Zum Forum springen
PokerBots(Sammelthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerBots(Sammelthread)

4,434 Beiträge
596 Benutzer
22 Reactions
466.3 K Ansichten
TurboMaN
Beigetreten: 13.02.2005

Ich finde eher, dass es nicht die Aufgabe von Spielern sein darf, dass sie die Bots suchen müssen. Das ist die Aufgabe des Betreibers. Aber die kümmern sich nur noch um ihre täglichen Einnahmen. Es würde mich wahrscheinlich nicht wundern, wenn die ihre eigenen Bots am laufen haben. Wenn die +EV spielen gibts Rake + Winnings für den Betreiber.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010

Ich habe gerade eine Rückerstattung von Betfair bekommen. Habe dort die Speed Tische gespielt.

Spoiler

Dear xxxxxx,

We are writing to inform you that following investigations into recent poker activity on Betfair’s poker platform, our network providers have discovered a number of players colluding. As a result, you may have been adversely affected by these players activity.

The players colluding have had funds debited following this investigation and we have credited you with the amount of xx.xx EUR due to your unwitting involvement with the games concerned.

Please be informed that we can not divulge the exact calculations of your returns, nor can we specify the exact games that were involved. However, the players concerned have been permanently suspended and will not be able to play on the poker tables with Betfair again.

If you have any further questions regarding the above please contact us on the below email address.

Kind Regards,

Investigations Team
investigations@betfair.com
www.betfair.com

Ich gehe davon aus, dass die Rückerstattung auf Bots zurückzuführen ist. Endlich geht iPoker die Problematik mal ernsthaft an.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Du weißt aber schon, was Collusion ist? ;)

Antwort
Zitat
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010

Also ich bin kein Experte, aber Collusion sollte recht schwer an den Speed Tables sein. Ein Betrüger würde wahrscheinlich die normalen Ring Tables bevorzugen.

Antwort
Zitat
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010

Original von kochpat
Also ich bin kein Experte, aber Collusion sollte recht schwer an den Speed Tables sein. Ein Betrüger würde wahrscheinlich die normalen Ring Tables bevorzugen.

Kommt drauf an wie es gemacht ist. Wenn das Ganze irgendwie technisch gelöst ist also on the fly irgendwelche Daten zwischen den Bots oder Spielern ausgetauscht werden kann ich mir das gut vorstellen. Viele Bots werden von sehr guten Spielern ja bereits als wenig bis garnicht exploitable bezeichnet. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas die Macher solcher Bots vor allzugroße Probleme stellt.

Edit: Glaube die Thematik Bots wurde schon vielzuoft verharmlost. Man liest überall noch Kommentare wie "lol aber man kann sie doch exploiten" oder ähnliches. Ich finde man fährt generell besser wenn man erstmal vom Schlimmsten ausgeht.

Antwort
Zitat

Original von kochpat
Endlich geht iPoker die Problematik mal ernsthaft an.

Der war echt gut. Schau mal wann dieser Thread gestartet wurde. (Protip damit du nicht blättern brauchst: vor über 3 (in Worten drei) Jahren. Und da war das Thema schon viel länger bekannt.
Was ist seitdem ernsthaftes passiert? Nächster Protip: genau nix.

Original von DasGebuesch
Edit: Glaube die Thematik Bots wurde schon vielzuoft verharmlost. Man liest überall noch Kommentare wie "lol aber man kann sie doch exploiten" oder ähnliches. Ich finde man fährt generell besser wenn man erstmal vom Schlimmsten ausgeht.

Das ist aber nur ein Teil des Problem. MbMn kommt noch hinzu, dass gerade die Räume des iPoker-Netzwerkes kein wirkliches Interesse an der Botbekämpfung zeigen oder vielleicht auch haben. Wahrscheinlich generieren die Bots doch einen nicht kleinen Teil des Einkommens dieser Anbieter.

Und ich seh wirklich keine ernsthaften Versuche dieser Räume, der Botplage Herr zu werden, solange man nich mit nem Bot von der Stange (z. B. der berühmte mit den 5 Buchstaben) für wenig Einsatz in Relation ein gutes Einkommen hat...

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Letztendlich haben wir es alle selbst in der Hand. Passt mir der Umgang mit mir als Kunden bei gewissen Anbietern nicht, dann ziehe ich daraus Konsequenzen und spiele dort nicht mehr. Es gab schon größere Botnetzwerke bei allen größeren Anbietern und zumeist wurde durch Spieler darauf aufmerksam gemacht. Die Sache wird also von den Anbietern nicht wirklich ernst genommen, obwohl es schon gereicht hätte mal die wichtigsten Stats zu Filtern um festzustellen, dass etliche "Spieler" mit teilweise noch sehr ähnlichen Screennames über Monate hinweg einen absolut identischen Style spielen d.h

- Betsizing
- Timing
- Anzahl der Hände
- Datum der Registration
- Spielstil
- Herkunftsland
- Sessiondauer
- kein Aufstieg in höhere Limits trotz guter Winrate
- obv. Collusion da sie sich nie selbst gespielt haben

Das sind absolute basics die wirklich keinen großen Aufwand erfordern aber selbst das war zuviel verlangt. Die Screennames waren teilweise so ähnlich. Wink mit dem Zaunpfahl sozusagen. Die Botter hielten es nichtmal für nötig sich evtl. unauffälligere Screennames auszudenken, da sie wussten wie es um die Sicherheit bestellt ist.

Spoiler

Antwort
Zitat

Ist doch zwecklos das Bot-Problem auf dieser Plattform überhaupt noch zu
diskutieren. Den Unwillen/Unfähigkeit dagegen was zu tun hat IPoker/Playtech und Poker(Bot-)-
Strategie doch jetzt schon Jahrelang mehr als eindeutig gezeigt.

Hauptsache der Rubel rollt, und wenns mal klemmt wird nachgeholfen!

Einfach dem Saftladen den Rücken kehren, boykottieren!

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Original von DasGebuesch
Letztendlich haben wir es alle selbst in der Hand. Passt mir der Umgang mit mir als Kunden bei gewissen Anbietern nicht, dann ziehe ich daraus Konsequenzen und spiele dort nicht mehr. Es gab schon größere Botnetzwerke bei allen größeren Anbietern und zumeist wurde durch Spieler darauf aufmerksam gemacht. Die Sache wird also von den Anbietern nicht wirklich ernst genommen, obwohl es schon gereicht hätte mal die wichtigsten Stats zu Filtern um festzustellen, dass etliche "Spieler" mit teilweise noch sehr ähnlichen Screennames über Monate hinweg einen absolut identischen Style spielen d.h

- Betsizing
- Timing
- Anzahl der Hände
- Datum der Registration
- Spielstil
- Herkunftsland
- Sessiondauer
- kein Aufstieg in höhere Limits trotz guter Winrate
- obv. Collusion da sie sich nie selbst gespielt haben

Das sind absolute basics die wirklich keinen großen Aufwand erfordern aber selbst das war zuviel verlangt. Die Screennames waren teilweise so ähnlich. Wink mit dem Zaunpfahl sozusagen. Die Botter hielten es nichtmal für nötig sich evtl. unauffälligere Screennames auszudenken, da sie wussten wie es um die Sicherheit bestellt ist.

Spoiler

hey,

die screenshots sind sehr klein. Kannst du bitte die Namen der verdächtigen Accounts nochmal posten mit "last active" date?

Vielen Dank

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Das sind uralte Screenshots. Da auf der 1. Seite viele nicht mehr zu sehen sind habe ich einfach mal ein paar alte hochgeladen. Du kannst meinen Screenshotordner gerne haben. np

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Find etwas unfair diese dann hier als aktuelle Bots zu verkaufen ehrlich gesagt.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Mich würde auch interessiern, wie es aktuell dort ausschaut. Gibt es noch bots? Scammen die einzelnen seiten immer noch um turniergewinne?

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Original von KTU
Find etwas unfair daß sich Ipoker jahrelang nichts um die bots geschert hat.

FYP

Dafür bekommen sie eben jetzt die Quittung, und das ist gut so. Ipoker wird immer king of botnetzwerk bleiben, ebenso wie Party immer die Seite mit geteilten Spielerpools bleiben wird und auch das ist gut so.

Einfach nicht mehr dort spielen und gut ists.

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Ich habe nicht behauptet es seien neue Bots. Ich habe nur Beispiele geliefert für meine Aussagen. Zudem eindeutig Vergangenheitsform.

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Das war ein schönes Eigentor
Wenn iPoker zeigt, dass sie aktiv dagegen vorgehen, dann kommt auch weniger negatives Feedback. Wenn meine Bank ein Leak hatte wo ich Geld verloren habe, dann zählt das jetzt eben auch noch (egal wie lang das her ist), solange das Kreditinstitut den Fehler nicht behebt. Wenn nicht kann ich auf den "alten" Fehler aufmerksam machen und es ist korrekt. Betrifft dann nicht mehr meinen Fall, dennoch sind dafür dann halt andere Fälle offen.

Will da auch nicht (nur) schlecht über iPoker reden. Das war ehemals meine Mainseite. Wie sich der Traffic dort, trotz einiger Zugewinne, entwickelt ist bedenklich. Ipoker hat sich von einer Lieblingsseite zu einer gemausert, wo ich aktuell nicht spielen möchte. Und das ist sogar schade. Das liegt nicht nur an Bots. Da gibt es mehrere Gründe für und es wurde eigentlich auch jeder hier im Forum diskutiert. Das Netzwerk wie ehemals wäre auch jetzt noch konkurrenzfähig. Mich wundert es ein wenig. Ihr solltet jetzt enger verzahnt sein, da dürften eure Vorschläge etc. doch auch fruchtbarerer sein.
Ipoker sollte ps doch auch nicht nur einfach so übernommen haben. Wenn das Ansehen wieder stimmt, dann habt ihr auch eine ganze Menge potenzieller User. Gerade nach der Übernahme von Stars sollte man erpicht darauf sein wieder eine Marke darzustellen die seriös ist und auch mithalten kann. Die Spielerpooltrennung war ja einfach nur ein Witz. Hat den Traffic gesplittet, ich bekomme bei beiden Deals UND ich kann nur einen Pool spielen. Sonst würde mich das gar nicht ärgern.

Antwort
Zitat
ElitePaule
Beigetreten: 02.11.2013

kennt jemand den nick HiRobot ??? ... spielt gleichzeitig auf mehren ipoker seiten (was nicht geht) und fährt die ganze zeit übelst die gewinne ein auf liit 2c 5c ... wenn er wirklich ein guter spieler ist der anscheind 12 stundelang on ist dann würde er wohl limit aufsteigen .. aber geht ja sowieso nicht weil er ja mehre ipokerseiten gleichzeitig spielt

Antwort
Zitat

Jo, den kenn ich auch.

Antwort
Zitat
ElitePaule
Beigetreten: 02.11.2013

hab da mal nen paar kleine fragen zu:

bringt das wirklich was die zu melden ?? ... warum wird das nicht allgemein verboten (pokerbots) ?? ...

bin richtig genervt von sowas wenn man nicht weiß ob da schonwieder 2 bots mit am tisch sind oder nicht ... macht garkein spaß

Antwort
Zitat