Hallo zusammen.
Man soll sich seine Ziele ja hoch stecken, denke das hab ich hiermit getan ♦
Erstmal zu mir:
Ich bin 23 Jahre jung und studiere momentan Wirtschaftsmathe an der Uni Trier. Habe letztes Semester mein Vordiplom gemacht und habe nun in Mathe kaum noch was zu tun bis zum Diplom und in BWL paar einstündige Klausuren, also recht viel Freizeit..
Pokertechnisch war ich eigentlich immer dem FL zugewandt, wenn auch mit kurzen NL Ausflügen nach ekelhaften Downs. (Was dann aber schon an NL50 scheiterte ^^)
Hab mich Anfang diesen Jahres auf 5/10 hochgearbeitet, mit kurzen 10/20 Shots und habe dann mit >2kBB 5/10 gespielt, weil mir die $ Swings doch enorm zugesetzt haben.
Nachdem ich dann 6 oder 7 k$ auf 5/10 down war hab ich wieder 2/4 mass gegrindet um zumindest noch in aller Ruhe den milestone für dieses Jahr zu clearen.
Im Zuges des Masstablens habe ich mir dann auch mal ernsthafte Gedanken über meine Zukunft gemacht, besonders in Bezug auf Poker. Ich behaupte jetzt einfach mal 5/10 schlagen zu können, wenn auch nur mit <1BB/100 und mit enorm viel grauen Haaren.
Da das 8-tablen auf 2/4 recht entspannt war habe ich beschlossen das zu intensivieren und so die höchst mögliche hourly rauszuholen.
Mein bisheriger 2/4 Graph für dieses Jahr:

Wobei das sich noch ein wenig nach oben korrigieren sollten, momentan isses echt eklig. Rechne mit <=8 tables mit einer Winrate von ~1,5BB/100.
Das ehrgeizige Ziel ist nun hauptberuflich zu Pokern und "nebenbei" weiterzustudieren. In den nächsten 2 Semestern müsste ich nur 2 Seminare und 4-5 Klausuren (jeweils eine Stunde) in BWL schreiben, was mir durchaus genug Zeit dafür gibt. Meine Freundin ist auch voll berufstätig, da sollte es also auch keine Probleme geben.
In Zahlen sieht das Ganze dann so aus:
Supernova Elite im Jahr 2009
Limit: 2/4 (evtl geh ich hoch auf 3/6-5/10 je nach Lauf)
Bei 1 Mio VPPs sind das auf 2/4 ungefähr 2Mio hands (etwas mehr wohl).
-> 160.000 Hände im Monat, 40.000 in der Woche. 8.000 am Tag (WE bleibt WE)
Sind maximal 8h/Tag bei 10-12tabling. Also eigentlich ein normaler Arbeitstag.
Bei einer (imo konservativ gerechneten) Winrate von 1BB/100 sind das ~80k$ im Jahr und da kommt 114k$ an Rakeback dazu. (WCOOP Entry und wsop/ept package kann man verkaufen oder?)
Macht knackige 200k im Jahr. Soweit die Milchmädchenrechnung...
Größtes Problem wird wohl das Durchhaltevermögen sein bzw. im Notfall kann man auch 1-2 Limits aufsteigen unter eventuellen Einbußen im Gewinn.
Besonders ärgerlich ist aber auch, dass ich nicht über Stars getrackt bin und somit an keiner ps.de promo teilnehmen könnte, was bei 80k VPP/Monate auf das Jahr gerechnet auch ein erheblicher Gewinn wäre denke ich. Ist es unbedenklich nen zweiten Account anzumelden? ![]()
Ist das überhaupt realisierbar? Naiv? bla?
Start am 2. Januar! Der erste wird ausgenüchtert... ![]()
Tipps,Meinungen,Kritik: Her damit!