@jojo danke ![]()
@cleverson
werde mir darueber definitiv gedanken machen muessen da ich oft auch einfach pausen von 1.5-2h gemacht habe weil ich essen machen musste+ dann vollgefressen war und so. am besten halt am anfang vom tag essen machen und dann in den pausen kleinne malzeiten essen, dafuer oeffter.
sicher ist aber auf jeden fall, dass ich es nicht sofort durchziehen kann. ich muss einfach jeden tag schauen wie ich das maximum aus mir rausbekomme. dann wieder irgendwo zeit freischaufeln und wieder daran gewoehnen ne stunde mehr zu grinden.. dann irgendwann weniger als 9h im bett rumhaengen und wieder mehr grinden uswusw ^^
bin jetzt schon wieder viel zu lange wach weil ich echt nicht viel schlafen konnte letzte nacht und bin richtig fertig ♦
hab mich die letzten tage und heute auch eher damit befasst wie ich ueberschuessiges geld investiere, wieviel davon in staking geht, wieviel sonstwo noch hin usw. hab zwar bisher nur ne kleine BR die sehr gut fuer nl100 reicht + bisschen staking aber kann ja kommen ![]()
gute nacht und danke fuer die vielen kommentare heute
Original von lust1gerMolch
fuer silvester hab ich jetzt noch paar optionen
#1 schwanzparty mit kumpels
#2 alleine feiern gehen
#3 mit einer guten freundin silvester schoen anstossen ( erfahre ich wohl erst morgen obs klappt )favorite obv #3 > #2 > #1
hab #4 vergessen - krank sein und tee trinken ![]()
guten rutsch euch!
kann gern ein foto hochladen wenn ich das naechste mal die nase schnaube ![]()
willst du das wirklich?
heute morgen war noch schoen gruen, mir gehts anscheinend echt schon besser ![]()
Spoiler

da sitzt aber noch was tief. ganz tief
Schau hier seit meinem Post regelmäßig vorbei- Danke nochmal für die ausführliche Antwort. Habe mir deinen Post oft durchgelesen bis ich meinte, alles rausgezogen zu haben.
Wollte danach nochmal bisschen auf was eingehen, aber hab' nur noch was von Rochen und Morgenfap gelesen und wer bin ich, von so 'nem high profit content abzulenken :megusta::appl:
Jetzt aber doch: ich verzweifel bei der Erstellung des Gameplans ein bisschen, vor allem in EXCEL. Nicht, weil ich nicht weiß, was da rein soll, sondern im Gegenteil, weil der halt einfach mal jeden Rahmen sprengt, spätestens Postflop. Es wird wohl einen Mittelweg zwischen "zu allgemein" und "zu spezifisch" geben, aber ich krieg's nicht hin...
Ist das irgendwie möglich, dass du mal deinen Aufbau posten könntest (bzw. im comtool falls Geheimaments
)? Kannst gerne deine Lines draus löschen/abändern, geht mir nur um den Aufbau.
Ah, Frohes Neues und gute Besserung!
danke! wuensche dir auch ein frohes neues !
okay also zur einfachen strukturierung nuetzt vllt auch equilab, dort kann man ranges gut abspeichern. in excel hab ich mir dann zwar auch mal ein sheet mit bildern voll gemacht damit ich es einfacher lernen kann aber da passt auch bei weitem nicht alles rein.
in equilab siehts bei mir dann ca so aus
Spoiler

UO = unopened/openingranges
cc = coldcall
3b = 3bet
v3 = vs 3bet defend
v4 = vs 4bet defend
special top secret super content = top secret halt ![]()
und jeder ordner hat dann halt die ranges vs posi drin
Spoiler

v3 is glaub ich der ordner wo ich bisher am meisten zeit reingesteckt hab, v4 sollte ich auf jeden fall nochmal ueberarbeiten ![]()
davon halt dann die default ranges als bild in excel machen um es auf einen 2. monitor aufzumachen und besser zu lernen. sonst hab ich in excel halt meine ranges ausgerechnet, mehr nicht.
postflop ist halt echt zuviel um das irgendwo zu speichern. da geht halt maximal eine tabelle mit z.b. flop: Kc7s8d cbet: x vscbet: y oder so aehnlich mit verschiedenen flops. ganze lines versuchen dort rein zu machen.. also kann man machen wird aber nur sehr sehr viel ^^ postflop solltest du halt einfach ueben.
vielleicht eine gute methode:
mach ein session review und schau bei welchen hands du dir ueber deine flopaction nicht sicher warst. dann geh in equilab, pack deine ranges dort rein, schau welche range du for value cbettest und welche als bluff. ueberleg dir welches sizing gut ist und beruecksichtige auch villians range dabei.
kannst die hand ja auch in irgendein handbewertungsforum posten/ deinen pokerbuddies schicken und ueber die cbet range diskutieren.
zum anfang wirst du dir denken das du der letzte idiot bist weil alles falsch ist usw aber das wird besser wenn du es oefter machst ^^
du kannst dir ja auch jeden tag vornehmen "heute bau ich cbet ranges auf 3 flops mit einer highcard und 2 lowcards" naechste tag dann halt flop mit einer highcard und pair (A22,K22 usw halt)
joa soviel dazu!
hab heute morgen noch blackmembergold gefunden
jup wenn du diese boards benutzt um cbet ranges usw zu basteln in verschiedenen positionen, hast schonmal sehr viel abgedeckt. der rest laesst sich dann herleiten bei aehnlichen boards (sollte ich vllt auch mal wieder machen
)
Vielen Dank schonmal an euch, diesmal etwas eher ![]()
Bin wieder dabei die Sachen durchzugehen- hab auch wieder ein paar Fragen aber ich versuch mal so gut es geht zu recherchieren.
Die Preflop ranges hatte ich schon in Equilab, nur etwas anders sortiert.
uber special top secret super content NL5k+ ... denke die UO Range sollte klar sein:
:profit::profit::profit::profit:
Spoiler

Hallo,
vergess bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus ![]()
Poste dein Update bitte hier:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107