Zum Forum springen
[NL] downfloor03

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] downfloor03

24 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,314 Ansichten
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Hi, das lohnt sich bei dir ja richtig, gleich 2 Aufgaben hintereinader.

Die Geposteten Hände überlasse ich mal unseren Handbewertern, kommen wir hier direkt zu den beispielen in den Aufgaben.

Also direkt zur QJ Hand in der Lektion 6

Ich finde hier einen Fold einfach viel zu weak. Wir haben hier nur einen sehr groben read, der auch noch nicht viel aussagt. Zudem wurde am Flop durchgecheckt, und keiner hat gezeigt, dass er etwas starkes hat. Da kann vielleicht auch eine Callingstation einfach mal betten und schauen, was so geht. Zudem haben wir hier Position auf unsere Gegner und werden meist sehr günstig zum Showdown kommen, von daher sehe ich hier einen recht einfachen call.

Lektion 7 Frage 3:

Wie du schon sagst, klarer Call. Wir bekommen einfach zu gut Potodds um hier einen Straightflushdraw zu folden.

Frage 4:

Fold ist hier klar zu weak. Bleibt also die Frage raise oder call. Bei einem Raise sehe ich hier allerdings kaum schlechtere Hände callen, von daher sehe ich hier auch einen Call. Wir sind gegen Villains Range wahrscheinlich vorn, und versuchen weitere Bets oder Bluffs zu inducen.

Antwort
Zitat
downfloor03
Beigetreten: 05.11.2009

http://Lektion Nr. 8:

Aufgabe 1: Poste eine Hand zur Bewertung.

NL10 - AQs - Aufgabe am River

Aufgabe 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde.

Perfect Flop but....

Aufgabe 3: Sieh dir folgende Situation an:

$100 NL Hold'em (9-handed)

Stacks & Stats:
UTG ($100)
UTG+1 ($100)
MP1 ($100)
MP2 ($100)
Hero ($100)
CO ($100)
BU ($100)
SB ($100)
BB ($100) (18/15/3.7/23/732)[VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]

Preflop: Hero is BU with 8heart , 9heart
4 folds, Hero raises to $4.00, 3 folds, BB calls $4.00

Flop: ($8.50) 3heart , 6Heart , 8diamond (2 Spieler)
BB checks, Hero bets $5.50 BB calls $5.50

Turn: ($19.50) Jheart (2 Spieler)
BB checks, Hero...

Wie würdest du agieren und warum?

Setze hier 3/4 Pot, mache es also etwas teurer für ihn. Möchte hier kein weiteres Herz sehen!

BONUS-Aufgabe 4 (optional): Sieh dir folgende Situation an:
$200 NL Hold'em (6-handed)

Stacks & Stats:
MP2 (Hero) ($327.95)
MP3 ($207.45)
CO ($415.55) (TAG)
BU ($373.60) (TAG)
SB ($200.00)
BB ($218.00)

Preflop: Hero is MP2 with 7heart , 8heart
Hero raises to $7, 1 folds, CO raises to $23, BU calls $23, SB folds, BB folds, Hero calls $16

Flop: ($72) 7club , 8spade , 8diamond (3 Spieler)
Hero checks, CO checks, BU bets $52, Hero calls, CO calls

Turn: ($228) Kdiamond (3 Spieler)
Hero checks, CO checks, BU checks

River: ($228) Qheart (3 Spieler)
Hero bets $110, CO raises to $340.55 (All-in), BU folds, Hero?

Welche Faktoren und Konzepte, die wir bisher besprochen haben, helfen dir, diese Situation zu analysieren? Wie würdest du agieren?

Spiele zwar kein NL200, aber frage mich wieso ich dieses Blatt UTG spiele und dann noch die 3-Bet calle... :)

Treffe dann aber göttlich und weiß wieso ich es gespielt habe!

BU ist ja weg. Würde ihm 99-JJ geben.

Was hat CO? AJ+, mit denen er mich unter Umständen ge3bettet hätte, würden vermutlich weniger am Flop callen.
Am River gebe ich ihm QQ+....

Board: 7♦8♠8♣ K♦ Q♥
       Equity     Win     Tie
MP2    50.00%  50.00%   0.00% { 8h7h }
MP3    50.00%  50.00%   0.00% { QQ+ }

Mit KK+QQ möchte er ja keine Overcard sehen und hätte evtl am Flop schon gesetzt. Und nur mit AA slow gespielt...
Ich calle!

Und... was hat er?

Antwort
Zitat
CKWebsolutions
Beigetreten: 30.04.2007

Frage 3 war ja eine recht kklare Angelegenheit.
Bei Frage 4 stellt sich die Frage, ob AA hier wirklich raisen würde oder eher versucht, günstig zum SD zu kommen. Um Value zu generieren hätte CO ja auch den Turn anspielen können.
Da das in der angenommenen Range die einzige Hand ist, die du noch schlägst, ist der Call schon ziemlich knapp. Fallen die Aces raus, wird daraus ein klarer Fold.

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

he downfloor03,

herzlichen Glückwunsch zum bestandenen No Limit Anfängerkurs.

Vielen Dank auch noch mal das du so fleissig mit gemacht hast, du hattest hier ja mit Speedy und CK gute Sparringpartner. In den Blogs, in unserer Strategie- und Handbewertungssektion findest du aber auch immer Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.

Zum Abschlussquiz selber: Im ersten Moment dacht ich mir das sich da jemand nicht sonderlich Mühe gegeben hat, mit solch kurzen Antworten.
Allerdings wenn man genau hinschaut hast du vor allem bei den Handbeispielen gut hinterfragt ob die Fragen an sich Sinn machen. Ich will nur als Beispiel nennen: JJ hatten wir in eine Limp-Call-Range gerechnet und du es wiederum hinterfragt: spielt der Spieler überhaupt l/c mit JJ?

Von daher bin ich mir sicher das du auf dem guten Weg bist, die No-Limit-Leiter nach oben zu klettern.

Grüsse,SvenBe

Antwort
Zitat