Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18449 Reactions
4.2 M Ansichten
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

wie alle die timebank laufen lassen wenn scout mal auf sitout ist

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

Original von phaethon111
@ joe u. raul: Wie stark schätzt ihr Suwalski, PimpyLimpy und Koktis ein?

danke

über pimpy kann ich leider nichts sagen, weil er das forum hier mitliest

suwalski ist wohl ziemlich stark

kotkis kenne ich nicht

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009

Original von ownage4u
suwalski ist wohl ziemlich stark

Dubby tee eff?

Antwort
Zitat
riddle
Beigetreten: 14.07.2007

trainingsmatches auf nl400 :facepalm:
überleg mal warum robben und kollegen keine trainingsmatches auf den lokalen bolzplätzen machen sondern gezielt das eigene spiel verbessern / das des gegners untersuchen und dann schäm dich

wer ist denn pimpy hier?

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010

sie machen trainingsmatches, das ist der punkt! das trainingsmatch muß ja nicht auf lokalen bolzplätzen stattfinden, um trainingsmatch zu sein.

Antwort
Zitat

trainingsmatches sind immer halbherzig gespielt. aus gutem grund.
sich mit anderen regs vollgas auf lowstakes zu battlen ist so ne hirnverbrannte idee...

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009

PimpyLimpy hat momentan das gleiche Problem wie 0human0, nämlich einen ziemlichen Downswing.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von marc0506
sich mit anderen regs vollgas auf lowstakes zu battlen ist so ne hirnverbrannte idee...

zwingt dich ja keiner dran teilzunehmen...

wie schon gesagt kommt es darauf an wieso man sowas macht.
Betreibt man Poker nur aus dem Grund um Geld zu machen, dann sind solche Trainingsmatches fragwürdig, wenn auch nich unbedingt sinnlos, denn man kann ja dabei was lernen und insgesamt besser werden, so dass man hinterher mehr Geld macht...
Aber der Hauptgrund so ein match zu spielen ist die Herausforderung sich im HU Duell gegen stärkste Gegnerschaft zu behaupten - ohne dabei $-Swings in Höhen die das BRM gefährden zu riskieren.
Das Spiel ist dann ne geistige Herausforderung und kann sehr, sehr viel Spass machen. Das Geld tritt dabei völlig in den Hintergrund es geht nur um die Competition, daher sind die stakes auch nicht so wichtig.

Antwort
Zitat

Original von Scooop

Original von marc0506

zwingt dich ja keiner dran teilzunehmen...

wie schon gesagt kommt es darauf an wieso man sowas macht.
Betreibt man Poker nur aus dem Grund um Geld zu machen, dann sind solche Trainingsmatches fragwürdig, wenn auch nich unbedingt sinnlos, denn man kann ja dabei was lernen und insgesamt besser werden, so dass man hinterher mehr Geld macht...
Aber der Hauptgrund so ein match zu spielen ist die Herausforderung sich im HU Duell gegen stärkste Gegnerschaft zu behaupten - ohne dabei $-Swings in Höhen die das BRM gefährden zu riskieren.
Das Spiel ist dann ne geistige Herausforderung und kann sehr, sehr viel Spass machen. Das Geld tritt dabei völlig in den Hintergrund es geht nur um die Competition, daher sind die stakes auch nicht so wichtig.

relevante geldbeträge sind konstituierender bestandteil des pokerspiels...

Antwort
Zitat
WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008

Und ist es nicht so, dass wenn man den den besten von 2 Heads-up Spielern ermitteln möchte, dass sowas nicht nur mit 10k Händen über die Bühne geht, sondern mit minimum 100 k ?
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer das auf Playmoney mitmacht, wenn man woanders ne ordentliche Hourly einfahren kann :)

So viel reiner Sportsgeist steckt einfach nicht in Poker.

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010

Original von marc0506

ach, was du nicht sagst du Klugscheißer... :rolleyes:

Spaß und Weiterentwicklung seiner Spielfähigkeiten kann ja wohl aber auch nicht schaden :f_eek:

Antwort
Zitat

Original von enjoy2playAK

Original von marc0506

ach, was du nicht sagst du Klugscheißer... :rolleyes:

Spaß und Weiterentwicklung seiner Spielfähigkeiten kann ja wohl aber auch nicht schaden :f_eek:

finde auch, sauce sollte dringend an seinem spiel arbeiten...

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

ich kann nur nochmal Schach heranziehen.
Dort gibt es für die Elite Spieler ca. alle 2 Monate ein Turnier bei dem sie viel Geld gewinnen können und den Rest der Zeit haben sie wenig zu tun, können analysieren, eigenständig an ihrem Spiel arbeiten oder was auch immer machen.
Nicht wenige dieser Spieler nutzen diese "Warte"- Zeit um zum Spass(!) im Internet gegeneinander Blitzschach zu spielen.
Ist nicht dasselbe wie ernsthafte und lange Partien und es geht auch um gar kein Geld, aber oft sieht man die Leute stundenlang gegeneinander spielen einfach weil es Spass macht das Spiel das man liebt und in das man so viel investiert hat gegen gleichstarke Gegner zu spielen.
Ich sehe ehrlich nicht wieso sowas ähnliches bei Poker nicht auch möglich sein soll für die, die daran Spass haben...

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010

wer is denn pimpy hier? dacht er wäre reiner kroate ?

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009

Denke nicht das er im deutschsprachigem Forum ist, eher im englischen.

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

Original von Scooop
ich kann nur nochmal Schach heranziehen.
Dort gibt es für die Elite Spieler ca. alle 2 Monate ein Turnier bei dem sie viel Geld gewinnen können und den Rest der Zeit haben sie wenig zu tun, können analysieren, eigenständig an ihrem Spiel arbeiten oder was auch immer machen.
Nicht wenige dieser Spieler nutzen diese "Warte"- Zeit um zum Spass(!) im Internet gegeneinander Blitzschach zu spielen.
Ist nicht dasselbe wie ernsthafte und lange Partien und es geht auch um gar kein Geld, aber oft sieht man die Leute stundenlang gegeneinander spielen einfach weil es Spass macht das Spiel das man liebt und in das man so viel investiert hat gegen gleichstarke Gegner zu spielen.
Ich sehe ehrlich nicht wieso sowas ähnliches bei Poker nicht auch möglich sein soll für die, die daran Spass haben...

du glaubst gar nicht wie weit du mit deiner art des denkens von nem highstakes spieler entfernt bist ;)

Antwort
Zitat
Jakomo
Beigetreten: 04.03.2006

Scoop hat nie behauptet, dass er wie ein Highstakesspieler denkt! Er sagt lediglich, dass er die gleichen Stakes schlagen könnte, wenn man ihn denn nur lassen würde. Es führen ja immer mehrere Wege zum Ziel! Und die Tatsache, dass kein anderer Spieler den scoopschen Weg einschlägt, zeigt ja nur, wie besonders scoop eigentlich ist.

Antwort
Zitat
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

Original von stylus20

Original von Scooop

du glaubst gar nicht wie weit du mit deiner art des denkens von nem highstakes spieler entfernt bist ;)

da würd mich mal ernsthaft interessieren warum du denkst, dass das so sei. ein "ehrliches" und nicht nur monetär geprägtes interesse erleichtert meiner erfahrung nach generell erlernen von fähigkeiten / spielen. umgekehrt ist es oft so, dass rein extrinsische motivation zu übertriebener hirnwichserei (mehr erwartungen, mehr druck, weniger weitsicht etc) führt

unter dem gesichtspunkt find ich den vorschlag niedriger "zum spaß" zu spielen auch nicht wirklich absurd. natürlich nur unter der annahme, dass auf höheren stakes niemals eine auseinandersetzung stattfinden würde und man somit quasi geld verschenkt

Edit: sofern du mit "art des denkens" ueberhaupt bezug auf die letzten paar posts von scoop genommen hast und nicht ihn generell

und jo, ist diesmal ernst gemeint.

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

Original von SoerenHP
wer is denn pimpy hier? dacht er wäre reiner kroate ?

OAndiAceO oder so ähnlich heißt "sein" account hier, ist zumindest sein strohmann hier im forum

zum spielen auf niedrigeren stakes:

also ich spiele auch nicht wirklich wegen des geldes bzw in erster linie macht es mir spaß besser zu werden oder sachen zu analysieren und halt auch zu spielen. die motivation durchgehend besser zu werden ist aber halt schon daran gekoppelt, dass man noch zusätzliche anreize hat, wie z.b. dann mit einer höheren winrate auf sehr hohen stakes auch noch deutlich mehr geld zu gewinnen.

es ist imo so, dass mit der zeit die bereitschaft für solche trainingsmatches einfach sinkt. zum einen weil man es auch gar nicht richtig schafft die dann ernst zu nehmen und den gegner ownen will mit besonderen moves (die meisten entscheidungen die ev schaffen, sind einfach extrem unauffällig) und zum anderen weil man auch sonst genug zu tun hat bzw auch genug action hat.

ich spiele halt schon lieber jemanden auf 5k/10k mit 5bb/100 als gegen nen gleich starken reg auf nl100 mich zu duellieren. vor allem würden selbst 100k hands nicht annähernd ausreichen um zu ermitteln, wer besser ist (und um 100k hands zu spielen, dafür hat wirklich keiner "nebenbei" zeit)

ich würde natürlich liebend gerne gegen sauce spielen auf niedrigen stakes. das macht er aber obv nicht, weil ich für ihn einfach irgendein random gegner wäre. habe ihn sogar gebeten mich auf 5k zu joinen wenn er zeit hat und ihm versprochen, dass ich ihn spielen werde. er macht es nicht, weil er darauf keine lust hat und noch evtl. wissen preisgeben würde

gegen kanu habe ich früher mal 2k, dann 5k und dann auch mal kurz 10k gespielt. wenn ich ihn jetzt nach nl400 frage, wird er mir nen vogel zeigen^^

davon abgesehen ist das intereresse von den allermeisten regs ganz anders gelagert als von mir. die sehen das nicht als herausforderung oder haben groß spaß daran, besser zu werden, sondern wollen einfach möglichst viel geld gewinnen

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Original von ownage4u
die sehen das nicht als herausforderung oder haben groß spaß daran, besser zu werden, sondern wollen einfach möglichst viel geld gewinnen

thats the sense of the game

Antwort
Zitat