Original von Scooop
jo, alles nur nach rein rationalen Kriterien betrachten und Gewinnmaximierung über alles stellen. Immer nur "langweilige" +EV Entscheidungen treffen, egal ob es das BRM angeht, die table-, seat- oder Gegner-Selection, immer nur spielen, wenn man A-game only spielt und ne edge hat, usw. usw. - was anderes interessiert den geneigten Pokerspieler natürlich nicht.
ich gebe dir in der grundsätzlichen sache recht, dass es wirklich komisch ist, dass für viele das geld dann doch so im vordergrund steht, obwohl sie zumindest angeblich soviel spaß an dem spiel haben
der post hier ist aber ziemlich unsinnig. ich glaube du unterschätzt ziemlich stark, welchen stellenwert poker für die allermeisten highstakesspieler hat und was für opfer man dafür bringen muss
man kann es sich einfach nicht leisten, andauernd -ev entscheidungen zu treffen oder aus sportgeist bewusst on tilt weiterzuspielen.
ich glaube da unterschätzt du dann ein wenig, wie hart es auf den highstakes zugeht
isildur ist halt ein kompletter idiot und das wird jeder hier in dem thread so sehen, wenn er mal kurz darüber nachdenkt. er war 2009 in der situation, über vmtl. 10mio+ zu verfügen und der mehr oder wenig klar beste spieler der welt zu sein zu einer zeit, wo noch sehr viele fische rumgelaufen sind und er auch auf euro sites auf sehr hohen limits (mit sehr hoch meine ich 20k+) sehr viel action bekommen hätte. es ist ihm nichts besseres eingefallen, als plo zu lernen, indem er direkt multitabled gegen die besten plo spieler hat und auch bei nl einige krumme dinger gedreht hat
das gleiche macht er auch jetzt mit anderen games, er hat einfach keinerlei bereitschaft/disziplin, sich da irgendwie seriös zu verhalten. jetzt gibt es für isildur quasi keine +ev games mehr und die chancen dass er wirklich nochmal in die weltspitze vorstößt sind sehr nahe 0
das ist für railbirds sicherlich ganz lustig, aber mir tut es wirklich leid, wie man sich so unfassbar dumm verhalten kann. ja er wird dabei auch sehr viel spaß gehabt haben, aber den hätte er auch anders haben können und er wird vieles davon sicherlich auch jetzt schon bereuen und v.a. in 5-10 jahren, wenn online poker endgültig tot ist
isildur ist definitiv die größte attraktion, die es im onlinepoker je gegeben hat und es wird sowas auch nie mehr geben (zumindest in NL). aber das liegt zu nem guten teil daran, dass der harte spielprobleme hat und auch imo komplett den bezug zur realität verloren hat, v.a. was seine zukunftsaussichten angeht (sowohl im online poker als auch außerhalb)
wenn ich mich heute hinsetzen und mir überlegen würde "ok heute habe ich mal richtig lust zu gamblen" und sauce auf 40k nl spiele und vllt. nebenher noch ein wenig 10k plo (ich kann gerade mal die regeln von dem spiel), dann vernichte ich dabei vermutlich soviel ev, dass ich dafür sehr lange wieder dannach normal spielen müsste und würde mich auch nem erheblichen risiko aussetzen, meine komplette roll zu verlieren
sowas sagt sich als low/midstakes spieler auch deutlich einfacher, kein highstakes spieler (den ich kenne) würde sowas verrücktes heutzutage noch machen. früher haben es öfters leute gemacht, das lag aber auch daran dass man im schlechtesten fall halt einfach wieder bei nem schlechten shot wieder knapp unter seinem eigentlichen limit mit ner verrückten edge anfangen konnte und rund um die uhr action hatte