Moin ![]()
Hab mal Bock zum bloggen bekommen.
Hab in meiner bisherigen Karriere einiges hinter mir und v.a. einiges durchgemacht und bin mir auch sicher dass die meisten mich kennen ![]()
erstmal @topic:
Ich liebe meinen behaarten bauch und da ich wie ein Bär aussehe mit meinen +2m und 120kg und ich ein ziemliches Viech bin passt der Titel shcon mal ganz gut ♦
Werdegang bisher:
- Hab bei Intellipoker mit 5$ + eigenen 25$ anfang 2008 mit micros FL begonnen
- Ende 2008 war ich bereits 5/10 SH reular und Supernova, hatte viel zeit nach abi und hab viel auf volume gegrindet
- 2009 SNE gechased
- Ende 2009 durch abartiges VPP Pensum (allein 100K VPP die letzen 10 tage abzüglich heiligabend und silvester) ziemlichen burnout erlitten
- Viel bis 50/100 getilt-shottet und dabei herbe verluste eingefahren
- 2010 mit der PCA geilsten + teuersten urlaub verbracht, hab besten Kumpel eingeladen iclusive business-class und dem ganzen anderen wannebe luxus geballer
- Ende januar immernoch weiter auf midstakes gedroppt
- dann längere pause und sinnlos vor mich hin gedaddelt
- War dann eigentlich auch ziemlich pleite da ich von pokern seit 2 jahren lebe und ich einen hohen lebensstandard gewohnt war, wa sich nicht geschafft habe zu reduzieren
- Mitte des jahres wurde ich dann für 2/4 und 3/6 gestaked von drag0mir und nach erfolkgreichem staking musste ich aber für meinen Umzug im Oktober komplett auscashen
So das war knapp und kurz die zusammenfassung^^
Seit Oktober studiere ich in Salzburg. Beschränke mich mit meinen Ausgaben nur aufs allerwichtigste und habe mit jaybeastie einen neuen Staker für 2/4 und 3/6 gefunden.
Nun wird erstmal gegrindet und alle winnings gehen straightback an jaybeastie am ende jedes Monats bis das staking beendet ist.
Sollte eigentlich eine win-win situation sein da ich mich atm als einer der TOP5 regs auf den lowlimits sehe.
Im gegensatz zu früher spiele ich mittlerweile nur noch max 4 Tische und achte stark auf seatselection und +EV games, was wohl das größte leaks aller lowlimit regs sein dürfte.
Ziele kurzfristig:
- Supernova wieder erreichen bis Ende des jahres
- 2/4 und 3/6 mit minimum 2BB/100 schlagen bis zur Beendigung des Stakings
längerfristig:
- midstakes wären schön, v.a. wieder 5/10 und 10/20 regular
Hier noch mein Graph seitdem ich 2/4 und 3/6 spiele dieses jahr:
sieht natürlich ganz schick aus, aber ganz zufrieden bin ich obvs noch nicht.
Ich weiss selber noch um paar leaks bescheid, und bin ehrgeizig neue konzepte und spielweisen auf den lowstakes zu testen die imo no0ch lukrativer sein dürften.
Mittlerweile bewege ich mich bei einem 40/30 style, nicht zu loose und nicht zu tight, möglcihgst shcön jeden noch so closen spot mitnehmen in dem ich mir longterm edge gebe, v.a. auf den low limits.
Aber auch da probiere ich noch etwas aus und tendiere zu einem noch looseren style, was ja auch gut funktioniert.
Ich bin der Meinung tigth sein ist auf den stakes der falsche ansatz ![]()
Und upswingbelastet sollte der graph auch net sein, da ich eher schlecht performe mit einem W$SD von ca 48.
So ich bin zuversichtlich dass ich bald das staking beenden kann und dann die Limits wie früher wieder empor klettern werde ![]()
Der Blog dient v.a. dazu da hier viele sehr gute regs sind und ich einige close spots dikutieren möchte.
achja, falls nun welche meinen ptr graph angucken und nun losflamen wollen, dann ist das euer gutes recht, aber overall hab ich aus 30$ in 2 jahren knapp 100K profits gemacht was ganz ok ist.
Dass von dem geld nix mehr übrig ist liegt an einem zu hohem luxus-leben (weggehen immer minimum 200+ ausgegeben + teure urlaube + teure mietwohnungen in teuren lagen etc etc + 30 mal den monat jeweils frühstücken und abend essen gehen). Da dürft ihr mich gerne zu tide flamen ♦
Hab aber draus gelernt und stempel es als dummheit ab, bereue es aber nicht, versuche aber atm trotzdem stark aufs geld zu achten und nicht mehr so verschwenderishc zu leben ![]()
so nun hf beim lesen ![]()
ab morgen wirds die ersten hände geben und meistens komme ich in ultra close spots bei meinem style was dann für die allgemeinheit auch interessant sein dürfte,
cya