Zum Forum springen
[NL] Exploit them b...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Exploit them by folding

792 Beiträge
139 Benutzer
7 Reactions
84.5 K Ansichten
nikonyo
Beigetreten: 22.01.2005

jungs, ich sollte es bei den streams wahrscheinlich häufiger erwähnen

das ist KEIN coaching, ich spiele da einfach und unterhalte mich was mit euch, in den coachings verhalte ich mich obv 1000% anders, bin mir bewusst, dass es in der stunde sicher einige situationen gegeben haben muss, in denen man sich dachte "wtf das ist ja mega unprofessionel wenn man eben ein standardcoaching erwartet, da verhalte ich mich immer vollkommen solide :/

Antwort
Zitat
nikonyo

joa werde dann nur noch streamen, wenn ich 100% fit bin und das mehr coachingmäßig gestalten, wird dann halt was seltener sein

Antwort
Zitat
24me14u
Beigetreten: 28.09.2010

Glaube genau das ist der Punkt, viele denken hier das ist Coaching Arbeit. Kam zumindest auch in vorherigen Posts schon oft mal so rüber, dabei steht im ersten Post von nikonyo hier ganz deutlich, dass er das ganze macht um selbst wieder motivierter an die Sache ranzugehen.

Als kleinen Bonus gibts dann eben Steams, usw. Versteh das ehrlich gesagt von vielen hier nicht. Das Ganze ist halt einfach ein Blog und kein Ps.de Projekt, um max Content zu ballern oder sonst was.
Schon lustig, dass sie hier alle so abgehen in anderen 0815 Blogs wo quasi 0 Content ist regt sich doch auch keiner auf

Finde das Ganze Projekt insgesamt sehr interessant und finde es gerade auch gut mal zu sehen, dass auch gute Spieler auf den kleinen Stakes mal lange BE-Phasen usw durchmachen müssen.
Und nikonyo lass dich nicht entmutigen, gibt hier ja einige die durchaus zu schätzen wissen, was du hier tust ;)

Antwort
Zitat
PuffinPower
Beigetreten: 12.11.2010

Original von 24me14u
Glaube genau das ist der Punkt, viele denken hier das ist Coaching Arbeit. Kam zumindest auch in vorherigen Posts schon oft mal so rüber, dabei steht im ersten Post von nikonyo hier ganz deutlich, dass er das ganze macht um selbst wieder motivierter an die Sache ranzugehen.

Als kleinen Bonus gibts dann eben Steams, usw. Versteh das ehrlich gesagt von vielen hier nicht. Das Ganze ist halt einfach ein Blog und kein Ps.de Projekt, um max Content zu ballern oder sonst was.
Schon lustig, dass sie hier alle so abgehen in anderen 0815 Blogs wo quasi 0 Content ist regt sich doch auch keiner auf

Finde das Ganze Projekt insgesamt sehr interessant und finde es gerade auch gut mal zu sehen, dass auch gute Spieler auf den kleinen Stakes mal lange BE-Phasen usw durchmachen müssen.
Und nikonyo lass dich nicht entmutigen, gibt hier ja einige die durchaus zu schätzen wissen, was du hier tust ;)

sehe es genauso! + die Streams von Nikonyo sind immer Nuts!

Antwort
Zitat
nikonyo

nene ich bin nicht beleidigt oder so, sie haben ja recht, würde mir ja auch denken "wtf is this shit" wenn ich mir die stunde da nachts angucke mit verkatert etc.

punkt ist nur was ich mit dem ganzen hier will, ich will den fullring leuten bisschen content mitgeben und das geht am leichtesten und für mich unkompliziertesten mit den streams

da muss ich nun abwägen, will jemand dann nen coaching sehen oder mich einfach spielen und sich mit mir ein wenig unterhalten - wenn hier täglich nach streams gefragt wird denke ich gibts aus beiden lagern welche und werde versuchen mehr ins mittelding zu kommen

es ist und bleibt aber eher zu meinem und eurem entertainment
(steht auch in der beschreibung im coachingplan)

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Ok, aber denk doch mal drüber nach. Warum verhälst du dich im Coaching professionell, schiebst dann aber auch solche Sessions mit rein? Es bringt halt weder dir, noch den Zuschauern was, wenn solche Kater-Sessions gespielt werden. Das habe ich in den ersten zwei Minuten erkannt, dass es einfach Fail ist. Aber deine Zuschauer, die meist selbst die Limits spielen, werden das halt interpretieren, dass es völligst egal ist, in welchem Zustand man grindet, auch wenn überall steht, "sei ausgeschlafen und nüchtern". Für sie bist du Coach, hast den Avatar und solltest ein bisschen drüber nachdenken (imo), was du so alles in der Öffentlichkeit streamst und das du sowas wie Verantwortung hast.

Naja, und Gedankengang ist Gedankengang. bspw. die A7 Hand, du entwickelst den Gedanken erst am Flop, weil der openraise für dich standard ist. Aber ausser Toprange gibt es imo keine Standard-Openraises, also sollte auch A7o iwo nen Grund haben, aber egal.

Die anderen beiden Hände, die ich kritsiert habe, sahen auch aus, wie "Standard-OR-Ohne-nachzudenken".

@StephanN: sorry, kanns leider nicht höflich ausdrücken, wenn alle mich auf die Streams hinweisen und mir dann sowas als "gut" vorgesetzt wird, iwo hörts da für mich auf. Die Fragen hab ich ja gestellt, kommt halt ne Rechfertigung, aber warum er da 85s am CO vs unknown Fisch am BU opend mit obv 3-betfreudigem MSSler in den Blinds wird halt nicht geklärt.

Antwort
Zitat
nikonyo

hatte es eigentlich so verstanden, dass er mich mit unhöflich meint, wie dem auch sei hast du recht punkt aus ende

mit den openfolds sowie auch dem auftreten in den streams, werde das dementsprechend anpassen

und das meine ich wirklich komplett normal, das hasse ich so im forum hier, jeder denkt jetzt wieder ich sei beleidigt oder sonstwas, dabei bin ich dankbar für das konstruktive feedback thx jesus ;)

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

So langsam kommt der Blog in Fahrt, aber vielleicht tut so ein bisschen Reibung ja ganz gut. Läufts denn an den normalen Tischen besser?

Ich finde die streams sind für alle die beste Lösung. Nikonyo wird davon abgehalten zu viel Blödsinn zu machen und die User passen auch mehr auf, denken selber mit und kriegen nicht alles vorgekaut. Die Kritik nimmt er ja dankend an, macht auch nicht jeder Coach.

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006

also ich lass den stream , zu unterhaltungszwecken, nebenher laufen, weil ich deine stimme angenehm und beruhigend finde

Antwort
Zitat
nikonyo

läuft besser an den normalen tischen hier mal nen graph seit ich die normalen tische spiele, klar keine sample aber grün ;)

und ja über ev :P

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

ich finde gut, das Ejesus hier seine Eindrücke beschreibt und Nikonyo auf seine "Fehler" hinweißt. Es nützt keinem was, wenn hier nur "Ja und Amen"-Sager rumlaufen.

Ich hatte beim ersten mal eingeschaltet und damals hieß es völlig klar auf die Frage ob es ein Coachings ist: "Ne, ich spiele nur, ihr könnt mir zugucken und dürft mich unterhalten."(also nicht wortwörtlich)
Deshalb gabs hier ja auch am anfang einiges an Getrolle, bzw Scherzemacherei.

Ob das ganze sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Fakt ist, wie Ejesus schon sagt: Du bist offizieller Coach bei PS.de Nikonyo und zusätzlich streamst du über den PS.de Coachingplayer. So wird das was du tust auf den ersten Blick immer als Coaching wirken und du wirst für deine Fehler zur Rechenschaft gezogen werden.

Das is wohl auch ein problem bei euch Coaches. Ich kenne einen, der ein paar Videos gemacht hat und auch ein Coachingprojekt hatte hier. Er hat irgendwann, weil er eben "Repräsentant" war, furchtbar aufgepasst was er postet und sogar seinen Blog eingestellt, damit die Leute nicht herausfanden, wie er wirklich spielt und das er auch noch an den Lowstakes hängt mit Ups and Downs. Inzwischen hat er keinen Coachingavatar mehr ist aber auch ziemlich inaktiv, so wie ich das sehe....

Was ich damit sagen willst. Solange du als Coach und PS.de Repräsentant hier rumläufst wirst du auch als solcher angesehen werden, solange du nicht klipp und klar sagst, dass es anders ist.

Antwort
Zitat
nikonyo

klipp und klar gesagt hab ichs ja ;)

aber ich nehme es ja an und werde das eher in coachingform machen ab jetzt, hab ich jetzt auch schon ein paar mal gesagt

ABER

ist wirklich anstrengend wie wenig "credit" man bei euch hat, ich meine ich mache seit jahren wirklich gute coachings, die schon einigen von euch wirklich geholfen haben denke ich, es gibt andere coaches, die die ganze zeit in den "richtigen" coachingslots von one night stands und so nem kram erzählen und jetzt mach ich 2-3 streams, wo ich weniger zu meinen lines sage und es heißt direkt unprofessionell und reiß dich mal zusammen ...

jo mach ich, habt ihr auch recht, aber irgendwie hatte ich mir das ganze anders vorgestellt, vom ergebnis natürlich zu allererst, aber auch wie hier miteinander umgegangen wird

Antwort
Zitat
WrapuTshan
Beigetreten: 30.08.2009

ich finde, du könntest einen privaten twitch-account erstellen, und da streamen, wenn es der unterhaltung dienen soll und du nicht den anspruch an dich selbst hast, dich wie in einem coaching zu verhalten.
in der beschreibung kann dann in rot und schriftgröße >9000 stehen, dass das kein coaching ist und nichts mit deiner coachtätigkeit zu tun hat.
dann würden die einschalten, die dir auch verkatert zuschauen wollen, und die, die nur einwandfreien, professionellen content wollen schauen halt die "offiziellen" streams.

finde das vorbildfunktions-argument ziemlich blöd tbh. es gibt überall schlechte ratschläge und schlechten content, und es ist die aufgabe des lernenden, das gute rauszufiltern. wie überall.

das nur als vorschlag, falls es dir nicht zu viel arbeit ist. sollte aber kein großer aufwand sein.

Antwort
Zitat
nikonyo

ist kein zu großer aufwand, aber es ist ja eben total richtig, dass überall so grundlegende sachen vermittelt werden wie:

- spiel nur wenn du fit bist
- lass dich nicht ablenken
- spiel nicht zu lange sessions

usw usw. und da muss ich mich natürlich dran halten, coachingavatar hin oder her.

und ich werd das jetzt zum letzten mal sagen ;)

ich mache die streams von jetzt an ordentlicher und eher in coachingform... ihr habt recht, habe ich nicht richtig gemacht und werde ich ändern!

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007

Man kann auch +EV spielen wenn man nicht 100% fit ist, sehe da kein Problem.

Ich habe sehr viel Spaß und content von deinen streams mitgenommen. Mir gefiel der TOn von jesus nicht, ich meine du bietest freiwillig streams an und klar machst auch du Fehler, aber die in diesem Ton zu kritisieren das gefiel mir nicht.

Antwort
Zitat
ft1202
Beigetreten: 11.01.2012

Original von nikonyo
läuft besser an den normalen tischen hier mal nen graph seit ich die normalen tische spiele, klar keine sample aber grün ;)

und ja über ev :P

Keine Sample aber grün klingt gut :))

Darf ich das als Signatur verwenden ?

Antwort
Zitat
Hate4Fun
Beigetreten: 26.03.2011

Original von eroticjesus
Ok, aber denk doch mal drüber nach. Warum verhälst du dich im Coaching professionell, schiebst dann aber auch solche Sessions mit rein? Es bringt halt weder dir, noch den Zuschauern was, wenn solche Kater-Sessions gespielt werden. Das habe ich in den ersten zwei Minuten erkannt, dass es einfach Fail ist. Aber deine Zuschauer, die meist selbst die Limits spielen, werden das halt interpretieren, dass es völligst egal ist, in welchem Zustand man grindet, auch wenn überall steht, "sei ausgeschlafen und nüchtern". Für sie bist du Coach, hast den Avatar und solltest ein bisschen drüber nachdenken (imo), was du so alles in der Öffentlichkeit streamst und das du sowas wie Verantwortung hast.

Naja, und Gedankengang ist Gedankengang. bspw. die A7 Hand, du entwickelst den Gedanken erst am Flop, weil der openraise für dich standard ist. Aber ausser Toprange gibt es imo keine Standard-Openraises, also sollte auch A7o iwo nen Grund haben, aber egal.

Die anderen beiden Hände, die ich kritsiert habe, sahen auch aus, wie "Standard-OR-Ohne-nachzudenken".

@StephanN: sorry, kanns leider nicht höflich ausdrücken, wenn alle mich auf die Streams hinweisen und mir dann sowas als "gut" vorgesetzt wird, iwo hörts da für mich auf. Die Fragen hab ich ja gestellt, kommt halt ne Rechfertigung, aber warum er da 85s am CO vs unknown Fisch am BU opend mit obv 3-betfreudigem MSSler in den Blinds wird halt nicht geklärt.

jetzt wollen wir mal nicht übetreiben. wenn es wirklich leute gibt, die immer braindead nach dem handeln, was ihr coach macht, dann würden alle schüler von paxis 12 stunden am stück mit bier und kippe im bademantel grinden.
soll jetzt keine beleidigung sein, ich war beim coachingmarathon dabei und fand ihn super ;)

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007

Original von StephanN

Ich habe sehr viel Spaß und content von deinen streams mitgenommen. Mir gefiel der TOn von jesus nicht, ich meine du bietest freiwillig streams an und klar machst auch du Fehler, aber die in diesem Ton zu kritisieren das gefiel mir nicht.

#
finds auch schade das hier so gehatet wird

Antwort
Zitat
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011

Original von StephanN

Letzten Endes sind wir doch alle Maenner, und ich finde da sollte man schon nen ehrlichen Ton von sich geben. Sag mir das und das is an meinem Game Scheisse, ich nehm die Kritik gerne an und versuche sie korrekt zu verarbeiten. Sehe da ehrlich gesagt kein Gehate in EJ's Post, sondern einfach nur seine Art von ehrlicher Kritik gegenueber Nikonyo.

Wuensche dir immernoch viel Erfolg, Niko. :)

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

@Hate4Fun: :coolface: geb dir obv Recht, trotzdem sollte man das lassen, wenn mans halbwegs seriös angehen will.

@MisterSnS: genau, ich hate nicht, ich hab nur kritisiert, aber will mich dafür nicht rechtfertigen, wozu? Nikonyo hats verstanden und die Botschaft kam an ---> Ziel erreicht. Auch von mir noch viel Erfolg.

Antwort
Zitat