Thanks an Spiike für seine Arbeit als Moderator und Thanks an SeriousF für's Entschärfen des Spoilers.
Spoiler

Thanks an Spiike für seine Arbeit als Moderator und Thanks an SeriousF für's Entschärfen des Spoilers.

Nachdem mich vorgestern (Mittwoch) die Grand Dame des Pokers "Madame Variance" ordentlich zur Ader gelassen hat
und meine Bankroll um 11 Stakes reduziert hat,

... habe ich mich gestern, nach dem Aufkommen von Verlustängsten und Ängsten vor Vernichtung durch Madame Variance, für
den Aufstieg auf PLO 25 entschieden.
Erste Session über knapp 700 Hände verlief gut - will aus Aberglaube aber noch nicht zuviel darüber Schreiben.
Hab's aber ordentlich krachen lassen und ein paar große Bluffs ausgepackt - um das Thema "Money scared"

gleich einmal ordentlich aus meinem Kopf zu verbannen.
Wünsche noch einen schönen Tag :-)
PS: Hände werden wahrscheinlich, vorallem DEEP-stacked-Hände - I LOVE to PLAY DEEP STACKED, die nächste Tag hier vorgestellt.
Update - Time:
Die ersten 30.000 Hände auf PLO 25 RC sind gespielt. Nach der erfolgreichen ersten Session, lief es einfach nicht mehr, stärkerer Playpool mit anderen Tendenzen gepaart mit schlechter Varianz und auch immer wieder mit größeren Patzern garniert. Kann eigentlich nur ins Minus führen, Tiefpunkt lag bei -14 Stacks nach ca 17 k Hände und 10 Tagen.
Ab 20. Oktober kam dann schön langsam die Wende und konnte Stack für Stack aufholen und die letzten 3 starken Tage bescherten mir noch ein Plus von insgesamt 8 Stacks, wenn ich jetzt noch die ausstehenden Fish-Buffet-Punkte mit 10 % RB und die GG-Affilnate-Oktober-Promo mit 75 USD reinrechne, komme ich auf ein Plus 307,80 USD bzw. +3,87 bb/100 auf PLO 25.
Gesundheitlich war ich die letzten 10 Tage mit einer heftigen Gallenattacke beschäftigt, konnte aber Dank einer Schuhschachtel voll mit Medikamenten ua. 2 verschiedene Schmerzmittel / Antibiotika / Abführmittel usw. weiter grinden. Am Montag geht's wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus, auf Dauer werde ich wahrscheinlich um eine GallenOP nicht herumkommen. Auf geheihmnisvolle Art und Weise helfen mir die Schmerzen dabei, mich noch stärkter auf die Tische zu fokusieren.
Never give UP :-)
Keep Grinding - let's Crushing.
Graph über die ersten 30.000 PLO 25 Hände:

Viel Erfolg für Montag 🤞
Läuft bei dir,top! Lehrgeld zahlen kann ich auch ganz gut. Da bist du nicht alleine ![]()
Du meintest mal du hast ein Notesystem entwickelt. Kannst du das mal grob umreißen wie das aussieht? Meins ist eher so naja.... .
Schönes Wochenende
Zu den Notes:
Grundkonzept Colorcoding nach PreflopStats:
GG stellt uns 10 Farben bereit. Ich nutze natürlich alle und würde mir sogar noch mehr Farben oder in Kombi mit Symbolen wie bei Winamax wünschen.
Label 1: Für Spieler die fast nur limpen - oder Vpip bis 10 bzw PFR bis 5
Label 2: bis PFR 15
Label 3: PFR 15 - 20
Label 4: PFR 20 - 25
Label 5: PFR 25+
Label 6: PFR 25 + und zusätzlich 3-bet über 11
Label 7: 3-bet über 11
Label 8: Tricky Player mit diversen Notes
Label 9: Spieler mit Leaks bzw. SuperAggroManiacs
Label 10: Spieler mit zuwenig Hände zum Labeln
Zusätzlich natürlich noch Notizentext:
Hände mit denen ge3bettet wird oder 3bets gecallt werden, falls diese aushalb der Norm liegen.
Bluffs, ob Draws aktiv oder passiv gespielt werden, ob Villian "Blocker-zur-Nutz-Bluffs" macht.
Ob sich der Gegner durch Checks zum Bluffen animieren lässt etc.
Am Anfang der Session kopiere ich mir noch "PLO-RC 25" in die Zwischenablage und kann mir dann mit STRG+V schnell das Limit zur Notiz dazu speichern und erkenne Spieler die mit alten Notes von PLO 10 aufsteigen.
Ich bedanke mich recht herzlich ![]()
Meins ist ähnlich, allerdings nicht so detailliert. Werde deins mal ganz dreist übernehmen ♦
Transformations-Prozess von Spins to PLO ist nach 6 Monaten vorerst abgeschlossen ![]()
Vor genau sechs Monaten, am 9. Mai, bin ich zu PLO gechanged und hab mich von PLO 2 bis aktuell PLO 25 hochgespielt.
Gestartet wurde mit einer BR von 830 und heute steht sie bei 3.033. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entwicklung.
Entwicklung der BR:

Bisher habe ich 255.447 PLO Hände im Speedformat auf GG abgespult und die Ergebnisse sind very nice.

Auf dem aktuellen Limit PLO 25 spiele ich ziemlich genau ein Monat und schlage es auf 43.500 Hände mit 5,07 bb/100
Sollte noch etwas ausbaufähig sein, weil ich bisher fast nur "Learning by doing" garniert mit ein paar Videos unterwegs war.
Wird sich in nächster Zeit, auch als Vorbereitung auf PLO 50, mehr in Richtung GTO-Training und gezielter Spielentwicklung verändern.
Für PLO 50 muss ich aber vorerst die BR noch in Richtung 5.000 bringen, was sicher noch ein hartes Stück Arbeit bedeutet.
PLO-RC bei GG-Poker ist auf alle Fälle schlagbar, aber der Rake ist wirklich brutal hoch und Winnings fährt man nur mit RB, Leaderboards usw. ein.
Pluspunkt und Anreiz für PLO 50 ist, dass dort der Rake niedriger wird.
Wünsche ein schönes Wochende
Guten Abend. Hast du guten Content den man for free abgreifen kann für PLO?
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß
Da is er wieda da "PokerSpass" - na hoffentlich, mit genug Spass an den Tischen.
Bin wieder back auf den SpinGo's - macht mir auf Dauer einfach am meisten "Spass" und ist auch genug Dynamik im Spiel.:f_biggrin: Auf Dauer ist mir bei den anderen Varianten das Herumgenitte einfach zu langweilig. ![]()
Starte eine BR-Challenge mit Twister-SpinGo's im Ipoker-Netzwerk:
From 800 to 5.000 Euro's

Mehr dazu in den nächsten Tag.
Klassiker: "Come on - Let's Twist again"
Willkommen zurück und viel Erfolg bei der Bankroll Challenge! ![]()
Auf welchem Limit steigst du ein?
Einstiegslimit für die BRC sind 5er. Ist irgendwie mein Hauptlimit geworden, über 5 bringt mich leider die Varianz an meine Mindsetgrenzen.
Vor dem Start der Challenge hab ich jetzt gut 4.000 Games auf dem 5 Limit auf Ipoker hinter mir. Der Gegnerpool ist relativ klein und viel besser als auf Winamax, dafür ist aber auch das Rakeback viel besser, komme auf über 60 % RB
Graph auf Ipoker 5er bisher:
Nach ChipEV:

In Winnings:

Der Varianz-Gegenwind ist also bisher schon ziemlich heftig - konnte aber trotzdem durch das RB Winnings einfahren bzw. G-Bucks for Future aufbauen
Challenge-Szenario ist auf ca 20.000 Games auf den 5ern angelegt.
Mit dem Tool SwongSim kann man sehr gut die SpinVarianz simulieren und habe mit den Zielwerten 20.000 Games mit ChipEV 40 und RB 60 % folgendes Durschnittsergebnis von + 4.624 mit ROI 4,6 ermittelt.
Soweit so gut und viel graue Theorie. ![]()
Simulationsergebnis:

Varianz-Möglichkeiten sind natürlich auch heftig und sehr lange Breakevenstrecken wahrscheinlich. ![]()

Tag 1
Boah - war schon wirklich heftig heute - dachte mir schon, was für eine Schnapsidee mit der BRC.
Als Belohnung gehts nur runter, runter ... runter. Tiefpunkt war -28 BuyIns also -140 Euro.
Kann passieren, aber hoffentlich nicht zu oft.
Aber Turnaround mit einem lupenreinen Heglaf und nach 99 Games mit +5 Euro und + 17,50 RB-Rate abgeschlossen.

Heglaf:

Was ist ein "Heglaf" - wird vielen Spielern der neueren Generation wahrscheinlich nix mehr sagen.
Schönen Abend noch
Tag 2
Im Vergleich zu gestern:f_cool: wars heute ein super angenehmer Tag zum Spielen: 101 Games mit 63 ChipEV bringen meine BR ordentlich in Schwung.

Kurz genießen
und morgen wieder weitergrinden, da kanns wieder ganz anders ausschaun. Die Varianz ist teilw. wirklich super heftig bei den SpinGo's. Dafür würde es eigentlich auch eine bequeme Lösung, sogenannte EVPools, geben. Leider sind die EVPools fest in russischen Händen und ich tue mir aus moralischen Gründen momentan super schwer mit Russen zusammenzuarbeiten.
Tag 3
Heute nicht meinen besten Tag erwischt, einige H#nde gg. besseres Wissen zu aggressiv gespielt.
Gab dafür zwei Eigenwatschen ins Gesicht

Nach der Verarztung ...

... gings munter weiter und es sind noch 110 Games, mit bescheidem ChipEV 33, aber einem gutem Ergebnis von + 40 Euronen geworden.
Ein Bussi für die Tagesvarianz an Ipoker

BR-Enstand:

PS: Morgen privat ziemlich "drawig" (busy)
Tag 4
Vormittag in Sachen Auto unterwegs - neue Bereifung, danach Spur einstellen und wieder um 625 Euro's weniger am Konto.
Am Nachmittag / Abend dann wieder eine paar Kröten an den Pokertischen verdient.
BR klettert über 1.000 ![]()

Werde mal die Tage ein paar Zeilen über Kopfkino wären dem Pokern schreiben. Spannendes Thema für mich.
BRC motiviert mich auf alle Fälle gut, für konzentriertes Spiel und genug Volumen machen.
Weitermachen SIR
Das sieht doch sehr gut aus. Weiter so!:f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup:
Tag 5
Konnte heute BR nur durch RB-Rate erhöhen. Aus den Spins wars nur ein NullsummenSpiel bei 96 Games und schlechtem EV. Schon am Vormittag kräftig ins Minus ... aber irgendwie auf 0 ausgebügelt. ![]()

Tages-Graph in Prizes:

Zum Tagesschluß noch kurz den Blog aktuallisieren - ist für mich zur einer schönen Abschlussroutine geworden ![]()
Gute Nacht