Hallo Karsten
Original von SanIkerLove1
Kann mich noch an die Frage vor 2 Jahren auf einer Familienfeier erinnern, als mein Bruder mich fragte: Welche Person würdest du gerne mal treffen - Was wäre da Dein grösster Wunsch?Und ich habe gesagt: "SanIker" von Full Tilt Poker!
:f_love::megusta:
Original von unbesiegter
Meinung zu Earth2? Wenn du dir überhaupt schon eine bilden konntest.
Viele Grüße
nee, konnte mir bisher keine bilden, aber sieht interessant aus
Original von Krach-Bumm-Ente
Oma Kleinmanns auch solide, war ich vor drölf Jahren sogar mal mit joeluck und paar anderen. Warst du da nicht auch dabei?
nee war ich definitiv nicht dabei. war da 1-2x essen und fand es sehr gut, aber esse seit paar jahren quasi kein fleisch mehr
Original von tmy
Wenn man sich über Gus auf 1k/2k nicht freuen würde, dann ist es wirklich Zeit.MfG
tmy
das ist wohl so ![]()
Original von Sn0fru
Original von ownage4u
morgen committe ich mich dazu paar besondere solver-hands und die zwei handanalysen zu posten, ansonsten werde ich es nie machen.
![]()
Spoiler
![]()
jaja ich weiß. habe es auch noch vor, aber das ist echt ne sehr große motivationshürde und im moment zuviel zu tun / zu behäbig um das zu machen
Original von SanIkerLove1
Moin,schade, eine weitere Legende verlässt die "Pokerwelt"... Ich hoffe nur für eine kurze Zeit!
Seit Jahren "verfolge" ich Dich auf FullTilt und auf Stars, habe dir sehr oft und sehr lange zugeschaut...Kann mich noch an die Frage vor 2 Jahren auf einer Familienfeier erinnern, als mein Bruder mich fragte: Welche Person würdest du gerne mal treffen - Was wäre da Dein grösster Wunsch?
Und ich habe gesagt: "SanIker" von Full Tilt Poker!
Krank... Vllt. versuchste es mal auf GG
Da findest sicher ein paar Gegner und die Software/das Design ist auch der Wahnsinn!
*Besteht eig. nach "Corona" die Möglichkeit, dich auf ein Essen und ein paar Drinks einzuladen?
![]()
- Wie/Wo kann dich eig. finden? FB? Insta?
Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute!
Hoffe die HS-Tables werden irgedwann wieder wie 2014- Bitte verlasse die Pokerwelt nicht für immer! Du bist und bleibst einer der besten HU-Spieler mMn. !
- Alles Gute für die kommenden Jahre, bleib gesund...
HALA MADRID Y NADA MAS!
eh, danke
Danke für die Insights, das ganze AMA und der Podcast haben mich nochmal übel motiviert, vor allem abseits der tables mehr fürs game zu tun.
Bin zwar spät zur Party, aber vllt ja nicht zu spät:
1. Hast du mal hinterfragt, wo dein kompetitiver drive begründet liegt bzw was glaubst du warum der bei dir oder generell Menschen besonders hoch ist? Erziehung, Erfahrungen in der Kindheit, natürliche Veranlagung/Genetik?
2. Welche Rolle gibst du dem Ego, erfolgsbezogen und fürs Leben allgemein? Wie viel denkst du ist gut/hilfreich in welchem Ausmaß und für welchen Lebensbereich?
3. Denkst du der Mensch hat einen freien Willen?
4. Bist obv. super-biased, aber dennoch
: Wer ist/war der bessere Fußballer, C. Ronaldo oder Messi?
Alles Gute weiterhin
Original von Nickiki
Original von ownage4u
morgen committe ich mich dazu paar besondere solver-hands und die zwei handanalysen zu posten, ansonsten werde ich es nie machen.
![]()
Spoiler
![]()
Original von 1stSon
Danke für die Insights, das ganze AMA und der Podcast haben mich nochmal übel motiviert, vor allem abseits der tables mehr fürs game zu tun.Bin zwar spät zur Party, aber vllt ja nicht zu spät:
1. Hast du mal hinterfragt, wo dein kompetitiver drive begründet liegt bzw was glaubst du warum der bei dir oder generell Menschen besonders hoch ist? Erziehung, Erfahrungen in der Kindheit, natürliche Veranlagung/Genetik?
2. Welche Rolle gibst du dem Ego, erfolgsbezogen und fürs Leben allgemein? Wie viel denkst du ist gut/hilfreich in welchem Ausmaß und für welchen Lebensbereich?
3. Denkst du der Mensch hat einen freien Willen?
4. Bist obv. super-biased, aber dennoch
: Wer ist/war der bessere Fußballer, C. Ronaldo oder Messi?
Alles Gute weiterhin
![]()
1. ich würde vermuten (no expert), dass es überwiegend mit kindheit/erziehung zu tun hat. würde sagen, mein bruder und meine mutter sind sehr wenig kompetitiv, mein vater war extrem kompetitiv. kann mich erinnern, wie ich mal gegen ihn abalone (ne art brettspiel) gespielt habe und er das spiel vom tisch gefegt hat aus tilt^^ also als kleineres kind hat er mich meistens einfach bei spielen gewinnen lassen, aber grundsätzlich war er schon extrem kompetitiv
2. verstehe die frage ehrlich gesagt nicht. grundsätzlich würde ich sagen ist es ziemlich negativ ein großes ego zu haben bzw. es ist oft im weg dabei, wenn man gute entscheidungen treffen möchte. allerdings braucht man ein gewisses ego, um erfolgreich sein zu wollen
3. -_- erinnert mich an die frage an jungle. kommt mir so vor, als würde bei der frage vor allem eine rolle spielen, wie man definitionen vornimmt. ich sage ja, weil im anderen fall das set an definitionen zu sehr wirren ergebnissen führt und somit nicht brauchbar ist
4. würde denken ronaldo war für real wertvoller als es hätte messi sein können und umgekehrt. würde vermuten nen PL team würde lieber ronaldo haben wollen als messi. der talentiertere spieler ist sicher messi, würde aber sehr stark vermuten dass ronaldo viel professioneller ist. sonderlich sympathisch sind beide nicht, würde aber (das mag mein bias sein) messi als unsympathischer ansehen.
Original von Chief0r
Original von Nickiki
Original von ownage4u
![]()
Spoiler
![]()
![]()
es wird noch passieren. habe heute immerhin nen podcast mit bencb gemacht!
Original von ownage4u
Original von Chief0r
Original von Nickiki
Original von ownage4u
![]()
Spoiler
![]()
![]()
es wird noch passieren. habe heute immerhin nen podcast mit bencb gemacht!
hatte ben schon was erwähnt, wieviel es kosten wird, den podcast zu hören?
oder gehts nur über nen RYE-Jahresabo?
lol Jahresabo für Podcasts ♦
Sollte in spätestens 2 Wochen auf unserem YouTube Channel kommen.
Hat echt Spaß gemacht
Hoffe es wird euch gefallen.
Original von ownage4u
3. -_- erinnert mich an die frage an jungle. kommt mir so vor, als würde bei der frage vor allem eine rolle spielen, wie man definitionen vornimmt. ich sage ja, weil im anderen fall das set an definitionen zu sehr wirren ergebnissen führt und somit nicht brauchbar ist
Aus wissenschaftlicher Sicht betrachtet haben wir leider keinen freien Willen ![]()
Immer wieder faszinierend wie man meint, dass YouTube Videos solche großen Fragen beantworten können und man sich die richtige Meinung gebildet hat. Dass das ein großes Forschungsfeld ist in dem eifrig gearbeitet wird und es keinen Konsens oder gar Beweis gibt... geschenkt. Paxis hat was auf YouTube gefunden, q.e.d.
Immer wieder faszinierend wie man meint, dass man Dinge wegargumentieren kann in dem irgendwas allgemeines erzählt wird statt inhaltlich auf die Punkte im Video einzugehen wo man der Meinung ist, dass diese falsch wären. Auf so einen Beitrag kann man nicht konstruktiv zu diesem Thema eingehen. Können wir auch an anderer Stelle ausdiskutieren. Würde mich schon interessieren was deiner Meinung nach falsch ist bei ihren Aussagen und Erklärungen.
Genau das ist der Punkt. Es geht nicht um meine Meinung und ich bin auch nicht bewandert genug, um hier eine fundierte Aussage machen zu können. Ich habe auf einem Kongress mal einen Vortrag von Patrick Haggard gesehen, der das Thema free will über den Weg des free won`t angegangen ist. Ich habe seine Interpretation der Ergebnisse nicht nachvollziehen können und bin der Meinung, dass die prestimulus activity das Problem nur zeitlich nach vorne schiebt und die Entscheidung bewusst auch prestimulus fallen kann. Aber ich hab im Prinzip keine Ahnung. Haggard, Dennett und andere diskutieren sich seit Jahrzehnten den Mund fusselig und die Finger wund und es gibt keinen Konsens. Dann kommst du und wirfst ein random YouTube Video ein und erklärst das Thema für erledigt. Um diese Ignoranz ging es mir, ich will das inhaltlich nicht mit dir diskutieren.
vielleicht kennen die herren ja auch einfach das video nur nicht und könnten sich dann die diskussionen sparen:thinking:
Danke, das kann ich nachvollziehen. Ich hätte besser reflektieren müssen, dass es sich dabei nur um eine wissenschaftliche Meinung handelt und es nicht wie einen Fakt darstellen sollen. Von daher nehme ich die Kritik an.
hat sich eigentlich mal was bezüglich des community coaching angebotes getan?
hört man nichts von und wär schade wenn das angebot einfach nur unbeachtet verstreicht^^
Hallo praios,
wenn du der Meinung bist dieses Video würde thematisch in diesen Thread passen, dann solltest du schon einen entsprechenden Text dazu schreiben wieso. So wirkt es einfach nur wie Werbung für deinen Kanal die du streuen möchtest, was hier nicht erwünscht ist. Du darfst auch nach wie vor einen eigenen Blog eröffnen und dort kannst du jedes deiner Videos verlinken.
MfG Spiike
Ps.:
Wenn du ein Video korrekt einbinden willst musst du am Ende des Links "&feature=youtu.be" weglassen.
Ja freier wille ist ein spannendes thema genauso wie die verhaltensforschung z.b. bei zwillingen oder vertauschten/adoptierten kindern. Und vieles ist da noch nicht endgültig geklärt afaik.