Zum Forum springen
[NL] Exploit them b...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Exploit them by folding

792 Beiträge
139 Benutzer
7 Reactions
84.5 K Ansichten
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005

Original von eroticjesus
Keine Ahnung, aber vllt. ist es bei dir ja ähnlich, vA. weil du ja "AufNutsWarten" umgestellt hast, riecht das schon nach weakem Autopilot. Aber wie dem auch sei, 100k BE Hände kann passieren, ist aber selten als Winningplayer und sollte hart hinterfragt werden.

Schau dir doch einfach mal an wie er spielt (twichtv). Hab jetzt selbst 3 oder 4 mal ihm a 1,5 h beim Spielen zugeschaut und er spielt ganz sicher alles andere als "weaken autopilot". Einfach schon weil er sehr oft "öffentlich" spielt und eigentlich alle schwierigen hände begründet und diskutiert. Finde daher auch diese Hinweise a la "Musste halt jeden button openraisen und gegen die nits viel 3betten" etwas zum schmunzeln. Ich meine privat spielt er sonst NL400. Auch wenn da SH, grundlegendes Verständnis ist dann ja absolut gegeben.
Mein Eindruck (als NL10 Fisch) von dem was ich bisher gesehen habe: Er hat anfangs sicher zu viel gecalled. FR Nl25 sieht er da super oft nuts, wo er in den midstakes anscheind noch oft klare calls hat. Aber abgesehen davon runnt er einfach total scheisse und zwar jedes mal wenn ich zuschaue. Massig setups, wo er in (bessere) Monster läuft usw. Oben drauf kommt noch, dass er 11 stacks unter ev läuft. Die Kombo ist halt mega kacke, da kann man auch mit seinem grundsätzlichen Können nach 100k Händen mal auf Nl25 wie ein losingplayer aussehen.
Ich wette mit der gleichen Spielweise (die aufgrund falscher annahmen, vor allem zu beginn, sicher nicht optimal ist) würde er in der Mehrzahl der Fälle das Limit wohl (klar) schlagen.

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007

Wenn man selbst rumnittet, erhöht sich logischerweise die Frequenz in der es setups hagelt. Das is doch der falsche Approach gegen die nits einfach mitzunitten. Der richtige ist es aufzuloosen!

Und wohl kaum spielt nikonyo 400 privat. Und wenn dann sicher nicht als Winner. ;) keine offensive

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

@xEr, ich schau mir nicht iwo an, wo jemand NL25 öffentlich spielt, wozu? Der Scheiß run ist immer Vergangenheit, also er hat auch das nächste mal mit AA nur eine Chance von 80% zu gewinnen, wenns vs. KK reingeht ;) Aber das ist auch egal. Mit Autopilot meine ich halt nicht, wenn man öffentlich spielt, sondern, die anderen 90% der Hände, die er "privat" spielt. Zur NL400 und der Challenge-Sache schreib ich mal nichts, will hier nichts mutmaßen, steht mir nicht zu.

Ansonsten ist halt alles klar, was du schreibst, mit dem Downswing usw. hab ich ja auch schon geschrieben, dass es möglich ist, vA auf Zoom.

Warum rechtfertigst du dich eigentlich für Nikonyo?

Sorry Nikonyo, ich meine Posts gegenüber deinem Game/Graphen/Blog usw. nur gut, also bitte nichts drauf geben, was an andere gerichtet ist, du aber der Hero bist (weiß nicht wie ichs ausdrücken soll )

Antwort
Zitat
xEr
xEr

Original von eroticjesus
@xEr, ich schau mir nicht iwo an, wo jemand NL25 öffentlich spielt, wozu? Der Scheiß run ist immer Vergangenheit, also er hat auch das nächste mal mit AA nur eine Chance von 80% zu gewinnen, wenns vs. KK reingeht

Darum gings mir gar nicht. War gar nicht auf equity oder setups bezogen, ich meinte nur da kannst du dir seine generelle Spielweise anschauen. Vielleicht siehst du ja grobe leaks etc? Ich rechtfertige mich auch nicht für ihn, nur hab ich gesehen, dass du viele comments hier im threat schreibst mit mutmaßungen usw (nicht böse gemeint), während man bei twitch etliche seiner Nl25 session anschauen und sich selbst ein bild machen kann.

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Original von xEr

Original von eroticjesus
@xEr, ich schau mir nicht iwo an, wo jemand NL25 öffentlich spielt, wozu? Der Scheiß run ist immer Vergangenheit, also er hat auch das nächste mal mit AA nur eine Chance von 80% zu gewinnen, wenns vs. KK reingeht

Darum gings mir gar nicht. War gar nicht auf equity oder setups bezogen, ich meinte nur da kannst du dir seine generelle Spielweise anschauen. Vielleicht siehst du ja grobe leaks etc? Ich rechtfertige mich auch nicht für ihn, nur hab ich gesehen, dass du viele comments hier im threat schreibst mit mutmaßungen usw (nicht böse gemeint), während man bei twitch etliche seiner Nl25 session anschauen und sich selbst ein bild machen kann.

OK, dann haben wir auch etwas aneinander vorbei geschrieben/uns nicht richtig verstanden.

Mir gings primär darum, dass nikonyo geschrieben hat "redline fällt so ab, weil ich da mein spiel deutlich auf "auf nuts warten" umgestellt hab ^^". Das klingt nach resignieren.

Ich selbst kenne das von mir und zoom, hab das gleiche Problem und sehe das als Form von Tilt. Mein Gedankengang dabei: "Sie spielen so schlecht, aber wirklich so schlecht und sie habens immer, also spiele ich stumpf nach Equity, ABC". Meine Redline fällt zwar nicht so hart, aber jegliches Denken ist dann ausgeschaltet ---> Autopilot, sprich ich sehe da ggf. Parallelen und ggf. finden wir einen Weg, hier im Blog, dieses Denken wieder rauszubekommen und solides geiles Poker zu spielen und zu sagen "ja, man, ist halt so, dass er 75s auf ne 4bet callt und mal hittet, Mund abwischen, weiter grinden".

Deshalb wollte ich eher mit OP ins "Gespräch" kommen, als mit seinen Zuschauern und den Blog nicht so highjacken ;)

Antwort
Zitat
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007

Hach, man muß ihn einfach lieb haben. _love:

Nikonyo schreibt in seinem Coachingthread, der zuletzt vor 9Monaten aktualisiert wurde, er spielt NL100-400 und hat früher 2k gespielt.

Also jetzt zu sagen, die Posts gehen nicht gegen nikonyo und ihm dann davor vermeindlich Rücksichtsvoll zu sagen, ich glaub dir nicht, dass du NL400 spielst und NL25 zum Spass schon gar nicht, aber ich will da mal lieber nicht mutmaßen und er noch von anderer Stelle gesagt bekommt, er spielt ja mal sowas von kein NL400 und wenn dann keinesfalls als Winner aber no offence...

Aber sind ja alles verdiente Member der Comm und so und überhaupt.

Ich glaub, nu isser wieder voll motiviert und hat richtig Bock hier noch weiterzumachen.

Antwort
Zitat
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007

Noch so einer.

Danke für die zusammenfassende Klarstellung. Der Content dieses Blogs begründet sich hauptsächlich, eher noch ausschließlich, auf das liveplay. Soviel also zu den ganzen Contentschnackern. Und natürlich ist immer die Reactio und nicht die Actio der Flamer. Ich hab mit nikonyo auch keinen Vertrag. Ich fand nur die Idee seines Blogs gut und sie ist es immer noch. Ob das jetzt die ganzen Highroller hier so sehen, find ich jetzt relativ belanglos.

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007

.

Jap absolut ..

weiterhin denke ich, dass jeder das aus dem Blog nimmt, was er mitnehmen kann und vor allem möchte .. denke es war nicht die Prämisse zu sagen, ich deliver hier nonstop, sondern, ich mach die Challenge und zu jedem Limit streu ich ein wenig was rein ..

Das diese NL25 Geschichte hier so ausarten muss, war nicht von Hero gewollt und berücksichtigt ^^ Shit happens, nu sehn mer mal ..

Fazit: Ich freu mich, wenn bissle content kommt und bin dankbar für jeden comment der in diese Richtung geht - schmoll aber nicht, wenn Hero nicht alzu viel Bock und auch Zeit hat, hier zu delivern .

hhmfge

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

Ich habe auch vor Monaten NL400 geschlagen und kann nun ruhigen Gewissens festhalten, dass ich nicht mal mehr NL25 schlage. Games ändern sich. Ob und was auf nikonyo zutrifft weiss ich nicht, dennoch finde ich es sehr interessant zu sehen wie er mit der aktuellen Situation umgeht und wie sein weiterer Weg verläuft.

Antwort
Zitat
WrapuTshan
Beigetreten: 30.08.2009

aber so viel stärker kann doch nl25 gar nicht geworden sein innerhalb von "monaten". oder meinst du, du schlägst es wegen der dynamik nicht, aber würdest nl100 noch schlagen?

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007

Eher wegen dem rake.

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

Original von pappenheimer
Eher wegen des rakes.

fyp ;)

Antwort
Zitat

der dativ ist dem genitiv sein tod oder so
am i doin it right ?(

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Original von eroticjesus

Spoiler

Original von Kick4Ass
@eroticjesus,

Ich lese ja fast alles, was so von Dir hier geschrieben wird und versuche das auch zu verstehen.

Gelingt mir nicht immer, muss ich zugeben ;)

Aber

Volumen klar, Tableselection halt nicht, weil man halt oft an Tischen sitzt, wo die Edge sehr gering ist. Ich bin auch von zoom zurück an die normalen Tables, weil ich da halt viel besser Reads sammeln kann und permanenter exploiten kann. Auf Nuts zu warten ist halt so eine Sache auf einem Limit wo der Durchschnittspieler nur auf Nuts wartet

Wenn das so stimmt müsste es doch viel einfach sein Zoom zu schlagen, weil ich dann doch looser werden kann ohne Ende.

Den wenn Nit back played kann ich ja folden (Naja zumindest rede ich mir es ein ;) )

Oder was übersehe ich hier gerade ??

Nein du übersiehst nichts, aber so einfach ist es halt auch wieder nicht. Ich hab natürlich auch etwas übertrieben, mit nur Nits und Fischen, dass muss man halt differenzierter sehen. Es gibt auf den Limits eher Stereotypen, 2010 war NL50 in etwa so: Fische, PS.de-TAGs, Nits und LAGtards, die zu viel auf DC unterwegs waren^^ Alle haben in irgendeiner Form ihren Stiefel runter gespielt und nicht, bzw. ziemlich falsch adapted, so sehe ich das heute auch noch, nur das der Average-Reg default einfach mal stärker geworden ist (sieht man schon Preflop aus 20/16 wurde eher 24/20, was obv nicht heißt, dass der eine schlecht und der andere gut ist, es ist halt ein Postflopgame). JEDER Reg, der Smallstakes und kleiner spielt, hat irgendwo grobe Leaks (ich auch), die unauffälligen und teilweise auch die auffälligen, werden kaum bestraft auf diesen Stakes, weil kaum jemand sich die Arbeit sich intensiv mit dem Game von Villain auseinander zu setzen.

Diese Leaks findet man allerdings schneller an normalen Tischen und kann das entsprechend exploiten, bei zoom dauerts etwas, aber zoom/nicht-zoom diskusssionen gibt es zu genüge und oft hab ich da schon meine Meinung zu geschrieben.

Ich habe mich in den letzten Wochen mit den sickesten Zoom-Winnern beschäftigt, allerdings auf NL100/200/500. Beachtlich dabei ist, dass es kaum iwelche LAGs und Coaches sind, die auf einschlägigen Seiten Vids machen. Es handelt sich dabei eher um Spieler, die sehr viel grinden und einen tighten soliden Stil spielen und viel Pensum runter reißen und dabei scheinbar nicht tilten. Der beste Winner auf NL100 Zoom ist MrPaddington, er ist alles andere als anders, er spielt 23/20 8% 3bet und hat eine Winrate von 5bb/100 auf 500k Hände, das ist nichtmal die höchste Winrate, die ein Topplayer hat. Einen "Top Player" von NL500 kenn ich sogar, er ist halt jemand, der letztes Jahr noch arg auf die Fresse bekommen hat auf dem Limit, allerdings hat er hart an seinem Spiel gearbeitet, ständig nach Leaks gesucht und suchen lassen und nun ist er oben mit bei, der wiederum ist eher laggy, obwohl auch da die TopPlayer eher "Standard-Stats" haben.

Also es ist nicht zwangsläufig looseres spielen, der eine ist tighter und crusht, der andere looser und crusht ebenfalls, technisch machen sie nicht viel anders imo, als die BE-Spieler. Es ist scheinbar eher Arbeit am Spiel, Pensum, geiles Mindset und sie wissen scheinbar besser, wo man Postflop ansetzt Villain die Hölle heiß zu machen, denn anderen Content haben die auch nicht.

Zoom ist imo schwerer zu beaten als normale Tische, vor allem, weil man oft nicht weiß, ob Villain ein Retard ist, oder ehrlich, oder ob er grad völligst am abtilten ist, das merkt man an normalen Tischen halt besser.

Falls du mal was nicht verstehst, was ich so schreibe, tu dir keinen Zwang an und frag, ich schreibe oft etwas wirr, das weiß ich :)

@Bierb4ron: ok, ich nehms zurück.

Ich glaube auch (bzw. spreche aus eigener Erfahrung), daß die speedpoker-Varianten schwerer zu schlagen sind als "normale" Varianten. Ist doch auch logisch, denn woher kommt die winrate auf den kleinen Limits? Von Fischen, denen man innerhalb von 100 Händen 2 mal ihre 40bb stacks abnimmt, bamm und schon hat man für die nächsten 2k Hände eine winrate von 4bb. Das passiert bei den speedpoker-Varianten zumindest nicht so häufig. Dort besteht die Edge größtenteils aus Steal/resteal, weakem postflopspiel der Gegner etc. und das ist halt wesentlich varinanzreicher/schwieriger, als wenn ich Position auf nen 60/5 Typen habe. Fullring verstärkt diesen Effekt ja noch.
Das Ganze jetzt noch gepaart mit Unkonzentriertheit, Semitilt (wenns mal etwas schlechter läuft) und Leichtsinn (boah, sind die Leute auf dem Limit schlecht [gehört wohl auch in den Bereich Tilt]) und schon hast du statt +4bb/100 einen BE-Graphen.

Wieso glaubt ihr, daß die Pokeranbieter so geil drauf sind, daß die Leute Speedpoker-Varianten spielen? Doch nicht weil es so riesig Spass macht, sondern eben weil drölfmillionen Hände mit einer marginalen winrate, gepaart mir horrend hohem Rake die Kassen der Verbre... äh Pokerseiten voll machen.
Der Durschnittsspieler auf Nl25 ist heutzutage nicht mehr völlig dämlich, und gegen die schlechen Spieler verliert man bei speed deutlich an Edge. Woher soll also plötzlich die Winrate herkommen?

Aber zusagen, ok ich schlag zwar NL25 nicht, dafür schlag ich aber Nl200 (gleiche Variante ) ist :facepalm: , Nl100"normal" zu schlagen, aber nicht NL25"speed" halte ich durchaus für möglich.

Manche "Tipps" von wasbinichnurfüreingeilerNl400-Spieler*, wie man es ein paar Seiten zuvor lesen hat können, verdienen noch zusätzlich die ein oder andere Gesichtspalme.

*(damit meine ich nicht EJ ;) )

Die Aussage von TheCelt find ich trotzdem ganz gut.

Original von TheCelt

Spoiler

[...]

Ich finde den Blog sehr gut und auch gerade, dass du nicht runst wie doof mit drölfzig Stacks up in drei Händen, wie man es sonst gerne um die Ohren gehauen bekommen und was für viele eher demotivierend sein dürfte, sondern eben, dass du über ne lange Periode wirklich nicht vom Fleck kommst und dich trotzdem weiter durchbeisst. Das find ich klasse, weil es für viele einfach auch Realität ist und die nicht einfach nur scheisse spielen. Dadurch kommen sich die Leute nicht so alleine vor. Normal hört man von Midstakern+ doch immer nur, alles easy, wenn ihr nicht weiterkommt, lernt endlich pokern, wer zu doof für die Micros ist, soll eben aufhören usw usf.
[...]

Antwort
Zitat
ft1202
Beigetreten: 11.01.2012

Leider geht hier mittlerweile alles in die total falsche Richtung.
Das ganze Ding hier hat ursprünglich auf normalen Tischen begonnen und um nichts anderes ging es hier,als ganz normal NL25 zu spielen und aufzusteigen.
Dann wurde Zoom eingestreut und irgendwie geht es jetzt nurnoch darum Zoom zu schlagen und
einfach wieder an die normalen Tables zurückzukehren scheint Tabu zu sein.

........vielleicht sollte der Kurs mal korrigiert werden.......

Antwort
Zitat
nikonyo
Beigetreten: 22.01.2005

jo habe mir auch überlegt nicht ausschließlich zoom zu spielen, mal sehen aber heute ist erstmal kater, also werde frühestens morgen wieder spielen und dann mal sehen

werde denk ich einfach fast immer wenn ich spiele streamen, dann krieg ich ja rückmeldung und bin konzentrierter imo

aber danke für die diskussion, finde auch nicht, dass es dadurch direkt in die "falsche" richtung geht, denke mal vielen hilft diese einschätzung was zoom angeht ganz gut

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007

Hoffe dein Schädel ist schon ein wenig schmaler geworden ;)

Ein paar "std. FR Tische" zu sehen, wäre schonmal nen Vergleich wert, denke ich ..

Mal eine OffTopicfrage .. Wie viel Kohle hat Hero gestern in der Kneipe gelassen ? Wilde Spekulationen sind wohl angebracht .

ich sag mal .. in anbetracht der Körpergröße und den Erfahrungswerten auf diversen Schützenfesten.. 65 € - 80 € ? ^^

Antwort
Zitat
foxvanilla
Beigetreten: 06.02.2009

Ich finde auch, dass GERADE das Spielen auf Zoom und das Zeigen wie komisch das Game dort ist und wie hart es sein kann sich darauf einzulassen und umzustellen einen sehr großen Mehrwert für die FR Community hat.
Es gibt glaube nicht wenige FR Regs die an Zoom total verzweifeln und sich fragen ob es überhaupt noch Sinn hat zu Pokern (Was man so in einigen Blogs liest). Es ist dann denke ich schon ein großer Schritt was das Mindset angeht, wenn man sieht, dass selbst die Midstakes Elite sich dort erstmal schwer tut (Was sich auf Dauer ja wahrscheinlich ändern würde).

Ich finde auch, dass du deine Challenge wieder an den normalen Tischen angehen solltest, aber fand den Zoom Ausflug bisher sehr interessant und im Gegensatz zu vielen anderen hier glaube ich auch, dass du vielen damit schon sehr gut helfen konntest.

Just my 2cent, gl weiterhin :)

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009

zum glück gibts auf 200+ kein fr für zoom :P

Antwort
Zitat
xEr
xEr

Original von Sharkira