Starker Podcast, hab die erste Hälfte durch, freue mich schon auf die 2te, sowie den mit Bencb. Wùnsche dir auch alles Gute für deine Zukunft und bin mir sicher du wirst schon das richtige finden was dich ausfüllt. Zumindest der finanzielle Druck fällt weg, das sehe ich schonmal als Vorteil. Kannst dir in Ruhe was erfüllendes suchen. Anyways gl dafür, danke für das AMA und die Podcasts und komm gut ins neue Jahr
lol danke, hab gescrollt wie ein irrer und es trotzdem übersehen.
sehr spannendes podcast, obwohl schon vieles aus dem AMA railing bekannt war. an dieser stelle nochmal glückwunsch zur karriere und vor allem kompliment für deine besonnenen und reflektierten sichtweisen (nciht nur auf poker).
1. Warum hat dich Livepoker nie interessiert?
2. Hast du Interesse in der Zukunft Live Highstakes seriös und mit Profitabsichten zu spielen? z.B. Bobbys Room Mixed Game
Original von Mati312
Hi, tolles AMA! Kennen uns von Badugi, aber haben schon länger nicht mehr geredet. Bist du noch über Skype oder FB erreichbar?1) Interessiert dich im Bereich Crypto nur Yield Farming, oder beschäftigst du dich auch mit crypto assets an sich und triffst aktive Investitionsentscheidungen darüber, wieviel du von welchen Crypto assets halten willst? Wie sieht es mit kurz oder mittelfristigem trading aus? Eventuell auch algorithmisch/datengetrieben, hast du da Interesse/Bestrebungen, oder denkst du dass das mehr Zockerei ist?
2) Bzgl. Zukunft und Folgetätigkeiten: Wie stehst du dazu, dich mehr mit den Finanzmärkten zu beschäftigen? Ich selber sehe dass als höchste wirtschaftliche Meta-Ebene an, weswegen ich das sehr interessant finde - wenn auch sehr chaotisch und fuzzy teilweise. Bereiche in dem Gebiet gibt es ja genug (Algotrading/Quant trading, Portfolio Management, Research,...), und gerade dieses Jahr geht es ja wieder sick ab, und neue Bereiche am aufkommen (e.g. SPACs). Hast du dir die Bereiche schon mal näher angesehen/überlegt, und wie stehst du dazu?
3) Was denkst du über Meditations Retreats (e.g. Vipassana)?
hey
kannst mich noch in skype/facebook erreichen, aber regelmäßig schaue ich nur in telegram
1) bisher nur yieldfarming bzw. generell für defi. ansonsten habe ich mich mit den von dir beschriebenen trades noch nicht beschäftigt, evtl mittelfristig aber schon
2) nein näher angeschaut nicht, aber interessieren tut es mich schon, allerdings werde ich def niemals z.b. für eine investmentbank arbeiten, das würde ich komplett ausschließen, einfach weil ich niemals soviel mehr arbeiten will, jedenfalls nicht als angestellter
3) habe so gut wie gar keine erfahrung mit meditation
Original von glorybayar
1. Warum hat dich Livepoker nie interessiert?
2. Hast du Interesse in der Zukunft Live Highstakes seriös und mit Profitabsichten zu spielen? z.B. Bobbys Room Mixed Game
1) ist recht viel aufwand und konnte eigt selten über die action online klagen, außerdem hatte ich die letzten jahre im sommer nicht unbedingt lust in vegas zu sein und früher war es teilweise auch aus familiären gründen nicht möglich.
jetzt würde ich einfach sagen, dass ich nicht die so attraktiven spots sehe bzw. ich bin auch einfach poker-müde
2) mit jeder woche derzeit wird mir klarer, dass es eine gute entscheidung ist, mit poker aufzuhören. ausschließen will ich es nicht, je nachdem wie 2021 für mich verläuft, aber ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass du mich jemals in bobbys room sehen wirst.
derzeit würde ich es nichtmals begrüßen, wenn morgen wieder gus 1k2k spielt, weil ich dann definitiv spielen wollen würde, aber es nicht genießen würde. vielleicht ändert sich das ja wieder in den nächsten monaten und die alternativen machen mir nicht genug spaß und ich habe plötzlich das bedürftnis im sommer den großteil der zeit mit psychos zu verbringen und erstmal zeit zu investieren, in live games komfortabel zu werden.
vielleicht aber auch nicht
morgen committe ich mich dazu paar besondere solver-hands und die zwei handanalysen zu posten, ansonsten werde ich es nie machen.
Hab mir den Podcast auch angesehen. Sehr interessant, vielen Dank für die Einblicke.
Alles gute für deine Zukunft.🍀
Jo Ownage. Wollte die Gelegenheit mal nutzen und einfach ein riesen Dankeschön aussprechen für die Einblicke und Einsichten, die du uns Railbirds über die jahre in die HS-Welt gewährt hast. Imao ist einer der gründe, dass dieser Thread so ewig gehalten hat unter anderem, dass du und Joeluck die Leute hier stets auf Augenhöhe behandelt haben. Auch vielen Dank für den Podcast der wirklich super interessant war.
Hier noch ein paar Fragen von mir:
1) Wie kommts eigtl, dass du nie im JoeIngram1 Podcast warst? Ist er nie auf dich zugekommen oder gabs andere gründe?
2) Bedeutet Pokerruhestand auch, dass du das Forum hier quittest?
3) Was wäre dein "educated guess" wie groß der Lifetime profit von dem größten Online CG Winner ever wäre.
4) Wie werden auf den Highstakes die "off-table" Kontakte hergestellt? Also zum Beispiel wenn du und Isildur zum ersten mal über Skype quatschen wollten? Hat man da immer gemeinsame Bekannte oder haut einer den eigenen Skype/Discord Namen in den Chat und muss erstmal drölfzig trollrequests von Railbirds durchforsten?
5) Was ist deine Meinung warum Dnegs sich mehr oder weniger grundlos dazu entschieden hat WCGRider 7 digits zu schenken?
6) Wirst du deinen Kindern, wenn sie sich das wünschen Pokercoaching geben oder versuchen sie zu überzeugen, dass man besser ne Maurerlehre anstreben sollte?
7) Wo siehst du dich politisch(wenn überhaupt irgendwo)? links,mitte, rechts?
8) Warst du im Großteil deiner Pokerkarriere liiert oder Single bzw. wie kann man als Onlinepro Beziehung und Arbeit noch gut balancen?
9) Vor X jahren gabs mal ein Interview von Tobi Block mit dir und Joeluck in Vegas, dass dann aber wieder gelöscht wurde? Gehe davon aus, dass das auf euren Wunsch passiert ist? Wenn ja, warum?
Und zum Abschluss noch ein kleiner Throwback mit Bezug zur Einleitung:
Obwohl der Post hier unten schon >5jahre alt ist, hab ich immer noch ne schöne Errinnerung daran, von jemandem den ich so respektiere wie dich ne so heitere Antwort erhalten zu haben
Original von ownage4u
Original von escobar2203
bezüglich isildur1 und brm. der richtet sich imao eher hiernach:
https://de.pokerstrategy.com/news/content/Mit-dem-Holiday-BRM-an-den-Traumstrand!_91217
Wobei seine Version von Traumstrand wahrscheinlich ne Stange Kippen und das jute alte RailHeaven auf Old FTP wäre.habe mich erst dumm gefühlt auf den link geklickt zu haben, weils ja obv fake ist. dann gesehen dass der link nicht vollständig war und mit freudentränen gesehen, dass es den artikel wirklich gibt. herrlich^^
Hab einfach mal aufgeschrieben was mir so eingefallen ist. Sollten dir manche Fragen zu random sein bitte einfach skippen
ownage habe dein interview angeschaut. würde gerne mal mit dir bouldern gehen. falls interesse besteht nimm mich mal beim community krams an.
meinungen zu powernaps? nutzt du sie? wie sind deine erfahrungen
habe neulich gelesen das 30-60min naps am besten wren für decisionmaking.
Original von escobar2203
Jo Ownage. Wollte die Gelegenheit mal nutzen und einfach ein riesen Dankeschön aussprechen für die Einblicke und Einsichten, die du uns Railbirds über die jahre in die HS-Welt gewährt hast. Imao ist einer der gründe, dass dieser Thread so ewig gehalten hat unter anderem, dass du und Joeluck die Leute hier stets auf Augenhöhe behandelt haben. Auch vielen Dank für den Podcast der wirklich super interessant war.Hier noch ein paar Fragen von mir:
1) Wie kommts eigtl, dass du nie im JoeIngram1 Podcast warst? Ist er nie auf dich zugekommen oder gabs andere gründe?
2) Bedeutet Pokerruhestand auch, dass du das Forum hier quittest?
3) Was wäre dein "educated guess" wie groß der Lifetime profit von dem größten Online CG Winner ever wäre.
4) Wie werden auf den Highstakes die "off-table" Kontakte hergestellt? Also zum Beispiel wenn du und Isildur zum ersten mal über Skype quatschen wollten? Hat man da immer gemeinsame Bekannte oder haut einer den eigenen Skype/Discord Namen in den Chat und muss erstmal drölfzig trollrequests von Railbirds durchforsten?
5) Was ist deine Meinung warum Dnegs sich mehr oder weniger grundlos dazu entschieden hat WCGRider 7 digits zu schenken?
6) Wirst du deinen Kindern, wenn sie sich das wünschen Pokercoaching geben oder versuchen sie zu überzeugen, dass man besser ne Maurerlehre anstreben sollte?
7) Wo siehst du dich politisch(wenn überhaupt irgendwo)? links,mitte, rechts?
8) Warst du im Großteil deiner Pokerkarriere liiert oder Single bzw. wie kann man als Onlinepro Beziehung und Arbeit noch gut balancen?
9) Vor X jahren gabs mal ein Interview von Tobi Block mit dir und Joeluck in Vegas, dass dann aber wieder gelöscht wurde? Gehe davon aus, dass das auf euren Wunsch passiert ist? Wenn ja, warum?
Und zum Abschluss noch ein kleiner Throwback mit Bezug zur Einleitung:
Obwohl der Post hier unten schon >5jahre alt ist, hab ich immer noch ne schöne Errinnerung daran, von jemandem den ich so respektiere wie dich ne so heitere Antwort erhalten zu haben![]()
Original von ownage4u
Original von escobar2203
bezüglich isildur1 und brm. der richtet sich imao eher hiernach:
https://de.pokerstrategy.com/news/content/Mit-dem-Holiday-BRM-an-den-Traumstrand!_91217
Wobei seine Version von Traumstrand wahrscheinlich ne Stange Kippen und das jute alte RailHeaven auf Old FTP wäre.habe mich erst dumm gefühlt auf den link geklickt zu haben, weils ja obv fake ist. dann gesehen dass der link nicht vollständig war und mit freudentränen gesehen, dass es den artikel wirklich gibt. herrlich^^
Hab einfach mal aufgeschrieben was mir so eingefallen ist. Sollten dir manche Fragen zu random sein bitte einfach skippen
![]()
1) er ist vor paar jahren mal auf mich zugekommen durch einen gemeinsamen kontakt, aber damals hatte ich kein interesse, sowas zu machen
2) naja, ich hab die letzten jahre hier auch sehr selten reingeschaut oder geposted (meiner erinnerung nach). werde schon ab und an hier reinschauen, aber nicht oft, ja
3) incl apps? schwer zu sagen. würde sagen, nur mit onlinepoker hat vmtl niemand >30m gewonnen, aber sicher über 20m
4) normalerweise hat man gemeinsame kontakte. bei isildur und durrrr weiß ich noch, dass es nicht so war. aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie wir den kontakt hergestellt haben, nur dass es bei durrrr die handynummer war und bei isildur skype. keine ahnung, wer das dann im chat geposted hat
5) keine ahnung, verfolge das nicht. aber ja, hört sich echt sehr dumm an, von allem was ich gehört habe. vmtl mischung aus selbstüberschätzung/langeweile
6) ich würde mit meinen kindern poker spielen bzw. es ihnen beibringen. glaube allerdings nicht, dass onlinepoker dann noch ein großes ding ist![]()
7) relativ weit links würde ich sagen, wobei ich in manchen aspekten sehr stark unterschiedliche meinungen habe zu freunden, die recht klar links sind. aber alles andere als links zu sagen, würde mich einer weltanschauung zuordnen, mit der ich absolut gar nichts anfangen kann
8) hab ich vor paar seiten (relativ am anfang des ama) was mehr zu geschrieben. cliffs: single; ich hätte es schlecht balancen können, aber man kann auch weniger exzessiv onlinepoker betreiben und es gut balancen
9) ehm nein? vllt war es mit joeluck, mit mir aber definitiv nicht, da ich nie in vegas war. ich glaube aber, dass ich ein interview mit dem mal gemacht habe. kann auch sein, dass ich es irgendwann hab löschen lassen aus angst dass da zuviele private infos drin sind. aber ehrlich gesagt bin ich mir weder sicher ob es das interview mal gab, noch ob (falls ja) ich es hab löschen lassen^^lustigerweise habe ich gerade wieder den unvollständigen link angeklickt und dachte mir WIEDER, dass es einfach nicht den artikel geben kann. aber ja, es gibt ihn und ich bin wieder überrascht
![]()
Original von 2Girls1TAG
meinungen zu powernaps? nutzt du sie? wie sind deine erfahrungen
habe neulich gelesen das 30-60min naps am besten wren für decisionmaking.ich bin mir ziemlich sicher, dass powernaps sehr effizient sind, bzw auch ein mittagsschlaf sehr effizient sein kann und dass einfach die 1stop strategie nur deswegen angewendet wird, weil es erstens sich traditionell so ergeben hat und zweitens die meisten leute tagsüber im büro sind und da nicht schlafen können (außer sie arbeiten bei sehr fortschrittlichen unternehmen)
ich selbst habe es aber nie ausprobiert. kann dir zu dem thema aber (wie schon vor paar seiten) das buch "sleep" empfehlen. generell bin ich sehr konservativ beim thema schlaf, weil ich eigentlich einen sehr guten schlaf habe und das eher nicht ruinieren will
Oma Kleinmanns auch solide, war ich vor drölf Jahren sogar mal mit joeluck und paar anderen. Warst du da nicht auch dabei?
Wenn man sich über Gus auf 1k/2k nicht freuen würde, dann ist es wirklich Zeit.
MfG
tmy
Original von ownage4u
morgen committe ich mich dazu paar besondere solver-hands und die zwei handanalysen zu posten, ansonsten werde ich es nie machen.
Spoiler
Original von ownage4u
Spoiler
Moin,
schade, eine weitere Legende verlässt die "Pokerwelt"... Ich hoffe nur für eine kurze Zeit!
Seit Jahren "verfolge" ich Dich auf FullTilt und auf Stars, habe dir sehr oft und sehr lange zugeschaut...Kann mich noch an die Frage vor 2 Jahren auf einer Familienfeier erinnern, als mein Bruder mich fragte: Welche Person würdest du gerne mal treffen - Was wäre da Dein grösster Wunsch?
Und ich habe gesagt: "SanIker" von Full Tilt Poker!
Krank... Vllt. versuchste es mal auf GG
Da findest sicher ein paar Gegner und die Software/das Design ist auch der Wahnsinn!
*Besteht eig. nach "Corona" die Möglichkeit, dich auf ein Essen und ein paar Drinks einzuladen?
- Wie/Wo kann dich eig. finden? FB? Insta?
Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute!
Hoffe die HS-Tables werden irgedwann wieder wie 2014
- Bitte verlasse die Pokerwelt nicht für immer! Du bist und bleibst einer der besten HU-Spieler mMn. !
- Alles Gute für die kommenden Jahre, bleib gesund...
HALA MADRID Y NADA MAS!