Zum Forum springen
[NL] Back to Highst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Back to Highstakes

460 Beiträge
131 Benutzer
0 Reactions
47.8 K Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

danke Tiltberger und sorry Impr0x - ich spam auch erstmal woanders weiter und lass dich deinen downswing in aller Ruhe auskosten :P

btw. wieso stellt es der Zerstörer eigentlich ständig als dog rein?! ?(

Original von 1mpr0x

so wird das aber nix mit den high stakes... :coolface:

alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010

Ziemlich krasser Denkfehler den ich da drin hatte, daher wie gesagt Danke, das hat mir sehr geholfen und führt jetzt wohl auch dazu, dass ich nicht unangenehme spots (und im SB will man ja eigentlich nicht spielen) mit Verweis auf "ich hol die edge halt woanders raus" wie bisher zu weak spiele, sondern hier auch entsprechend gegenhalte.

_thumbsup:

geht doch. Gratz zur Einsicht. Ist aber echt schwer wenn man sich einer Sache sicher ist und ne Kleinigkeit übersieht/missachtet.

1mpr0x
Beigetreten: 27.11.2009

So ich purge noch ein letztes mal meine DB :] Diesmal wirklich das letzte Mal. Mir ist grade klargeworden wie viel Zeit ich mal wieder grundlos verschwende. Bei meinem derzeitigen Lebensrhythmus sollte ich eigentlich viel mehr tun. Viel viel mehr. Ich sollte ab jetzt 6h 5 Tage die Woche grinden ohne excuses. Nach Möglichkeit obv mehr

Und vorallem muss ich endlich aus diesem Downswing rauskommen und aufhören an meinem Game zu zweifeln.

SpiCy51
Beigetreten: 14.09.2008

Original von Tiltberger
Hey Scooop!

Ich find dich super. Jeder versucht dich runter zu machen bzw. belächelt dich. Du stehst aber immer wieder auf, hinterfragst Dinge und versuchst deinen eigenen Weg zu gehen. Ob der richtig oder falsch ist kann ich im cg sowieso nicht beurteilen. Mir gefällt einfach deine Einstellung es immer wieder zu versuchen und dich weiterzuentwickeln!

Grüße,
Tiltberger

+1

Kooort
Beigetreten: 15.08.2006

Original von SpiCy51

Original von Tiltberger
Hey Scooop!

Ich find dich super. Jeder versucht dich runter zu machen bzw. belächelt dich. Du stehst aber immer wieder auf, hinterfragst Dinge und versuchst deinen eigenen Weg zu gehen. Ob der richtig oder falsch ist kann ich im cg sowieso nicht beurteilen. Mir gefällt einfach deine Einstellung es immer wieder zu versuchen und dich weiterzuentwickeln!

Grüße,
Tiltberger

+1

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von 1mpr0x
So ich purge noch ein letztes mal meine DB :] Diesmal wirklich das letzte Mal. Mir ist grade klargeworden wie viel Zeit ich mal wieder grundlos verschwende. Bei meinem derzeitigen Lebensrhythmus sollte ich eigentlich viel mehr tun. Viel viel mehr. Ich sollte ab jetzt 6h 5 Tage die Woche grinden ohne excuses. Nach Möglichkeit obv mehr

Und vorallem muss ich endlich aus diesem Downswing rauskommen und aufhören an meinem Game zu zweifeln.

nach meiner Erfahrung klappen solche "Kopfentscheidungen" nie. ;)

Zudem ist es ohnehin irrational die Datenbank zu löschen, das einzige wobei das hilft ist die Realität weiter zu verleugnen.

Von daher würde ich an das Problem anders herangehen.

1. Sich klarmachen, dass das Problem im mindset liegt (und zwar nur dort)

2. Sich ehrlich analyiseren, also:
a) was sind mein mindsetleaks?
-wieso habe ich diese Probleme?
-wieso kommen sie immer wieder?
-was sind meine bisherigen Gegenmaßnamen und wieso fruchten diese bestenfalls kurzfristig?
b) was muss ich ändern, um den Problemen angemessen zu begegnen?

Ein Beispiel von vielen kann dabei sein:
"Ich überschätze mich und mein game maßlos und habe deshalb stark überzogene Erwartungshaltungen.
diese können aus Prinzip nie erfüllt werden und kommt dann noch ein down dazu ist die Abwärtsspirale vorprogrammiert."
(Wobei dieses "Überschätzen" auf mehreren Ebenen stattfinden kann.
Z.B: könntest du deine Varianztoleranz überschätzen, deine Tiltresistenz, dann aber auch deine Fähigkeit in undurchsichtigen spots (multi street bluffs z.B.) wirklich objektiv bewerten zu können was los ist und wie der EV ist, oder auch zu glauben im SB gegen BU steals ne 30% Range maxEV defenden zu können (weil das ggf. dein coach kann) aber für dich wäre der EV höher, wenn du halt nur 23% nimmst, usw.)

Was du also mit dem Kopf in so einem Fall "entscheiden" solltest ist Rücksicht auf deine Emotionen zu nehmen, diese sind nämlich direkte Warnungen, dass was nicht stimmt - und nicht wie bisher diese zu ignorieren oder gar zu bekämpfen ("totgrinden").

Wenn du es dann schaffst die Erwartungshaltung zu reduzieren, ein realistischere Bild von dir und dem was geht entwickelst und ehrlich deine derzeitigen leaks im Spiel analysierst (denn jeder hat leaks, wenn das mindset nicht stimmt) und dann überlegst wie du dein Spiel, die Umgebung, dein BRM, usw. ändern musst, damit es wieder passen kann, dann läuft's auch wieder.

Dein theoretisches Wissen über Poker und deine Spielerfahrung sind hohe Werte die dich sicher zum midstakes winner machen können, ggf. auch high stakes, das kann ich nicht beurteilen, aber dein mindset bremst dich hier aus und du ignorierst das bisher zu stark, bzw. unternimmst genau die falschen Dinge um das in den Griff zu bekommen.

Falls du's noch nicht gelesen hast kann ich übrigens "The Mental Game of Poker " von Jared Tendler empfehlen, das Buch thematisiert viele der angesprochenen Punkte und hat konkrete Lösungsvorschläge. :)

spliffstar11
Beigetreten: 09.02.2009

Original von Kooort

Original von SpiCy51

Original von Tiltberger
Hey Scooop!

Grüße,
Tiltberger

+1

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

sehr guter post scooop

Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007

Finde den neuen Blog von Scoop auch super. gl weiterhin!

Hab mal thumps up gegeben ;)

1mpr0x

ok...

$0.50/$1 No Limit Holdem
2 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
SB ($100) 100bb
Hero (BB) ($100) 100bb

Pre-Flop: ($1.50, 2 players) Hero is BB 3♣ J♣
SB raises to $2, Hero raises to $7, SB calls $5

Flop: 4♣ 10:spade: J♥ ($14, 2 players)
Hero checks, SB bets $13, Hero calls $13

Turn: 2♦ ($40, 2 players)
Hero checks, SB bets $39, Hero goes all-in $80, SB calls $41

River: A♣ ($200, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $200
Hero shows
3♣ J♣
SB shows
A♦ 7♦

SB wins $199.50 (net +$99.50)

Hero lost $100

spliffstar11
Beigetreten: 09.02.2009

Ich hab Stars verlassen weil ich mir 3 Monate so eine Scheiße anschauen musste, vor allem auf zoom.

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Ich spiel kein cashgame, daher ist meine meinung wahrscheinlich total daneben. Aber was genau bringt der turnshove? Bist du doch meist wayahead way behind. Siehst du da viel schlechteres callen? Vor allem air-type hands wie diese?
Oder wäre dein call so strong dass du hier lieber gleich shovst?

crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007

ich denke mal mit anderen sizes würde hero da nicht jammen/raisen.
und der schurke muss ja nur 41 in 160 nachlegen...

1mpr0x

ok..

$0.50/$1 No Limit Holdem
2 Players

Stacks:
SB ($201.81) 202bb
Hero (BB) ($114.49) 114bb

Pre-Flop: ($1.50, 2 players) Hero is BB 9♥ J♦
SB raises to $2, Hero calls $1

Flop: 8♥ 9♦ 3♦ ($4, 2 players)
Hero checks, SB bets $4, Hero raises to $14, SB calls $10

Turn: 2♣ ($32, 2 players)
Hero bets $26.50, SB calls $26.50

River: 4♥ ($85, 2 players)
Hero checks, SB bets $159.31, Hero calls $71.99

Final Pot: $228.98
Hero shows
9♥ J♦
SB shows
4♠ 8♣

SB wins $403.12 (net +$201.31)

Hero lost $114.49

1mpr0x
1mpr0x

-> Shorter sessions
-> 2 tables max erstmal

..

45min max

1mpr0x

Original von Tiltberger
Ich spiel kein cashgame, daher ist meine meinung wahrscheinlich total daneben. Aber was genau bringt der turnshove? Bist du doch meist wayahead way behind. Siehst du da viel schlechteres callen? Vor allem air-type hands wie diese?
Oder wäre dein call so strong dass du hier lieber gleich shovst?

Villain ist whale und kann da echt anything callen. Er hat ein paar mal gezeigt dass er nicht gerne triplet oder generell den river blufft. Trotzdem ist der A7 call schon brutal. Spike war obvious.

@J9 kA hätte river folden sollen. Er hat so 10 sek gefaketankt da war's klar dass er irgendwas gespiket hat der spast :]

Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012

[30.07.2013 04:10:04] Jason: theorie machen anstatt krinden

1mpr0x

[05.08.2013 16:09:39] Jason: jo lustig :)
[05.08.2013 16:09:47] Jason: bis dann moritz du pokerpro
[05.08.2013 16:15:33] Jason blocked Magerkwark

1mpr0x

rumps

€0.50/€1 No Limit Holdem
2 Players

Stacks:
SB (€25.41) 25bb
Hero (BB) (€293.77) 294bb

Pre-Flop: (€1.50, 2 players) Hero is BB A♠ 10:spade: