Original von 1mpr0x
So ich purge noch ein letztes mal meine DB
Diesmal wirklich das letzte Mal. Mir ist grade klargeworden wie viel Zeit ich mal wieder grundlos verschwende. Bei meinem derzeitigen Lebensrhythmus sollte ich eigentlich viel mehr tun. Viel viel mehr. Ich sollte ab jetzt 6h 5 Tage die Woche grinden ohne excuses. Nach Möglichkeit obv mehr
Und vorallem muss ich endlich aus diesem Downswing rauskommen und aufhören an meinem Game zu zweifeln.
nach meiner Erfahrung klappen solche "Kopfentscheidungen" nie. 
Zudem ist es ohnehin irrational die Datenbank zu löschen, das einzige wobei das hilft ist die Realität weiter zu verleugnen.
Von daher würde ich an das Problem anders herangehen.
1. Sich klarmachen, dass das Problem im mindset liegt (und zwar nur dort)
2. Sich ehrlich analyiseren, also:
a) was sind mein mindsetleaks?
-wieso habe ich diese Probleme?
-wieso kommen sie immer wieder?
-was sind meine bisherigen Gegenmaßnamen und wieso fruchten diese bestenfalls kurzfristig?
b) was muss ich ändern, um den Problemen angemessen zu begegnen?
Ein Beispiel von vielen kann dabei sein:
"Ich überschätze mich und mein game maßlos und habe deshalb stark überzogene Erwartungshaltungen.
diese können aus Prinzip nie erfüllt werden und kommt dann noch ein down dazu ist die Abwärtsspirale vorprogrammiert."
(Wobei dieses "Überschätzen" auf mehreren Ebenen stattfinden kann.
Z.B: könntest du deine Varianztoleranz überschätzen, deine Tiltresistenz, dann aber auch deine Fähigkeit in undurchsichtigen spots (multi street bluffs z.B.) wirklich objektiv bewerten zu können was los ist und wie der EV ist, oder auch zu glauben im SB gegen BU steals ne 30% Range maxEV defenden zu können (weil das ggf. dein coach kann) aber für dich wäre der EV höher, wenn du halt nur 23% nimmst, usw.)
Was du also mit dem Kopf in so einem Fall "entscheiden" solltest ist Rücksicht auf deine Emotionen zu nehmen, diese sind nämlich direkte Warnungen, dass was nicht stimmt - und nicht wie bisher diese zu ignorieren oder gar zu bekämpfen ("totgrinden").
Wenn du es dann schaffst die Erwartungshaltung zu reduzieren, ein realistischere Bild von dir und dem was geht entwickelst und ehrlich deine derzeitigen leaks im Spiel analysierst (denn jeder hat leaks, wenn das mindset nicht stimmt) und dann überlegst wie du dein Spiel, die Umgebung, dein BRM, usw. ändern musst, damit es wieder passen kann, dann läuft's auch wieder.
Dein theoretisches Wissen über Poker und deine Spielerfahrung sind hohe Werte die dich sicher zum midstakes winner machen können, ggf. auch high stakes, das kann ich nicht beurteilen, aber dein mindset bremst dich hier aus und du ignorierst das bisher zu stark, bzw. unternimmst genau die falschen Dinge um das in den Griff zu bekommen.
Falls du's noch nicht gelesen hast kann ich übrigens "The Mental Game of Poker " von Jared Tendler empfehlen, das Buch thematisiert viele der angesprochenen Punkte und hat konkrete Lösungsvorschläge.