Zum Forum springen
[FL] Lowstakes by P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Lowstakes by Picasso

3,425 Beiträge
322 Benutzer
5 Reactions
409 K Ansichten
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

Moin :)

Hab mal Bock zum bloggen bekommen.

Hab in meiner bisherigen Karriere einiges hinter mir und v.a. einiges durchgemacht und bin mir auch sicher dass die meisten mich kennen ;)

erstmal @topic:
Ich liebe meinen behaarten bauch und da ich wie ein Bär aussehe mit meinen +2m und 120kg und ich ein ziemliches Viech bin passt der Titel shcon mal ganz gut

Werdegang bisher:
- Hab bei Intellipoker mit 5$ + eigenen 25$ anfang 2008 mit micros FL begonnen
- Ende 2008 war ich bereits 5/10 SH reular und Supernova, hatte viel zeit nach abi und hab viel auf volume gegrindet
- 2009 SNE gechased
- Ende 2009 durch abartiges VPP Pensum (allein 100K VPP die letzen 10 tage abzüglich heiligabend und silvester) ziemlichen burnout erlitten
- Viel bis 50/100 getilt-shottet und dabei herbe verluste eingefahren
- 2010 mit der PCA geilsten + teuersten urlaub verbracht, hab besten Kumpel eingeladen iclusive business-class und dem ganzen anderen wannebe luxus geballer
- Ende januar immernoch weiter auf midstakes gedroppt
- dann längere pause und sinnlos vor mich hin gedaddelt
- War dann eigentlich auch ziemlich pleite da ich von pokern seit 2 jahren lebe und ich einen hohen lebensstandard gewohnt war, wa sich nicht geschafft habe zu reduzieren
- Mitte des jahres wurde ich dann für 2/4 und 3/6 gestaked von drag0mir und nach erfolkgreichem staking musste ich aber für meinen Umzug im Oktober komplett auscashen

So das war knapp und kurz die zusammenfassung^^

Seit Oktober studiere ich in Salzburg. Beschränke mich mit meinen Ausgaben nur aufs allerwichtigste und habe mit jaybeastie einen neuen Staker für 2/4 und 3/6 gefunden.

Nun wird erstmal gegrindet und alle winnings gehen straightback an jaybeastie am ende jedes Monats bis das staking beendet ist.

Sollte eigentlich eine win-win situation sein da ich mich atm als einer der TOP5 regs auf den lowlimits sehe.

Im gegensatz zu früher spiele ich mittlerweile nur noch max 4 Tische und achte stark auf seatselection und +EV games, was wohl das größte leaks aller lowlimit regs sein dürfte.

Ziele kurzfristig:
- Supernova wieder erreichen bis Ende des jahres
- 2/4 und 3/6 mit minimum 2BB/100 schlagen bis zur Beendigung des Stakings

längerfristig:
- midstakes wären schön, v.a. wieder 5/10 und 10/20 regular

Hier noch mein Graph seitdem ich 2/4 und 3/6 spiele dieses jahr:

sieht natürlich ganz schick aus, aber ganz zufrieden bin ich obvs noch nicht.
Ich weiss selber noch um paar leaks bescheid, und bin ehrgeizig neue konzepte und spielweisen auf den lowstakes zu testen die imo no0ch lukrativer sein dürften.
Mittlerweile bewege ich mich bei einem 40/30 style, nicht zu loose und nicht zu tight, möglcihgst shcön jeden noch so closen spot mitnehmen in dem ich mir longterm edge gebe, v.a. auf den low limits.
Aber auch da probiere ich noch etwas aus und tendiere zu einem noch looseren style, was ja auch gut funktioniert.
Ich bin der Meinung tigth sein ist auf den stakes der falsche ansatz ;)

Und upswingbelastet sollte der graph auch net sein, da ich eher schlecht performe mit einem W$SD von ca 48.

So ich bin zuversichtlich dass ich bald das staking beenden kann und dann die Limits wie früher wieder empor klettern werde :f_biggrin:

Der Blog dient v.a. dazu da hier viele sehr gute regs sind und ich einige close spots dikutieren möchte.

achja, falls nun welche meinen ptr graph angucken und nun losflamen wollen, dann ist das euer gutes recht, aber overall hab ich aus 30$ in 2 jahren knapp 100K profits gemacht was ganz ok ist.
Dass von dem geld nix mehr übrig ist liegt an einem zu hohem luxus-leben (weggehen immer minimum 200+ ausgegeben + teure urlaube + teure mietwohnungen in teuren lagen etc etc + 30 mal den monat jeweils frühstücken und abend essen gehen). Da dürft ihr mich gerne zu tide flamen
Hab aber draus gelernt und stempel es als dummheit ab, bereue es aber nicht, versuche aber atm trotzdem stark aufs geld zu achten und nicht mehr so verschwenderishc zu leben :)

so nun hf beim lesen :)
ab morgen wirds die ersten hände geben und meistens komme ich in ultra close spots bei meinem style was dann für die allgemeinheit auch interessant sein dürfte,

cya

Antwort
Zitat
3.424 Antworten
PadderBraun
Beigetreten: 27.05.2006

Du bist ehrlich das gefällt mir, kenne dich aus dem Stars Forum und wünsche dir auf diesem Weg viel Erfolg und freue mich auf möglichst viele Beiträge.

Antwort
Zitat

ich hätte dich auch insta gestaked...naja is mir jay mal wieder zuvor gekommen =)
ich gönn dir den erfolg wirklich, da ich schon immer respekt vor deiner leistung habe und wir im gegensatz zu andren regs wohl ein ganz gutes verhältnis an den tischen hatten ;)
also von mir GL und crush the stakes (machste ja sowieso schon )

Antwort
Zitat

cool, picasso is back

ganz viele drunken tripreports pls =)

gl

Antwort
Zitat
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009

[x] in

(hoffentlich wird dieser Blog genauso episch wie deine/euren letzten)

Antwort
Zitat

Gogo Matze :)

Ich find 2BB auf 3/6 sick, da halte ich 3-3,5 auf 2/4 für realistischer, aber ok

wo stehstn VPP technisch dieses jahr?

und Qlimax wird epic, mate :]

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Oh hi. Kenn dich noch von den Tischen auf Stars, evtl sieht man sich da bald auch wieder, ich möchte atm von dem stupiden Rush Poker gegrinde wegkommen und wieder auf Stars solide 4 Tische spielen.

Ich hab eine Frage zu deinem 40/30-Style. Ich selber bin ne super-Nit mit 21/17 die sich hauptsächlich ans ORC hält und möchte in nächster Zeit auch ein bisschen aufloosen.
Allerdings fehlt mir ein dort der Ansatzpunkt, kannst du evtl z.B. was dazu sagen in welchen Spots man looser werden kann oder möchtest du diesen Teil deiner Edge nicht verraten? ;)

Antwort
Zitat
Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

Original von Picasso25
Ich bin der Meinung tigth sein ist auf den stakes der falsche ansatz Augenzwinkern

Kannst du etwas mehr zu diesem Gedanken sagen?

Antwort
Zitat
drag0mir
Beigetreten: 27.05.2008

Hoi,

ebenfalls stammleser ;-) - dachte Du bloggst mit den anderen Jungs auf team-blogger ? Hat sich vermutlich nicht so entwickelt wie Ihr es wolltet...

Wünsche Dir viel Erfolg und wir sehen uns vllt mal wieder an den Tables.

cheers

Antwort
Zitat
Lisak2
Beigetreten: 28.10.2008

[x] insta in

+Bonus das du raten darfst wer ich bin

wünsch dir alles gute Matze und hau nich so auf die Kacke beim saufen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

GL kenn dich aus deinen Coachings :)

Antwort
Zitat
Prophili
Beigetreten: 04.01.2009

This could be epic :)

Bin aufjedenfall gespannt auf die kommenden Einträge. Mit deinem Style, deinem Background und 4 tabling wirst du die Lowstakes und später Midstakes crushen.

Bist du eigentlich noch Coach auf Intellipoker?

Gruss

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

gl!

vlt sollte ich auch 2/4 spielen. da hätte ich evtl auch ne winrate :rolleyes:

Antwort
Zitat
PokerNoob91
Beigetreten: 19.07.2009

Wünsch dir good luck Picasso!
Kenne dich noch von Intellipoke. Hast du da meigentlich deinen account löschen lassen oder warum biste dort nicht mehr aktiv?
Ich hab dort meinen auf jeden löschen lassen und überlege auch komplettt neu mit FLHE zu starten und hier zu bloggen allerdings noch ein paar Stakes niedriger auf den absoluten micros^^

GL dir =)

Antwort
Zitat
Genius91
Beigetreten: 01.11.2009

n1111111111111111
ich bleib auf jeden fall dabei
[x] bookmarked

Antwort
Zitat
Picasso25

hui, danke erstmal für die durchwegs positive resonanz :)

dann geh ich mal auf paar fragen ein ehe ich meine sesison starte :)

@edgeking: Jo qlimax wird epic shit :heart:
Und 2BB/100 auf 3/6 sind tough aber durchaus machbar imo, wobei das longterm schon die absolute grenze sein dürfte. Ich werds mir mal als Ziel nehmen und wenns longterm etwas drunter ist macht es auch nix^^

@zarvonbar:
Also direkter ansatzpunkit ist schwer. Ich hab halt viel erfahrung und traue mir den style durchaus zu. Generell versuche ich extrem light fishe zu isoraisen und auch sehr light zu iso 3-betten. dann halt in late position extrem viel openen und 3-betten gegen alle regs die postflop zu foldy sind. Da komme ich automatisch auf meinen style. Was ich aber abraten würde ist das spielen nach orc, da lässt man viel value liegen, vor allem gegen fishe kann man auch sehr loose spielen da man postflop immer die edge hat unabhänfig von meiner bzw seiner range, weshalb ich auch obvs underdogs zB gegen fishe isoraise da ich postflop im vergleich zum fish nur wenige fehler mache.
Ich würd halt mal langsam aufstocken, aber 21/17 ist schon arg tight^^

@keiji:
Wenn man erfahren ist und postflop auch close spots gut einschätzen kann dann sollte man das ausnutzen, v.a. da auf den lowlimits die masse der regs eher shclecht als recht spielt und man sie doch ganz solide exploiten kann und je öfter ich in knappe spots komme in denen ich die spielerische dge auf meiner seite habe um so mehr werd eich davon profitieren.
allerdings habe ich sicke short-swings, also im bereich von 20-50BB swinge ich alle 50 hände hoch runter^^

@Lisak2:
ich hab keinen plan würde aber auf lisemldk schätzen

zum Thema Intellipoker:
Bin dort nicht mehr aktiv, gab einige unstimmigkeiten und so bin ich dort weder coach noch großartig im forum aktiv.

So nun kleine session,
aber wirklich nur klein da ich morgen um 8 eine Pflichtübung habe :(
Letze woche hatte ich die bereits auch shcon um 8 bin aber erst um 12 mit jacke und schuhen im bett aufgewacht -.-
Da man nur 2 mal fehlen darf muss ich halt donnerstags nun aufs party machen verzichten weshalb sich die zeit für ne kleine session jetzt gut anbietet :f_biggrin:

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Huhu, werd auch mal insta abonieren :)

Antwort
Zitat
Picasso25

nice :)

So jetzt mal einige Hände aus der mini sesison eben, muss morgen früh weg und noch bissl lernen also bliebs bei knapp 300 Händen grad mit 15 BB up oder so.

Hier die Hände, frei zur Diskussion:

1:
PokerStars Limit Hold'em, $6.00 BB (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is SB with A♦, J♣
2 folds, Hero raises, BB calls

Flop: (4 SB) 9♣, K♥, K♣ (2 players)
Hero bets, BB calls

Turn: (3 BB) 5♦ (2 players)
Hero bets, BB calls

River: (5 BB) J♠ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, 1 fold

Total pot: $42 (7 BB) | Rake: $2

Results:
Hero didn't show A♦, J♣ (nothing).
Outcome: Hero won $40

Gegner halöbwegs aktiver fish. Hier finde ich es wichtig den river zu c/r und nicht zu betten. Er hat meistens nen draw oder eben ein pair. Vom draw bekommen wir hier value durch 1BB und pairs die sonst nur callen werden bei fishen immer bet/callen.

2.

PokerStars Limit Hold'em, $6.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with 8♠, K♦
3 folds, SB raises, Hero calls

Flop: (4 SB) Q♠, Q♥, 9♠ (2 players)
SB bets, Hero calls

Turn: (3 BB) A♥ (2 players)
SB bets, Hero calls

River: (5 BB) 3♦ (2 players)
SB bets, Hero calls

Total pot: $42 (7 BB) | Rake: $2

Results:
SB had J♦, T♠ (one pair, Queens).
Hero had 8♠, K♦ (one pair, Queens).
Outcome: Hero won $40

gegner ist reg und hat sich dannach auch höflichst bei mir beschwert:

KnowURLimiTz: ywp you stu pid
KnowURLimiTz: c unt

Ist halt gegen nen sehr aggressiven spieler relativ stani imo.
er hat nen extrem hohen wtsd, nen sehr hohen att to steal vom sb und hohe turn/river barrel werte. Den Turn wird er anyway immer betten und wenn er am river behind ist muss er erneut betten da er sonst den pot nicht gewinnen kann also hab ich nen leichten snap gegen ihn.

3.

PokerStars Limit Hold'em, $6.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with T♣, T♦
2 folds, Button raises, SB calls, Hero 3-bets, Button calls, SB calls

Flop: (9 SB) Q♠, K♥, 2♥ (3 players)
SB checks, Hero bets, Button calls, SB calls

Turn: (6 BB) 3♣ (3 players)
SB checks, Hero bets, Button calls, 1 fold

River: (8 BB) 6♦ (2 players)
Hero checks, Button checks

Total pot: $48 (8 BB) | Rake: $2

Results:
Button mucked T♠, A♣ (high card, Ace).
Hero had T♣, T♦ (one pair, tens).
Outcome: Hero won $46

Bu ist chi_p_mover, ein reg der ziemlich banane spielt.
Hier ist nen ähnlciher spot wie in hand 1.
River checke ich um evtl nochmal ne bet von bustet draws guttern oder oipenendern zu bekommen. Reppen kann er irgendwie auch nix, also hoffe ich dass er den river nochmal bluffen wird.

4.

PokerStars Limit Hold'em, $6.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with A♦, K♦
UTG raises, 4 folds, Hero calls

Flop: (4.33333 SB) K♥, 4♦, 2♠ (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero calls

Turn: (3.16667 BB) Q♥ (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero raises, UTG 3-bets, Hero calls

River: (9.16667 BB) A♠ (2 players)
Hero bets, UTG raises, Hero calls

Total pot: $79 (13.16667 BB) | Rake: $3

Results:
Hero mucked A♦, K♦ (two pair, Aces and Kings).
UTG had Q♠, Q♦ (three of a kind, Queens).
Outcome: UTG won $76

toughester spot in der session.
gegner ist 27/20 reg, standard werte, kenne ihn aber nicht gut.
Ich denke den turn kann ich fast folden, wobei ich es hier einfach soooo ungern tue.
Ich underreppe halt meine hand bis zum turn, aber auf dem board sieht seine hand shcon stark aus, zumal könnte er selber AK halten oder fancy 3-betten. Da ich keine guten reads habe calle ich und donk/calle den river nochmal, was auch irgendwie gay ist^^
ka, bei der hand will ich bitte feedback die ist gegen ne tighte UTG open range wirklich tough imo.
foldet ihr turn? c/c river?

5.

PokerStars Limit Hold'em, $6.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is SB with Q♣, Q♠
4 folds, Hero raises, BB calls

Flop: (4 SB) 9♦, 5♣, 2♥ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls

Turn: (4 BB) 3♦ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls

River: (10 BB) J♥ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls

Total pot: $72 (12 BB) | Rake: $3

Results:
Hero mucked Q♣, Q♠ (one pair, Queens).
BB had 6♥, 4♥ (straight, six high).
Outcome: BB won $69

gegne rist naddl, deutscher reg und bringt dauernd soche plays in denen er 0,0 reppen kann. ich geb ihm am flop eigentlich nur trash weshalb ich auf den lead verzichte und turn for extra value c/r will.

Aber er spielt sowieso strange:

6.

Preflop: Hero is CO with K♦, Q♥
2 folds, Hero raises, Button 3-bets, 2 folds, Hero calls

Flop: (7.33333 SB) 3♦, T♥, 7♣ (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero raises, Button 3-bets, Hero calls

Turn: (6.66667 BB) 6♦ (2 players)
Hero checks, Button checks

River: (6.66667 BB) 9♣ (2 players)
Hero bets, 1 fold

Total pot: $40 (6.66667 BB) | Rake: $1

gegner wieder naddl. Er hat mich fast jede hand ge 3-bettet weshalb ich auf dem dry board gegen ihn nen guten c/r sehe, da er viel Ax folden wird bei seinem niedrigen wtsd.
Seine flop 3-bet ist halt auch wieder total fail imo.
erst dachte ich er spielt evtl 89 so, aber nachdem er den tun behindcheckt hab ich ihm evtl ein shclechtes Ax gegeben?!
ka, reppen konnte er anyway nix, zum glück spielen die meisten regs solche lines

so freue mich über feedback ;)

Antwort
Zitat
Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006

wann kommt der nächste tiltshot auf 50/100?

Antwort
Zitat
Picasso25

Original von Zw3rG
wann kommt der nächste tiltshot auf 50/100?

ah endlich der erste hidden flame.
srs antwort: der nächste shot auf 50/100 kommt nächstes jahr, der nächste tilt shot wird erstmal ausbleiben, v.a. während dem staking mach ich eh keinen mist

Antwort
Zitat