vielleicht könnt ihr ja nochmal einen partner finden um den raum zu erweitern, wie mit den finnen. griechen oder so
Belgien wäre auch gut.
vielleicht könnt ihr ja nochmal einen partner finden um den raum zu erweitern, wie mit den finnen. griechen oder so
Belgien wäre auch gut.
hab die selbe erfahrung 2015 gemacht - nicht gemeldet, aber einfach die finger von PLO und schlussendlich ganz von w2d gelassen
es geht darum, dass sie ganz offensichtlich miteinander gespielt haben. sei es nun im voice oder wie auch immer sich abgesprochen haben
Ich finde es halt schon unfair, die eigene Meinung oder eigene Eindrücke (Bots/Teamplay) so als absolutes Faktum darzustellen.
und wie war das so offensichtlich? konntet ihr die holecards aller spieler sehen?
wurde letztens am tisch auch gefragt ob ich ein bot bin. von einem ziemlich schwachen spieler. sieht so aus als wollten ein paar spieler den grund finden warum sie geld verlieren, aber nicht daran denken dass es an ihren eigenen defiziten liegen könnte.
Sry, wegen meiner Wortwahl von gestern, ich weiß, es ist nicht deine Schuld, aber bitte fixed dieses Problem mit der Sitout-Funktion asap.
ihr habt wohl recht.... waren halt damals paar wirklich komische Aktionen dabei. Hab's nie an die große Glocke gehängt, sondern für mich die Konsequenzen gezogen. fands nur interessant, dass jmd ähnliche Beobachtungen im gleichen Zeitraum hatte..
Original von wuest0r
Original von YouPayMyF458
Original von Schmerzkeks
wenn das stimmen sollte unfassbar bittesehe ich aus, als würde ich lügen?
es war so, zu 100%
jeder kennt mich, jeder. ich könnt es mir nicht leisten jemand sowas zu unterstellen öffentlich wenn ich lügen würde.
noch dazu ich, als österreicher, gegen eine österreichische pokerseite...Welche Stakes hast Du gespielt? Es ist bekannt, dass auf den höheren PLO Stakes eine Wiener Truppe regelmäßig holecard sharing betreibt.
Hi Schmerzkeks,
kannst du uns bitte deinen Verdacht inklusive der verdächtigen Pokernicks an help@win2day.at schicken? Wir möchten deinen Verdacht gerne überprüfen.
Danke.
LG W
Original von SirSwaggalot
Danke für die neue Sitout-Funktion. Es passiert nun ständig, dass ich ohne Zutun aussetze und dann auch nicht mehr joinen kann. Ist das euer Ernst? Diese Inkompetenz fuckt mich so dermaßen an. Wenn ihr schon sinnlose "features" erfindet, dann sorgt gefälligst dafür, dass alles reibungslos läuft.
Hi SirSwaggalot,
uns ist das Problem bisher nicht bekannt - hat das Problem hier sonst jemand?
Wir benötigen bitte mehr Details, zum Beispiel den genauen Zeitpunkt + Tischnamen wann es passiert ist + deinen Pokernick. Bitte schick uns die Infos an help@win2day.at. Ich weiß das ist viel verlangt aber optimal wäre ein kurzes Handyvideo dass dieses Problem zeigt (falls du das einfach nachstellen kannst) - gut möglich dass wir das Problem nämlich nicht nachstellen können.
Danke.
LG W
Hi,
am Samstag ab 19:30 Uhr findet ein absolutes Poker Highlight statt. Beim € 50.000,- + € 5.000,- Poktoberfest werden unter allen win2day Turnier Teilnehmern in den ersten 2 Stunden über 30 Preise im Gesamtwert von € 5.000,- verlost. Darunter ein Samsung Galaxy S10, Turnier Tickets, Poker Guthaben (darunter ein € 500,- Poker Guthaben), etc.
Ihr nehmt an der Verlosung automatisch teil wenn ihr beim Turnier mitspielt. Früh anmelden lohnt sich übrigens, denn es wird ab 19:45 Uhr LIVE alle 15 Minuten eine Verlosung stattfinden.
Obendrauf sind € 50.000,- garantiert bei € 30,- Buyin/Rebuy/Addon ![]()
LG W

Falls es aufgrund der vielen Postings der letzten Wochen untergegangen ist:
Original von RealMcLovin
Es heißt ja, dass Rakeback oder irgendwelche anderen Boni aus Gründen des strengen Spielerschutzes nicht umsetzbar sind.Okay. Aber wie passt der strenge Spielerschutz eigentlich mit den regelmäßig verteilten Gratisguthaben für irgendwelche Slots zusammen?
Original von RealMcLovin
Falls es aufgrund der vielen Postings der letzten Wochen untergegangen ist:Original von RealMcLovin
Es heißt ja, dass Rakeback oder irgendwelche anderen Boni aus Gründen des strengen Spielerschutzes nicht umsetzbar sind.Okay. Aber wie passt der strenge Spielerschutz eigentlich mit den regelmäßig verteilten Gratisguthaben für irgendwelche Slots zusammen?
Hi RealMcLovin,
was wir, grob gesagt, nicht tun dürfen ist über einen permanenten Zeitraum den Spieltrieb zu sehr anzuheizen indem wir suggerieren dass man "mehr bekommt" wenn man mehr spielt. Beispiel: Wir können also nicht sagen: Spiele 1.000 Hände und du bekommst fix € 20,-. Deshalb wird bei der Gipfelgaudi mitunter auch eine Verlosungsmechanik verwendet um die Turniertickets/das Guthaben random zu verteilen.
Die Gratisguthaben werden jedoch mehr oder weniger random verteilt, sind an keine Bedingung geknüpft - also man muss nicht X Spins spielen um es zu bekommen - und haben einen fixen, kleinen Betrag.
Eine ganz genaue Trennlinie was man darf/nicht darf gibt es nicht - es ist vieles Auslegungssache der jeweils prüfenden Stelle (es gibt eine interne Responsible Gaming Abteilung die alle Aktionen prüft und freigibt - oder eben nicht freigibt). Es kann auch sein, dass sich das in Zukunft lockert oder strenger wird - wir wissen es nicht.
Aber noch mal zum Thema Rakeback: Weil wir kein permanentes Rakeback anbieten können, haben wir eine sehr niedrige Rake Struktur (3%). Wenn man nicht gerade das höchste VIP Level bei Partypoker hat, steigt man mit unserem niedrigen Rake trotzdem besser aus bei anderen Poker Räumen mit hohem Rake + Rakeback. Übrigens könnten wir uns wegen der 3% Rake gar kein sinnvolles Rakeback System leisten - wir müssten wohl auf 5% Rake hoch gehen und würden dann 40% RB geben. Wenn ich persönlich könnte, würde ich das wohl auch einführen denn aus Business-Sicht wäre das denke ich auch besser als die 3% Rake weil die User dadurch eben mehr spielen. Aber wie gesagt, es geht eben nicht.
Diese Diskussion kommt ja in regelmäßigen Abständen immer wieder auf, hier deshalb nochmal die Cliffs für zukünftige Zitate:
Hoffe das klärt einiges auf - bei weiteren Fragen bitte melden.
LG W
Danke für die ausführliche Antwort!
Ging mir auch gar nicht so sehr ums Rakeback, sondern um die Gratisguthaben für Slots. Hab schon öfter welche erhalten, obwohl ich keine Slots spiele. Aber wenn das einfach random „verteilt“ wird, erklärts das natürlich. Danke nochmal.
Original von win2dayofficial
Danke für die neue Sitout-Funktion. Es passiert nun ständig, dass ich ohne Zutun aussetze und dann auch nicht mehr joinen kann. Ist das euer Ernst? Diese Inkompetenz fuckt mich so dermaßen an. Wenn ihr schon sinnlose "features" erfindet, dann sorgt gefälligst dafür, dass alles reibungslos läuft.Hi SirSwaggalot,
Wir benötigen bitte mehr Details, zum Beispiel den genauen Zeitpunkt + Tischnamen wann es passiert ist + deinen Pokernick. Bitte schick uns die Infos an help@win2day.at. Ich weiß das ist viel verlangt aber optimal wäre ein kurzes Handyvideo dass dieses Problem zeigt (falls du das einfach nachstellen kannst) - gut möglich dass wir das Problem nämlich nicht nachstellen können.
Danke.
LG W
Hatte ich inzwischen auch schon 2-3 Mal und das nervt wirklich. Ist immer nur aufgetreten, wenn sich über die Warteliste gerade ein neuer Tisch öffnete. Da ist man bis zur Eingabe des Buy-ins kurz auf Sitout, vermutlich gibt es da irgendein Problem. Plötzlich ist man dann bei jedem Tisch beim nächsten bb auf Sitout und kann nicht wieder joinen. Erst wenn man die Software neu startet geht es wieder.
Zum Thema Rakeback:
Die ständigen Anfragen hier verstehe ich (als Cashgamespieler) nicht ganz. 3% Rake und immer wieder mal ein Gewinn bei den Edelweiß- und Master Mission Turnieren stellt bei dem Playerpool wahrscheinlich das beste Angebot aller Pokerrooms dar (zumindest auf den Limits, die ich spiele). Hier möchte ich wirklich ausdrücklich mein Lob aussprechen und
geben.
Wie es bei Turnieren und Twisters ist, weiß ich jedoch nicht.
Original von onehotminute
und wie war das so offensichtlich? konntet ihr die holecards aller spieler sehen?
wurde letztens am tisch auch gefragt ob ich ein bot bin. von einem ziemlich schwachen spieler. sieht so aus als wollten ein paar spieler den grund finden warum sie geld verlieren, aber nicht daran denken dass es an ihren eigenen defiziten liegen könnte.
Original von Phreakboy
Ich finde es halt schon unfair, die eigene Meinung oder eigene Eindrücke (Bots/Teamplay) so als absolutes Faktum darzustellen.
Wenn Ihr euch die Mühe gemacht hättet, die letzten Seiten des Threads durchzulesen, dann würdet ihr mehr als nur "Meinungen" entdecken sondern auch konkrete Beispiele finden. Zudem hat Fom14 Stats zu fragwürdigen Spielern gesammelt und verglichen sowie an Win2day weitergeleitet. Wenn ihr ihn persönlich anschreibt, zeigt er sie euch vielleicht auch. Ob der Botverdacht zu einem Faktum wird, kann sowieso nur Win2day entscheiden, da nur sie (theoretisch) über die Möglichkeiten verfügen, das genau nachzuprüfen. Teamplay/Softplay/Holecardsharing ist freilich kaum zu beweisen, solange die Leute nicht ständig offensichtlich z.B. KK vs AA gegeneinander folden auf eine große Samplesize. Das wird es in einem kleinen Raum wie Win2day auch immer geben, bei dem der Playerpool auf zwei Länder beschränkt und sehr klein ist, da es auch nicht weiter auffällig ist, wenn vier Leute aus Wien an einem Tisch sitzen (sondern durchaus wahrscheinlich). Bei PLO kann Holecardsharing im Gegensatz zu No Limit durchaus zu einem sehr großen Problem werden, daher hätte Win2day auch diesem Verdacht nachgehen sollen, als er geäußert worden ist.
Zu den Bots:
Wenn Spieler an mehreren Tischen regelmäßig innerhalb einer Sekunde gleichzeitig Entscheidungen treffen, kann es sich sehr schwer um einen Menschen handeln. Wenn man mit einer bestimmten River-Betsize eine bestimmte Reaktion unverhältnismäßig oft triggert und diese in einer Session xmal ausnützt ohne dass der Gegner reagiert, ist das auch ein starkes Indiz. Ebenso, wenn man z. B. auf einem paired Board any pair am flop raised und durchbarrelt um jedes Mal von Ah downgecalled zu werden, egal, wie oft man diese Line gezeigt hat in einer Session. Wenn ein Spieler quasi nie die Timebank aktiviert in mehreren durchgehenden Stunden Spielzeit verwendet und unabhängig vom Gegner sich riogoros auf ein paar wenige, immer gleiche Betsizes (bzw. % vom Pot) beschränkt, ist das auch verdächtig. Diese Spieler schaffen es aufgrund des sporadisch auftretenden Rebuybugs, (den man nur "manuell" im Rebuymenü beheben kann) ,oftmals auch nicht automatisch rezubuyen und spielen short weiter, obwohl sie grundsätzlich immer sofort rebuyen. Sie shotten auch quasi nie Limits höher als NL 200, egal, ob ein großes Fisch die Stakes wechselt usw. Wenn zu all dem diese Spieler auch fast identische Stats haben, klar, dann kann man das als bloße "Meinung" oder "Losing-Tiltaussage" abtun, oder man könnte hellhörig werden. Entscheiden müsst ihr das schon selber...
Ganz grundsätzlich zum Botting:
Dahinter stecken natürlich Menschen, die auch die Nicks ändern und die Strategien ihres Bots anpassen, wenn sie sehen, bestimmte Lines werden exploited. Wenn man also verdächtige Nicks nicht mehr "sieht", so sind diese nicht zwingend verschwunden wie hier ein anderer Poster in den Raum gestellt hat, sondern es wurden die Nicks geändert oder ein neuer Account erstellt... Bestimmte Dinge wie timings usw. können natürlich angepasst werden, freilich auch, ob timebanks aktiviert werden oder der Chat automatisch verwendet wird usw. Hin und wieder kann sich der Botter auch vor den Bildschirm setzen und ins Geschehen eingreifen, damit das Spiel natürlicher wirkt oder in einem bestimmten Spot den Bot zu overrulen. Je besser und weniger auffällig die automatisierte Action sein soll, umso cleverer muss die Person, die hinter dem Bot steckt, sein. Die Möglichkeit, den Nick zu wechseln, macht es den Bottern natürlich leichter, da immer eine gewisse Zeit vergeht, bis man sie am Tisch erkennt, da man als Spieler ja nur die Hände und das Verhalten am Tisch analysieren kann, während Win2day diesbezüglich natürlich viel tiefgreiferende Methoden zur Verfügung stehen sollten. Wenn (wie bei anderen Seiten auch) der Betreiber es aber anscheinend in die Händein der User legt, aufzuschreien und aufzuzeigen, dann haben die Botter natürlich leichtes Spiel und werden nicht die Zeit aufwenden, sich den Details zuzuwenden, die Botting mühselig machen. Allein deswegen wäre es an der Zeit von Win2day ein Zeichen zu setzen, um Botter abzuschrecken. Sobald viele zusätzliche Stunden Programmeirarbeit notwendig ist, um die Bots für Win2day schwer auffindbar zu machen, wird das Botting unattraktiver. Im Moment ist aber leider davon auszugehen, dass Win2day keine Botdetection verwendet, Spielanalysesoftware laufen lässt oder aktiv nach Betrügern sucht. (Die Stellenausschreibung diesbezüglich spricht Bände).
Mit Blick auf die höheren Einzahlungslimits ist es im übgrigen wahrscheinlicher, dass die Botaccounts von Finnland aus betrieben werden. Zudem ist davon auszugehen, dass es sich aufgrund der geringen Gräße des Pokerroms um einen einzigen Botring handelt. Es würde mich also nicht wundern, wenn diese Bots holecards sharen.
Abschließend ist festzuhalten: Die Strategie der Bots ist für NL50-100 sehr solide und schlägt weake Regs und schlechtere Spieler deutlich. Nur damit ihr euch dessen bewusst seid...
Original von arod22222
Original von win2dayofficial
Danke für die neue Sitout-Funktion. Es passiert nun ständig, dass ich ohne Zutun aussetze und dann auch nicht mehr joinen kann. Ist das euer Ernst? Diese Inkompetenz fuckt mich so dermaßen an. Wenn ihr schon sinnlose "features" erfindet, dann sorgt gefälligst dafür, dass alles reibungslos läuft.Hi SirSwaggalot,
Danke.
LG W
Hatte ich inzwischen auch schon 2-3 Mal und das nervt wirklich. Ist immer nur aufgetreten, wenn sich über die Warteliste gerade ein neuer Tisch öffnete. Da ist man bis zur Eingabe des Buy-ins kurz auf Sitout, vermutlich gibt es da irgendein Problem. Plötzlich ist man dann bei jedem Tisch beim nächsten bb auf Sitout und kann nicht wieder joinen. Erst wenn man die Software neu startet geht es wieder.
Zum Thema Rakeback:
Die ständigen Anfragen hier verstehe ich (als Cashgamespieler) nicht ganz. 3% Rake und immer wieder mal ein Gewinn bei den Edelweiß- und Master Mission Turnieren stellt bei dem Playerpool wahrscheinlich das beste Angebot aller Pokerrooms dar (zumindest auf den Limits, die ich spiele). Hier möchte ich wirklich ausdrücklich mein Lob aussprechen undgeben.
Wie es bei Turnieren und Twisters ist, weiß ich jedoch nicht.
Hi,
danke für die zusätzliche Info - das hilft dem Bug etwas besser auf die Spur zu kommen.
Und danke fürs Lob ![]()
LG W
Hi,
heute ab 19:30 Uhr: Beim € 50.000,- + € 5.000,- Poktoberfest werden unter allen win2day Turnier Teilnehmern in den ersten 2 Stunden über 30 Preise im Gesamtwert von € 5.000,- verlost. Darunter ein Samsung Galaxy S10, Turnier Tickets, Poker Guthaben (darunter ein € 500,- Poker Guthaben), etc.
Ihr nehmt an der Verlosung automatisch teil wenn ihr beim Turnier mitspielt. Früh anmelden lohnt sich übrigens, denn es wird ab 19:45 Uhr LIVE alle 15 Minuten eine Verlosung stattfinden.
Obendrauf sind € 50.000,- garantiert bei € 30,- Buyin/Rebuy/Addon. Per Win-a-Ticket Turnieren bzw. PLX gibt es vor dem Turnier zahlreiche Möglichkeiten sich ein € 30,- Ticket zu schnappen ![]()
LG W

Jetzt mal ganz ehrlich, und vielleicht hab ich's hier verpasst, aber was soll diese global sitout Funktion bringen??? Soll das etwa eine Verbesserung sein? Völliger Schwachsinn, dass man auf einem einzelnen, gezielten Tisch nicht mehr auf sitout gehen kann!
Original von benjig93
Jetzt mal ganz ehrlich, und vielleicht hab ich's hier verpasst, aber was soll diese global sitout Funktion bringen??? Soll das etwa eine Verbesserung sein? Völliger Schwachsinn, dass man auf einem einzelnen, gezielten Tisch nicht mehr auf sitout gehen kann!
Warum willst du an einem Tisch aussetzen und an anderen weiter spielen? Mir ist ständig passiert, dass die bumhunters sobald der rec. Spieler auf sit out war auch sofort ausgesetzt sind! Glaubst du, dass die rec. Spieler das nicht checken was da abläuft? Sie fühlen sich gejagt und noch dazu glauben sie, dass die regulars colluden! Also ich finde die Funktion super, entweder man spielt oder man verlässt den Tisch! Dröfl Daumen runter incoming....
Original von DaJoker1988
Original von benjig93
Jetzt mal ganz ehrlich, und vielleicht hab ich's hier verpasst, aber was soll diese global sitout Funktion bringen??? Soll das etwa eine Verbesserung sein? Völliger Schwachsinn, dass man auf einem einzelnen, gezielten Tisch nicht mehr auf sitout gehen kann!Warum willst du an einem Tisch aussetzen und an anderen weiter spielen? Mir ist ständig passiert, dass die bumhunters sobald der rec. Spieler auf sit out war auch sofort ausgesetzt sind! Glaubst du, dass die rec. Spieler das nicht checken was da abläuft? Sie fühlen sich gejagt und noch dazu glauben sie, dass die regulars colluden! Also ich finde die Funktion super, entweder man spielt oder man verlässt den Tisch! Dröfl Daumen runter incoming....
Nix Downvotes.
Jeder, der beim Pokern halbwegs längerfristige Perspektiven im Auge hat, muss deiner Meinung sein.
Finde die Funktion auch sinnvoll. Wenn man schon bumhunted, dann soll man zumindest den Tisch verlassen müssen, wenn der Fisch broked.