Skip to forum
[NL] abfahrt

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] abfahrt

606 Beiträge
76 Benutzer
60 Reactions
96.9 K Ansichten
lust1gerMolch

jo wollte eigentlich noch am grinden sein aber hab gestern nicht gut geschlafen, deswegen jetzt schon update :f_drink:

anfang der woche kam ich nicht gut rein, glaub die party hat mich zu sehr zerrissen xD schlafrhythmus war total im arsch, war irgendwie 0 uhr wach und bin gegen 15uhr pennen. jetzt gehts wieder, bin ganz normal von 12 - 4 uhr wach :coolface:
jo also mehr als B game war nicht so richtig drin + schlecht gerunnt. hab mich aber obv nicht aufhalten lassen und dann doch noch alles zerstoert :megusta:
tables waren auch nicht gerade easy anfang der woche wegen den beschissenen schlafzeiten, hab dann oft gegen weake regs gespielt und mir gedacht gibt ja rakeback :coolface: am we war ich dann wieder relativ gut im rhythmus und hab zerstoert. hier ne lustige hand gegen einen donk. denke kaum jemand haette hier maximal penetriert :megusta:

Spoiler

unlust1gerMolch (UTG) (£359.40) 359bb
UTG+1 (£107.95) 108bb
CO (£68.40) 68bb
BTN (£125.45) 125bb
SB (£100) 100bb
BB (£100) 100bb

Pre-Flop: (£1.50, 6 players) unlust1gerMolch is UTG
unlust1gerMolch raises to £3, UTG+1 calls £3, 1 fold, BTN raises to £5, 2 folds, unlust1gerMolch raises to £15, UTG+1 folds, BTN calls £10

Flop: (£34.50, 2 players)
unlust1gerMolch bets £17.25, BTN calls £17.25

Turn: (£69, 2 players)
unlust1gerMolch bets £34.50, BTN calls £34.50

River: (£138, 2 players)
unlust1gerMolch bets £69, BTN calls £58.70

Final Pot: £255.40
BTN shows

unlust1gerMolch wins £273 (net +£137.25)

BTN lost £125.45
UTG+1 lost £3

bin jetzt wieder gut drin und den rest des monats steht auch nichts weiter an. werde naechste woche nochmal 1 oder 2 tage in der woche nicht grinden um bisschen RL zeug zu erledigen / pause zu machen und dann nochmal richtig durchziehen. scheint ein guter monat zu werden volumenmaessig obwohl ich die erste woche fast nicht gegrindet hab.

nl200 hab ich auch 100 hands gespielt ^^ war halt kaum action und nl200 lief ein table mit 2 regs und 3 donks. bin ran nach einem orbit KK vs AA verloren (der spacko hat halt auch noch getrappt :badteeth: )

Spoiler

UTG ($71.75) 36bb
CO ($88.85) 44bb
BTN ($388.29) 194bb
SB ($474) 237bb
unlust1gerMolch (BB) ($210.25) 105bb

Pre-Flop: ($3, 5 players) unlust1gerMolch is BB
1 fold, CO calls $2, BTN raises to $8, 1 fold, unlust1gerMolch raises to $24, CO folds, BTN calls $16

Flop: ($51, 2 players)
unlust1gerMolch bets $20, BTN raises to $50, unlust1gerMolch goes all-in $186.25, BTN calls $136.25

Turn: ($423.50, 2 players, 1 all-in)

River: ($423.50, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $423.50
unlust1gerMolch shows

BTN shows

BTN wins $420.50 (net +$210.25)

unlust1gerMolch lost $210.25
CO lost $2

flop jam muss nicht sein, IP call ich lieber OOP hatte ich kb auf den behinderten turnspot ^^
najo dann noch paar hands gespielt lief aber nicht viel besser, schade :D

war die woche dann wieder 3x im gym, erkaeltung vorueber usw also wieder abfahrt hier !!

behinderter wochengraph mit happyend :f_pleased:

Spoiler

gn8
:milord:

Antwort
Zitat
sladder

Hab dich mal in der Comm geadded. Hätte mal ein paar Fragen an dich.

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

nochmal kurz zwischenmeldung.
gerade coaching session beendet. heute nur theory und chillen.

wollte nur kurz bescheid sagen das ich jetzt der beste spieler der welt werde :megusta: (dauert noch bisschen)

Antwort
Zitat
FlyingSheep

woher nimmst du die Motivation so viel Theorie zu machen? und wie beschäftigst du dich konkret mit Händen im equilator? wenn ich Theorie mach seh ich mir auf DC n paar Videos an oder überleg mir ein paar ungefähre ranges die ein Gegner da haben kann (was ich meist schlecht einschätzen kann).. komm mir schon richtig schlecht vor wenn ich lese wie akribisch du da rangehst

Antwort
Zitat
otb11

Treat your poker like a Business. Im Job muss man seine Fähigkeiten auch idealerweise immer weiterbilden sofern man mit seinem Einkommen nicht zufrieden ist.

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

tjo motivation..
also im endeffekt gehts natuerlich immer darum den profit zu steigern. kurzfristig interessieren mich aber halt einfach dinge die ich loesen moechte um das naechste mal nicht den gleichen fehler zu machen. Ich weiss denke ich auch durch das coaching mit internet wie gut ich ca sein muss um nl1k zu spielen, da sind einfach noch welten zwischen. Ich weiss aber was ich machen muss und ich weiss auch wie ich das mache um den gap zu schliessen (natuerlich sehr langfristig). Hab halt auch den vorteil dass ich nicht raten muss ob etwas richtig ist, sondern einfach ins skype gehe und meinen coach frage ob er sich mal anschaut was ich da wieder gemacht habe ^^ und er mir dann sagt was daran richtig oder falsch ist und auch eigene ratschlaege einbringt um irgendwas zu loesen(ist ja obv aber wollts nur dazu schreiben ) + die ganze zeit richtig solide handbewertungen bekomme. ich denke mal einen groesseren shortcut kann man nicht bekommen. der rest ist einfach harte arbeit und der wille das spiel zu verstehen. UND auch einfach der wille etwas 2,3 oder 4x zu berichtigen auch wenn es unendlich aetzend ist aber fehler passieren einfach aber man sollte die sachen auch richtig durchziehen wenn man die chance hat es korrekt zu machen!
ein zweiter punkt zur motivation ist einfach, das es jetzt nach ka 3-4 monaten oder so einfach zur gewohnheit geworden ist jeden tag zumindest ein session review zu machen ( das geht immer.. ) sonst fuehle ich mich einfach unwohl.

gut, wenn ich jetzt ein session review mache sehe ich halt hands die nicht eindeutig sind und joa da gebe ich dann die ranges in equilab ein und schaue wie meine cbet oder defend range aussieht.
videos schauen ist auch sehr gut. schaue mir oefter mal videos an um zu verstehen wieso die leute so denken wie sie denken und was die coaches als "weird betsize oder line" empfinden und warum. finde die videos von uri pelleg dafuer ganz nice wo er student videos reviewt, von internet gibts auch einige wo er live spielt und sehr gut seinen gedankengang bei einer hand rueberbringt.
ansonsten stecke ich wohl sehr viel zeit in mein preflop game, um dies detailliert auszuarbeiten, da dies einfach der erste schritt ist und man auf einem hohen level wahrscheinlich auch nochmal postflop sehr viel ueberarbeiten muesste wenn preflop scheisse ausgearbeitet ist. gibt natuerlich auch so supersickos die sich jede range genau im kopf vorstellen koennen, davon bin ich aber noch keiner ^^
damit bin ich fuer basics auch erstmal durch, gestern noch an meinem vs 4bet game nochmal bisschen nachgearbeitet. jetzt muss ich schauen was als naechstes den hoechsten ev hat es auszuarbeiten, bringt nix sich jetzt damit zu beschaeftigen ob wir alle oder nur 5 AA combos zu 5betten da dies einfach minimal einfluss auf unsere winrate hat.
denke als naechstes steht fuer mich an meine iso ranges zu verteidigen. ich denke das macht so gut wie kaum ein nl100 reg gut und dort wird wohl der naechst hoehere value liegen wenn ich einer der wenigen bin die dort genau wissen was sie machen.

/walloftext ende :f_p:

Antwort
Zitat
sladder

Antworte bitte nochmal im Comtool. Danke

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

hab die com tool anfrage angenommen aber noch keine nachricht von dir bekommen.

Antwort
Zitat
sladder

Hmm ok hab sie dir jetzt einfach nochmal geschickt

Antwort
Zitat
MuehliJr

In
Coolrr blog
Einmal so theory monster sein

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

Original von sladder
Hmm ok hab sie dir jetzt einfach nochmal geschickt

hab nix bekommen ?( fueg mich einfach in skype hinzu: .

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

unlust1gerMolch (BTN) (£190.50) 191bb _smile:
SB (£168.50) 169bb _zZz:
BB (£210.20) 210bb :f_ugly:

Pre-Flop: (£1.50, 3 players) unlust1gerMolch is BTN
unlust1gerMolch raises to £2 _smile:, SB folds, BB calls £1

Flop: (£4.50, 2 players)
BB checks, unlust1gerMolch bets £3.60 :megusta: , BB raises to £8, unlust1gerMolch calls £4.40 :pokerface:

Turn: (£20.50, 2 players)
BB bets £8, unlust1gerMolch raises to £22.25 _rolleyes:, BB calls £14.25 _thumbsup:

River: (£65, 2 players)
BB checks, unlust1gerMolch bets £32.50 :megusta: , BB goes all-in £177.95, :rage: :thinking: unlust1gerMolch calls £125.75 :challenge:

Final Pot: £381.50
BB shows
:milord:

unlust1gerMolch wins £379.50 (net +£189) :fuckyeah:

BB collects £39.40 (net -£170.80)

:coolface:

Antwort
Zitat
1mpr0x

gl

Antwort
Zitat
TheSenseman

:f_eek:

:megusta:

:profit:

Antwort
Zitat
onese7en

:f_eek:

Ist das dieses GTO? :coolface:

Antwort
Zitat
otb11

Postet 2 nachm Zerstörer

Spoiler

:megusta:

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

thx 1mpr0x!

@onese7en ja, hab in meinem kleinen GTO taschenbuch nachgeschlagen :coolface:

nee, hatte in wirklichkeit nur einen ziemlich guten betsize read :profit:

wochenupdate

bin gerade uebertrieben mad xD
ich weiss auch nicht was ich von mir halten soll, versuche immer wenn ich etwas neues gelernt habe krampfhaft alle zu crushen. mach dann noch gut niggermucke an und so um richtig den hype zu bekommen. hat dann heute mal echt weniger gut funktioniert und ich hab echt gut weggespewed.
einerseits denke ich das ich nl100 ziemlich hart owne wenn ich einfach default spiel, wobei das auch immer schwer abzugrenzen ist. vielleicht mit ein paar "standard" exploits wie die 3b range etwas erwetern wenn villain zu viel foldet usw aber nicht stacks verspewen in spots die man noch nie wirklich durchgegangen ist. sollte eventuell wieder einen schritt zurueck gehen und mir spots markieren wo ich am liebsten gern spewen moechte und erstmal folden um diese spaeter zu analysieren ^^

ausserdem regen mich auch regs auf die mich mit AJo oder so 5betten SBvBTN obwohl es einfach nur minus ev ist gegen mich.... klingt weird, warum sollte mich das aufregen??? denke mir halt immer "WARUM DENKT DER SPASST DENN DAS ICH ZU VIEL FOLDE MAAAN" sind halt auch immer die mongos die dann in anderen spots nur am abtilten sind und mir sowas von auf den sack gehen.

UTG ($111.20) 111bb
UTG+1 ($101.50) 102bb
CO ($100) 100bb
unlust1gerMolch (BTN) ($144.87) 145bb
SB ($101.50) 102bb
BB ($137.77) 138bb

Pre-Flop: ($1.50, 6 players) unlust1gerMolch is BTN
3 folds, unlust1gerMolch raises to $2, SB raises to $8, 1 fold, unlust1gerMolch raises to $19, SB goes all-in $101.50, unlust1gerMolch calls $82.50

Flop: ($204, 2 players, 1 all-in)

Turn: ($204, 2 players, 1 all-in)

River: ($204, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $204
unlust1gerMolch shows

SB shows

unlust1gerMolch wins $201 (net +$99.50)

SB lost $101.50

toll gemacht, dummer spasst!! warum nicht einfach weiter blinds folden...

jeder dieser verkackten donks zerstoert sich selbst wenn man einfach seinen stiefel runterspielt weil sie irgendwann total lost sind. gibt einfach keinen grund einen super duennen river XR zu spielen, von dem man selbst noch nichtmal ahnung hat ob er ueberhaupt duenn ist, lol. die zeit arbeitet fuer mich, ich werde einfach grundsolider und 95% der regs spasten 1x auf 2k hands ab und daran wird sich auch in einem jahr nichts aendern.

wochengraph

Spoiler

lol redline.

joa was gibt's sonst noch so... bin mir wie gesagt ziemlich sicher nl100 gut zu beaten, muss mich einfach nur unter kontrolle bekommen und konstante(!!) leistungen bringen, keine ahnung wie ich das schaffen soll. vielleicht muss ich mich bewusst die ganze zeit daran erinnern einfach nur solide mein game runterzugrinden und zu machen was ich kann.
ranges bekomme ich immer besser und genauer in meinen kopf sodass ich die letzten tage in mehr spots als sonst gut abschaetzen konnte wie ich am flop spiele (was noch mit rein sollte um ca xx% zu defenden oder was close wird und mit guten backdoors eher ein bluffraise ist etc.)
jo also einfach weiter machen, wenn ich jetzt auch noch postflop gut werde, waer das der hammer :coolface:
kann mir manchmal gar nicht vorstellen warum ich auf die letzten 75k hands mit 5-6evbb runne wenn ich solche sessions wie heute spiele :D
hier mal graph

Spoiler

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

monatsupdate

gibt nicht mehr so viel hinzuzufuegen. generell habe ich es geschafft mein durchschnittliches pensum zu grinden obwohl ich die erste woche vom januar noch krank war. ziemlich nice. hab diesen monat endlich mal wieder tage gehabt wo ich 3.5k hands an 6-8 tables gespielt hab also schoen durchgezogen. klappte leider nicht immer wegen stoploss und schlechter zeiteinteilung.

habe am anfang des monats ab und zu mal einen tages schedule geschrieben, das hat mir ziemlich geholfen mein volumen bzw. meine produktivitaet zu steigern.

im gym war ich auch wieder regelmaessig 3x die woche als ich gesund war, hab letztens sogar jmd kennengelernt der genauso wie ich trainiert und sich auch informiert wie man grunduebungen richtig ausfuehrt usw ^^ haben erstmal gut abgetalked und bisschen kniebeugen gemacht.

richtung ende des monats kam mir oft der gedanke im naechsten monat NL200 zu spielen.
werde ich aber nicht machen, so lange ich nicht eine woche lang konstant gute leistungen auf nl100 bringe.

monatsgraph

Spoiler

meine BR hat diesen monat leider einen guten hit bekommen. hatte einige ausgaben die sonst nicht in der groessenordnung sind. (notebook, coaching, paar andere sachen) naechsten monat wird dann wieder relaxter.

auch wenn ich diesen monat etwas schlecht begonnen hab (BE bis jetzt nachdem ich fast 1k up war) habe ich morgen die moeglichkeit wieder aufzustehen und erneut alles zu geben!

Antwort
Zitat
Jefree

Auf welcher Seite spielst du eigentlich, wo du soviel rakeback bekommst?
Sicher nicht auf stars, es sei den du bist sne ;)

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

spiel so 60-70% meines volumens auf ipoker und hatte noch first deposit bonus laufen :)

Antwort
Zitat