Skip to forum
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18449 Reactions
4.2 M Ansichten
Valyrian

Original von PaxiFixi

Original von ownage4u
die sehen das nicht als herausforderung oder haben groß spaß daran, besser zu werden, sondern wollen einfach möglichst viel geld gewinnen

thats the sense of the game

jo, alles nur nach rein rationalen Kriterien betrachten und Gewinnmaximierung über alles stellen. Immer nur "langweilige" +EV Entscheidungen treffen, egal ob es das BRM angeht, die table-, seat- oder Gegner-Selection, immer nur spielen, wenn man A-game only spielt und ne edge hat, usw. usw. - was anderes interessiert den geneigten Pokerspieler natürlich nicht.

Nur komisch, dass der railthread immer genau dann explodiert, wenn ein gewisser Herr Blom mal wieder auf all das scheißt und die Competition sucht^^

Antwort
Zitat
PaxiFixi

dass wir entertaint werden wollen und uns freuen wenn Scotty Nguyen besoffen am Tisch rumpöbelt, isildur auf PLO40k deep tiltet oder irgendwelche Leute 100k Flips machen hat doch nix mit der eigentlichen Sache zu tun ;)

Antwort
Zitat
Valyrian

Original von PaxiFixi
dass wir entertaint werden wollen und uns freuen wenn Scotty Nguyen besoffen am Tisch rumpöbelt, isildur auf PLO40k deep tiltet oder irgendwelche Leute 100k Flips machen hat doch nix mit der eigentlichen Sache zu tun ;)

Poker ist vor allem ein Spiel
und zwar ein Spiel des Geistes
und um einen höheren Anreiz zu schaffen als nur um die Ehre (Spielgeld) zu spielen wird es um Echtgeld ausgetragen.

Dass man aufgrund der Kostellation als guter Spieler das Spiel nutzen kann um damit Geld zu verdienen ergibt sich aus allen voherigen Punkten.

Aber die Sache jetzt so umzudrehen und zu tun, dass es jedem immer nur um das Geld geht und um nichts anderes ist schlicht absurd.
Nur weil es den meisten anderen gerade nicht darum geht, sondern um Spass, Zeitvertreib, eine geistige Herausforderung, die Möglichkeit in kurzer Zeit viel Geld zu gewinnen, usw. usw. - nur deshalb gibt es Echtgeld Poker, wäre besser, wenn man das als "Pro" nie vergisst^^

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von Scooop

jo, alles nur nach rein rationalen Kriterien betrachten und Gewinnmaximierung über alles stellen. Immer nur "langweilige" +EV Entscheidungen treffen, egal ob es das BRM angeht, die table-, seat- oder Gegner-Selection, immer nur spielen, wenn man A-game only spielt und ne edge hat, usw. usw. - was anderes interessiert den geneigten Pokerspieler natürlich nicht.

ich gebe dir in der grundsätzlichen sache recht, dass es wirklich komisch ist, dass für viele das geld dann doch so im vordergrund steht, obwohl sie zumindest angeblich soviel spaß an dem spiel haben

der post hier ist aber ziemlich unsinnig. ich glaube du unterschätzt ziemlich stark, welchen stellenwert poker für die allermeisten highstakesspieler hat und was für opfer man dafür bringen muss

man kann es sich einfach nicht leisten, andauernd -ev entscheidungen zu treffen oder aus sportgeist bewusst on tilt weiterzuspielen.

ich glaube da unterschätzt du dann ein wenig, wie hart es auf den highstakes zugeht

isildur ist halt ein kompletter idiot und das wird jeder hier in dem thread so sehen, wenn er mal kurz darüber nachdenkt. er war 2009 in der situation, über vmtl. 10mio+ zu verfügen und der mehr oder wenig klar beste spieler der welt zu sein zu einer zeit, wo noch sehr viele fische rumgelaufen sind und er auch auf euro sites auf sehr hohen limits (mit sehr hoch meine ich 20k+) sehr viel action bekommen hätte. es ist ihm nichts besseres eingefallen, als plo zu lernen, indem er direkt multitabled gegen die besten plo spieler hat und auch bei nl einige krumme dinger gedreht hat

das gleiche macht er auch jetzt mit anderen games, er hat einfach keinerlei bereitschaft/disziplin, sich da irgendwie seriös zu verhalten. jetzt gibt es für isildur quasi keine +ev games mehr und die chancen dass er wirklich nochmal in die weltspitze vorstößt sind sehr nahe 0

das ist für railbirds sicherlich ganz lustig, aber mir tut es wirklich leid, wie man sich so unfassbar dumm verhalten kann. ja er wird dabei auch sehr viel spaß gehabt haben, aber den hätte er auch anders haben können und er wird vieles davon sicherlich auch jetzt schon bereuen und v.a. in 5-10 jahren, wenn online poker endgültig tot ist

isildur ist definitiv die größte attraktion, die es im onlinepoker je gegeben hat und es wird sowas auch nie mehr geben (zumindest in NL). aber das liegt zu nem guten teil daran, dass der harte spielprobleme hat und auch imo komplett den bezug zur realität verloren hat, v.a. was seine zukunftsaussichten angeht (sowohl im online poker als auch außerhalb)

wenn ich mich heute hinsetzen und mir überlegen würde "ok heute habe ich mal richtig lust zu gamblen" und sauce auf 40k nl spiele und vllt. nebenher noch ein wenig 10k plo (ich kann gerade mal die regeln von dem spiel), dann vernichte ich dabei vermutlich soviel ev, dass ich dafür sehr lange wieder dannach normal spielen müsste und würde mich auch nem erheblichen risiko aussetzen, meine komplette roll zu verlieren

sowas sagt sich als low/midstakes spieler auch deutlich einfacher, kein highstakes spieler (den ich kenne) würde sowas verrücktes heutzutage noch machen. früher haben es öfters leute gemacht, das lag aber auch daran dass man im schlechtesten fall halt einfach wieder bei nem schlechten shot wieder knapp unter seinem eigentlichen limit mit ner verrückten edge anfangen konnte und rund um die uhr action hatte

Antwort
Zitat
Valyrian

ich find deinen post gut ownage und bin was Isildur angeht schon immer skeptisch gewesen - nicht was sein Talent angeht, sondern was die Qualität seiner sonstigen Entscheidungen angeht.
z.B. bin ich ziemlich sicher, dass er eben nachdem er Dwan gecrusht hat nicht einige Millionen zur Seite geschafft hat um finanziell abgesichert zu sein, sondern, dass er quasi mit seiner gesamten roll immer spielt(e) [und dann PLO wo er der Fisch war] und das ist schlicht Wahnsinn.

Was jetzt allerdings die -EV Entscheidungen indem man Regs spielt angeht, so finde ich den bekannten Beitrag von Galfond, der ja nun gerade nicht als gambler und irrational bekannt ist, immernoch sehr treffend.

http://www.bluefirepoker.com/blogs/featured/philgalfond/my-opinion-may-surprise-you-and-i-may-get-flamed-for-this/

Es soll ja keiner Geld verschenken oder sinnfrei seinen EV verringern, indem er andere Spieler einfach mal besser macht und zu Konkurrenten heranzüchtet, aber es kann halt eigentlich auch nicht angehen, dass keiner mehr gegen den anderen spielen will...

Der vor kurzem im Thread so gelobte wilhasha sagte letztens im chat - nachdem er einen 6max bumhunter geflamt hat - was, was ich sehr treffend fand:

u give action, so u get action!
that's how it works

;)

Antwort
Zitat
idude

Original von Scooop
ich kann nur nochmal Schach heranziehen.
Dort gibt es für die Elite Spieler ca. alle 2 Monate ein Turnier bei dem sie viel Geld gewinnen können und den Rest der Zeit haben sie wenig zu tun, können analysieren, eigenständig an ihrem Spiel arbeiten oder was auch immer machen.
Nicht wenige dieser Spieler nutzen diese "Warte"- Zeit um zum Spass(!) im Internet gegeneinander Blitzschach zu spielen.

nur diese wartezeit gibts halt beim pokern nicht.

und wenn ein schachspieler die möglichkeit hätte, statt zum spass gegen gleichstarke gegner um geld gegen schlechtere gegner zu spielen, dann würde er wohl auch letzteres machen.

Antwort
Zitat
dak113

Hat dich denn der Gedanke PLO zu lernen noch nie gereizt?
Ich mein, wenn ich der beste NLHU Spieler bin ists doch nur nachvollziehbar, dass ich auch versuche einer der besten PLO Spieler zu werden, allein wegen der Action.
Ich versteh auch nicht, wie etwas an den Gerüchten dran sein kann, dass Isi broke ist. Laut HSDB ist er auf FT und Stars ca. 3kk down über einen Zeitraum von über 3 Jahren(was für seine Swings nicht so viel ist imo), allein durch seine Tourneywinnings + Starsgehalt sollte er das doch locker wieder drin haben ?(
Auf den Eurosites wird er tendentiell ja immer noch Winner sein oder? Oder ist sein sonstiger Lifestyle so verschwenderisch?

Was hältst du eigentlich im Vergleich dazu von Ziigmund und Hansen (falls du zu den Beiden überhaupt eine Einschätzung geben kannst, spielen ja PLO)?

Antwort
Zitat
Safin88

das isildur mit solchen aktionen nicht optimal sein geld maximiert sollte kalr sein. aber wer sagt denn nicht, dass er einfach zwei mio zur seite gelegt hat, ihm das vollkommen reicht und ihm das adrenalin / der spaß am spiel / whatever zurück an die tische lockt.

ich würds definitiv auch nicht mahcen, weil man mit n paar mio ne menge klügere sachen machen kann. aber das heißt ja nicht das seine entscheidungen dumm sind oder aus seiner sicht keinen sinn machen

Antwort
Zitat
MrFrost666

Ich lese hier jetzt schon sehr lange mit und schreibe fast nie etwas aber muss jetzt doch ma was los werden.

Zu Isildur,als er bei FT aufgetaucht ist hat er mich (wie wohl jeden) abartig beeindruckt mit seinem Spiel und wie er einfach die Elite gecrusht hat.
Bei mir begann dieses Bild zu verbleichen als er 4.5 Mio$ (oder waren es 3.5Mio$?) gegen Hastings verloren hat.
Ich versteh ja das man tilted und auch ma auf Tilt weiter spielt aber 4.5Mio$ c´mon!!

Als er auf PLO startete fand ich es auch noch ganz lustig aber dieses "WOW,Isi is einfach sick" gefühl hatte sich da schon fast verabschiedet weil er eben einfach brutal viel Kohle verblasen hat.
Es kann doch wirklich kein Mensch auf dieser Welt der kein Milliardär ist sagen das es ihn nicht schmerzt wenn er sieht wie Isi Millionen von $$ verballert.

Ownage und Joeluck bringen hier zwar auch öfter ma paar Trollposts aber im gesamten schreiben sie doch viel interessante Highstakes Insiderinfos und wieso die beiden teilweise so hart geflamed werden dafür das sie nicht die Elite spielen ist absoluter unsinn.

Wieviele User hier spielen denn Poker wirklich nur rein aus Spass und sind hier auf ps.de soviel unterwegs?Jeder einzelne träumt doch davon irgendwann ma richtig viel (wie auf den Highstakes) Kohle mit Poker zu machen.
Ich für meinen Teil guck nicht auf zB. Galfond und sag "hey ich will auch so gut wie Galfond spielen" sondern "WTF,ich will auch soviel $$ verdienen wie er".
Ich hoffe ihr versteht was ich meine,natürlich bringt gutes Poker viele $$ mit sich (sollte es zumindest) aber worum es mir geht ist die verdeutlichung das es am Ende rein um $$ geht und so wie ich eben arbeiten gehe spielen die Highstakesregs eben Poker.

Ein Dachdecker würde doch auch nicht für weniger Geld arbeiten gehen nur um mit den besten Dachdeckern der Welt zusammen zu arbeiten.

Jeder einzelne sollte Poker auch einmal aus der Sicht von Highstakes-Regs betrachten für die es eben nicht wie für viele hier nur Spass und Zeitvertreib ist (trotzdem mit dem Wunsch viel Geld zu verdienen) sondern das was sie tun um ihr Leben zu finanzieren so wie viele andere halt arbeiten gehn.

Ich hoffe ich konnte es irgendwie rüberbringen was ich meine,wenn nicht dann lest meinen verdammten Text ein 2. mal,vieleicht passt es dann :f_biggrin:

Ich für meinen Teil hoffe weiterhin Infos und News von Ownage und Joeluck zu hören und find es super das sie (wärend sie auf Aktion/Bums warten ;) ) hier so viel schreiben.

Edit: Wenn Isi der beste wäre oder so gut wie viele hier denken würde nicht jeder gute Highstakesreg. ihn spielen wollen und auch wenn sie nur warten bis er Tiltethaben sie spätestens dann ne Edge auf ihn und Edge is Edge :f_biggrin:

Antwort
Zitat
dwade1984

Original von stylus20

Original von Scooop
ich kann nur nochmal Schach heranziehen.
Dort gibt es für die Elite Spieler ca. alle 2 Monate ein Turnier bei dem sie viel Geld gewinnen können und den Rest der Zeit haben sie wenig zu tun, können analysieren, eigenständig an ihrem Spiel arbeiten oder was auch immer machen.
Nicht wenige dieser Spieler nutzen diese "Warte"- Zeit um zum Spass(!) im Internet gegeneinander Blitzschach zu spielen.
Ist nicht dasselbe wie ernsthafte und lange Partien und es geht auch um gar kein Geld, aber oft sieht man die Leute stundenlang gegeneinander spielen einfach weil es Spass macht das Spiel das man liebt und in das man so viel investiert hat gegen gleichstarke Gegner zu spielen.
Ich sehe ehrlich nicht wieso sowas ähnliches bei Poker nicht auch möglich sein soll für die, die daran Spass haben...

du glaubst gar nicht wie weit du mit deiner art des denkens von nem highstakes spieler entfernt bist ;)

sprich mal kurz mit hasu....

Antwort
Zitat
humpf

wenn man sauce im richtigen moment erwischt, spielt er auch 2k hu. wenn er woanders action hat oder eher in nem gambling mood ist, geht es nicht, aber sonst sind die chancen ganz gut.

und kanu hat bis vor kurzem noch viel 2k gespielt, erst in letzter zeit ist er zum nosebleed reg geworden. 5k spielt der bestimmt, 2k vielleicht auch, kommt wie gesagt auf die umstände an.

Antwort
Zitat
OAndiAceO

kanu hat mich zuletzt sogar auf plo 1k gejoint.

grüße strohmann ;)

Antwort
Zitat
ownage4u

@scooop was den post von galfond angeht: der war imo längst nicht so smart oder zuindest einwandfrei, wie er sich sonst oft präsentiert hat.

galfond gilt selbst als ne art bumhunter und hat auch in nl später sich eher gute spots rausgesucht und die stärksten gegner gemieden

ich spiele auch quasi jeden bis halt auf paar wenige gegner, gegen die ich halt -ev bin. ist schon genug gambling gg leute zu spielen wo man sich ne sehr marginale edge nur gibt

@dak113/safin nachgedacht habe ich über plo schon, aber in nl gibt es einfach noch sehr viel zu tun und es macht mir viel spaß. in plo müsste ich schon sehr sehr viel aufwand stecken, ob sich das lohnt ist recht unklar. ob ich in plo überhaupt so gut wäre am ende, weiß ich ja auch nichtmals

isildur (das kann ich dir quasi definitiv sagen) ist nicht jemand der paar millionen zur seite legt und die quasi als restsicherheit hält. weiß nicht inwiefern seine getrackten results genau sind und er hat def auf euro sites gewonnen, wieviel weiß ich aber auch nicht genau. er scheint aber schon ziemlich auf dem trockenen zu sein und viele seiner späße auf stars wurden halt eben von stars auch finanziert in form von gehalt

zu ziigmund und hansen kann ich absolut nichts sagen. bin in plo nichtmal auf plo100 niveau

@mrfrost ich habe kein problem meine meinung über andere leute zu schreiben, solange es mir selbst nicht schadet.
ich glaube dass v.a. ich aber auch joeluck hier teilweise so negativ wahrgenommen werden, liegt halt zum einem an den trollposts und dass viele sich hier wirklich verrückt stark mit isildur identifizieren. wenn ich dann schreibe dass er nicht mehr gut ist, dann bedeutet das für sie, dass ich rund um die uhr gg ihn spielen sollte. dass das gar nicht so einfach ist wie viele hier denken und dass es mir auch gar nicht wichtig ist, mir oder anderen da etwas zu beweisen, können ebenso viele nicht verstehen

warum joeluck/ich hier teilweise immernoch das image als bumhunter haben, ist mir nicht klar und zeigt halt, dass manche doch schon recht verpeilt sind bzw dann vllt. doch gar nicht so sehr die highstakes verfolgen (bzw generell auf poker ne ziemlich verzerrte sichtweise haben)

@humpf naja ist jetzt mittlerweile schon ein wenig her, dass kanu auf stars und party 2k gespielt hat bzw früher halt auf ftp. derzeit spielt er auch kein 5k, weil er wohl plo lieber stattdessen lernt als gegen gute regs 5k zu spielen. dass er 2k spielt, würde ich ziemlich sicher ausschließen, kenne ihn einigermaßen gut über skype

bei sauce würde ich das noch viel mehr ausschließen. er meinte zwar auch dass er mich mal auf 5k joinen wird aber sein augenmerk richtet sich eigt. schon sehr stark auf 20k+ und halt teilweise 10k

Antwort
Zitat
chrkal

ich hab isi mal bei der ept berlin getroffen und er ist nen total sympathischer cooler typ, weiß also nicht wie du darauf kommst, er sei "bad mannered". denke auch nicht, daß dieser post gegen galfond von ihm kommt.

für die fans sind halt die mannschaften mit offensivfussball am attraktivsten, nicht die clubs, die sich zum sieg mauern. ist bei der rail im poker halt auch so.

btw sagte isi, er hätte auf full tilt noch über 2 millionen. action wird also weitergehen.

Antwort
Zitat
ownage4u

ja ich verstehe warum die railbirds ihn für seine action lieben, sage dagegen gar nichts. und obv war der post gegen galfond nicht von ihm^^

bad mannered war einiges was er im chat gegen durrrr gemacht hat und auch vs jungleman und letztens gegen sauce. wenn man das nicht als bad mannered ansieht, dann weiß ich es nicht mehr

wenn ich gegen einen gegner 4mio+ gewinnen würde, würde er mir definitiv leid tun und ich würde die situation nicht dazu ausnutzen um im chat das ganze noch groß zu feiern

gegen jungle hatte er einige ausraster von wegen "rainman". ich mag jungle aber nicht, von daher ists mir auch egal

gegen sauce ist es ja recht einfach nachzulesen

ob er wirklich auf ftp 2mio hat, kann ich nicht beurteilen. falls er sie da hat, sollte er sie am besten 1,5mio auscashen und mit den restlichen 500k sich entweder auf plo oder nl konzentrieren und da überwiegend 5k spielen und versuchen, sich nochmal richtig gut zu verbessern. das wird schwer genug, aber viel talent hat er ja

wenn er damit so weitermacht wie auf stars, wird es isildur in 1 jahr auf den highstakes nicht mehr geben, außer er runnt ultrahot

Antwort
Zitat
chrkal

ich hoffe ja eher auf neue epische duelle mit isi, durrr, ivey, antonius :P

klar wäre es sinnvoll, wenn er zb dinge wie 72 oder FLO8 erstmal auf midstakes lernt, aber so ist er halt nicht drauf. ich dachte ja auch, daß er mit dem umzug nach london (wird ja sicher fünfstellige fixkosten haben) etwas solider wird, falsch gedacht.

vielleicht hätte er es wie durrr machen und in macau live grinden sollen .p

Antwort
Zitat

Wieso glaubst du, dass Online-Poker in 5-10 Jahren tot ist, Ownage?

Ich glaube eher, dass es momentan in seinem fast absoluten Tief ist und es über die Jahre (solang die Regulierungen nicht total absurd für die Spieler werden) wieder profitabler wird. Weil dann wieder mehr Leute Pokern, die sich nicht so intensiv mit dem Spiel beschäftigt haben.

Oder alles bleibt so, wie es jetzt schon ist. Also das Reg/Fisch-Verhältnis.

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von Zekor2k
Wieso glaubst du, dass Online-Poker in 5-10 Jahren tot ist, Ownage?

Ich glaube eher, dass es momentan in seinem fast absoluten Tief ist und es über die Jahre (solang die Regulierungen nicht total absurd für die Spieler werden) wieder profitabler wird. Weil dann wieder mehr Leute Pokern, die sich nicht so intensiv mit dem Spiel beschäftigt haben.

Oder alles bleibt so, wie es jetzt schon ist. Also das Reg/Fisch-Verhältnis.

das spiel ist sehr ausgereift (in nl) und die leute spielen nurnoch ungerne sehr hoch.

selbst wenn jetzt aus dem nichts fische auftauchen würden, würden sie mit unglaublichen winrates schnell gekillt werden und die regs würden das geld größtenteils nicht mehr einsetzen um andere regs zu spielen, weil alle sehr ähnlich spielen und man sich nur sehr selten wirklich richtig große edges gibt

Antwort
Zitat

Also redest du überwiegend von den high-stakes? Das macht schon Sinn, ja.
Ab den mid-stakes (+ tiefer) sollte ich nicht so verkehrt liegen, oder?

Pokerökonomisch sollten sich dabei ja nicht allzu viele Probleme ergeben, ausser dass die dann höchsten Stakes noch reg-verseuchter werden. Könnte natürlich immer so weiter gehen und irgendwann sind auf nl50 nurnoch Leute die (in 5 Jahren) vor 5 Jahren die Highstakes geschlagen hätten. Allerdings halte ich 5-10 Jahre dabei für etwas schnell.

Antwort
Zitat
ownage4u

ja aber normalerweise schwappt sowas ja dann (verschwächt) immer auf die niedrigeren stakes runter. auf midstakes wird jetzt auch besser gespielt als vor paar jahren auf den highstakes

Antwort
Zitat