Skip to forum
Für eine handvoll D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Für eine handvoll Dollar.

64 Beiträge
14 Benutzer
77 Reactions
5,768 Ansichten
GrindoDingo

Original von stephan13k

Original von stephan13k

Original von GrindoDingo

Original von stephan13k
Warum hast Du nicht schon auf dem Flop Gas gegeben?
Bei P+Draw wandert's rein. Erst recht im 3bet Pot.
Du spielst doch nicht Axs um den Flush zu machen oder ein schwaches A zu hitten.
SC und Axs sind bei Draws immer aggressiv zu spielen. Sonst wird das passive spielen zum -EV.
Beim nächsten mal raisen und re-raisen.

Kannst du deine ganzen Behauptungen auch irgendwie beweisen?

Mit Pair+Nutflush Draw bist Du sogar gegen Overpair Favorit.
Einfach mal mit den Equilab nachschauen.

Meine 2Cent:
Das Board hittet unsere calling range so extrem hart, so das wir eine riesige Fold-Equit haben.

Villain ballert natürlich weiter, was soll er denn sonst auch machen im 3bet Pot ohne Position als Agressor?
Er ballert so lange mit Crap weiter, bis er auf Gegenwehr stößt, die wir ihm damit um die Ohren hauen können.

Wie bereits gesagt, beziehen Ax's und Suited Connectors Ihre Stärke aus dem aggressivem Spiel und nicht aus Fit or Fold.
Fit or Fold ist genau das, womit wir dann am meisten Geld verbrennen würden.

Pokern ist einfach, da braucht man man nicht unbedingt GTO oder Solver. Das ist zwar gut (ohne Zweifel), aber nur die halbe Wahrheit.
Einfach mal Artikel (auch) von anderen Seiten lesen, wie man SC oder Ax's Hände spielen sollte.

Gut dann viel Spaß noch, dieses komische GTO funktioniert merkwürdigerweise auf Midstakes ziemlich gut

Antwort
Zitat
kimoo1
Spoiler

Spoiler

Ziel für heute erreicht! 5.870 Hands gespielt und meine 30% Rakeback erreicht. Mitternacht kommen also 180$ dazu, dann kann ab morgen früh wieder angegriffen werden. Morgen werde ich von Mittags 12/13Uhr - Abends spielen und so auch da mal den Pool testen können.
Heute war pur-Achterbahnfahrt. Nachdem ich anfangs sehr schnell 4,5 Stacks up war, war ich 2h später 4-5 Stacks down.. Am ende den Tag vor Rakeback mit 2 Stacks Minus abgeschlossen, mit RB sinds aber sogar 10$ up..

9.523/50.000

Antwort
Zitat
kimoo1

Bin heute ganz froh, dass ich die 30% Rakeback noch geknackt habe gestern. Hab mal nachgeschaut, auf NL25ff braucht man nur ca 23k Hands für 30% Rakeback. Das ist wirklich ganz gut machbar, selbst wenn man es nicht schafft sind 25% wirklich jede Woche drin (für mich) ohne großartig grinden zu müssen.
Ich kann also auch nach der Zeit mit den 10% extra Rakeback durchaus mit durschnittlich 25-30% Rakeback ohne Probleme rechnen.

Auf 50.000 Hände habe ich 1344$ Rake gezahlt. Knapp 11bb Rake zahlt man also, mit 35% Rakeback sind es also so 3,5bb rakeback die ich aktuell einsammel, bei 25-30% (also ohne Reload) werden es dann halt nur ~2,5bb Rakeback sein.
Es steht und fällt mit meiner pre-rakeback-winrate, wenn ich es schaffe mich Richtung 0 oder sogar im Plus zu bewegen, wäre das ein absoluter Traum und aktuell tendiere ich dazu, es zu probieren, wobei natürlich so eine high-Volumen-Woche sehr viel verändern kann.
Ich gehe davon aus, dass der 10 Stack Swing vom Sonntag morgen nicht der Einzige bleiben wird. 15-20 Stacks swingt man einfach wenn man zwischen -3 und +3bb spielt, damit muss man sich im Kopf ganz eindeutig außeinandersetzen. Poker ist ein Spiel der Läufe und es ist elementar wichtig, dass ich da dran denke wenn es mal wieder in kürzester Zeit Bergab oder aber auch Bergauf geht.
Und da ich ja nun mal das doppelte Volumen als an Regtables spielen kann, swingt man auch doppelt so schnell. Dennoch: Mit einem Volumen von 60-80k Hands/Monat generiere ich demnach ca 300-400$ Rakeback/Monat. Damit lässt sich schon ganz gut leben als nl25 Grinder.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir müssen konzentriert spielen um dieses Limit, mit vielen vielen Regs, zu beaten. Ansonsten nützen dir die tollsten Rakeback-Berechnungen nichts. Wenn ich auf tilt gehe, während eines negativen Swings, kann ich so viel Rakeback kriegen wie ich will, das wird dann auch nicht helfen.

Solche Rechnungen sind immer ganz wichtig, damit man sie auf dem Schirm hat und einen Überblick hat, was man da eigentlich macht, aber das spielen und vor allem: Das GUT spielen, nimmt dir kein Rakeback der Welt ab. Also muss man sich lösen vom Thema Volumen, vom Thema Rakeback und einfach so gut es für einen möglich ist, spielen.

Heute habe ich bisher 1.700 Hands gespielt und starte jetzt so richtig in den Tag. Die 5k sollten heute relativ easy geknackt werden, ich hoffe ich muss nicht wegen Tilt oder Downswing abbrechen :f_tongue:
Im Laufe des Tages melde ich mich mit Zwischenständen und ggf auch wieder mit 1,2 Händen aus den heutigen Sessions.

Antwort
Zitat
ThreeDog

Original von kimoo1
Moin Jungs. Hab mal wieder Bock drauf einen Blog zu starten :f_grin:

Ich bin Ende 20, spiele Cashgame seit einigen Jahren (bis NL50 Regtables) neben meinem Job und verdiene mir so ein Taschengeld hinzu. Mal intensiver, mal weniger intensiv..aktuell mal wieder mit mehr Eifer an der Sache.

Ich spiele Partypoker NL25 Fastfold.

Ich möchte Hände posten, Graphen braggen und einfach bisschen input für mich&mein Game haben, ich hab Bock meiner Freundin einen Ring von meinem Pokergeld zu kaufen und jedes Jahr in den Urlaub zu fliegen. Allein vom Pokergeld - dafür muss man aber auch was tun und nicht nur rumlabern.
Sobald ich Zeit zum Spielen habe, außerhalb meiner Verpflichtungen privat&beruflich, werde ich zocken und hier auch updaten.

Ich wünsche mir ein schönes Miteinander :)

Lg kimo :f_thumbsup:

GL.

bevor party die schweiz auschloss habe ich für 100bb 27zig flips am stück verloren. varianz kann hart sein.

Antwort
Zitat
kimoo1

Varianz kann hart sein, Du sagst es.

Gestern richtig gut gespielt, wenn ich nicht so down gegangen wäre, hätte ich sicher 7-8k hands locker spielen können, war aber irgendwann pissed und habs dann gott sei Dank sein gelassen.
Ich weiß, ich hab's schon mehrfach geschrieben und ich weiß nicht ob es die Wahrheit ist oder ich mich selbst belüge, aber ich runne scheiße. Inzwischen habe ich 50k Hands gespielt, ich sage ja nicht dass ich 3bb Winner bin, aber sicherlich kein 3bb loser.
Wie meine redline in den Keller geht ist lol - ich picke Equity am Flop mit Draws, es kommt aber verdammt nochmal nie der Hit. Ich runne auch nach EV mies, aber gut von dieser Line halte ich nichts. Aber generell ist es einfach schon eine recht große Handanzahl lang, dass ich kleine Phasen des hotruns habe, aber große Phasen in denen auch mal ne Stunde so gut wie keine Valuehand durchgeht. Und ich bin wahrlich kein 15/11/3 Spieler der exploitet wird vom ach so toughen und tollen NL25 Pool.

Die Spieler adapten gegen mich (falsch) und werden belohnt, das ist manchmal schwer zu verkraften.
Aber wie ich ja schon festgestellt habe: Es war klar, dass es Swings geben wird, auch nach unten und deshalb: Weiter, immer weiter, am Ball bleiben, Fokus, Fokus, Fokus und an mich und mein Spiel glauben.

16.466/50.000

Antwort
Zitat
kimoo1

Hey Jungs!
Bin nochmal dolle dolle gedropped vorgestern&gestern. Uff, das hat gesessen.

Mein Problem von Anfang an: Ich hatte "nur" 25 Stacks für nl25. Vorher habe ich immer NL20 auf Microgaming gespielt und da nicht so die Probleme, durch durchgängiges Rakeback (also insta, nicht wie auf Party wöchentlich) konnte man das dann auf den ersten Blick auch immer besser abfedern als jetzt im FF-Pool. Außerdem - machen wir uns nix vor - ist das Niveau nicht vergleichbar.. NL20 Micro ist schon 3-5bb softer, da bin ich mir sicher, bei gleichbleibenden Rakeback. Aber es gibt Gründe dagegen und für Party, ich muss das jetzt nicht weiter ausführen, das sind teilweise die Standard-Dinge und dann auch noch persönliche Dinge.

Naja. Da meine Roll jetzt ziemlich durch ist brauchte ich etwas um nicht mehr vollends mad zu sein und mich zu sammeln.

Ich werde auf Partypoker bleiben, den Reload zu Ende abspielen und das Ganze auf NL10 FF.
Ich muss auch da kämpfen, kann jedenfalls gut sein, ich werde unabhängig ob es überragend läuft, das limit auf Sample schlagen/spielen bevor ich auf NL25 aufsteige. Das ist nach wie vor das Ziel. Heute werde ich noch Pause machen, vielleicht morgen auch, dann gehts aber munter weiter und auch hier.
Hoffe dass ihr mir treu bleibt, es stehen viele viele Hands und Range-Analysen und sowas eben an, damit wir handwerklich voran kommen.

Grüße und heute abend alle der Eintracht die Daumen drücken ! :f_drink:

Antwort
Zitat
kimoo1

Hab nach wie vor harte Mindset-Probleme. Ist ein wenig seltsam, grundsätzlich habe ich sogar noch Nl25 Rolle, zwar nicht wirklich viel, aber es geht noch. Das Mindset-Problem kommt auch jetzt nicht von einem knappen BRM. Das habe ich oft gespielt, nie hatte ich damit Probleme, die Probleme waren und sind eher, dass ich so gedropped bin.
Dabei ist es halt auch garnicht so viel, seit Einzahlung auf Party 150$.. Gut, habe natürlich viel Rakeback kassiert, von daher ist es schon nicht ohne, aber kann auch ganz normal im Rahmen sein.. Fühle mich aber immer noch nicht wohl an den Tischen, der Spaß ist daher kleiner -> Ergo: Ich spiele "kaum". Mal 2k hands am Tag, mal nichts, mal 500 Hands. Aber kaum Lust auf Hands reviewen, geschweige denn posten. Das ändert sich hoffentlich wieder zeitnah. Heut Abend hätte ich Lust, aber die nächste RB-Stufe ist halt weit weg, daher lass ichs bevor ich sozusagen Rakeback-frei grinde und lege mich aufs Sofa.

Peace :f_drink:

Antwort
Zitat
kimoo1

Eigentlich genug Pläne gemacht, seit der Blog läuft.

Jetzt wird's Zeit mal was umzusetzen:

Heute endlich wieder confident gefühlt und nach einigen Dingen, die erledigt werden mussten (pokerbezogen), wenigstens die ersten 1k Hands NL10 geklickt. Das Limit ist vom Niveau - das sieht man nach 20 Händen - meilenweit vom NL25 Pool entfernt.
Das Ziel jetzt ist erstmal : Bis 14.5. habe ich Zeit den letzten Reload-Step zu clearen. Keine Ahnung ob es machbar ist, weiß nicht wie viel Hände dafür benötigt werden, wir wollen es aber angreifen. Nl10 grinde ich einfach stumpf runter, was mir Sorgen bereitet ist der schlechte nl10 traffic. Mal schauen wie das so klappt.

Ansonsten sind 100.000 Hände NL10 mindestens angesetzt, ich will Sample, Sample, Sample, wir nehmen es wie ein Videogame, wir spielen jetzt erstmal das Level durch.

:f_drink:

Antwort
Zitat

Moin,moin wie schaut es denn mit deiner Winrate auf nl10 aus und wir war die auf nl25?

Antwort
Zitat
kimoo1

Hey.

thx Linus. Ja, wird schon klappen :f_thumbsup:

Hi Jan. Kann ich obv noch nicht sagen. Sobald ich 50k Hands NL10 drin habe werde ich mal Graphen und Winrate posten. :)

Antwort
Zitat
kimoo1

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $10 (100 bb)
BB: $13.90 (139 bb)
UTG: $16.78 (167.8 bb)
MP: $11.45 (114.5 bb)
CO: $11.97 (119.7 bb)
BTN: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is SB with 8 A
3 folds, BTN raises to $0.25, Hero raises to $0.85, BB folds, BTN calls $0.60

Flop: ($1.80) T A 8 (2 players)
Hero bets $0.94, BTN calls $0.94

Turn: ($3.68) Q (2 players)
Hero bets $1.92, BTN calls $1.92

River: ($7.52) 2 (2 players)
Hero bets $6.29 and is all-in, BTN calls $6.29 and is all-in

Hier ne Hand:
Villain ist unknown. Wir 3betten in den Posis jede Axs. Flop mustbet, ich weiß nicht was ein gutes Sizing ist, ich hab stumpf 1/2 genommen, Tendenz: Größer betten.

Turn wird die Valuebet schon dünner wenn man genau hinschaut. Für mich war es ingame aber auf jedenfall nochmal eine 1/2potbet wert. River ändert dann nicht viel, außer dass ich mich mehr und mehr Frage was denn hier einen Shove bezahlen soll? Eine andere Size ist ja kaum möglich. Alternativ x/f was mir aber NL10 aber zu weak erschien.

Meinungen vielleicht? :)

Antwort
Zitat
nbchiller

Ab Turn ist halt die Frage, wieviele schlechtere Ax gibt es, die zeitgleich nicht pre 4betten?
Zudem kommt zweimal Bauchschuss und der Flush.
Ich denke, dass wir mit einem Check gar nicht viel liegen lassen, da gleichzeitig nicht jedes Pair +Draw, das Villain hier als schwächeres Holding noch haben kann, betten wird.
In dem Spot haben wir auch AA, QQ, 1010, KJ, die wir eh reinbringen. Mit AQ und A10 haben wir sogar noch bessere 2p in der Range. Da finde ich A8 keinen schlechten Check.

Antwort
Zitat
kimoo1

Hey :)

Da finde ich A8 keinen schlechten Check.

Und am River auf ein Shove? Demnach fold?

An sich kann ich's mir relativ schnell selber beantworten, dieses Board blufft doch da absolut niemand - oder?

Antwort
Zitat
nbchiller

Nö, finde es eigentlich nice zu checken und sogar recht frequent zu xfolden. Was hält Villain denn hier so typischerweise?
AQo, AQs, AJo, AJs, A10o, A10s, KQo, KQs, KJo, KJs, J10o, J10s max, vielleicht ein paar Kombos AK und J9s. 1010, 88 würde ich schon discounten, da die am Flop auch schon Gas geben sollten. Von den Händen, die uns nicht beat haben, namentlich 1p + GS oder 1p + FD werden halt auch nicht alle den Turn betten, wenn wir checken. Ja, dann holen sie sich halt die Freecard.

Antwort
Zitat
kimoo1

Bin noch nicht wieder im Grind. Aber es läuft bisher ganz gut. Mixe nl10&nl25, weil Nl10 irgendwie öfter (jetzt gerade zb..) kaum traffic herrscht. Habe irgendwie immer noch das Gefühl, dass auch nl25 schlagbar ist/wäre..

Spoiler

Antwort
Zitat