muss ich auch mal abonnieren.
Hey Matze, freu mich jetzt schon auf Deine epischen Post´s, Du bist einfach Nutz!!! GL beim Bankrollbuilden und viele Grüße
wegen 3/6 WR:
ich hab jetzt irgendwie 1,2 oder 1,3BB nach 35K händen und runne nicht wirklich schlecht, ich glaub trotz dem dass du sicke tableselection machst und postflop vllt noch 0,2-0,3BB mehr rausholen kannst, obwohl wir nen ähnlichen style spielen, denke ich dass du trotzdem nicht mehr als 1,5BB longterm schaffen kannst. Ich meine für ne aussagekräftige WR wirst du auf dem limit sowieso nicht lange genug bleiben, insofern ist die diskussion eh sinnfrei.
@ Hand 2:
Seine riverbet ist so terri weil er halt so praktisch die unpaired nuts hält wenn man bedenkt dass K high den river nicht bettet...
@ Hand 4:
Ich bin close zwischen fold turn und b/f river gegen reasonable. b/c ist imo overplayed weil seine riverraisingrange dich halt epic crusht, ok AK ist noch mit drin. Wenn er nicht weak genug ist KQ zu checken, könnte man auch c/c am river spielen, wobei ich allgemein zu fold turn tendiere, weil die 3/6 regs doch meistens noch straight forward und postflop eher weak spielen, d.h. ich seh ihn aus seiner utg range nix in nen bluff turnen.
rest ist std imo.
und naddl ist sowieso n kandidat für reg mit den meisten weird plays des jahres auf 3/6
4. Irgendwie mag ich Donk River nicht, schlägst ja ausser KQ nix was du nicht vorher auch schon geschlagen hast und das ist nicht viel. Dafür kann hier alle Jubeljahre mal JT improvt haben. Ich würde das c/c spielen.
... Letze woche hatte ich die bereits auch shcon um 8 bin aber erst um 12 mit jacke und schuhen im bett aufgewacht -.- ...
scheisse musst ich grad lachen, genau so gehts mir auch viel zu oft...
bin abgesehen davon mal gespannt wie das mit der winrate in ein paar monatgen aussieht.
gl dir aufjedenfall. Du schreibst im ausgangspost, dass du nach 100k vpp in 10 tagen ein sicken burnout erlitten hast. Was genau war daran so schwer? Ich will im november + dezember 600k vpp holen und halte es für durchaus realistisch.
mfG
2BB/100 wirst du never ever schaffne auf 2/4+. ich fand dich auch immer sympathsich letztes jahr, aber mal eben 100k$ zu verdonken ist einfach nur total dumm und wer mit entsprechendem geld nicht umgehen kann wird es auch nie lernen.
ich wünsch dir gl für die low und midstakes, wikliches geld wirst du aber nie machen, weil du einfach nich weißt damit umzugehen.
das kommt aber mit dem alter, keine angst.
Is nicht dein ernst dass auf 2/4 keine 2BB zu holen sind?!? Ok wenn man so wie du 16tablet vllt nicht, aber mit tableselection und postflopskills sollten sogar bisschen mehr als 2BB zu schaffen sein.
Für 3/6+ muss ich dir allerdings recht geben.
@ 3/6 winrate:
mit richtigem bumhunten schafft man locker 2BB+, HU noch viel mehr. Angenommen ich würde nur die besten +ev games auf 3/6 spielen, dann wären 2BB schon fast schlecht.
Da dies in der ealität anders aussieht ist mir auch klar, aber Ziele kann man sich ja mal setzen ![]()
Zur AK hand:
Jo fands auch nich so gut von mir, knne den reg halt nicht gut und hab ka wie er postflop agiert und 150 hände sagen nicht viel über sein game aus.
denke aber ich muss turn folden gegen nitty reg oder halt river nur c/c.
@partyboii:
jo bei mir war es halt sick auf die letzen 2 monate, speziell die letzen tage.
Hab die letzen 10 Tage durchgehend 24-tabling 6-max 5/10 betrieben. Da droppt man ohne dass man nur den hauch einer chance hat -.-
Das hat mir dann schwer zugesetzt^^
@draghkar:
zum glück kennst du mich gut ![]()
Ne im ernst, was sind shcon 100K? 100K$ abzüglich 25K für PCA bleiben noch knapp 75K, letzes Jahr nen durchgehenden kurs von 1.5-1.6.
dann sagte ich grob 100K winnings seit 2008. also eher um die 90K denk ich, bleiben umgerechnet noch ca. 40-45K euro.
Das habe ich halt seit 2008 ausgegeben.
Ich habe in Innsbruck gewohnt und lebe nun in Salzburg, beides keine billigen städte^^
Zudem geht auch viel für essen, lebensmittel umzüge spritkosten etc etc drauf.
Wohne halt leide rnicht in gegenden wo man für 200euro warm nen einfamilienhaus bekommt^^
achja, ausserdem guckt man nicht auf den letzen cent wenn man 5-diit monate hat.
Ob ich 2BB schaff ode rnicht ist auch egal, wie edge sagt komme ich eh nicht auf die sample um das zu beurteilen.
Momentan lieg ich bei knapp 3BB bei nem wtsd von 40 und w$sd von 48, was mich hoffen lässt auch 2BB halten zu können
Original von Picasso25
@Lisak2:
ich hab keinen plan würde aber auf lisemldk schätzen ♦
Ich hab deine Sherlockskills unterschätzt und hätte vllt. skypenick aus der Signatur rausnehmen müssen. ♠_o:
btw wenn du um 8:00 Uhr ein Termin hast, wieso postest du noch um 5:00 Uhr? ♦
Original von Picasso25
Zur AK hand:
Jo fands auch nich so gut von mir, knne den reg halt nicht gut und hab ka wie er postflop agiert und 150 hände sagen nicht viel über sein game aus.
denke aber ich muss turn folden gegen nitty reg oder halt river nur c/c.
wenn die hand schon underreppst musstse auf action mmn schon sd bound spielen, aber da du am river von seiner absoluten valuerange nur gegen kq improved hast, solltest du wohl c/c spielen.
folden kann ichs zumindest nicht, einfach schon zu kranke b/3bet am turn von tags gesehen die mir reasonable vorkamen.
Ich mach mal nen Update:
Hab am Wochenende meiner besten Freundin beim Umzug geholfen.
Das war eigentlich ganz gechillt bis auf hestern Nachmittag:
Sie und ihre Mitbewohnerin wollten mit mir zum einkaufen zum MömaX.
Alles gut udn schön, ich hasse einkaufen aber ok^^
Geplant war für beide komplette Zimemreinrichtung zu kaufen.
Im Endeffekt sind wir 3 Stunden durch diese wirren Gänge nach IKEA style kopiert gelaufen und was haben die beiden Mädls gekauft??
Meine Freundin hat sich einfach mal gar nix gekauft ("ne gefällt mir alles nicht so gut hier") und ihre freundin einen Vorhang und einen Bad-Spiegel für 2 euro.
Nie mehr mit frauen shoppen gehen, ich war auf hardcore tilt und bin dann auf einer couch für ne stunde eingepennt. als ich aufwache stehen die immer noch vor den vorhängen und können sich für keine farbe entscheiden ![]()
Naja, ansonsten wars sehr lustig, ordentlich gesoffen halt und grad 150 Hände mit 200 up gespielt. Muss aber ins bett da nen kumpel mich shcon um 7 morgen zur uni abholt -.-
Der Monat sieht nun auch ganz ok aus und langsam komme ich in einen kleinen heater imo.
Hände waren unspektakulär.
Morgen und übermorgen wird viel gegrindet und am wochenende steigt eine mottoparty in münchen bei meinem cousin mit dem thema "nackt". Wird ziemlich epic und endet eh wiede rim massen flitzen übern marienplatz ♦
samstag dann halloweenparty und dann wird für prüfungen gelernt.
Poker-related update morgen dann mit händen etc,
gn8
btw :
27. November im Gelredome in Arnheim:
:heart:
QLIMAx
:heart: ![]()
Ich möchte dir nur ungern deine Feierlaune vermiesen, aber bist du dir sicher, dass du am Samstag Halloween feiern möchtest?
Original von ZarvonBar
Ich möchte dir nur ungern deine Feierlaune vermiesen, aber bist du dir sicher, dass du am Samstag Halloween feiern möchtest?![]()
oh gott du hast ja recht ♦
Dann muss die party sonntags sein hmm^^
ka was dann samstag für ne party steigt, evtl pre halloween party ♦
so mal wieder paar Hände jetzt ![]()
Session lief gut mit 300 Händen und 180up.
Aber das mädl auf dass ich ein auge geworfen habe will evtl noch party machen, werd deshalb erstmal pausieren bis das geklärt ist ![]()
Die Hände:
1.
PokerStars Limit Hold'em, $6.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Preflop: Hero is Button with A♠, 3♠
2 folds, Hero raises, SB calls, 1 fold
Flop: (5 SB) 5♥, 7♦, Q♦ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls
Turn: (3.5 BB) 7♣ (2 players)
SB bets, Hero calls
River: (5.5 BB) T♠ (2 players)
SB bets, Hero calls
Total pot: $45 (7.5 BB) | Rake: $2
Results:
Hero mucked A♠, 3♠ (one pair, sevens).
SB had 7♥, A♦ (three of a kind, sevens).
Outcome: SB won $43
gegner war unknown und hatte erst 4 Hände von ihm, denke gegen unknown ist das bei seiner line nen easy snap-calldown?!
2. gegner ist ziemlicher fish 50/10 style und hatte 2 hände vorher im ähnlcihen spot ebenfalls am turn pure air geraist.
PokerStars Limit Hold'em, $6.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Preflop: Hero is SB with 3♥, 3♣
2 folds, Button calls, Hero raises, 1 fold, Button calls
Flop: (5 SB) 2♠, 9♣, 8♠ (2 players)
Hero bets, Button calls
Turn: (3.5 BB) 6♣ (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero calls
River: (7.5 BB) Q♣ (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero calls
Total pot: $57 (9.5 BB) | Rake: $2
Results:
Button had 4♦, 3♦ (high card, Queen).
Hero had 3♥, 3♣ (one pair, threes).
Outcome: Hero won $55
river ist trotzdem ugly, aber ich bekomme gute odds und es gibt noch paar semibluff combos die ich schlage, war aber definitiv gegner und readabhängig.
3.
PokerStars Limit Hold'em, $6.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Preflop: Hero is SB with K♣, Q♣
UTG calls, 1 fold, CO raises, 1 fold, Hero 3-bets, 1 fold, UTG calls, CO calls
Flop: (10 SB) 4♦, 7♠, 8♦ (3 players)
Hero bets, UTG calls, CO raises, Hero calls, UTG calls
Turn: (8 BB) K♠ (3 players)
Hero checks, UTG checks, CO bets, Hero raises, UTG calls, CO calls
River: (14 BB) 6♥ (3 players)
Hero bets, UTG calls, 1 fold
Total pot: $96 (16 BB) | Rake: $3
Results:
Hero had K♣, Q♣ (one pair, Kings).
UTG mucked 8♥, T♣ (one pair, eights).
Outcome: Hero won $93
pre standard.
flop denke auch standard, UTG ist hardcore fish da kann ich auch im sandwhich auf meine overcards callen die meist clean sind von den outs her.
turn kommt gut und hier ist die frage donk oder c/r?
CO ist sehr aggressiver reg, denke da hab ich nen guten c/r spot um auch maximum protection und value gegen UTG zu bekommen der crap foldne wird und any hit 2BB bezahlt.
river halt standardmäßig v-bet imo. gegen CO bet/folde ich hier, da er als thinking was er bisdahin war nicht gegen 2 und v.a. nicht mit dem fish pure bluffen wird.
4.
Preflop: Hero is BB with 7♣, 7♠
2 folds, Button raises, SB 3-bets, Hero caps, Button calls, SB calls
Flop: (12 SB) 3♦, 4♦, 6♣ (3 players)
SB checks, Hero bets, Button calls, SB raises, Hero 3-bets, 1 fold, SB caps, Hero calls
Turn: (10.5 BB) 6♠ (2 players)
SB bets, Hero calls
River: (12.5 BB) 2♦ (2 players)
SB bets, Hero folds
Total pot: $75 (12.5 BB) | Rake: $2
Results:
SB didn't show
Outcome: SB won $73
SB ist gleicher regular wie in der hand zuvor.
Er ist super aggro aber reasonable imo.
Denke turn kann man callen, aber river beate ich einfach nur noch nen pur bluff was ich ihm hier nicht zutraue. turn hab ich noch gute outs auf gutter+ 2 7er outs und potentiellen FD hab ich auch beat.
Bu war ebenfalls LAG-reg, daher 3-bette ich auch den flop um BU zu kicken der obvs auf overcards hockt.
5.
PokerStars Limit Hold'em, $6.00 BB (3 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Preflop: Hero is BB with 4♦, A♥
Button raises, 1 fold, Hero calls
Flop: (4.33333 SB) 4♣, 2♥, T♦ (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero raises, Button 3-bets, Hero calls
Turn: (5.16667 BB) 7♦ (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero calls
River: (7.16667 BB) A♦ (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero raises, 1 fold
Total pot: $55 (9.16667 BB) | Rake: $1
Results:
Hero didn't show 4♦, A♥ (nothing).
Outcome: Hero won $54
joa hatte grad frisch da slaufende HU gejoined, beide unknown.
Flop ist sehr dry, aber gegen unknown find ich da keinen fold, da die meisten fishe hier immer crap oder ne starke hand halten.
river easy c/r. Ich kann zwar den fish auch donkbetten, aber fishe bet/foldne nicht und da lass ich ih n lieber nochmal thin betten zumal noch absoluter crap in seiner range ist die er am flop bluff 3-bettet und river kann ich kaum donkbet/3-betten, aber c/r callen werd ich immer und er kann theoretisch am river nochmal AJ-AK 3-betten, overall deutlich mehr value im c/r imo(!).
6.
Preflop: Hero is BB with K♥, 7♦
UTG raises, 2 folds, SB calls, Hero calls
Flop: (6 SB) 5♠, K♠, A♠ (3 players)
SB checks, Hero checks, UTG bets, 1 fold, Hero calls
Turn: (4 BB) 7♣ (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero raises, UTG calls
River: (8 BB) 3♠ (2 players)
Hero bets, UTG calls
Total pot: $60 (10 BB) | Rake: $2
Results:
Hero had K♥, 7♦ (two pair, Kings and sevens).
UTG mucked A♣, 2♣ (one pair, Aces).
Outcome: Hero won $58
gegner gleicher fish wie in hand 5.
denke auch standard, nur river kann man anders spielen, aber sehe den meisten value wiede rin einer thin v-bet gegen any Ax, da er das callen wird abe rzu oft behindchecken würde.
so das waren mal die Hände.
Nicht so spektakulär, aber meistens gehts in meinen händen nicht um sicke beats/cooler, sondern um maximum exploit und die maximum +EV line mit de rich durch diskussionen versuche anhand von vielen spots zu diskutierne um meinen maximum value EV zu steigern ![]()
freue mich über feedback!
monatsgraph soeht mittlerwiele auch ganz ok aus:
VPP aktuell: 68K
Supernova sollt noch gut zu schaffen sein.
meine jahresbilanz ist auch ganz nice:
3/6 und 2/4:
Hands: 58.078
winnings: 1.632 BB
winrate: 2.8 BB/100
longterm will ich wie gesagt die 2BB halten.
1 - 5 gefallen mit gut, aber 6 hätte ich wohl am Flop gefoldet. Dickes Leak von mir? Hab gerade kein Stove hier.
Original von ZarvonBar
1 - 5 gefallen mit gut, aber 6 hätte ich wohl am Flop gefoldet. Dickes Leak von mir? Hab gerade kein Stove hier.
haben vs tag vs standard utg range 38,05%