren.

Original von Lausbub7
falls du reich sein solltest, wovon ich ausgehe, wieso willst du dich bitcoins widmen? ist doch abgesehen vom ökonomischen Aspekt recht langweilig oder? mach doch was mit Menschen^^ vielleicht kannst du ins Coaching gehen (nicht poker related) und das mit deinem sehr erfolgreichen Pokerbackground untermauern.

bisher beschäftige ich mich nur mit yieldfarming bzw. nem kleinen aspekt von crypto, der derzeit absurd profitabel ist. mache es zum einen, weil es einfach so profitabel mit wenig aufwand ist (aber jo, das geld bringt mir eigentlich nichts) und zum anderen, weil man da ziemlich gut zeit totschlagen konnte, indem man sachen für sich selbst ausrechnet und optimiert. seitdem ich das gemacht habe, beschäftige ich mich damit auch so gut wie gar nicht mehr
und ja, ansonsten kommt crypto mir bisher ziemlich langweilig vor, aber kann mich auch gut irren, kenne genügend smarte leute, die es sehr interessant finden

- was heisst profitabel in Prozent? ;)
- wieso bist du so stark in crypto investiert?
- wie kamst du auf die zwei altcoins?
- was hältst du von yearn?

sehr nice mit dem AMA :) habe mal meine Fragen eingebaut

1. cumicon - die trainingssessions gegen ihn haben sich surreal angefühlt. schien genau zu wissen, in welchen spots gegner wie exploitable sind. zeigen seine lifetime winrates auch ganz gut
2. berri sweet - habe eigentlich in draw/mixed games nie das gefühl gehabt, nem gegner klar unterlegen zu sein und habe in das match gegen ihn viel mehr zeit investiert als in jedes andere match und konnte ihn einfach nicht ansatzweise besiegen, obwohl er ziemlich große fundamentale leaks hat. das ist ziemlich sick
3. mustafabet - weil er viel härter an seinem game gearbeitet hat als alle anderen mixed game spieler und er ziemlich insanely gut ist
4. trueteller - siehe meinen post
5. fish2013 - habe lange shares gehabt und er ist einfach ne extrem rationale und angenehme person und scheint auch immer ziemlich gut mit varianz umzugehen und glücklich zu sein

habe den twitter account heute hier geposted, denke da bekommt man recht gute einblicke

yieldfarming hat irgendwann mal für 1-2 wochen ne jahresrendite von >1000% gehabt, derzeit sind es eher um die 20% auf btc/eth und deutlich höhere renditen auf assets, die man aber auch nicht unbedingt haben will. habe BAL und SUSHI nur, weil man die für das jeweilige yieldfarming auf den plattformen braucht. habe recht viel rumgerechnet und bin überzeugt, dass es profitabler ist als BTC und ETH zu halten (wenn man sehr bullish auf BTC und ETH ist, ist das nicht der fall. außerdem ist das verlustrisiko sehr sehr viel größer). ohne yieldfarming werde ich vermutlich weniger als das in crypto investieren, außer ich werde bis dahin noch eines besseren belehrt. aber grundsätzlich scheint es in crypto immer wieder sehr profitable investments zu geben, alleine deswegen werde ich was geld in crypto lassen
benutze yearn nicht und habe mich nicht sehr viel damit beschäftigt. das konzept von ihnen ist ziemlich gut, aber kommt mir so vor als wäre es mit etwas arbeit klar schlagbar, von daher mache ich es lieber selbst

Original von Zivilist
kannst du etwas mehr zu den Poker Mini Tools erzählen? Wer programmiert sowas, wie teuer ist es? gerade der monker solver trainer klingt sehr spannend!

und welche anderen Hilfsmittel sind auf den Highstakes verbreitet, von denen der Otto-Normal-Spieler wenig weiss?

Hast du dich auch mit 6+ beschäftigt?

hast du china apps gegrindet? Laufen da überhaupt highstakes partien, zu denen man / du Zugang bekommst?

gibt einen kleinen markt (überwiegend über kontakte) von programmierern, die sich auf solver und sowas spezialisiert haben. habe in 2013 mit paar anderen einen NLH solver gekauft, der hat uns damals 200k oder so gekostet iirc. mittlerweile ist sowas deutlich günstiger. der monker solver trainer hat mich selbst paar k gekostet (also weniger als 10k imo), aber habe mir die kosten auch mit anderen geteilt

glaube es gibt außer solvern wenige hilfsmittel auf highstakes

nein, nie mit 6+ beschäftigt

habe nie china apps gegrindet aber mal sehr großen share an jemandem auf ner privaten 6+ app gehabt, wo es aber sehr schwer gewesen wäre, access zu bekommen, wenn man nicht bestimmte leute ganz gut kennt

Antwort
Zitat
MauMau

Original von ownage4u

Original von ambientswatertight
Ich glaube die Fragen wären, ob man als "externer" einsteigen darf, wie viel da ungefähr an Volumen drüber geht, die Kosten und ob es irgendwas "offizielles" gibt ;) Ansonsten auch danke für die Antworten und Deine Einblicke :)

- ja darf man
- was heißt wieviel volumen? wieviel geld der fund ungefähr managed? irgendwas zwischen 10 und 15m€ rate ich jetzt mal
- die kosten: ich vergesse es immer wieder. ich GLAUBE, er bekommt 1/4 aller profits über 4% rendite (also z.b. bei 16% rendite bekommt er 12%/4=3% und du 13%). wenn er aber im ersten jahr z.b. 2% macht und im zweiten jahr 10%, dann bekommt er im ersten jahr nichts und im zweiten jahr bekommt er nicht 6%/4=1.5% sondern weniger, weil die gemittelte wachstumsrate nur 6% ist.
- gibt offizielle dokumente, aber weiß nicht, ob ich die hier posten darf oder ob das privat passieren müsste. ich frage mal

Die Fragen von ambientswatertight treffen meinen Grundgedanken gut.
Interessant wäre auf jeden Fall die Mindestanlagesumme.
Der Profit Split klingt attraktiv.
Danke für die Informationen.

Antwort
Zitat
MichaelCheckson

Wie stehst du zu kiffen und pokern? Glaubst du jemand hat nur ansatzweise eine Chance was zu erreichen im pokern wenn er jeden Tag mehrmals high ist?

Haben dich mtt's nie gereizt?

Könntest du dir nicht vorstellen in einer anderen Variante auf niedrigeren Stakes weiterzuspielen? Wie eben zb. mtt's?

Fühlst du dich nicht "leer" ohne Poker wenn du ne zeitlang gequittet hast? Ist ja schließlich eine Beschäftigung die du jahrelang mit Leidenschaft verfolgt hast. Gar kein Reiz mehr da?

Danke für die Antworten.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG

wie ist deine vorangehensweise wenn du dir eine hand/spot im solver anschaust?
zb. 1. schaue mir erst pre ranges an 2. wie spielt solver starken hände 3...7. nun clustere ich verschiedene turn runouts 12. was sind gute riverbluffs ... ect.
lg

Antwort
Zitat
Guennilicous

1. Was waren so die besten Reads die du auf Gegner hattest?
2. Wie kann man sich die Evaluierung bei den Solver-Trainern vorstellen wenn es mixed-strategies gibt. Gibst du dann bei der Entscheidung deinen Mix an oder "spielst" du die Hand wie normal und siehst nur die % der mixed strategy?
3. Als du angefangen hast Solver zu benutzen, haben sich große Teile deines Games geändert oder eher kleine Adjustments (wenn ja, welche? ;) )
4. Hast du eine lustige Scout326-Story bzw. lustigste Fisch-Geschichte?

Antwort
Zitat
Plastichamer

Über die guten Spieler hast du schon einiges geschrieben. Wer waren gegen dich die größten Verlierer? Gab es einzelne Spieler gegen die du 1kk gewonnen hast oder waren es eher viele Spieler mit kleineren Beträgen?

Antwort
Zitat
orthohol

1)Hat man schon damals versucht, solver beim Spielen laufen zu lassen um damit einen Vorteil zu haben? Auch wenn das von der Rechenleistung Evtl nicht ging, gab es vielleicht kreative Ideen in die Richtung?

2)Ich könnte mir vorstellen, dass es eine große Menge an Millionären gibt, die sich schnell mit solvern hochgespielt haben und sich haben nicht erwischen lassen. Teilst du die Ansicht?

Antwort
Zitat
Tobbes

Glaubst du Stars und/oder Co. drehen am RNG um mehr Profit zu machen?

Könntest du allgemein genauer auf das Thema Rigged eingehen? Was du abgesehen vom 165k Scam so erlebt hast, und deine Meinung überhaupt dazu....

Tx :f_drink:

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von MauMau

Original von ownage4u

Original von ambientswatertight
Ich glaube die Fragen wären, ob man als "externer" einsteigen darf, wie viel da ungefähr an Volumen drüber geht, die Kosten und ob es irgendwas "offizielles" gibt ;) Ansonsten auch danke für die Antworten und Deine Einblicke :)

- ja darf man
- was heißt wieviel volumen? wieviel geld der fund ungefähr managed? irgendwas zwischen 10 und 15m€ rate ich jetzt mal
- die kosten: ich vergesse es immer wieder. ich GLAUBE, er bekommt 1/4 aller profits über 4% rendite (also z.b. bei 16% rendite bekommt er 12%/4=3% und du 13%). wenn er aber im ersten jahr z.b. 2% macht und im zweiten jahr 10%, dann bekommt er im ersten jahr nichts und im zweiten jahr bekommt er nicht 6%/4=1.5% sondern weniger, weil die gemittelte wachstumsrate nur 6% ist.
- gibt offizielle dokumente, aber weiß nicht, ob ich die hier posten darf oder ob das privat passieren müsste. ich frage mal

Die Fragen von ambientswatertight treffen meinen Grundgedanken gut.
Interessant wäre auf jeden Fall die Mindestanlagesumme.
Der Profit Split klingt attraktiv.
Danke für die Informationen.

er hat mir gesagt, dass ihn leute die interessiert sind zu investieren, ihn einfach adden können (bevorzugt in telegram)

Original von MichaelCheckson
Wie stehst du zu kiffen und pokern? Glaubst du jemand hat nur ansatzweise eine Chance was zu erreichen im pokern wenn er jeden Tag mehrmals high ist?

Haben dich mtt's nie gereizt?

Könntest du dir nicht vorstellen in einer anderen Variante auf niedrigeren Stakes weiterzuspielen? Wie eben zb. mtt's?

Fühlst du dich nicht "leer" ohne Poker wenn du ne zeitlang gequittet hast? Ist ja schließlich eine Beschäftigung die du jahrelang mit Leidenschaft verfolgt hast. Gar kein Reiz mehr da?

Danke für die Antworten.

keine ahnung, hab es nie ausprobiert^^ die einzigen zwei spieler die ich kenne die regelmäßig beim spielen gekifft haben, haben damit aber keine guten erfahrungen gemacht, man verliert da wohl schon einigermaßen das bewusstsein, wie gut man gerade wirklich spielt

finde mtts zur abwechslung manchmal ganz nett, aber eigt fehlt da alles, was ich an poker mag

nee gar nicht. für mich muss bei poker inzwischen schon irgendeine herausforderung bestehen, damit es spaß macht

ja, aktuell fühle ich mich ziemlich leer. aber weiter poker zu spielen ist nicht die lösung für das problem

Original von 2Girls1TAG
wie ist deine vorangehensweise wenn du dir eine hand/spot im solver anschaust?
zb. 1. schaue mir erst pre ranges an 2. wie spielt solver starken hände 3...7. nun clustere ich verschiedene turn runouts 12. was sind gute riverbluffs ... ect.
lg

dafür bin ich zu müde, schreibe ich morgen, ansonsten erinnere mich

Original von Guennilicous
1. Was waren so die besten Reads die du auf Gegner hattest?
2. Wie kann man sich die Evaluierung bei den Solver-Trainern vorstellen wenn es mixed-strategies gibt. Gibst du dann bei der Entscheidung deinen Mix an oder "spielst" du die Hand wie normal und siehst nur die % der mixed strategy?
3. Als du angefangen hast Solver zu benutzen, haben sich große Teile deines Games geändert oder eher kleine Adjustments (wenn ja, welche? ;) )
4. Hast du eine lustige Scout326-Story bzw. lustigste Fisch-Geschichte?

1. sehr krasse timing/betsize tells, aber v.a. timing tells
2. ja berücksichtige dann wenn ich möglichst gto spielen will den mix den ich für richtig halte mit nem rng. wenn ich exploitable spiele, mixe ich so gut wie keine entscheidung, außer vllt meine bluffs
3. das war in NLH in 2013. habe davor viel zu groß gebettet generell bzw. zu ähnlich in allen spots. aber hab daran echt nicht mehr viele erinnerungen
4. lustigste geschichte die ich je bzgl nem fish gehört habe: nen fish auf betfair ganz früher hat immer nl20k gespielt und da absurd viel verloren. wenn er broke war, hat er immer zu playmoney nl20k gewechselt und da gespielt. nach dem nächsten deposit dann wieder realmoney nl20k. einige regs haben mit ihm playmoney gespielt, um ihn bei laune zu halten. mehr degen geht nicht

Original von Plastichamer
Über die guten Spieler hast du schon einiges geschrieben. Wer waren gegen dich die größten Verlierer? Gab es einzelne Spieler gegen die du 1kk gewonnen hast oder waren es eher viele Spieler mit kleineren Beträgen?

hab sehr viel gegen isildur gewonnen, ansonsten kennt man die meisten leute eher nicht. in 2-7 habe ich gegen ziemlich viele leute in 2014 viel gewonnen, da es ringgames waren. aber waren grundsätzlich eher einige 6digit loser als große 7digit loser gegen mich

.

war auf stars getrackt aber da es auf highstakes ja eher wenig rake gibt und sehr wenig volumen hält sich das in grenzen :)

Original von orthohol
1)Hat man schon damals versucht, solver beim Spielen laufen zu lassen um damit einen Vorteil zu haben? Auch wenn das von der Rechenleistung Evtl nicht ging, gab es vielleicht kreative Ideen in die Richtung?

2)Ich könnte mir vorstellen, dass es eine große Menge an Millionären gibt, die sich schnell mit solvern hochgespielt haben und sich haben nicht erwischen lassen. Teilst du die Ansicht?

1) nein. damals hat es 2-3 tage gedauert einen einzigen flop zu berechnen, glaube 10 gleichzeitig ging auch und die kosten pro flop waren recht hoch. wäre tough gewesen alle 17xx flops zu berechnen :) und für real assistance hätte selbst dann noch sehr viel gefehlt. war damals unmöglich ohne sehr viel geld zu investieren, würde ich behaupten. davon abgesehen ist es obv sehr klares cheating

2) millionäre weiß ich nicht. es wird aber schon einiges an cheating in den letzten jahren geben, seit es pio gibt. aber verfolge NLH und v.a. kleinere seiten dafür viel zu wenig, um das gut einschätzen zu können

Original von Tobbes
Glaubst du Stars und/oder Co. drehen am RNG um mehr Profit zu machen?

Könntest du allgemein genauer auf das Thema Rigged eingehen? Was du abgesehen vom 165k Scam so erlebt hast, und deine Meinung überhaupt dazu....

Tx :f_drink:

glaube ich nicht, aber glaube dass andere sehr kleine seiten das schon machen, um mehr action=rake zu generieren

habe sehr viel an scams im sinne von nicht gezahlte schulden erlebt, aber nicht wirklich scam im sinne von cheating im onlinepoker (zumindest fälle, von denen ich auch weiß)

Antwort
Zitat
geldstinkt

die scout story :f_love:

die showdowns waren einfach nur herrlich...was da auch manchmal gecallt wurde gegen ihn :yaoming:

Antwort
Zitat
skyvol

Was denkst du über die Fische, was sind/waren das für Menschen?
Haben einige davon ihr Haus und Hof verspielt, oder waren die meisten so reich, dass es sie nicht gejuckt hat? Oder was dazwischen?
Macht es dir ein schlechtes Gewissen, denkst du manchmal darüber nach?

Macht dich das viele Geld glücklich oder unglücklich?

Antwort
Zitat
dak113

Mit 70% im 1-Mann-Microfonds und 30% in Crypto bist du ja ziemlich risikobehaftet unterwegs. Was ist der Hintergrund, brauchst du den Thrill oder bekommst du den Hals nicht voll? :profit:

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von skyvol
Was denkst du über die Fische, was sind/waren das für Menschen?
Haben einige davon ihr Haus und Hof verspielt, oder waren die meisten so reich, dass es sie nicht gejuckt hat? Oder was dazwischen?
Macht es dir ein schlechtes Gewissen, denkst du manchmal darüber nach?

Macht dich das viele Geld glücklich oder unglücklich?

alles mögliche, geschäftsleute, degen regs und spielsüchtige die alles verzockt haben
naja, ich weiß schon, dass poker jetzt nicht gerade nen besonders toller job für die gesellschaft ist. sind allerdings einige andere jobs auch nicht und man kann mit dem geld ja auch was gutes tun

Original von dak113
Mit 70% im 1-Mann-Microfonds und 30% in Crypto bist du ja ziemlich risikobehaftet unterwegs. Was ist der Hintergrund, brauchst du den Thrill oder bekommst du den Hals nicht voll? :profit:

meine katze hat leider einen tumor und die behandlung kostet 10m€. ich muss es schaffen, den betrag zusammenzubekommen, bevor sie daran stirbt

Antwort
Zitat
JonKing89

Haste deinen VWL Master noch zuende gemacht?

Ownage4u interview ps.de

Ein cooles Interview von dir (2015) War interessant zu hören. Dort kam das Thema Staking per Handschlag ja auch schon auf.
Aufjedenfall super Sache!

Antwort
Zitat
Lausbub7

Holy shit, holy shit, die 2-7 Hand forget the boner, I just came.
verdammt sicke hand. und ich merke, dass ich oft zu gefangen in Gedanken bin, dachte immer, vs pat oop patten wäre eine Line in der wir river nicht donken vs break, da er versucht einer besseren Hand zu drawen. Aber wenn wir auch bluffs haben, warum nicht.
der call ist dann natürlich ziemlich sick, very nice hand.
ist btw naked 7 oder 77 ein standard def? Ich war früher relativ zum Feld gut in 2-7, bis dann Spieler die Pokern konnten angefangen haben das game zu zocken. Kein wunder, dass die mich dann zerstört haben wow.
scheint auch so, dass mit deinem sehr rationalen/logic approach 2-7 auf dich zugeschnitten ist^^

sicher, dass du nicht mixed games coachen möchtest? :)
@gambler2k willst du mich mal adden?

Berrisweet: verstehe nicht ganz, wie jemand mit fundamentalen leaks auf dem Level so zerstört. aber du scheinbar auch nicht? Hat er einfach in bestimmten Spots leaks aber dafür in anderen parts des Game trees viel mehr Zeit investiert und spielt dort besser als das Feld?

mustafabet: ach krass, er hat ja damals schon vor ~~8-9 Jahren highstakes mixed games gespielt, ist dann vielleicht auch schwer jemanden in allen spielen einzuholen, der einen recht großen Zeitvorsprung hat.

Wie haben damals Coachings mit Alexonmoon ausgesehen? Wie teuer waren die oder war es ein profit split?

bezüglich der Coachings überlege ich mir nochmal was, würde aber tendenziell schauen, was mir in meinem leben fehlt/skills fehlt und ich für wichtig erachte und daran arbeiten. Können sowas wie Kommunikationscoachings sein, kann aber auch sowas wie psychisch oder Körperfokussierte Sachen sein, Yoga, Tantra. Vielleicht hast du auch auf etwas ganz anderes Lust: ein Unternehmen gründen, dass für die Gesellschaft n recht starkes Benefit hätte.

Antwort
Zitat
topspit

Original von Running86
Prozentual gesehen wie viel % deiner Winnings kommen von Regs und wie viel von Fischen?

Lol genau diese Frage wollte ich gerade auch stellen... :f_drink: würde sie aber noch etwas "spezifizieren":

Wie viel % von Winning-Regs und wieviel von non-winnings regs sowie % Fish/Wale...

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von JonKing89
Haste deinen VWL Master noch zuende gemacht?

Ownage4u interview ps.de

Ein cooles Interview von dir (2015) War interessant zu hören. Dort kam das Thema Staking per Handschlag ja auch schon auf.
Aufjedenfall super Sache!

nee, glaube ich habe seitdem keinen einzigen credit point mehr gemacht :)

Original von Lausbub7
Holy shit, holy shit, die 2-7 Hand forget the boner, I just came.
verdammt sicke hand. und ich merke, dass ich oft zu gefangen in Gedanken bin, dachte immer, vs pat oop patten wäre eine Line in der wir river nicht donken vs break, da er versucht einer besseren Hand zu drawen. Aber wenn wir auch bluffs haben, warum nicht.
der call ist dann natürlich ziemlich sick, very nice hand.
ist btw naked 7 oder 77 ein standard def? Ich war früher relativ zum Feld gut in 2-7, bis dann Spieler die Pokern konnten angefangen haben das game zu zocken. Kein wunder, dass die mich dann zerstört haben wow.
scheint auch so, dass mit deinem sehr rationalen/logic approach 2-7 auf dich zugeschnitten ist^^

sicher, dass du nicht mixed games coachen möchtest? :)
@gambler2k willst du mich mal adden?

Berrisweet: verstehe nicht ganz, wie jemand mit fundamentalen leaks auf dem Level so zerstört. aber du scheinbar auch nicht? Hat er einfach in bestimmten Spots leaks aber dafür in anderen parts des Game trees viel mehr Zeit investiert und spielt dort besser als das Feld?

mustafabet: ach krass, er hat ja damals schon vor ~~8-9 Jahren highstakes mixed games gespielt, ist dann vielleicht auch schwer jemanden in allen spielen einzuholen, der einen recht großen Zeitvorsprung hat.

Wie haben damals Coachings mit Alexonmoon ausgesehen? Wie teuer waren die oder war es ein profit split?

bezüglich der Coachings überlege ich mir nochmal was, würde aber tendenziell schauen, was mir in meinem leben fehlt/skills fehlt und ich für wichtig erachte und daran arbeiten. Können sowas wie Kommunikationscoachings sein, kann aber auch sowas wie psychisch oder Körperfokussierte Sachen sein, Yoga, Tantra. Vielleicht hast du auch auf etwas ganz anderes Lust: ein Unternehmen gründen, dass für die Gesellschaft n recht starkes Benefit hätte.

7 ist ein fold, 77 ist ein purecall. 88 auch

berri: wenn ich wüsste, wieso das was er macht funktioniert, dann hätte ich poker nicht gequittet :) keine ahnung. glaube auch nicht, dass er viel zeit in limitgames investiert hat. er hat paar sehr grundsätzliche leaks, die quasi in jedem game vorkommen. aber er macht ganz sicher *irgendwas* was ich nichtmals verstehe extrem gut

alexonmoon hat mich gecoacht und im gegenzug damals für 1jahr oder so nen share an all meinen mixed games gehabt. haben gegeneinander gespielt und er hat mir fehler erklärt und habe ihm hands geschickt bzw. fragen gestellt via skype

und jo klar, wenn ich irgendwas für die gesellschaft nützliches machen könnte, was mir auch spaß macht, dann wäre das wohl der idealfall für meine berufliche zukunft

Original von Running86
Prozentual gesehen wie viel % deiner Winnings kommen von Regs und wie viel von Fischen?

Original von topspit

Original von Running86

Lol genau diese Frage wollte ich gerade auch stellen... :f_drink: würde sie aber noch etwas "spezifizieren":

Wie viel % von Winning-Regs und wieviel von non-winnings regs sowie % Fish/Wale...

das ist sehr schwierig zu beantworten. also ein guter teil der winnings kommt erstmal von NLH, da überwiegend von fishen und schwachen regs. das waren aber regs, die in 6max zu der zeit z.b. damals gut gewonnen haben oder eben bevor sie gegen mich gespielt haben, gegen andere "regs" gewonnen haben. gegen isildur/zeejustin bin ich auch einiges up in NLH
gegen wirklich richtig starke regs (im sinne von top20 oder so) bin ich definitiv down. gab auch zwei gigantische fische (der eine davon ist ziemlich sicher der größte fish den ich je im onlinepoker erlebt habe), gegen die ich sehr viel 6max auf eurosites up bin. das eine game lief auf nl10k€ und absolut jeder nl20 spieler wäre da klar +ev gewesen, war einfach nur geisteskrank. teilweise hat er 80% 5x openraist und man wusste dass er jede 3bet egal wie groß callt und dann auf mehr oder weniger any flop broked

bei 2-7 habe ich hu sowohl gegen gus,samrostan als auch ivey einiges verloren, dafür gegen sehr starke regs ganz gut gewonnen. 6max habe ich in 2-7 quasi durchgehend ziemlich viel gewonnen, v.a. in den "gus games" 2014, keine ahnung von wem da genau wieviel. überwiegend mitgespielt in den games haben gus,samrostan,cortster,hasufly,ruthenberg,galfond,eireabu,isildur und keine ahnung wer noch, vergesse bestimmt ein paar namen

bei 8game habe ich sehr viel gegen JRB gewonnen, auch gegen einige live regs und ein wenig gegen fish-regs wie bryn. habe aber soviel gegen berri verloren, dass ich definitiv insgesamt mit mixed games down bin. ist glaube ich der einzige mixed game gegner gegen den ich signifikant down bin. bevor die frage kommt - ich glaube nicht, dass berri will, dass ich sage, wieviel ich genau gegen ihn down bin. ist aber ein ziemlich sicker betrag.

Antwort
Zitat
topspit

Wieso hast du insbesondere gegen berri nicht die Reißleine gezogen? Warst du dir über die gesamte Dauer eurer Battles bewusst, dass er einfach ne Edge gegen dich hat und du hast es als Lehrgeld abgetan oder war das eher ein Mindset-Ding, dass du ihm die Edge nicht eingestanden hast?

Antwort
Zitat