Skip to forum
Back at Winamax - S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Back at Winamax - SpinGo

372 Beiträge
50 Benutzer
817 Reactions
44.4 K Ansichten
PokerSpass

Melde mich mal wieda zurück. :f_drink:

Aktueller Anlass - bin nur noch einen kleinen (LOL) Schritt vom GG-Paradise entfernt.

Konnte mich vorgestern über zwei Sat.Turniere auf GG-Poker für das Final-Sat. (Buy-in 2.500 USD) am Sonntang qualifizieren. In dem Sat. werden mindestens 50 Plätze im Wert von 30.000 USD ausgespielt.

Bin gerade dabei mich optimal darauf vorzubereiten - könnte der Höhepunkt meiner langen Pokerlaufbahn werden - mal schauen.

Qualifiziert habe ich mich zuerst über ein geschenktes 15 USD-Ticket ( I love GG-Poker :f_love: ) für das 150 USD Sat. qualifizieren.

Nach einer Stunde Pause - dann das 150 Sat gespielt waren ca 500 Teilnehmer und für 25 Spieler war ein Platz im finalen 2.500 Sat ausgelobt. Ging sehr konzentriert zu Werke, nur ein Tisch sonst nix nebenbei, mit Zaubergetränk

Spoiler

(Thermoskanne mit 4 Sackerl Pfefferminz- + 2 Sackerl Grüntee)

für erhöhte Konzentration.

Waren schon immer wieder einige Turnierprofis mit guten Turnierwinnings (kann man sich auf GG anzeigen lassen) mit an Board.

Relativ knapp vor der Bubble hat ich eine vorentscheidene Hand, lag zu dem Zeitpunkt an 23 Stelle und ein aggressiver Bigstack puscht vom CO all-in, und ich wache mit AA auf.
Schaut auf den ersten Blick perfekt aus - ist aber bei Sat.-Turnieren kurz vor der Bubble kein glatter call, sondern mit einem gutem Stack ein klarer Fold.
Irgendwie habe ich das ungute Gefühl auf Platz 23 kurz vorm Ziel auszublinden und mich dann grün und blau, über meinen Fold mit AA zu ärgern.
Daher mache ich den Call und kann aufdoppeln, was somit dann klar reicht um mich fürs Finale am Sonntag
zu qualifizieren.

Am Sonntag um 20:10 geht's zur Prime-Time ums Ganze. Die Chipcounts aus dem letzten Sat. werden mitgenommen, sitze also mit 70 BB Startingstack am Start.

Antwort
Zitat
Quentin73

glgl

Antwort
Zitat
NoDeal

Richtig nicer Quali-Weg, von 15 $ Free-Ticket bis in ein 30k Paradise Package wär schon ein epischer Run mit echten Moneymaker-Vibes. GL am Sonntag, zieh es durch!

Antwort
Zitat
CaptainRofl

Nice, ich drück die Daumen!

Wenn der Chipstack vom Qualituni ins Finale mitgenommen wird, dann sollte der Call mit AA doch glasklar sein, oder? Weil hilft dir ja auch nichts, wenn du dich ins Finale "foldest" und dort dann nicht ins Geld kommst.

Antwort
Zitat
PokerSpass

Den Aspekt, das man die Chips ins nächste Sat. mitnimmt hab ich erst später mitgekriegt, war auf den unteren Stufen nicht so.

Wird eine sehr knifflige Aufgabe, muss wohl 3x aufdoppeln. Sind leider sehr viele Bigstacks mit dem 3-fachen Chips von mir unterwegs.

Auch die Angabe in der Lobby mit 50 Seats garaniert ist irreführend - stimmt so nicht für jedes einzelne Sat.
Wird immer runtergespielt bis 6 % der Spieler noch übrig sind und die bekommen dann die Tickets bzw. hier das Package. War zumindest bisher auf den unteren Sats so.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Original von PokerSpass
Den Aspekt, das man die Chips ins nächste Sat. mitnimmt hab ich erst später mitgekriegt, war auf den unteren Stufen nicht so.

Wird eine sehr knifflige Aufgabe, muss wohl 3x aufdoppeln. Sind leider sehr viele Bigstacks mit dem 3-fachen Chips von mir unterwegs.

Auch die Angabe in der Lobby mit 50 Seats garaniert ist irreführend - stimmt so nicht für jedes einzelne Sat.
Wird immer runtergespielt bis 6 % der Spieler noch übrig sind und die bekommen dann die Tickets bzw. hier das Package. War zumindest bisher auf den unteren Sats so.

Erstmal big Gratz so weit zu kommen!
Die 50 Seats GTD sind für das Express Turnier. Wenn GG nicht genügend Qualifier verkauft dann müssen sie eben den Overlay tragen.
Momentan sind noch 670k Overlay übrig - das wird natürlich mit unzähligen sub-qualifiern noch deutlich weniger werden.
Du kannst ungefähr davon ausgehen das jeder Zwölfte Spieler ein Package erhalten wird - kann man ja auch einfach am BI sehen (2.5k vs 30k prize pool)

Antwort
Zitat
PokerSpass

Vielen Dank für die Info :f_thumbsup:

Hoffentlich noch jede Menge Mitspieler - führt zu einer größeren Spreizung der Stacksizes und vielen Spielern
mit mittleren Stacks wie meiner.

Wobei ein gutes Overlay auch nicht zu verachten wäre, rechne aber eher nicht mit einem Overlay
Das Buy-In von 2.500 splittet sich ja in 2375 für den Preispool und 125 Rake. (5%). Somit gibt es ab 632 Spieler kein Overlay mehr, Momentan sind erst 346 Spieler drinnen, aber noch jede Menge Möglichkeiten sich zu qualifizieren und vielleich kaufen sich auch noch ein paar Profis für 2.500 ein.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Ich würde auf GG eh nicht viel auf Overlays hoffen. Das hat 2 Gründe:
- Die haben ein gutes Turnier- und Promotions team mit genügend Erfahrung. Die können sich ganz gut ausrechnen was sie an GTDs versprechen können.
- Selbst wenn es mal ein bisschen zu viel des Guten ist - es lassen sich ja immer noch Promos darum machen. Man stelle sich vor eine Woche vor Ende einer Promo merkt GG dass das GTD um 500k verfehlt wird. Da macht man halt entweder kurzfristig noch eine neue Promo, macht ein Spin&Gold mit Preispool für dieses MTT oder im ganz extremen Fall gibt Tickets als Freeroll für bestimmte VIP-Gruppen

Antwort
Zitat
feinheit

Alles Gute für den Grund morgen, möge er lange dauern :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
11RIEDE

Auch von mir dickes Daumendrücken!:f_drink:

Antwort
Zitat
Dagazz

Wünsche auch das Beste und den Weg ins Paradies. Ich habe mit den WSOP Express Freerolls auch schon das 150$ Sat freigespielt, aber da ich dieses auch für das GG Masters verwenden darf, führt mich mein Weg eher dorthin.

Antwort
Zitat
PokerSpass

@ Sven
Ja die Jungs von GG sind schon super unterwegs und nicht umsonst an der absuluten Spitze des Pokermarktes.
Perfektes Marketing, lassen sich immer was einfallen.
Love GG-Poker :f_love:

Hoffe auf ein großes Feld mit einer langen Reise ins Paradies. :f_biggrin::f_drink::f_biggrin:
Sehe Pokern auch immer mehr von der sportlichen Seite und freue mich über spannende Herausforderungen. :f_love:

@ Danke an Alle die mir Glückwünschen. Sollen die guten Wünsche doppelt positv an Euch zurückkommen. :f_love:

Antwort
Zitat
Hausierer

Mach sie platt Keule und greif dir das Ticket. Daumen sind gedrückt:f_thumbsup::f_cool:

Antwort
Zitat
sosa1

Gutes Gelingen am Sonntag. Daumen sind gedrückt.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Original von PokerSpass

Kinder im Bett und dann das...

...Abend gelaufen, kein railing mehr :-(

Antwort
Zitat
PokerSpass

Bin leider mit A8s - AK raus.
Einen Nuts-Flush-D gefloppt der sich leider trotz 52% nicht realisiert hat.

Hatte einen Mega schweren Tisch mit sehr aktiven Regs mit guten MTT-Winnings.
Meine 3-Bet-SQ mit AA in der Vorhand leider keine Aktion.

Dann direkt drauf die A8-s Hand, ...

Musste versuchen aufzudoppeln - war am Start nur an 421 Stelle von ca 600 Spielern.

Vielen Dank fürs Daumen drücken und GL an den Tischen.

Antwort
Zitat
PokerSpass

Schön langsam finde ich die Spins etwas fad - große Varianz und die Anbieter bringen immer mehr den Luckfaktor ins Spiel.

Also Lust auf etwas Neues bekommen und seit 9.10 wird NL10 - SH FastFold auf Winamax gespielt.
Inzwischen fast genau 45 K. Hände mit 3,55 bb / 100 etwas über EV 2,37 bb/100.

Spoiler

Rake ist enorm hoch 10 %, aber mit 5,75 % echtem Rake und 4,25 % werden wieder als Cashdrops ausgeschüttet.

Gespielt wird nach Baugefühl und diversen Strategien mit gesundem Hausverstand, je nach Lust und Laune oder Gegnern. Learning by doing. Waren schon einige größere Patzer dabei ... gehört aber irgendwie auch dazu. :-)

Stats bisher grob: VPIP 23 / PFR 19 / 3Bet 10

Ziele: STEP by STEP rauf die Limits

Antwort
Zitat
PokerSpass

Vielen Dank ans Pokerstrategy-Team für den SilverStatus. :f_love::f_biggrin::f_thumbsup:

Dadurch kann ich mir die SilverVideos von FaLLout86 anschauen, sollte mich wieder ein Stück näher
zu den "High-Stakes" bringen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
PokerSpass

Heute nur eine kurze knackige Session mit 281 Händen und einem Plus von 13,30 Euronen gespielt. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
PokerSpass

Schaue ihm Moment täglich zwei Silvervideos von FaLLout86 und dadurch wird mein Spiel konstanter und weniger Patzer schleichen sich ein. :f_drink:

Die Franzosen packen immer wieder sehr kreative Moves aus, da darf man (imo) selbst nicht risikoscheu sein.
Die viele Aktion macht mir auf alle Fälle (Poker-)Spass. :f_biggrin:

Bin heute 2x in Monster gelaufen: AKs - KK und KK - AA und natürlich beide Spots verloren.
Trotzdem konnte ich nach 1.789 Händen ein Plus von 34,78 verbuchen. :f_cool:

Grundsätzlich wäre ich schon bereit für NL25, doch leider kein Traffic auf dem Limit.
Erst wieder ein kleiner Pool auf NL50, irgendwie sehr schade.

TagesGraph:

Spoiler

Antwort
Zitat