Skip to forum
Micro MTT Blog

Benachrichtigungen
Alles löschen

Micro MTT Blog

38 Beiträge
11 Benutzer
27 Reactions
1,873 Ansichten
Trentok

Kurioses
heute ein seltenes kunststück vollbracht:
habe es an einem 8 max tisch 3mal in folge geschafft 5♠ 5♦ gedealt zu bekommen.
laut chatgpt eine wahrscheinlichkeit von (1/2652)³ = 0.0000000000534%

Handanalyse
dann noch eine hand wo ich gerne weitere meinungen einholen würde.
ist aus dem bigger 3,3.
gegner wirkt reggish, auf 77 hände 33/25 stats.

pre complete ich, sollte standard sein. flop chekce ich und er minbettet insta, worauf ich ihm nie eine 10 gebe,
turn müssen wir denke ich auch auf jeden fall nochmal callen.
river A sollte er eigtl nicht haben bzw weiß ich auch nicht ob er so groß betten würde damit, ich kann jederzeit noch die 10 selber haben.
einzige value hand die für mich so sinn ergibt ist 89, was ich ja zum teil blocke.

was meint ihr?

Spoiler

PokerStars - 125/250 Ante 30 NL (8 max) - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 29.62 BB
BTN: 72.21 BB
Hero (SB): 40.64 BB
BB: 53.4 BB
UTG: 40.01 BB
UTG+1: 36.66 BB
MP: 33.63 BB
MP+1: 18.5 BB

8 players post ante of 0.12 BB, Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.46 BB) Hero has 8♠ 6♥

fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls 0.5 BB, BB checks

Flop: (2.96 BB, 2 players) 6♠ T♣ T♥
Hero checks, BB bets 1 BB, Hero calls 1 BB

Turn: (4.96 BB, 2 players) 7♦
Hero checks, BB bets 3.5 BB, Hero calls 3.5 BB

River: (11.96 BB, 2 players) A♦
Hero checks, BB bets 15 BB

Antwort
Zitat
horschd77

Hätte es meistens genauso gespielt. Theoretisch hättest Flop check raisen können. Ne T als bb würd ich dir aber auch so spielen. Wieso soll er behind checken ? Willst ja value haben

Antwort
Zitat
Trentok

weil die so insta gekommen ist, da überlegt man doch gegebenfalls kurz ob man gleich bettet oder den gegner noch was hitten lässt.
x/r ja wäre auch eine option am flop gewesen, gebe ich dir recht,

Antwort
Zitat
ElHive

Wo willst du denn als BB den SB noch was hitten lassen? Am River ist doch der Drops gelutscht und es geht nur noch darum, maximalen Value zu extrahieren.

BB hat alle Tx Kombos, die er exakt so spielt. Und 3 Barrels im limped Pot bluffen sehe ich da die wenigsten. Würde River overfolden.

Antwort
Zitat
Trentok

natürlich ist das normalerweise ein easy fold, normal kann man auf den micros ggn 3 barrels zu 90% immer folden.
hier hatte ich nur eben den 8er blocker und eben mmn den read mit der insta bet wo ich ihm keine 10 gebe.

will mich da jetzt auch nicht dran aufhängen, natürlich kann man am flop eine 10 betten, aber halt ich zb A2 im BB und SB füllt auf, werd ich auf AA2 dann nicht immer gleich insta setzen, sondern auch mal behind checken bzw mir kurz gedanken machen was ich mache.

ich weiß jetzt zumindest , dass ich gegen die nächsten 10 3barrels wieder ganz beruhigt folden kann in dem spot.:f_love:

Antwort
Zitat
Trentok

gestern in der session zu beginn beängstigend gut gerunnt. habe dann immer angst vor dem doomswitch, der dann auch nicht lange auf sich hat warten lassen und ich 5 turniere innerhalb von 120sek oder so gebusted bin:f_drink:

Deshalb nur eine break even session

Bankroll auf Win2day werde ich auszahlen lassen. turnierstrukturen, software und angebot sagen mir einfach überhaupt nicht zu. playerpool ist zwar fishy, aber werde den rest auf pokerstars überweisen um dort etwas mehr zu haben.

Hier noch 3 Hände aus der Session

Hand 1

Spoiler

3,3$ Bounty
PFR war einigermaßen regish, der andere eine fette calling station. hatte auch ein gutes bounty für midstage phase im turnier.
standard so?
PokerStars - 125/250 Ante 36 NL (8 max) - Holdem - 8 players

SB: 20.57 BB
Hero (BB): 119 BB
UTG: 88.8 BB
UTG+1: 15.28 BB
MP: 70.29 BB
MP+1: 14.06 BB
CO: 27.42 BB
BTN: 29.35 BB

8 players post ante of 0.14 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.65 BB) Hero has 6♦ A♦

fold, fold, MP raises to 2.1 BB, fold, CO calls 2.1 BB, fold, fold, Hero calls 1.1 BB

Flop: (7.95 BB, 3 players) 6♠ K♦ 2♠
Hero checks, MP bets 2.7 BB, CO calls 2.7 BB, Hero calls 2.7 BB

Turn: (16.06 BB, 3 players) A♥
Hero checks, MP bets 5.46 BB, CO calls 5.46 BB, Hero raises to 21.03 BB, MP raises to 65.34 BB and is all-in, CO calls 17.01 BB and is all-in, Hero calls 44.31 BB

River: (169.21 BB, 3 players) 7♠

Hand 2

Spoiler

5,5$ Bounty HR
dachte ich habe hier einen guten spot zum bluffen gefunden.
kann gut die 6 repäsentieren. und da SB checkt wird er vmtl keine 6 und wsl auch keine 4 haben.
flop raise ich nicht, da ich so early im turnier noch nicht vor stacks spielen mag, besonders wenn wir keinen covern für bounties

PokerStars - 200/400 Ante 60 NL (8 max) - Holdem - 8 players

BTN: 140.89 BB
SB: 112.74 BB
Hero (BB): 78.47 BB
UTG: 181.69 BB
UTG+1: 45.56 BB
MP: 91.04 BB
MP+1: 62.35 BB
CO: 55.34 BB

8 players post ante of 0.15 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.7 BB) Hero has 9♠ K♠

fold, fold, MP raises to 2 BB, fold, fold, fold, SB calls 1.5 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (7.2 BB, 3 players) 4♦ 4♠ 6♠
SB checks, Hero checks, MP bets 2.6 BB, SB calls 2.6 BB, Hero calls 2.6 BB

Turn: (15 BB, 3 players) Q♦
SB checks, Hero checks, MP checks

River: (15 BB, 3 players) 6♦
SB checks, Hero bets 10 BB, fold, SB calls 10 BB

Hand 3

Spoiler

5,5% bounty
diese hand gefällt mir besonders. habe eine gute situation erkannt einen reg zu bluffen in dem ich meinen showdown value in einen bluff turne. GTOW bettet river hier meistens 1BB. Bei check X/raised er QT hier aber auch jedes mal.

Pacific Poker - 60/120 Ante 15 NL (8 max) - Holdem - 8 players

SB: 75.82 BB
Hero (BB): 32.33 BB
UTG: 21.12 BB
UTG+1: 57.19 BB
MP: 76.8 BB
MP+1: 39.73 BB
CO: 74.63 BB
BTN: 29.37 BB

8 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has Q♦ T♠

fold, fold, fold, fold, CO raises to 2 BB, fold, fold, Hero calls 1 BB

Flop: (5.5 BB, 2 players) 9♠ 9♦ Q♣
Hero checks, CO bets 2 BB, Hero calls 2 BB

Turn: (9.5 BB, 2 players) 8♦
Hero checks, CO checks

River: (9.5 BB, 2 players) K♥
Hero checks, CO bets 6 BB, Hero raises to 28.21 BB and is all-in, fold

Hero wins 21.5 BB

Viel Erfolg an alle grinder heute!!:f_cool:

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Hand 1. Hm...ich sehe da wenig Value, den du von schlechteren Händen bekommst. Glaubst du, AQ/AJ würden dich da callen? Ansonsten kannst du ggfalls dem CO die Equity wegnehmen.

Nach dem AI bist du aber imo SAFE Toast gg AA, KK, AK. Auch wenn die Odds absurd sind, mit deiner Hand und deinem Play, kannst du dir imo die 44BB noch sparen, ich denke, du bist unter 10% EQ in dem Spot.

Daher imo:
Entweder C/C Turn oder as played C/R/F Turn.

Hand 2: hmm...also du kannst hier sowohl die 4 als auch die 6 reppen, sehe schon, dass du den Bluff auspacken kannst und und den Openraiser von seinem A high runterbekommst und dann hoffst, dass SB irgendeinen Draw gefloated hat. Kann man bringen imo.

Hand 3: Überfordert mich:
"GTOW bettet river hier meistens 1BB." --> Was meinst du damit?
" Bei check X/raised er QT hier aber auch jedes mal." --> ?(

Bräuchte nochmal Erklärung zu deinem Gedankengang. Warum gerade hier mit SD Value versuchen, einen K zum Folden zu bringen?

Antwort
Zitat
Trentok

hallo hotte, danke für deine rückmeldung.

Hand 1 gebe ich dir recht, wenn er da drüber geht hat er vmtl nur selten etwas schlechteres... zurückblickend wohl call>raise

Hand 3

so sieht der plan vom solver aus am river. er bettet 73% seiner range 1bb. QTo better er fast 100% 1bb.

Spoiler

checken wir aber river und der gegner bettet 2/3, dann shoved er QTo immer. zumindest die 1,7% QTo die er vorher nicht geminbettet hat.

Spoiler

Antwort
Zitat
OnkelHotte

OK, die Solver-Lösung überfordert mich, besonders die 10% Betsize und das als Donkbet.
Und der Bluff ist über alle 9s, die man auch C/RAI spielt, dann gebalanced?

Antwort
Zitat
KTU
KTU

River donk sieht gut aus, da wir die staerke Range haben und Villain Ax & Pairs nicht selber vbettet. Da wir fast keine Bluffs mehr haben, ist unsere Range so stark, dass wir klein betten müssen damit Villain mit Bluffcatchern (Ax, J8 etc) vor eine Entscheidung gestellt wird. Nur gegen Kx verlieren wir value wenn wir die gesamte Range donken, weil er das callt statt raist gegen donk.

Die 1.7% Checks von QT als crai Begründung haut aber nicht hin, da du ja eine völlig andere Range spielst, wenn du Rivers 100% checkst. Find CR aber pragmatisch und exploitive gut. Er wird alles am Turn vbetten und weiss bei dir nicht was er bluffcatchen kann mit AK und wird dann keine calldown range definiert haben, sofern er nicht den Read hat, dass du super kreativ / blanced bist.

Antwort
Zitat
OnkelHotte

thx

Antwort
Zitat
Trentok

kleines update

bin die letzten tage nicht so viel zum turnier spielen gekommen, bin immer lange am tennisplatz gestanden.
habe dafür am abend so zum spaß einige hände auf NL2 :f_drink: runtergerissen. läuft eigtl ganz gut auch wenn mein play mega langweilig ist. sobald ein reg gegenwehr leistet wird sofort aufgegeben, es sei denn ich habe ein monster, gegen fische wird einfach knallhart gevaluebettet. der pool ist allgemein mega nitty, große bluffs am river hab ich da noch von keinem reg gesehen.

der rake liegt bei 12,5bb ca:f_o:

Spoiler

ja bisschen über EV darf auch mal sein, habe ja auch gesagt, dass mein run auf 888 beängstigend ist.

Turniere und womit ich struggle

Turniere machen mir tzd noch am meisten spaß. ich habe in den letzten tagen auch bisschen content gemacht, muss aber sagen dass ich ein großes problem habe (wenn es denn eines ist):
ich bin nicht in der lage den content den ich konsumiere umzusetzen bzw traue ich mich nicht zu machen, was ich in videos etc gesehen habe. ganz einfach deshalb weil ich seit dem ich pokere immer den gedanken habe, dass es der gegner eh hat. besonders wenn es in den lowstakes gegen regs geht, bin ich sobald mal einer raised oder gegenwehr leistet sofort raus bzw beende meinen bluff. weiß nicht ob das ein großer leak ist, weil ganz ehrlich, wann sieht man mal ein lowstakes reg bluffen??? das passiert so selten, dass ich einfach auf die nuts warte und dann damit versuche pots gegen die fische zu gewinnen. das wird zur folge haben, dass ich viele 50/50 situationen einfach vermeide, was besonders late im turnier vlt zu tight ist und ich öfter einfach ausblinde.
das macht mein pokerspiel natürlich allgemein relativ langweilig, weil es wenig raum für fortschiritte oder bessere plays bietet.
wer mich pokern sehen würde würde sich wsl wundern wie insta ich teilweise QQ, JJ, oder AKs preflop folde... oder TPTK am flop...
allgemein habe ich das problem, dass ich alle meine entscheidungen insta treffe und nicht auf die einzelne situation eingehen kann.

in den streams etc sieht man die leute 4bet shoven gegen 3bets von regs mit 99, AQ, AJ.(natürlich meist auf höhreren stakes) ich finde mich dann immer in der situation, dass ich den bestenfalls flip nicht eingehen möchte, weil ich gegen die fische in bessere situationen kommen kann.
kann gleichzeitig sein, dass das genau das ist was gemacht gehört um zu gewinnen (funktioniert ja derzeit auch einigermaßen +700$ seit beginn in micro turnieren) (BB graph geht zumindest bei PS und 888 steil nach oben)

weiß nicht ob dieses problem noch andere haben...
(hoffe was ich geschrieben habe ist einigermaßen verständlich)
vlt hat jemand tipps der das gleich problem gehabt hat...

Antwort
Zitat
Trentok

doppelt

Antwort
Zitat
horschd77

Ich denke die meisten hatten solche Gedanken schon und sind völlig normal.
Auf den Mikros kann das noch ne Weile funktionieren sich von den Regs fernzuhalten. 4-Bet shoves mit 99 etc kann man machen, wenn die Leute zu viel 3-betten oder du sehr sicher bist, dass sie eben AQ, AK haben. Dann flipst du zwar, bist aber Favorit und hast dann einen fetten Stack. Und ja. Geht auch mal schief. Gehört dazu.
Manchmal ist’s vielleicht auch richtig AK, JJ, QQ zu folden. Das ist zwar selten, hängt dann halt von der Situation ab, welche Action preflop war, wie viele Leute, welche Positionen, welche Spieler etc.
Und es gibt vor allem bei PKOs absolut wilde Vögel, die eher marginale Hände 4bet pushen etc.

Schau dir Hände von dir an, analysiere die Spots in GTOWizard und schau, wie und warum du ggf. davon abweichst. Und dann nimm dir jede Hand Zeit. Spiel vielleicht mal weniger Tische und überlege jede Hand, welche Range der Gegner hat. Welche du hast und wie du dagegen dastehst.

Antwort
Zitat
Trentok

vielen dank für deinen post:f_love:

Antwort
Zitat
Trentok

hallo liebe strategen, habe wieder zwei hände zu denen ich gerne ein paar meinungen hören würde.

Hand 1

F2T bei einem turbo 6max turnier.
Gegner waren beide ultra passive fische, beide stats von 35/5
villains sharkscope graph geht auf micro buyins 45° nach unten

Spoiler

so wie meine redline:f_cool::f_biggrin:

Spoiler

frage mich ob wir da am flop betten? denke ich mach da so 50/50, mal bette ich mal checke ich. check gegen so passive spieler auch ok, weil sie wsl ihre draws etc eh nicht anspielen. gleichzeitig müssen wir aber auch iwie dagegen bisschen protecten.
turn müssen wir dann denke ich weiter betten gegen draws, 7x , 5x.
am river frage ich mich was mich da noch schlechteres bezahlen soll? umgekehrt, er hat nicht umsonst so eine schlecht winrate.
er wird hier sicherlich mal 7x callen. splitten tue ich gegen 4 Ax, gegen den rest verliere ich. AJ-AK wird er vlt pre raisen, 55, 77 hat er natürlich auch in der range.
je länger ich nachdenke müssen wir am river eigtl x/fold spielen so late im turnier.
was meint ihr?

Pacific Poker - 1500/3000 Ante 375 NL (6 max) - Holdem - 4 players

BTN: 12.35 BB
Hero (SB): 11.99 BB
BB: 16.67 BB
CO: 17.67 BB

4 players post ante of 0.13 BB, Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2 BB) Hero has A♠ 3♦

fold, BTN calls 1 BB, Hero calls 0.5 BB, BB checks

Flop: (3.5 BB, 3 players) 7♣ A♥ 5♥
Hero bets 1.68 BB, fold, BTN calls 1.68 BB

Turn: (6.86 BB, 2 players) A♦
Hero bets 3.29 BB, BTN calls 3.29 BB

River: (13.45 BB, 2 players) Q♠
Hero bets 5.89 BB and is all-in, BTN calls 5.89 BB

Hand 2

ITM in einem Bounty 3,30 glaube ich.
gegner war relativ aktiv als bigstack, würde ihn aber eher als regfisch bezeichnen.
flop kann man sicherlich x/r spielen, mir gehts dann um den turn. solver meint bet/check 50/50. sehe ich eigtl auch so.
zum einen hat er eher den 9er als ich, gleichzeitig kann er aber noch sehr viele straight und FDs haben gegen die wir protecten sollten. (die er evtl am flop shoved weil er uns covered. bounty war aber nicht so wild glaube ich)
auch niedrigere Kx und PP sind in seiner range, gegen die wir aber auch nach x/x am river nochmal value rausholen können.
wir betten, dann kommt ein snap minraise...

Spoiler

PokerStars - 400/800 Ante 120 NL (8 max) - Holdem - 8 players

Hero (SB): 43.06 BB
BB: 11.35 BB
UTG: 47.27 BB
UTG+1: 21.07 BB
MP: 139.19 BB
MP+1: 30.21 BB
CO: 21.54 BB
BTN: 27.53 BB

8 players post ante of 0.15 BB, Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.7 BB) Hero has K♠ Q♣

fold, fold, MP raises to 2 BB, fold, fold, fold, Hero calls 1.5 BB, fold

Flop: (6.2 BB, 2 players) K♥ 9♦ 2♥
Hero checks, MP bets 2.05 BB, Hero raises to 6.99 BB, MP calls 4.94 BB

Turn: (20.17 BB, 2 players) 9♠
Hero bets 9.68 BB, MP raises to 19.36 BB

Antwort
Zitat
StratoPrince187

Hallo Trentok,

ich bin durch Zufall auf den Blog aufmerksam geworden und gesehen das KTU und OnkelHotte die 3 Hände analysiert haben. Also habe ich Sie mir mal interessehalber auch angeschaut.

Hand 1
Es fehlt ein bisschen die Informationen welche Phase des Turniers das ist und wie es sich mit den Bountys verhält.
Ich finde dein play gut, basierend auf den Infos die man herausziehen kann. 3,4 blindstuffen später mag das dann eher ein klarer fold sein. Vermutlich sollte man etwas kleiner raisen auf dem turn um noch eher rauszukommen.
Wichtig ist, das du in späteren Phasen eher verstärkt den fold findest.

Hand 2
Finde die Hand mit dem schönen Flop, allgemein zu passiv gespielt. Gibt genug Hände in deiner Range die du einfach checken kannst auf dem flop und turn. Am Ende machst du dann doch Action und das ist gut. Manchmal muss man die Spots vielleicht auch einfach etwas mehr kreieren.

Hand 3
Na ja, du machst halt wohl das richtige aus Zufall. Die besseren Spieler werden sich das merken können, wenn das zu oft vorkommt. Aber da so mal einer sagen das GTO lernen nichts bringt. Wahnsinns play.

Allgemein scheint deine Strategie ja erst mal aufzugehen. Bin eigentlich kein Fan davon cash und Turniere zu mixen.
Mystery Bountys sind in der hinsiecht attraktiv, das es bis zum ITM ja fast klassisches Texas Holdem ist.

Die Weltmeisterschaft wird in einem klassischen No-Limit Texas Holden Format ausgetragen. Das darf man nicht vergessen.

Antwort
Zitat
StratoPrince187

Hand 1: Finde 50/50 viel zu hoch angesetzt. Vermutlich ist 80%+ check gut.
Hand2: Na ja, Regfisch kann durchaus mit einer 9 auf dein raise callen, dann macht es aber mehr Sinn wenn er pusht. Ich tendiere zum call.

Wie findest du das play?
https://gg.gl/142m4 ITM war in klarer sichtweite

Antwort
Zitat