Hallo liebe Strategen,
ich habe mich dazu entschieden hier ein Blog aufzumachen. Hauptgrund dafür ist, dass ich mich gerne ein wenig mit anderen Spielern über das Spiel/Spots austauschen möchte. Lerngruppe etc habe ich keine. Falls irgendjemand noch iwo Platz hat, bin ich gerne dabei.
Kurz mir:
Ich bin der Daniel, bin 35 Jahre alt, komme aus der Nähe von Salzburg und bin selbständiger Tennistrainer.
Mein Poker Skill würde ich definitiv als gut genug für die Micros beschreiben (wsl auch gut genug für Low Stakes), aber natürlich mit einigen Leaks, besonders wenn es in komplizierte Postflop Spots kommt.
Gespielt werden von mir im Moment eigentlich nur Turniere, Buyin Range ist von 1-10 Dollar.
Bankroll steht im Moment bei ca. 700 Dollar.
Sie ist verteilt auf Pokerstars, GGPoker und 888.
Gegrindet werden kann eigentlich immer nur an den Wochenende oder hin und wieder mal wenn es regnet und ich kein Tennistraining gebe.
Also Mega Volumen war noch nie meine Stärke.
Am meisten Spaß macht es momentan auf 888. Das Niveau auf den MicroStakes ist dort wirklich wie damals in 2008. Leider gibt es dort fast nur noch mystery bounty Turniere, die zwar Spaß machen, jedoch ein Teil vom Preisgeld natürlich immer dem Zufall überlassen wird, was man als vermutlich besserer Spieler im Feld eigentlich nicht haben mag.
Nachdem ich es in den ersten 30 Turnieren nur 1!!!mal ITM geschafft habe läuft es im Moment umso besser und ich habe meine Bankroll seit Start nun verdoppeln können.
Nicht gut läuft es bei GGPoker. Ich hasse diese Software sehr. Die Tablethemes gefallen mir gar nicht. Würde sie auch gerne Modden, aber sowas gibt es dafür scheinbar nicht. Außerdem läuft das Spiele durch die ganzen Effekte mmn etwas langsamer und schleppend. Hinzu kommt, dass das Niveau dort von allen drei Seiten mmn am stärksten ist. Außerdem sind die Felder auf dem Micros natürlich riesig was bedeutet, dass die Varianz dort nochmal viel höher ist.