Skip to forum
Micro MTT Blog

Benachrichtigungen
Alles löschen

Micro MTT Blog

38 Beiträge
11 Benutzer
27 Reactions
1,876 Ansichten
Trentok

Hallo liebe Strategen,

ich habe mich dazu entschieden hier ein Blog aufzumachen. Hauptgrund dafür ist, dass ich mich gerne ein wenig mit anderen Spielern über das Spiel/Spots austauschen möchte. Lerngruppe etc habe ich keine. Falls irgendjemand noch iwo Platz hat, bin ich gerne dabei.

Kurz mir:
Ich bin der Daniel, bin 35 Jahre alt, komme aus der Nähe von Salzburg und bin selbständiger Tennistrainer.

Mein Poker Skill würde ich definitiv als gut genug für die Micros beschreiben (wsl auch gut genug für Low Stakes), aber natürlich mit einigen Leaks, besonders wenn es in komplizierte Postflop Spots kommt.

Gespielt werden von mir im Moment eigentlich nur Turniere, Buyin Range ist von 1-10 Dollar.
Bankroll steht im Moment bei ca. 700 Dollar.
Sie ist verteilt auf Pokerstars, GGPoker und 888.

Gegrindet werden kann eigentlich immer nur an den Wochenende oder hin und wieder mal wenn es regnet und ich kein Tennistraining gebe.
Also Mega Volumen war noch nie meine Stärke.

Am meisten Spaß macht es momentan auf 888. Das Niveau auf den MicroStakes ist dort wirklich wie damals in 2008. Leider gibt es dort fast nur noch mystery bounty Turniere, die zwar Spaß machen, jedoch ein Teil vom Preisgeld natürlich immer dem Zufall überlassen wird, was man als vermutlich besserer Spieler im Feld eigentlich nicht haben mag.
Nachdem ich es in den ersten 30 Turnieren nur 1!!!mal ITM geschafft habe läuft es im Moment umso besser und ich habe meine Bankroll seit Start nun verdoppeln können.

Nicht gut läuft es bei GGPoker. Ich hasse diese Software sehr. Die Tablethemes gefallen mir gar nicht. Würde sie auch gerne Modden, aber sowas gibt es dafür scheinbar nicht. Außerdem läuft das Spiele durch die ganzen Effekte mmn etwas langsamer und schleppend. Hinzu kommt, dass das Niveau dort von allen drei Seiten mmn am stärksten ist. Außerdem sind die Felder auf dem Micros natürlich riesig was bedeutet, dass die Varianz dort nochmal viel höher ist.

Pokerstars spiele ich immer gerne. Edge ist sicher da. Deepruns gab es schon einige, ganz durchgegangen ist noch keiner.

Um den ersten Eintrag mal mit einer Hand zu beenden:

Spoiler

War F2T (12 left) im Bigger 1.1 auf Stars.
Gegner ein eher reggish Spieler aus Brasilien (so wie jeder 2te auf den Micros dort^^)
Ich war sehr aktiv am Table und wsl auch der beste Spieler an dem Tisch.

Preflop 3bette ich. Wsl hätte ich auf ein Allin gefoldet, da ich nicht geglaubt habe dass er hier bluff 4bet jammed. Die Spieler am anderen Tisch waren alle super low und denke das Risiko muss ich da nicht eingehen.

Flop für mich einfach eine Cbet.
Was macht ihr da am Turn? Einfach allin. Welche schlechteren Hände callen mich da noch? Denke 55-99 sind sicher noch in seiner calling Range Preflop die ganz gut hitten bis zum turn.
Denke TT+ und AK, vlt auch AQo jammen pre gegen mich.
Oder brauch ich mir solche Gedanken da gar nicht machen und einfach rein mit dem Stack?

PokerStars - 7000/14000 Ante 1750 NL (8 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 47.09 BB
SB: 33.87 BB
BB: 48.54 BB
UTG: 27.93 BB
Hero (CO): 38.18 BB

5 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.12 BB) Hero has A♠ Q♥

UTG raises to 2 BB, Hero raises to 5.5 BB, fold, fold, fold, UTG calls 3.5 BB

Flop: (13.12 BB, 2 players) 6♦ Q♦ 5♣
UTG checks, Hero bets 4.5 BB, UTG calls 4.5 BB

Turn: (22.12 BB, 2 players) 8♠
UTG checks, Hero???

Das wars erstmal.
Bis bald:f_drink:

Antwort
Zitat
37 replies
PokerSpass

Grüße aus OÖ alles Gute und viel Erfolg :-)

Antwort
Zitat
Annuit20

Hi,
also wenn du auf ein 4b jam folden möchtest würde ich flaten. Auch ist die 3b size etwas groß 5bb reichen, gegen Fische geht's natürlich auch größer. As played kann man den flop kleiner cbetten bei dem geringen spr. As played denke ich jam OTT mit < spr 1.

Antwort
Zitat
horschd77

Viel Erfolg dir !
Zu deiner Hand. Du hast weniger als Pot left am turn. Ich würde da genauso ein 2 Street Game draus machen auf dem Board. Turn ist ein easy Jam für mich. Klar, hat er hier und da vielleicht mal ein Set, aber willst du auf Check Check hoffen ?
Ggf glaubt er dir dein Turn Jam nicht und setzt dich auf AK und Hero callt mit irgendwas schlechterem wie low pockets, flushdraw, etc.

Antwort
Zitat
Annuit20

Hi,
also wenn du auf ein 4b jam folden möchtest würde ich flaten. Auch ist die 3b size etwas groß 5bb reichen, gegen Fische geht's natürlich auch größer. As played kann man den flop kleiner cbetten bei dem geringen spr. As played denke ich jam OTT mit < spr 1.

Antwort
Zitat
Trentok

Vielen Dank für eure Rückmeldungen:f_love:

In game habe ich es eh so gespielt wie ihr es auch gemacht hättet. Jam turn, Gegner hat leider 88:f_cry:

Wenn das ein 55+ buyin turnier gewesen wäre, wäre das für mich ein mega easy 3bet/call gewesen pre. So wie man es in 1000en twitch streams sieht.
Auf den micro stakes habe ich aber immer dieses "Gefühl" (und das wird auch verdammt häüfig bestätigt), dass die gegnerischen Regs einfach um einiges tighter mit 3bets/4bet allins sind. da sehe ich wirlich nie mal einen lighten 4bet jam von einem reg.
Auch in dieser Hand wird das wieder bestätigt. Ich habe ultra viel geraised/3bettet. Ihn schon 2mal glaub ich ge3bettet. Tzd flattet dieser Reg meine 3bet nur mit 88, oder glaubt ihr das macht er nur wegen F2T? Glaube ich nämlich eher nicht.

@annuit20
Ich gebe dir recht mit dem flat. wenn man eine starke hand nicht 3bet call spielen mag, eher flatten. Wenn wir jetzt obige gedanken mit einbeziehen, macht dann die 3bet nicht doch sinn, weil wir seine flatting range mit overcards dominieren bzw er wsl eh nur stärkeres pusht?
ich habe gesehen, dass du ja auch einige low stakes turniere spielst. kommen dir die gegnerischen Regs da looser vor wenn sie rejammen?

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Findet ihr den jam am turn nicht etwas wild vs utgs calling range? Da callt doch außer KQs nichts schlechteres.

Antwort
Zitat
Luckyfish987654

Ich persönlich würde den Turn jammen da wir noch genug Hände haben die er haben kann die wir dominieren , grade in einem 1€ Tunier. Ax suited , ak o,77,99 ,qx so wäre meine Annahme. Kann aber natürlich auch kompletter Blödsinn sein
Viel Erfolg

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Wenn man natürlich davon ausgeht dass er da loose callt pre dann bin ich auch für den jam

Antwort
Zitat
Trentok

so heute mal wieder ne einigermaßen große session gespielt.
leider überhaupt nicht gerunnt und bis auf ein paar kleine bounties überall OUTM gebusted...

habe jetzt auch win2day mit reingenommen. spielt sich erstmal gleich wie 888. also sollte da auch gut edge da sein,

verzweifeln tue ich weiterhin bei GGPoker.
bekomme da überhaupt keinen zugriff aufs spiel.
meistens verliere ich ein, zwei pots zu beginn und buste dann einfach mit nem flip.
ist auch die einzige seite auf der ich nach 10k händen genau breakeven bin nach BB/won.
auf stars und 888 gehts da eigtl steil nach oben.

BR: 1040 ca

Antwort
Zitat
Trentok

gerade zum spaß eine morgen session gespielt.
auf pokerstars 3 super runs gehabt aber dann eigentlich bitter alle turniere early am FT, F2 bzw F3 gebusted.

call gegen random 42/18 (50h) fish?

Spoiler

PokerStars - 250/500 Ante 50 NL (8 max) - Holdem - 7 players

MP: 52.96 BB
CO: 9 BB
BTN: 27.36 BB
SB: 72.73 BB
Hero (BB): 29.02 BB
UTG: 52.46 BB
UTG+1: 92.85 BB

7 players post ante of 0.1 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.2 BB) Hero has T♣ A♠

fold, UTG+1 raises to 2 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 1 BB

Flop: (5.2 BB, 2 players) K♦ A♦ 3♥
Hero checks, UTG+1 checks

Turn: (5.2 BB, 2 players) 9♥
Hero bets 2.5 BB, UTG+1 raises to 4.99 BB, Hero calls 2.5 BB

River: (15.18 BB, 2 players) K♣
Hero checks, UTG+1 bets 15.18 BB, fold

UTG+1 wins 15.18 BB

noch eine hand gegen unknown, wsl eher passiv pre

Spoiler

habe hier gecallt weil ich mit dem river noch hände wie AJ, AQ, AK schlage die passive fische pre oft nicht 3betten dann aber ihre hand postflop teilweise overplayen.

Pacific Poker - 1750/3500 Ante 425 NL (8 max) - Holdem - 7 players

UTG: 58.2 BB
UTG+1: 2.79 BB
MP: 11.44 BB
MP+1: 20.07 BB
CO: 35.83 BB
Hero (BTN): 31.69 BB
BB: 30.46 BB

7 players post ante of 0.12 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.85 BB) Hero has A♥ T♣

UTG calls 1 BB, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, BB calls 1 BB, UTG calls 1 BB

Flop: (6.85 BB, 3 players) A♦ 4♠ 4♥
BB checks, UTG bets 2.26 BB, Hero calls 2.26 BB, fold

Turn: (11.37 BB, 2 players) 5♥
UTG bets 5.69 BB, Hero calls 5.69 BB

River: (22.74 BB, 2 players) T♠
UTG bets 48.13 BB and is all-in, Hero calls 21.62 BB and is all-in

Antwort
Zitat
Trentok

Original von Trentok
gerade zum spaß eine morgen session gespielt.
auf pokerstars 3 super runs gehabt aber dann eigentlich bitter alle turniere early am FT, F2 bzw F3 gebusted.

call gegen random 42/18 (50h) fish?

Spoiler

PokerStars - 250/500 Ante 50 NL (8 max) - Holdem - 7 players

MP: 52.96 BB
CO: 9 BB
BTN: 27.36 BB
SB: 72.73 BB
Hero (BB): 29.02 BB
UTG: 52.46 BB
UTG+1: 92.85 BB

7 players post ante of 0.1 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.2 BB) Hero has T♣ A♠

fold, UTG+1 raises to 2 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 1 BB

Flop: (5.2 BB, 2 players) K♦ A♦ 3♥
Hero checks, UTG+1 checks

Turn: (5.2 BB, 2 players) 9♥
Hero bets 2.5 BB, UTG+1 raises to 4.99 BB, Hero calls 2.5 BB

River: (15.18 BB, 2 players) K♣
Hero checks, UTG+1 bets 15.18 BB, fold

UTG+1 wins 15.18 BB

noch eine hand gegen unknown, wsl eher passiv pre

Spoiler

habe hier gecallt weil ich mit dem river noch hände wie AJ, AQ, AK schlage die passive fische pre oft nicht 3betten dann aber ihre hand postflop teilweise overplayen.
pre nur minraise weil ich seinen limp wohl übersehen habe aus UTG

Pacific Poker - 1750/3500 Ante 425 NL (8 max) - Holdem - 7 players

UTG: 58.2 BB
UTG+1: 2.79 BB
MP: 11.44 BB
MP+1: 20.07 BB
CO: 35.83 BB
Hero (BTN): 31.69 BB
BB: 30.46 BB

7 players post ante of 0.12 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.85 BB) Hero has A♥ T♣

UTG calls 1 BB, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, BB calls 1 BB, UTG calls 1 BB

Flop: (6.85 BB, 3 players) A♦ 4♠ 4♥
BB checks, UTG bets 2.26 BB, Hero calls 2.26 BB, fold

Turn: (11.37 BB, 2 players) 5♥
UTG bets 5.69 BB, Hero calls 5.69 BB

River: (22.74 BB, 2 players) T♠
UTG bets 48.13 BB and is all-in, Hero calls 21.62 BB and is all-in

Antwort
Zitat
Trentok

heute wieder ne kleine session angerissen und platz zwei beim rumble auf 888 gemacht für 229 dollar. war ein wildes auf und ab.

Bankroll: 1300

Antwort
Zitat
Trentok

habe auch die letzten tage bisschen gespielt. insgesamt bisschen up, bankroll steht bei 1340.

einige gute runs gehabt in letzter zeit auf stars, aber leider jedes mal früh am FT schluss.
auf GGPoker läuft immernoch nichts zusammen. weiß nicht mal ob ich da die micros schlage. werde da total outplayed iwie...

ist das hier ein call für den gegner? pushe für 15bb allin UTG, er snapped eigentlich.
frustriert mich gerade sehr.

Antwort
Zitat
Trentok

doppelt

Antwort
Zitat
Annuit20

Der A4s call ist nur schlecht.
Wieso open jamst du TT hier? Wenn die halt alle so was callen dann okay aber am FT wird sich normal keiner erbarmen da super crap zu callen wenn du in den CL 15 rein kloppst.
Und wenn hier leute hero folds mit 88-99 und ATs finden ist das ziemlich bad. Flips bekommst du nur wenige raus ggf KJs.
Ja die leute flatten gerne und 3b jammen zu wenig, das könnte man imo als Argument gelten lassen aber denke 15bb ist mir dann doch noch etwas zu viel so 12BB wirds gegen die nits closer.

Antwort
Zitat
Trentok

Hi annuit, danke für deinen kommentar.

War mir schon bewusst dass der call mit A4s schlecht ist, wollte in dem moment nur noch bestätigung.
Lustig ist, hatte den gegner eigtl als reg markiert, ist er laut sharkscope score aber wohl nicht. Und der call verdeutlicht es.

Solche situationen jamme ich häufig auf den low stakes. Gegen gute gegner jamme ich da sicher nicht, weil die da nicht 55 callen. Aber die gegner waren sonst nicht wirklich gut, dass ich eben glaube sie callen da auch 44-99 oder eben mal ein lowes AXs. Und ansonsten kann ich halt den pot gleich mitnehmen.

Kann sein dass das ein denkfehler ist. Muss auch sagen, wenn ein fish mich so short da dann wieder flattet, ich mich postflop oft schwer tue ihn auf eine range zu setzen und deshalb den pot lieber gleich mitnehme. Vlt ein größeres leak.

Antwort
Zitat
Trentok

kleines update von mir. heute die erste session diese woche gespielt, ansonsten abends nach der arbeit nur bisschen GTO drills gemacht. meiner meinung nach hat das auch ein bisschen was gebracht.

GGPoker wie immer geht einfach nur down.
Pokerstars stagniert.

Spoiler

888Poker runnt weiter wie sau. heute das 2,2 mystery für 200 geschippert. einfach nur smooth durchgerunnt, 2mal die dritt größe bounty gesammelt und im HU dann KJ > AJ.
extra screenshot gemacht aber nicht abgespeichert :f_mad:

Bankroll bei 1600

morgen gehts mit ner session weiter

Antwort
Zitat
deadlifter1

Original von Trentok
kleines update von mir. heute die erste session diese woche gespielt, ansonsten abends nach der arbeit nur bisschen GTO drills gemacht. meiner meinung nach hat das auch ein bisschen was gebracht.

GGPoker wie immer geht einfach nur down.
Pokerstars stagniert.

Spoiler

888Poker runnt weiter wie sau. heute das 2,2 mystery für 200 geschippert. einfach nur smooth durchgerunnt, 2mal die dritt größe bounty gesammelt und im HU dann KJ > AJ.
extra screenshot gemacht aber nicht abgespeichert :f_mad:

Bankroll bei 1600

morgen gehts mit ner session weiter

Glückwunsch um Turniersieg! Ist echt komisch wie unterschiedlich man Erfolg bei den verschiedenen Seiten haben kann- geht mir auch manchmal so...aber eine 1600er Bankroll ist doch stabil:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Trentok

vielen dank:f_love:

hier noch eine lustige hand vom FT 4 left. manchen brennen einfach manchmal die sicherungen durch^^
ICM? what is that.

Spoiler

Pacific Poker - 40000/80000 Ante 10000 NL (8 max) - Holdem - 4 players

BB: 9.41 BB
CO: 17.9 BB
Hero (BTN): 68.73 BB
SB: 6.83 BB

4 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2 BB) Hero has J♥ J♠

fold, Hero raises to 2 BB, fold, BB calls 1 BB

Flop: (5 BB, 2 players) A♥ J♣ 2♠
BB checks, Hero checks

Turn: (5 BB, 2 players) K♣
BB checks, Hero bets 2 BB, BB raises to 7.29 BB and is all-in, Hero calls 5.29 BB

River: (19.58 BB, 2 players) T♠

BB shows Q♦ 9♣ (Straight, Ace High)
(Pre 29%, Flop 3%, Turn 9%)
Hero shows J♥ J♠ (Three of a Kind, Jacks)
(Pre 71%, Flop 97%, Turn 91%)
BB wins 19.58 BB

Antwort
Zitat