Zum Forum springen
[MTT] ONE TIME

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] ONE TIME

19 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,236 Ansichten

Ladies & Gentleman,

nach letztmaligen Ereignissen, von denen ich sogleich berichten möchte, habe ich mich dazu entschlossen, an dieser Stelle meinen ersten Blog ins Leben zu rufen, wobei ich darauf hoffe, dass er

A) mich dazu bringt noch mehr an meinem Spiel zu arbeiten,
B) mir mittels A) zu $$$ verhilft und
C) dass er mir einige Pokerbekanntschaften (und Freunde) außerhalb meines derzeitigen Umfeldes ermöglicht, da ich zur zeit fast keinen habe, der gerne viel Poker spielt.

Kurz zu Mir: ich Versuche mich grade an meiner Dissertation in der Erziehungswissenschaft und hoffe, dass ich die vor mir liegende, noch zu produzierende Masse an Text künftig schneller abarbeiten kann.

Pokertechnsich: Vorgeschichte> 5 Dollar Pokertars geschenkt bekommen, mit Sngs etwas hochgegrindet, und seit dem primär HUSNGS gezockt. Seit etwa einem Jahr spiele ich fast ausschließlich PLO und insbesondere PLOHUSNGS.

Nachdem ich nun einen großen Teil meiner Winnings diesen Jahres am We gg 2 Vollpfosten verblasen habe (im Cashgame), möchte ich mit diesem Blog einen neuen Start angehen und versuchen, die Levels aufzusteigen.

Angefangen wird mit einer BR von 790$ auf den 7$ Turbos. Ich denke, dass ich in etwa 30 Buyins erspielen möchte, ergo 1k$ BR, bevor ich auf die 15$ aufsteige. Dies tue ich zum einen, um mich wieder an das Limit und das Game zu gewöhnen (hatte auch etwas Gez0omt in letzter Zeit) und zum anderen, um -falls tatsächlich ein DS kommen sollte- nicht zu viel Dollaros zu verblasen.

Bei Fragen einfach stellen.

LETS GET READY TO RUMBLE

Euer NOMT

Antwort
Zitat
18 Antworten

sooo erste mini-nachdemmittagsessen-session beeendet
W/L 3/2

eine der letzten Hände war gg nen relativen spewer

PokerStars - $6.71+$0.29|10/20 PL Hi (2 max) - Omaha - 2 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: 1,418.00
Hero (SB): 1,582.00

Hero posts SB 10.00, BB posts BB 20.00

Pre Flop: (30.00) Hero has A♦ 3♦ T♣ T♦

Hero raises to 42.00, BB raises to 120.00, Hero calls 78.00

Flop: (240.00, 2 players) T♠ 4♠ K♦
BB bets 220.00, Hero raises to 539.00, BB raises to 1,298.00 and is all-in, Hero calls 759.00

Turn: (2836.00, 2 players) J♠

River: (2836.00, 2 players) 4♥

BB shows J♦ K♠ 4♣ 8♦ (Full House, Fours full of Kings) (Pre 42%, Flop 15%, Turn 10%)
Hero shows A♦ 3♦ T♣ T♦ (Full House, Tens full of Fours) (Pre 58%, Flop 85%, Turn 90%)
Hero wins 2,836.00

zunächst einmal lustig, dass er das pre 3bettet, weil imo meine broking range auf welchen flops auch immer, ihn idR ziemlich dominieren wird, und er ja instant 3betbroked auf dem Flop
meine Frage wäre, ob ich hier, wenn keine 2 Spades liegen, auch nur flatten kann bzw nur flatten sollte, weil mein raise doch nie nen bluff is? und grade wenn ich ip bin kann ich ja die potsize immer noch am turn in die höhe treiben

Antwort
Zitat

leider hat der any 4 allin fish mich etwas abgezogen
sodass ich W/L 6/6 bin heute

kann mir einer sagen, wie ich den graphen aus dem pt3 hier ins forum einfügen kann, bin in computersachen nicht der beste

Sooo konnte den tag mit 12 zu 10 im Plus beenden

gutes nächtle wünscht euer NOMT

Antwort
Zitat

sooo heute liefs eher bescheiden , naja 90% am flop sind bei PLO ja auch net so viel :f_eek:
hier der leider nicht so schöne gesamtgraph

so ein zwei hände

1) sollte ich hier immer raisen??

PokerStars - $6.71+$0.29|10/20 PL Hi (2 max) - Omaha - 2 players

hero (BB): 1,536.00
villian (SB): 1,464.00

villian posts SB 10.00, hero posts BB 20.00

Pre Flop: (30.00) hero has K♦ T♥ 8♦ 7♣

villian calls 10.00, hero raises to 42.00, villian raises to 64.00, hero calls 22.00

Flop: (128.00, 2 players) 9♦ 7♥ 4♣
hero checks, villian bets 128.00, hero calls 128.00

Turn: (384.00, 2 players) J♦
hero checks, villian bets 120.00, hero raises to 343.00, fold

hero wins 624.00

2) bin mir nicht sicher ob der raise gut ist!?

PokerStars - $6.71+$0.29|15/30 PL Hi (2 max) - Omaha - 2 players

BB: 1,463.00
Hero (SB): 1,537.00

Hero posts SB 15.00, BB posts BB 30.00

Pre Flop: (45.00) Hero has 6♥ K♣ 5♣ 9♦

Hero raises to 63.00, BB raises to 189.00, Hero calls 126.00

Flop: (378.00, 2 players) J♣ T♥ Q♠
BB bets 240.00, Hero raises to 1,098.00, fold

Hero wins 858.00

3) hier die hand relativ missplayed, bet/fold am river standard oder?

PokerStars - $6.71+$0.29|25/50 PL Hi (2 max) - Omaha - 2 players

SB: 1,389.00
Hero (BB): 1,611.00

SB posts SB 25.00, Hero posts BB 50.00

Pre Flop: (75.00) Hero has Q♥ Q♣ 7♥ 2♦

SB calls 25.00, Hero checks

Flop: (100.00, 2 players) T♥ Q♠ 5♥
Hero checks, SB checks

Turn: (100.00, 2 players) 6♠
Hero bets 66.00, SB calls 66.00

River: (232.00, 2 players) A♠
Hero checks, SB checks

Hero shows Q♥ Q♣ 7♥ 2♦ (Three of a Kind, Queens) (Pre 68%, Flop 90%, Turn 85%)
SB mucks 9♠ 8♥ 9♦ 4♥ (One Pair, Nines) (Pre 32%, Flop 10%, Turn 15%)
Hero wins 232.00

euer nomt

Antwort
Zitat

lustige hand, nachdem ich als lucker bezeichnet worden bin

PokerStars - $6.71+$0.29|15/30 PL Hi (2 max) - Omaha - 2 players

Hero (SB): 1,449.00
BB: 1,551.00

Hero posts SB 15.00, BB posts BB 30.00

Pre Flop: (45.00) Hero has 8♠ Q♦ J♠ 8♥

Hero raises to 63.00, BB calls 33.00

Flop: (126.00, 2 players) A♥ 7♠ 8♣
BB checks, Hero bets 83.00, BB raises to 375.00, Hero raises to 1,251.00, BB raises to 1,488.00 and is all-in, Hero calls 135.00 and is all-in

Turn: (2898.00, 2 players) 6♣

River: (2898.00, 2 players) 6♠

BB shows 7♦ T♥ J♥ A♣ (Two Pair, Aces and Sevens) (Pre 46%, Flop 27%, Turn 15%)
Hero shows 8♠ Q♦ J♠ 8♥ (Full House, Eights full of Sixes) (Pre 54%, Flop 73%, Turn 85%)
Hero wins 2,898.00

Antwort
Zitat

wie nieeeeeeee 80% und mehr halten sicko ;)
das kranke an der sache ist halt, dass die stations einfach atm nie verfehlen, egal wie wenig % sie haben, werde aber mal keine hände posten
dafür den schönen graphen^^

alsooo so ein bischen könnte ich mich wie dieses fühlen....

naja ich mache einfach mal weiter

näheres zum pipapokern teile ich dann die nächsten tage mit

LG euer nomt

Antwort
Zitat

soooo
nachträglich frohe ostern!!

also nachdem es ja in letzter zeit 2 und 3 outer geregnet hat, konnt ich mich dennoch etwas, wenn auch nicht viel, zurück kämpfen und bin nur noch 6 buyins down, was angesichts des äußerst schlechten laufens ganz iO is

hier mal der graph von heute.....

kann so weitergehen

pokertechnisch möchte ich mein spiel gg stations wesentlich verbessern, weil ich denke, dass ich da zur zeit das meiste geld liegen lasse. Näheres werde ich in den kommenden Tagen ausführen.

Euer NOMT

Antwort
Zitat

aufgrund einer sich bei mir ausbreitenden Kriankheit hab ich es geschafft ganze 12 hus zu spielen in den letzten Tagen, glücklicherweise mit leichtem plus!
hier ie giraffe:

lustigerweise spiel ich jetzt immer gg einen besonderen russischen pokerfreund, der mich seit beginn des blogs den downswing gekostet hat, obwohl ich ihn extrem schlecht und exploitable finde. dies wird wohl nach sich ziehen, dass es, wenn ich wieder fit bin, die eine oder andere längere session gg ihn geben wird!! Freu mich schon drauf
Hier meine bisherigen Games gg ihn aus seiner Sicht:

zum Spiel gg Stations, adapte ich atm insoweit, als dass ich versuche

- auf allen Streets sehr light zu valuebetten (auch wenn man sich manchmal valuetownd)
- auf allen streets mit medium madehands ohne weiteres potenzial konsequent bet/folde (besonders am river), da die Agression der Station meist aus einer einseitigen Valuerange besteht
- auf timingtells achte, sehr oft merkt man da, ob man gleich nen check/fold am flop bekommt, bzw. ob villian drawt o.ä.
- wenn ich weniger chips haben sollte, weil villian mal angekommen ist, auf limps mit mediokren Händen bei niedrigen blinds umsteige, um so kontinuierlich wieder hoch zu kommen
- zT auf kleinere 3bets bei tiefen blinds, dafür in häufiger Frequenz, mit toplastigerer range umzustellen und dann auf dry boards durchbarrele mit valuehänden=> an dem punkt arbeite ich zurzeit verstärkt und mMn funktioniert dies prima

sooo das wars erstmal

euer NOMT

Antwort
Zitat

ganz kurz

giraffe von heute:

damit bin ich jetzt 32 cent im plus nach etwa 250 games :evil:

gl beim sunday stRom to me EDIT 77<85s für 25 bb^^ W0000000t
euer nomt

Antwort
Zitat

soo ich hab in den letzten 2 Tagen etwas rumgez00med und trotz dessen, das pokerstars erstmal den mega-du-hast-immer-95%equity-vorteil-und-failst-trotzdem-button pushen musste, hab ich es geschafft, mich etwas hoch zu arbeiten. BR atm 82x,xx$
also endlich epische 30 bucks up seit Beginn des Blogs.

@ Zoom: imo ist PLO10 fullstacked relativ leicht zu schlagen und die meisten Regs auch nicht die besten, weil sie zu viele spots auslassen bzw. zu spieltheoretisch schlechten Zeitpunkten stabben. Wie sich das weiter entwickelt, werde ich euch künftig berichten.
Sodann auch mal mit einer giraffe, die heute leider ausbleibt, weil ich alle Hände auf meinem Laptop gespielt habe und die Daten erstmal auf meinen Rechner rüberbringen müsste, wofür ich atm obv zu faul bin.

Soooo jetzt wird erstmal an der Dissertation gegrindet

In diesem Sinne
.....never give up hope

Euer NOMT

Antwort
Zitat

so läufts grad

PokerStars - $14.39+$0.61|50/100 PL Hi (2 max) - Omaha - 2 players

BB: 964.00
Hero (SB): 2,036.00

Hero posts SB 50.00, BB posts BB 100.00

Pre Flop: (150.00) Hero has 2♥ K♦ 9♠ K♣

Hero raises to 300.00, BB raises to 900.00, Hero raises to 1,500.00, BB calls 64.00 and is all-in

Flop: (1928.00, 2 players) 5♣ T♥ K♠

Turn: (1928.00, 2 players) Q♥

River: (1928.00, 2 players) J♥

BB shows A♥ K♥ 9♣ T♠ (Royal Flush) (Pre 48%, Flop 6%, Turn 25%)
Hero shows 2♥ K♦ 9♠ K♣ (Straight, King High) (Pre 52%, Flop 94%, Turn 75%)
BB wins 1,928.00

Antwort
Zitat

soooo
endlich ist dieses grauenhafte 25. Lebensjahr vorbei, das war wie eine Seuche :(
es lief fast alles schief, was nur schief laufen kann.....
aber nunja... auf in neue Gefilde

Zum Geburtstag hab ich am Ende meines mongolischen Buffets nen Glückskeks bekommen, in dem das Folgende stand:
"Sie gehen auf ein Land voller Sonnenschein zu"

LETS DO IT

erste Session nach meinen Absturz einen Tag vor meinem Geburtstag:

Euer NOMT

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Original von notonemoretime
"Sie gehen auf ein Land voller Sonnenschein zu"

Das hört sich doch sehr gut an. :f_grin:

Etwas spät aber besser als zu früh:

Happy Birthday

:)

Antwort
Zitat

This thread has been compromised.

[X] vote for close

[/irony]

Antwort
Zitat

da ich grade sehr viel für meine Doktorarbeit mache, komm ich zur Zeit nicht zum spielen
hier die Minisession zwischen Tür und Angel ;)

vielen Dank für die Grüße. Ich hoffe, dass es sich bewahrheiten wird.

grad denk ich auf jeden Fall im Mai über den Scoop-Bonus nach, aber wenn noch d3 rauskommt.... ahhh wie soll ich das alles managen?

@ busland: war der Thread vorher so cool im Monolog? :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat

trolololol auf das die Talfahrt niemals enden möge

ich kotze xD

Antwort
Zitat

-.-

Antwort
Zitat

ok neuer masterplan, denn ich geb noch nicht auf (auch wenn das Pokerjahr bis jetzt dreckig lief)

a) alles bis auf 150 bucks auf ps ausgecashed. Dort werde ich jetzt noch 3,5er Hus spielen und schauen, was rauskommt. Gesagt sei, dass ich bei Pokerstars, wie nach jedem Größeren Cashout, aggresives BRM fahren werde.

b) hoffen, dass FT wieder kommt und da einzahlen

c) auf William Hill mit den PLOHUCGS auf den Lowlimits anfangen mit den 50 dollars von pokerstrategy. Von Ursprünglich 37Eus bin ich da auf knapp 50Euro. Mal sehen, ob ich das Tempo halten kann, da das Rake dort fast nicht schlagbar ist.

Im Endeffekt stehen alle drei Punkte unter folgendem Motto:

"Nur jene, die riskieren zu weit zu gehen, werden erfahren wie weit sie gehen können"

LG&GL

Antwort
Zitat

Zur Zeit nicht viel neues, mache viel für meine Dissertation.

BR: auf William Hill knappe 60Eus. Der unerbitterliche Kampf gegen das Rake geht atm zu meinem Gunsten aus.

LG&GL

EDIT: BR auf WH knapp über 70Eus
EDIT die Zweite: BR auf WH kanpp über 85Eus (Megaspannung ich weiß)

Antwort
Zitat