Melde mich mal wieda zurück. ![]()
Aktueller Anlass - bin nur noch einen kleinen (LOL) Schritt vom GG-Paradise entfernt.
Konnte mich vorgestern über zwei Sat.Turniere auf GG-Poker für das Final-Sat. (Buy-in 2.500 USD) am Sonntang qualifizieren. In dem Sat. werden mindestens 50 Plätze im Wert von 30.000 USD ausgespielt.
Bin gerade dabei mich optimal darauf vorzubereiten - könnte der Höhepunkt meiner langen Pokerlaufbahn werden - mal schauen.
Qualifiziert habe ich mich zuerst über ein geschenktes 15 USD-Ticket ( I love GG-Poker
) für das 150 USD Sat. qualifizieren.
Nach einer Stunde Pause - dann das 150 Sat gespielt waren ca 500 Teilnehmer und für 25 Spieler war ein Platz im finalen 2.500 Sat ausgelobt. Ging sehr konzentriert zu Werke, nur ein Tisch sonst nix nebenbei, mit Zaubergetränk
Spoiler

(Thermoskanne mit 4 Sackerl Pfefferminz- + 2 Sackerl Grüntee)
für erhöhte Konzentration.
Waren schon immer wieder einige Turnierprofis mit guten Turnierwinnings (kann man sich auf GG anzeigen lassen) mit an Board.
Relativ knapp vor der Bubble hat ich eine vorentscheidene Hand, lag zu dem Zeitpunkt an 23 Stelle und ein aggressiver Bigstack puscht vom CO all-in, und ich wache mit AA auf.
Schaut auf den ersten Blick perfekt aus - ist aber bei Sat.-Turnieren kurz vor der Bubble kein glatter call, sondern mit einem gutem Stack ein klarer Fold.
Irgendwie habe ich das ungute Gefühl auf Platz 23 kurz vorm Ziel auszublinden und mich dann grün und blau, über meinen Fold mit AA zu ärgern.
Daher mache ich den Call und kann aufdoppeln, was somit dann klar reicht um mich fürs Finale am Sonntag
zu qualifizieren.
Am Sonntag um 20:10 geht's zur Prime-Time ums Ganze. Die Chipcounts aus dem letzten Sat. werden mitgenommen, sitze also mit 70 BB Startingstack am Start.