Zum Forum springen
[FL] Supernova Elit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Supernova Elite 2009

605 Beiträge
116 Benutzer
0 Reactions
50.3 K Ansichten
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

Hallo zusammen.

Man soll sich seine Ziele ja hoch stecken, denke das hab ich hiermit getan
Erstmal zu mir:
Ich bin 23 Jahre jung und studiere momentan Wirtschaftsmathe an der Uni Trier. Habe letztes Semester mein Vordiplom gemacht und habe nun in Mathe kaum noch was zu tun bis zum Diplom und in BWL paar einstündige Klausuren, also recht viel Freizeit..

Pokertechnisch war ich eigentlich immer dem FL zugewandt, wenn auch mit kurzen NL Ausflügen nach ekelhaften Downs. (Was dann aber schon an NL50 scheiterte ^^)
Hab mich Anfang diesen Jahres auf 5/10 hochgearbeitet, mit kurzen 10/20 Shots und habe dann mit >2kBB 5/10 gespielt, weil mir die $ Swings doch enorm zugesetzt haben.
Nachdem ich dann 6 oder 7 k$ auf 5/10 down war hab ich wieder 2/4 mass gegrindet um zumindest noch in aller Ruhe den milestone für dieses Jahr zu clearen.

Im Zuges des Masstablens habe ich mir dann auch mal ernsthafte Gedanken über meine Zukunft gemacht, besonders in Bezug auf Poker. Ich behaupte jetzt einfach mal 5/10 schlagen zu können, wenn auch nur mit <1BB/100 und mit enorm viel grauen Haaren.
Da das 8-tablen auf 2/4 recht entspannt war habe ich beschlossen das zu intensivieren und so die höchst mögliche hourly rauszuholen.
Mein bisheriger 2/4 Graph für dieses Jahr:

Wobei das sich noch ein wenig nach oben korrigieren sollten, momentan isses echt eklig. Rechne mit <=8 tables mit einer Winrate von ~1,5BB/100.

Das ehrgeizige Ziel ist nun hauptberuflich zu Pokern und "nebenbei" weiterzustudieren. In den nächsten 2 Semestern müsste ich nur 2 Seminare und 4-5 Klausuren (jeweils eine Stunde) in BWL schreiben, was mir durchaus genug Zeit dafür gibt. Meine Freundin ist auch voll berufstätig, da sollte es also auch keine Probleme geben.
In Zahlen sieht das Ganze dann so aus:

Supernova Elite im Jahr 2009
Limit: 2/4 (evtl geh ich hoch auf 3/6-5/10 je nach Lauf)
Bei 1 Mio VPPs sind das auf 2/4 ungefähr 2Mio hands (etwas mehr wohl).
-> 160.000 Hände im Monat, 40.000 in der Woche. 8.000 am Tag (WE bleibt WE)
Sind maximal 8h/Tag bei 10-12tabling. Also eigentlich ein normaler Arbeitstag.
Bei einer (imo konservativ gerechneten) Winrate von 1BB/100 sind das ~80k$ im Jahr und da kommt 114k$ an Rakeback dazu. (WCOOP Entry und wsop/ept package kann man verkaufen oder?)
Macht knackige 200k im Jahr. Soweit die Milchmädchenrechnung...
Größtes Problem wird wohl das Durchhaltevermögen sein bzw. im Notfall kann man auch 1-2 Limits aufsteigen unter eventuellen Einbußen im Gewinn.

Besonders ärgerlich ist aber auch, dass ich nicht über Stars getrackt bin und somit an keiner ps.de promo teilnehmen könnte, was bei 80k VPP/Monate auf das Jahr gerechnet auch ein erheblicher Gewinn wäre denke ich. Ist es unbedenklich nen zweiten Account anzumelden? ;)

Ist das überhaupt realisierbar? Naiv? bla?

Start am 2. Januar! Der erste wird ausgenüchtert... :)

Tipps,Meinungen,Kritik: Her damit!

604 Antworten

so wie du das planst: unmoeglich!

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007

8k h / tag sind sehr, sehr schwer zu machen. 8-10h 8-10 tablen ist wahnsinnig anstrengend. ich hab nichtmal ein 3k hands/tag pensum mehr als 3 tage hintereinander geschafft, was aber evtl auch andere gründe hatte ;)
Trotzdem wünsche ich dir alles gute und go for it!

draghkar

Original von jojo249
so wie du das planst: unmoeglich!

etwas ausführlicher wär dann schon top ;)

jo, ich hab beim ausgangspost vergessen zu erwähnen, dass ich die letzten 2 monate schon mit 3,5k hands/tag spiele bei 8tabling und das ist kein problem.
10h pro tag spiele ich nicht, wie gesagt nehme ich da lieber tische dazu (10 is sowieso min.) oder gehe ein limit hoch.
andere gründe? ;)

mrsjojo
Beigetreten: 21.06.2007

never 8 stunden poker am tag.
habs eine woche mal geschafft, danach war ich kaputt wie nie zuvor.

--> motivation , konzentration sinkt --> winrate sinkt --> motivation sinkt weiter --> etc

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Wenn man nur Poker macht kann man sich doch die 8Std. super einteilen.

Das alles eine Frage der Planung und des Willen.

Mit genug Freizeit, gesunder Ernährung und Sport ist das alles machbar.

Das schwierigste ist halt wenn man im Down steckt zu spielen. Sich jeden Tag zu prügeln und man verliert verliert und verliert.

Ich wünsch dir viel Glück

draghkar

Down sollte kein großes Problem sein weil die Beträge mir auf 2/4 eigentlich nix ausmachen.. selbst 500bb nerven zwar, geht aber.

Das schwierigste ist wohl die Einteilung. Es soll auf keinen fall irgendwie das normale leben darunter leiden. Ich will weiterhin genug zeit mit meiner freundin verbringen und auch freunde treffen wann ich will und nicht noch x k hands abreißen.
Plan wäre vormittags ~3k hands zu spielen, mittagspause und dann nochmal 4k hands. Rest variabel nach verfassung mehr oder weniger.

Danke für die Meinungen bisher, besonders Sport dürfte auch sehr wichtig sein..

Inwie weit spielt es eine Rolle dadurch evtl 1-2 Semester länger studieren zu müssen? Wiegen die $ das auf? Macht sich das schlecht im Lebenslauf? Das sind so die Fragen die mir meine Eltern stellen...

Original von Hugh57
Mit genug Freizeit, gesunder Ernährung und Sport ist das alles machbar.

und die Motivation natürlich

gl

Edit: n Jahr länger Studieren und dafür 200k $ würd ich sofort machen. musst dir halt überlegen das du im job nach dem studium wohl auch ein bischen brauche wirst, um soviel in einem Jahr zu verdienen...

Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008

sorry aber willst du nicht auch normal leben?? ?(

8 std am tag pokern das muss man sich mal reinziehn, das ist keine sache von willen oder sonstwas sondern das ist einfach nur krank.
Das ist auch nicht mit arbeiten zu vergleichen, weil man da nicht nerdig alleine vorm pc sitzt.

also wenn du meinst, dass das das richtige für dich ist wünsch ich dir viel glück dabei aber denk nochmal drüber nach ob du für einen popligen status oder die knete so leben willst...

Hugh57

Ich leb mit meiner Freundin zusammen und spiel jeden Tag 8Std.

Ich versteh auch nicht wie bei einigen da immer Freunde etc. drunter leiden.

Unter der Woche kann ich easy von 14 Uhr bis 18 Uhr spielen. Dann kommt meine Freundin von der Arbeit und ich spiele erst wieder wenn sie pennt. Am Abend kann ich auch mit Kumpels Dinge unternehmen, ob Fussi schauen oder sonstiges. Den Rest spiel ich dann von 0-4 Uhr bzw. mach dazwischen noch ne Pause.

Ich spiel halt in der Zeit wo eh jeder arbeitet oder halt pennt und am WE steh ich dann halt früher auf, damit ich mit meiner Freundin was machen kann.

Alles eine Frage der Planung ;)

draghkar

Ich hab doch extra in meinen letzten Post geschrieben, dass ich mein normales leben nicht vernachlässigen will und werde (passiert das, beende ich das projekt).

Bezeichnest du deinen daddy (ich geh mal davon aus dass er arbeitet) auch als krank? Poker ist dann mein job, nicht mehr und nicht weniger.
Ich hab schon Ferienjobs gemacht wo ich nerdig 8h alleine drecksarbeite gemacht habe für 7€/h ^^

also ich denke, du solltest erstmal ferien mit einrechnen!
rechne 8 wochen, das ist realistisch, man will ja auch leben!
dann rechne noch einen tag pro monat ein, wo es einfach nicht klappt, warum auch immer! krankheit etc.! das ist nicht mal uebertrieben..ehr realistisch..

ich denke dann haste erstmal ne vernünftige tagesanzahl und dann wird die ganze sache schon etwas enger!

naja ich wünsch dir viel erfolg, das wichtigste ist dann wohl die eigene disziplin!

GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

lol @laccyby, wieso sind 8h pokern am tag krank, aber 8h am band stehen, im callcenter sitzen oder tierkadaver von der autobahn kratzen nicht ?(

die 8h sollten das geringste problem sein, zumal man sich das ja relativ frei einteilen kann. in wie weit du die downs überstehst, wie hugh schon sagte, das ist die gretchenfrage.

ich wünsch dir viel glück und durchhaltevermögen! halt uns auf dem laufenden!

Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008

Original von GK1984
lol @laccyby, wieso sind 8h pokern am tag krank, aber 8h am band stehen, im callcenter sitzen oder tierkadaver von der autobahn kratzen nicht ?(

die 8h sollten das geringste problem sein, zumal man sich das ja relativ frei einteilen kann. in wie weit du die downs überstehst, wie hugh schon sagte, das ist die gretchenfrage.

ich wünsch dir viel glück und durchhaltevermögen! halt uns auf dem laufenden!

ich weiß ja nicht wie du so deine tage verbringst aber 8h allein vorm pc/Tag wären für mich ein albtraum.

gusorama
Beigetreten: 11.01.2007

auf 2/4 is das echt zu hart ... 3/6 oder 5/10 denke ich gut möglich und realistisch

Hugh57

@Laccby

Ich hab bevor ich nru Poker gemacht habe ein Bürojob gehabt und sass da teilweise auch 8-10Std. alleine wenn du da Bilanzen von Firmen etc. machst. Da gehste halt mal Kaffee holen und redest mit nem Kollegen 5min das wars auch.

Davon mal ab ich bin morgens um 6 Uhr aufgestanden um um 8Uhr auf der Arbeit zu sein, 16:30 war Ende und ich war um 18 Uhr zu Hause.

Da hatte ich wesentlich weniger Freizeit als heute.

Ich glaub viele sehen einfach nur, waaa 8 Std. Pokern. Man pokert aber doch nicht halt am Stück. Man kann easy 4 Blöcke a 2Std. auf den ganzen Tag verteilen, man ist so flexibel.

Da passen Freundin/Freunde etc. noch unter einem Hut.

Ich werde dein projekt verfolgen. Es ist aber sehr sehr sehr schwer supernove elite zu schaffen. schau doch an wie wenige solche auf Stars rumlaufen... kenne da nur stevie444 und busto_soon und das sind eine der größten Onlinegamblers aller Zeuiten....

hau rein...

draghkar

Freut mich dass sone rege diskussion zustande kommt, das hatte ich erwartet :)

Wichtig wäre mir auch noch die frage wegen dem verkaufen der packages, das macht nämlich auch nochmal 20k aus. Also es ist kein problem das wsop/ept + wcoop ticket zu verkaufen (wenn auch mit geringem verlust)?

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005

Ich würd an deiner Stelle heute anfangen und eine Woche Testlauf machen, erstmal wieviel VPP kriegt man und zweitens hast du am 7ten Tag noch halbwegs Bock dich hinzusetzen für 8h.

Zweitens: Nie im Leben schaffst du 2bb wenn du so viel spielen "musst". Es haben sich schon viele Leute mit dem Versuch auf SNE zu kommen von 2 bb/100 auf loosing Player entwickelt, weil man schon recht schnell nur noch Hände abreisst und nicht mehr A-game sondern maximal D-game spielt. Das reicht dann grad noch für BE oder slightly loosing Player.

Lies dir mal in diesem Thread ein paar der letzten Seiten durch, da posten Leute ihre Erlebnisse damit, es klingt nicht motivierend. Außerdem würd ich versuchen den User Rennwurm zu kontaktieren und mit ihm mal zu reden, der hats letztes Jahr versucht und war on pace, ist aber irgendwann im März oder so einfach verschwunden und hats aufgegeben.

http://forumserver.twoplustwo.com/28/internet-poker/official-2008-supernova-elite-pursuit-thread-93080/index251.html

draghkar

Den Testlauf mache ich ja momentan und es läuft gut, auch die vpp berechnung kommt hin.
Und 2bb/100 will ich garnicht spielen und kann ich wahrscheinlich auch garnicht... alles über 0.5bb/100 ist top =)

Wie sieht es mit nem 2. Acc auf stars aus und wie ist allgemein das verhältnis zwischen vpp und strategypoints zwecks ps.de-promo? wo steht man mit 80k vpp im monat?