Zum Forum springen
PokerBots(Sammelthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerBots(Sammelthread)

4,434 Beiträge
596 Benutzer
22 Reactions
466.5 K Ansichten
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010

Original von Rubnik

Original von openbook
Je mathematischer eine Variante ist, desto besser ist sie fuer Maschinen geeignet. Und PLO ist mathematischer als NLHE und die Hi/Lo Variante ist nochmal etwas besser geeignet, die eigene Handstaerke einzuschaetzen.

ich hoffe das heisst nicht, dass auf iPoker die bot massenhaft bis PLO10 zu finden sind :(, obwohl Ich laufe sowieso immer über EV, an mir beissen sie sich die 'Zähne aus

Ja weil du gut bist. Aber versetz dich doch mal zurück in die Lage als du noch absoluter Anfänger warst. Ich erzähl es mal aus meiner Perspektive. Du kommst hier her, hast erste Erfahrungen in Poker gesammelt(rumgedonkt auf Stars) und willst einen Neustart machen. Du entscheidest dich für das Ipoker Netzwerk was hier als super seriös(vor allem william hill) angepriesen wird.

Also beginnt man die Anfängerartikel zu lesen und sieht sich Hasenbraten/Cram Videos an. Zum Beispiel "Let's play shorthanded" von Cram. In der Serie beschreibt er einen sauberen unkomplizierten ABC Pokerstyle den man natürlich ausprobieren möchte. Also setzt man sich an die Tische und merkt nach einiger Zeit, dass das überhaupt nicht funktioniert. Du hast supertighte Typen in den Blinds sitzen die sehr oft eine 3bet bringen und nach einer 4bet gelegentlich sogar 5bet allin setzen. Sie barreln 2mal postflop mit initiative bzw. sogar 3mal. Jetzt komm damit als Anfänger mal klar. Ich finde man sollte gegen Leute spielen die ebenfalls Anfangen und nicht gegen Bots die diesen im Video beschriebenen ABC Pokerstyle perfekt umsetzen, nie tilten und über Stunden hinweg sämtliche Tische belagern. Der Traffic bei Ipoker auf Nl2-4 ist nicht übermäßig hoch aber ich habe schon fast 30 Bots gezählt die jeweils 6-9 Tische spielen. Die Dinger sind überall. Dafür kann man doch nicht werben und ernsthaft Anfänger dort ihr Geld verzocken lassen.

Aber laut William Hill liege ich ja eh falsch. Sowas wie Bots gibt es auf Ipoker nicht und fast 30 Spieler mit nahezu indentischen Stats sind natürlich logisch. Wenn ich den Screenshot zeige heißt es wortwörtlich vom Kundensupport

"Das ist nicht unmöglich, Johannes, es gibt nähmlich sehr viele Spieler."

Das ist echt die Krönung des Ganzen. Totschlagargument des todes. Dazu fällt mir eigentlich nur eines ein. "Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich" und als dämlich bzw. dumm wollen die mich auf Ipoker hier im speziellen der Ipoker Support wohl verkaufen.

Antwort
Zitat

nein, mathematisch sind die nicht unbedingt.
sie spielen nur 0,01/0,2 manchmal auch 0,04 und ich habe das gefühl sie schlafen nie.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

@ela beziehst Du dich jetzt auf PLO?

@Gestrüpp klar, Ich verstehe und teile deinen Standpunkt.
Dass ich uber EV laufe bedeutet ja nur, dass ich potentielle bots weglucke. Ich würde mich jetzt auch nicht als guten PLOler bezeichnen mit meiner selbstgestrickten Taktik.
Ich spiele iPoker (mansion) sowieso nur nebenher, weil ich dort getrackt bin. Werde aber in Zukunft die Möglichkeit, gg bots zu spielen mehr in meine Überlegungen einbeziehen.

Antwort
Zitat

@Rubnik,jein, auf hi/lo

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von ela1207
@Rubnik,jein, auf hi/lo

verstehe eh nicht, wie man auf den micros hi/lo spielen kann.
Bei Plo hi ist ja der rake/winnings schon unmenschlich (ca. 3/1 bei mir), bei hi/lo muss das ja wegen der ewigen Splitterei noch viel schlimmer sein.

Antwort
Zitat

Original von ela1207
nein, mathematisch sind die nicht unbedingt.

Hm? Das sind Maschinen, was sollen sie sonst sein wenn nicht mathematisch?

Original von ela1207
sie spielen nur 0,01/0,2 manchmal auch 0,04 und ich habe das gefühl sie schlafen nie.

Ja, Maschinen muessen nicht schlafen :)
Aber warum die Tatsache, dass sie NL2 und NL4 spielen, ein Indiz dafuer sein soll, dass sie nicht mathematisch sind, erschliesst sich mir nicht.

Wer von uns sollte da nochmal drueber nachdenken? :)

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Screenshotupdate auf Seite 1

Aja ein offizieller Kommentar seitens Pokerstrategy wäre mal erwünschenswert.

Antwort
Zitat

ich habe 11/09 mein startkapital auf titan erhalten, freigespielt und bin dann wieder zu anderen ungetracken skins zurück.
vor 3 monaten bin ich nun zu wh gewechselt und die gleichen namen hängen immer noch auf 0,01/0,02 herum. da steigt keiner auf.
wenn ich auf 0,05/0,10 tische öffne, passiert nichts! dieses limit wird einfach nicht gespielt. weder fix noch pot limit
der nächste sprung ist dann 0,10/0,20 und gleich € tische.

ist schon komisch

Antwort
Zitat

@openbook, in einem pot limit game zu minbetten finde ich nicht mathematisch. das läuft alles sehr nitty ab.
ich werde das jetzt genauer beobachten, habe leider keine tracking software.

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010

Hi DasGebuesch,

natürlich heißen wir es nicht gut, dass Bots im iPoker Netzwerk spielen.

Ich werde den Thread weiterleiten, dann sollte in den nächsten Tagen nochmal ein offizielles Statement folgen.

mfg DerPokerPasha

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Original von derpokerpasha
Hi DasGebuesch,

natürlich heißen wir es nicht gut, dass Bots im iPoker Netzwerk spielen.

Ich werde den Thread weiterleiten, dann sollte in den nächsten Tagen nochmal ein offizielles Statement folgen.

mfg DerPokerPasha

Vielen Dank erstmal im Voraus. Eine Frage dazu hätte ich allerdings noch. Wohin werdet ihr das weiterleiten? Ich will nicht hoffen zum William Hill Kundensupport oder so weil die leugnen alles. Screenshot eines entsprechenden Gespräches mit dem Support habe ich ebenfalls anzubieten.

Antwort
Zitat

ela: ah, jetzt hab ichs kapiert, Du spielst selbst PLO und hast dort Kandidaten gesichtet, die Du fuer Bots haeltst.
Dann wuerd ich Dir zuerst mal empfehlen, analog zum Gebuesch deren stats zu vergleichen.

Zum Thema minbetting: es gibt da so micro-limit Strategien die sich irgendwie um minbetting drehen... weiss ich aber nicht genauer, fands auch ned besonders serioes, vielleicht hilft google ja. Fuer mich waer das erstmal ein Indiz gegen Bot (oder vielleicht isses ja ein schlecht programmierter :)).

Antwort
Zitat
Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008

Ich finde es sehr gut was du hier machst Gebuesch !

Die meisten Spieler kommen mit Bots nicht in Kontakt, weil diese nur auf sehr kleinen Limits operieren. Daher belächelt man das Thema gern mir Kommentaren wie : "Bots kannst du doch super exploiten".

Doch wie du richtig angemerkt hast: Die Bots spielen auf micro limits auf denen es keine guten Spieler gibt, weil diese nämlich gleich aufsteigen.

Darum mach weiter !

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010

@DasGebuesch

Ich leite es Ps.de intern weiter, da ich selbst nicht viel machen kann.

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008

Original von Naimshakur
Ich finde es sehr gut was du hier machst Gebuesch !

Die meisten Spieler kommen mit Bots nicht in Kontakt, weil diese nur auf sehr kleinen Limits operieren. Daher belächelt man das Thema gern mir Kommentaren wie : "Bots kannst du doch super exploiten".

Doch wie du richtig angemerkt hast: Die Bots spielen auf micro limits auf denen es keine guten Spieler gibt, weil diese nämlich gleich aufsteigen.

Darum mach weiter !

würde das nicht so verallgemeinern ;)

Antwort
Zitat
kingwtf
Beigetreten: 24.06.2009

Original von DasGebuesch

Vielen Dank erstmal im Voraus. Eine Frage dazu hätte ich allerdings noch. Wohin werdet ihr das weiterleiten? Ich will nicht hoffen zum William Hill Kundensupport oder so weil die leugnen alles. Screenshot eines entsprechenden Gespräches mit dem Support habe ich ebenfalls anzubieten.

ist doch logisch, dass die es abstreiten - denn die bots sind die reinsten rake- und trafficmaschinen.

ich habe vor ner zeit mal selbst testweise im ipokernetzwerk gebottet und muss sagen, dass es einfacher ist, als nem kind den lolli zu mopsen (auf den micros).

diese tatsache plus einige andere, die in der summe zwar nicht so schwerwiegen, wie die reale existenz und tolleranz von bots, machen imho das ipoker netzwerk zu einem der dreckigsten und unseriösesten anlaufstellen, die der dunstkreis "online-poker" zu bieten hat.

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Hatte im Juni fast 5bb/100 geschafft und hätte noch einen ähnlich guten Monat gebraucht um meine 50 buyins für NL 10 zu haben. Seitdem gehts aber bergab. Diese Bots sitzen überall und nitten dich zu tode bzw. 3betten/4betten aus den blinds wie blöde. Ich werd mich nicht dafür entschuldigen, dass ich als NL2-4 Spieler nicht mit sowas umgehen kann. AK pushe ich nie preflop allin außer gegen Leute die dauernd allin pushen und offensichtlich besoffen sind und deswegen habe ich eine 4bet mit AK in position gecallt und oop gefoldet bis ich dann einmal KK hatte und der Bot AQs oder so 5bet/allin gesetzt hat. Natürlich hat ers gewonnen aber ok ich will hier jetzt nicht wieder das weinen anfangen. :f_cry:

Antwort
Zitat
kingwtf
Beigetreten: 24.06.2009

du solltest meiner meiner meinung nach das problem an der wurzel packen und dir einen anderen pokerraum suchen!

du kämpfst gegen windmühlen, denn wie du schon richtig erkannt hast, hat das ipoker-management offensichtlich kein wirkliches interesse, den bots einhalt zu gebieten.

Antwort
Zitat
keule1978
Beigetreten: 10.09.2006

Original von kingwtf
du solltest meiner meiner meinung nach das problem an der wurzel packen und dir einen anderen pokerraum suchen!

du kämpfst gegen windmühlen, denn wie du schon richtig erkannt hast, hat das ipoker-management offensichtlich kein wirkliches interesse, den bots einhalt zu gebieten.

glaube ich nicht, dass I-Poker das tolleriert. - wäre ihr Untergang

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Original von kingwtf

Wenn Pokerstrategy konsequent wäre würden sie Ipoker vor die Tür setzen. Verstehe halt nicht wie man Startkapital für solche Räume anbieten kann und Fische in ein Botverseuchtes Netzwerk lässt und das ganze zumindest bei William Hill noch als super seriös bezeichnet. Vor allem wurde das Botthema meines Wissens noch nicht offen angesprochen. Bei keinem meiner vielen Posts zum Thema Ipoker kam auch nur ein Hinweis, dass ich mal auf Bots achten soll. Ich habe das Gefühl hier wird einem ABC Poker beigebracht straight forward und die Bots sind darauf ausgelegt genau das zu kontern. Ich hatte im Strategieforum einen Thread verfasst mit dem Thema "wie aufloosen 6max" weil ich immer tighter wurde am button und cutoff aufgrund dieser super aggro blind 3bet/4bet/5bet allin bots aber in keinem Wort wird erwähnt, dass Ipoker massenweise Bots beinhaltet. Ich versuch da halt mit ABC Poker klarzukommen aber das führt halt mal definitiv zu nichts weil sich die Dinger anpassen und vor allem so hoch 3betten in den Blinds.

Die lets play shorthanded Videoreihe von Cram z.B die mir sehr gut gefällt. Dort wird halt in den ersten paar Videos dieser ABC Pokerstyle gepredigt. Starting Hand Chart usw. Die Positionen sowie die Tatsache dass man im Button dann sehr loose openraisen kann. Typisches Beispiel: Wir raisen vom Button und der BB callt uns. Board ist A49 und wir machen eine C-Bet. Gegner foldet natürlich. Damit macht man dann mit den meisten Gewinn bzw. einen beträchtlichen Anteil laut der Aussage von Cram und das glaubt man dann natürlich auch. Double Barrel soll man laut den Videos auf den Micros ja noch nicht bringen also versucht man sich mit dem gezeigten an den Tischen und es geht total in die Hose. Wenn gecallt wird aus dem BB dann wird gefloatet. Wenn man dann mit AK nichts getroffen hat und den Turn checkt kommt sofort eine fast potsize bet usw. und sofort. Bluffen soll man ja auch nicht also spielt man so vor sich hin mit dem "nur noch monster ab dem turn" prinzip und es geht halt garnichts. Überall um dich herum nach kürzester Zeit diese Bots. 1-2 sind immer am Tisch und die Teile kühlen mich echt runter. Es ist ein zermürbendes Geld hin und hergeschiebe und trotz tablescanner pro kriegt man sie nicht vom haken weil sie ebenfalls an die ganz fischigen Tische kommen. Und es sind sooo viele.. boah genug für heut.

Antwort
Zitat