Skip to forum
Für eine handvoll D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Für eine handvoll Dollar.

64 Beiträge
14 Benutzer
77 Reactions
5,766 Ansichten
kimoo1

Es ist glaube ich eine Mischung aus badrun und schlechten Entscheidungen und (zu) starkem Pool. Ich bin mir nicht sicher, ich hoffe, dass die erste Zutat - nämlich der badrun - am wenigstens schmeckt von diesen tollen Dingen.
Ich muss beißen und jetzt auch etwas auf das Glück hoffen, ansonsten ist das Projekt vorzeitig gescheitert. Kurzfristig auf NL10ff absteigen ist keine Option, dann grinde ich wieder Regtables, obwohl mir das so zum Hals raushängt. Bin nun aber schon gut down, bis Sonntag das Rakeback kommt ists noch lange hin und gestern&heute gehts im Sturzflug nach unten. Das wäre alles nur halb so schlimm, wenn ich gut rolled wäre und vor allem nicht das verdammte Gefühl hätte die Regs outplayen mich. Aber denkt man das nicht immer wenn man im Downer steckt? Gehört diese Phase nicht dazu?

Ich versuche mich zu raffen, emotionslos zu spielen und hoffentlich zeitnah mal einen Heater zu erwischen.

Mal eine Hand von einem reg, stats total egal, es geht um die Sache an sich: Das meine ich.. Es ist sicher badplay dabei, aber auch eine Priese Varianz und behinderteheit von Villain. Ich frage mich was für Valuehands außer 22 er da am turn raisen will und dann kommt natürlich noch der OBV-DRÜCKAUFCALL-RIVER..

Party, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $31.67 (126.7 bb)
BB: $38.08 (152.3 bb)
UTG: $24.97 (99.9 bb)
MP: $25 (100 bb)
CO: $28.30 (113.2 bb)
BTN: $25 (100 bb)

Preflop: Hero is SB with J Q
3 folds, BTN raises to $0.62, Hero raises to $2.11, BB folds, BTN calls $1.49

Flop: ($4.47) Q 7 8 (2 players)
Hero checks, BTN checks

Turn: ($4.47) 2 (2 players)
Hero bets $2.33, BTN raises to $6.78, Hero calls $4.45

River: ($18.03) J (2 players)
Hero checks, BTN bets $16.11 and is all-in, Hero calls $16.11

Results: $50.25 pot ($2.51 rake)
Final Board: Q 7 8 2 J
Hero showed J Q and lost (-$25 net)
BTN showed 7 7 and won $47.74 ($22.74 net)

Well done - als ob man es sich nicht denken kann, obwohl es einfach nur grausam ist da nicht den Flop anzuspielen.

Antwort
Zitat
nbchiller

Easy fold am Turn.
Wenn der Turn das Board noch wetter machen würde, kann man ihm ja noch Draws oder Drawblocker geben. Aber auf die Blank finde ich für einen IP-Spieler kaum Bluffs.

Antwort
Zitat
kimoo1

Siehst du es demnach anders, dass er alle Valuehände am Flop zwingend betten muss? Für mich widerspricht es sich ein bisschen, also ich würde da niemals auf die Idee kommen und meine Sets oder Straights checken.

Antwort
Zitat
kimoo1

Ab heute geht der große Grind los :f_drink:

Sollte ich nicht broke gehen oder was auch immer sonst schreckliches geschehen könnte, werde ich jeden Tag zocken. Jeden Tag versuchen gut Volumen zu spielen, aber trotzdem gute Entscheidungen zu treffen. Trotzdem soll es ein richtiger Grind werden. Bis 5.5. werde ich versuchen jeden Tag um die 5k Hands zu spielen, was 50k Hände betrifft bis 5.5.19 23:59Uhr.
Aus Motivation werde ich's einfach mal als Challenge ansehen, täglich bloggen, Graph updaten, Handzahl posten, irgendwie sowas :)

Nach den ~50k Hands haben wir den Reloadbonus komplett abgespielt und die Stunde der Wahrheit steht uns bevor. Vier Wochen Partypoker NL25ff und ein Fazit und Ausblick dessen, wie es weitergehen wird. Ich freu mich und bin guten Mutes den Downswing zu trotzen und Moneys zu machen. GL ME, ich hoffe ihr seid mit am Start :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
kimoo1

Der Anfang ist geglückt :f_love: Werde heute schon mal die 5k verfehlen.

907/50.000

Antwort
Zitat

viel erfolg!

Original von kimoo1
Werde heute schon mal die 5k verfehlen.

warum? der tag ist doch noch lang.

Antwort
Zitat
kimoo1

Moin @EnjoyYourWipeouts :f_drink:

warum? der tag ist doch noch lang.

Weil ich arbeiten war bis eben gerade, gleich zum Sport gehe und danach erfahrungsgemäß nicht mehr viel geht. Dafür wird morgen früh sicher direkt angegriffen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Original von isaherzbella
Nice Start! Weiter so! :f_drink:

:f_drink::f_love:

Antwort
Zitat
kimoo1

Wir spielen gegen 20/16 Reg mit 12% 3bet aus dem SB, overall 2k hands, also noch nicht mega Sample, aber denke ganz ordentlichen 3bet-Wert.
Preflop call-3bet sollte standard sein, danach frag ich mich allerdings ob da nicht irgendwie mehr drin ist. Wir hitten das Board viel besser als Villain, ich würde da als SB 3better garnichts cbetten, er spielt hier ne rangebet(?) oder sowas. Das ist natürlich Käse, wir haben 2pairs, Sets, hat er alles nicht in der Range..Angreifen will ichs aber irgendwie auch nicht. Ab turn wirds dann schon komisch, da ist irgendwie der Moment weg fürs action machen. River dann easy fold. Gibt's hier ne Alternative line, die größeren EV hat?

SB: $27.29 (109.2 bb)
BB: $36.34 (145.4 bb)
UTG: $26.99 (108 bb)
CO: $46.75 (187 bb)
Hero (BTN): $25.12 (100.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with A 7
3 folds, Hero raises to $0.75, SB raises to $3, BB folds, Hero calls $2.25

Flop: ($6.25) 8 5 7 (2 players)
SB bets $2.63, Hero calls $2.63

Turn: ($11.51) 4 (2 players)
SB bets $5.47, Hero calls $5.47

River: ($22.45) Q (2 players)
SB bets $16.19 and is all-in, Hero folds

Results: $22.45 pot ($1.12 rake)
Final Board: 8 5 7 4 Q
SB mucked and won $21.33 ($10.23 net)
Hero mucked A 7 and lost (-$11.10 net)

Und noch eine zweite Hand. Wie ist hier euer Plan? 3bet Preflop sollte noch ok sein, cbet auch. Generell stellt sich mir aber die Frage was unser Plan dann ist. Turn x/call und River neu evaluieren? Turn nochmal betten und River tendenziell x/f?

Hero (SB): $31.36 (125.4 bb)
BB: $45.37 (181.5 bb)
UTG: $35.03 (140.1 bb)
MP: $26.52 (106.1 bb)
CO: $31.39 (125.6 bb)
BTN: $42.96 (171.8 bb)

Preflop: Hero is SB with T A
UTG folds, MP raises to $0.75, 2 folds, Hero raises to $2.50, BB folds, MP calls $1.75

Flop: ($5.25) A 5 3 (2 players)
Hero bets $1.99, MP calls $1.99

Turn: ($9.23) 4 (2 players)
Hero :f_eek:

Antwort
Zitat
RikudouSennin

Moin,

Der Blog liest sich gut!
Zur letzten Hand.

wawb- Spot für mich.

Wenn er den Flop in nem 3bet Pot callt, ist es sicherlich ein Ass oder FD.
FDs sind aber selten in der range denke ich.

Ich checke entsprechend Turn und x/c River for bluffinduce und potcontrol.

Mehr als 2 streets value sollte es nicht geben.

GL weiterhin.

Antwort
Zitat
stephan13k

Warum hast Du nicht schon auf dem Flop Gas gegeben?
Bei P+Draw wandert's rein. Erst recht im 3bet Pot.
Du spielst doch nicht Axs um den Flush zu machen oder ein schwaches A zu hitten.
SC und Axs sind bei Draws immer aggressiv zu spielen. Sonst wird das passive spielen zum -EV.
Beim nächsten mal raisen und re-raisen.

Antwort
Zitat
RikudouSennin

Was

Antwort
Zitat
GrindoDingo

Original von stephan13k
Du spielst doch nicht Axs um den Flush zu machen oder ein schwaches A zu hitten.
SC und Axs sind bei Draws immer aggressiv zu spielen. Sonst wird das passive spielen zum -EV.

Kannst du deine ganzen Behauptungen auch irgendwie beweisen?

Antwort
Zitat
kimoo1

Original von RikudouSennin
Moin,

Der Blog liest sich gut!
Zur letzten Hand.

wawb- Spot für mich.

Wenn er den Flop in nem 3bet Pot callt, ist es sicherlich ein Ass oder FD.
FDs sind aber selten in der range denke ich.

Ich checke entsprechend Turn und x/c River for bluffinduce und potcontrol.

Mehr als 2 streets value sollte es nicht geben.

GL weiterhin.

Grüß Dich hi :f_drink:

Denke nicht, dass seine Range nach dem Flopcall ausschließlich auch Ax und FDs besteht. Wir betten <1/2pot, er sollte da schon mehr callen, Hände wie 88-JJ callen sicherlich eine bet.
Nicht mehr als zwei Streets Value sehe ich allerdings auch so. Aber was bedeutet turn checken und River x/c? Wenn er turn bettet, callst du und River auch? denke nicht, dass das gegen 0815-Reg ein gutes Play ist, es wird so verdammt oft zu wenig geblufft, dass wir da eigentlich immer tot sind.

Original von stephan13k

Bin mir nicht sicher, aber generell kann ich mit verallgemeinerungen nicht viel anfangen. Ich glaube nicht, dass man sagen kann "wir raisen jeden Flushdraw im 3betpot".

Antwort
Zitat
ThreeDog

find die clubs A7 hand auch zu passiv gespielt, mit ace high FD und SC combo draws gehts in 3bet pots immer am flop rein. Mit 45%+ und foldequity immer gut das aggressiv zu spielen. Naked FD's würd ich passiv spielen und evtl sogar am turn aufgeben (Hände wie QJs/KQs/K10s etc in dem spot). Ne BUvsSB würde ich naked FD's druchcallen und den river neu evaluieren.

Hast du low Kxs in deinercallingrange?

Antwort
Zitat
kimoo1

Ja, kann sehr gut die richtige Wahl sein.

Um es mal deutlich zu sagen: ich bin dankbar, für jeden ernst- oder gutgemeinten Kommentar von egal wem. Ich bin weit weg davon ein guter Pokerspieler zu sein und stelle natürlich Hände rein, bei denen ich mir nicht sicher bin und Hilfe brauche oder wenigstens Feedback. Von daher ist die Chance, dass die Hand, wie sie hier steht, nicht maxEv gespielt ist, schon recht groß.

Zur Challenge:

Heute den ganzen Tag unterwegs gewesen.. War ganz ganz früh wach, wollte NBA Playoffs gucken und nebenbei grinden, blöderweise war aber der Pool tot.. Deshalb morgens statt 3h zu grinden, nur 400 Hände gespielt oder sowas, das hat mir bisschen den Schnitt versaut, ansonsten war nicht mehr drin.. Jetzt gleich auch unterwegs, hoffe morgen früh wach und dann mal gucken. Morgen werden es auch keine 5k. Dann, ab Montag gehts aber richtig rund, das war also schon zu erwarten, dass das Wochenende durchaus weniger Volumen wird.

3.653/50.000

Ich bin heiß & optimistisch am 5.5. ein dickes Plus im Holdemmanager stehen zu haben, wenn ich konzentriert grinde und das ganze so ernsthaft wie nötig & möglich angehe.

Antwort
Zitat
GrindoDingo

Ach OP, lass dich von denen mal nicht so verunsichern!

Fangen wir mal mit deiner A7cc Hand an:

Original von kimoo1

SB: $27.29 (109.2 bb)
BB: $36.34 (145.4 bb)
UTG: $26.99 (108 bb)
CO: $46.75 (187 bb)
Hero (BTN): $25.12 (100.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with A 7
3 folds, Hero raises to $0.75, SB raises to $3, BB folds, Hero calls $2.25

Flop: ($6.25) 8 5 7 (2 players)
SB bets $2.63, Hero calls $2.63

Turn: ($11.51) 4 (2 players)
SB bets $5.47, Hero calls $5.47

River: ($22.45) Q (2 players)
SB bets $16.19 and is all-in, Hero folds

Results: $22.45 pot ($1.12 rake)
Final Board: 8 5 7 4 Q
SB mucked and won $21.33 ($10.23 net)
Hero mucked A 7 and lost (-$11.10 net)

Aus Villains Sicht ist Flop so nen Spot wo der ~50% Betting Frequency mit der kleinen Size hat, allerdings auch nicht wirklich EV verliert wenn er hier einfach alles bettet. Exploitive mag eine kleine Bet für ihn hier Sinn machen, da IP vermutlich auf NL25 nicht alle AcXx Hände defenden muss, die er hier GTOish aber defenden muss.

Jetzt kommen wir mal zu deinem Flop Play. Generell kannst du dir merken, dass man IP in 3bP relativ wenig bis garnicht raised (als Vereinfachung kann man hier auch Call oder Fold only spielen, hab ich auch recht lange gemacht und das hat auf Midstakes auch ohne Probleme geklappt). Was bringt dir ein Raise hier? Hast du Value? Ja, aber auch nicht unbedingt super dicke. Hast du Protection? Naja du, bist IP und kannst die folgendenden Streets eigentlich immer perfekt spielen und Villain wird NIEMALS eine bessere Hand folden. Du drückst hier jede Menge Müll raus, den er auf späteren Streets bluffen kann UND du kannst den Turn immer IP callen. Wie man sieht gibts hier recht wenig Gründe IP zu raisen, wird ein Solver hier auch niemals machen -> Du hast alles RICHTIG gemacht :f_thumbsup:

Turn kommt ne 4h und damit die Straße mit 6x an und der Herz Flushdraw. Wieviel 6x hat Villain hier in seiner Range? A6s 3 Combos, 66 6 Combos und dann noch ein paar SCs die er hier anteilig 3betten sollte/müsste, also sagen wir mal etwa 11 Combos 6x. Seine Bluffs schlägst du hier immernoch alle und hast gegen Overpairs/Sets/Straße genug EQ um den Turn nochmal zu callen, aber hier ist auch ein Jam möglich, da du auf einen Club am River recht wenig Payout bekommen wirst und gegen alles mögliche noch gut EQ besitzt.

River kommt dann Farbe rein und du kannst/solltest hier nichts anderes als einen Fold in Betracht ziehen. Alles in allem hast du die Hand richtig gespielt!

Original von kimoo1

Hero (SB): $31.36 (125.4 bb)
BB: $45.37 (181.5 bb)
UTG: $35.03 (140.1 bb)
MP: $26.52 (106.1 bb)
CO: $31.39 (125.6 bb)
BTN: $42.96 (171.8 bb)

Preflop: Hero is SB with T A
UTG folds, MP raises to $0.75, 2 folds, Hero raises to $2.50, BB folds, MP calls $1.75

Flop: ($5.25) A 5 3 (2 players)
Hero bets $1.99, MP calls $1.99

Turn: ($9.23) 4 (2 players)
Hero :f_eek:

Preflop alles richtig gemacht, mit 100bb sollte man im SB OOP keine cc Range haben sondern nur 3b only spielen.

Am Flop kannste dann mit kleiner Size alles machen, ich würde einfach stumpf alles betten, da er jeden FD/jedes Pair defenden muss und wir es uns dadurch auch einfacher machen.

Turn ist dann ein Spot wo recht viel gecheckt wird bzw wieder gedrittelt wird. Deine Hand bietet sich für beides an aber meiner Meinung nach vereinfacht dritteln unser Spiel ungemein und Villain wird Fehler machen. Er muss hier Hände wie JJ/TT bereits folden, aber das sehe ich nunmal auf NL25 sowie auf NL400 nicht passieren -> kleine Bet mit AT macht unser Spiel hier einfacher. Für die kleine Bet spricht auch noch, dass wir nicht in viele Bluffcatch Spots geraten werden und den Turn hier oft x/f spielen können, da Villain MPvSB c3 nicht unbedingt viele Draws zum bluffen hat. -> Villain wird den Spot am River wahrscheinlich deutlich underbluffen und wir können hier quasi Range folden

Antwort
Zitat
kimoo1

:f_thumbsup:

Sei gegrüßt GrindoDingo und vielen Dank für die ausführliche Analyse zu den beiden Händen.

Vor Allem die Worte zu der A7s Hand waren ziemlich "wichtig", danke dafür. Ich versuch mich an die Worte zu erinnern, wenn ähnliche Spots in nächster Zeit auf mich zukommen.

Heute läuft der Pool anscheinend Gott sei Dank durch und ich kann heute Vormittag Volumen reinspielen, bevor ich Mittags zum Sport muss. GL me :f_drink:

Antwort
Zitat
kimoo1

Bin aktuell bei 3600 Hands heute, bin 5 Stacks down leider, aber kann man nix machen. Hier mein Ziel, was mir 30% Rakeback für diese Woche bescheren würde. Wenn ich's grob überschlage sind es ca noch 1,5-2k Hands. sollte machbar sein, habe aber nicht mehr so viel Zeit. GOGOGOGO

Antwort
Zitat
stephan13k

Original von GrindoDingo

Original von stephan13k

Mit Pair+Nutflush Draw bist Du sogar gegen Overpair Favorit.
Einfach mal mit den Equilab nachschauen.

Meine 2Cent:
Das Board hittet unsere calling range so extrem hart, so das wir eine riesige Fold-Equit haben.

Villain ballert natürlich weiter, was soll er denn sonst auch machen im 3bet Pot ohne Position als Agressor?
Er ballert so lange mit Crap weiter, bis er auf Gegenwehr stößt, die wir ihm damit um die Ohren hauen können.

Wie bereits gesagt, beziehen Ax's und Suited Connectors Ihre Stärke aus dem aggressivem Spiel und nicht aus Fit or Fold.
Fit or Fold ist genau das, womit wir dann am meisten Geld verbrennen würden.

Antwort
Zitat
stephan13k

Original von stephan13k

Original von GrindoDingo

Original von stephan13k

Mit Pair+Nutflush Draw bist Du sogar gegen Overpair Favorit.
Einfach mal mit den Equilab nachschauen.

Meine 2Cent:
Das Board hittet unsere calling range so extrem hart, so das wir eine riesige Fold-Equit haben.

Villain ballert natürlich weiter, was soll er denn sonst auch machen im 3bet Pot ohne Position als Agressor?
Er ballert so lange mit Crap weiter, bis er auf Gegenwehr stößt, die wir ihm damit um die Ohren hauen können.

Wie bereits gesagt, beziehen Ax's und Suited Connectors Ihre Stärke aus dem aggressivem Spiel und nicht aus Fit or Fold.
Fit or Fold ist genau das, womit wir dann am meisten Geld verbrennen würden.

Pokern ist einfach, da braucht man man nicht unbedingt GTO oder Solver. Das ist zwar gut (ohne Zweifel), aber nur die halbe Wahrheit.
Einfach mal Artikel (auch) von anderen Seiten lesen, wie man SC oder Ax's Hände spielen sollte.

Antwort
Zitat