Zum Forum springen
[NL] fail

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] fail

170 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
7,935 Ansichten
fartingape
Beigetreten: 12.08.2008

Original von Ghostmaster
Der C/R in der QJcc Hand auf dem 3-way Board ist in meinen Augen nur profitabel, wenn dein Gegner zu oft Overcards cbettet.

Du hast hier zwar akzeptable Backdoorouts, falls er called, aber deine Foldequity sehe ich ohne spezielle Reads als zu gering an am Turn, wenn er den Flop called.

Solche Moves kann man ab und an mal machen, aber ich persönlich halte es für sinnvoller, wenn du etwas mehr Equity (z.b. einen direkten Gutshot) mitbringst.

Es ist halt so der typische Spot in dem man gerne den Reg moved, aber viele Spieler verkennen einfach, dass es hier ein Multiwaypot mit einem Fisch ist (seine Cbetfrequenz normalerweise geringer ist und seine Handrange damit stärker) und man seine C/R Frequenz hier viel zu schnell aus dem Ruder laufen lässt, wenn man jeden möglichen Spot für den Move wahrnimmt.

hey, weiß grad nicht welche hand du meinst. wahrscheinlich eine von der letzten seite, also ist sie uralt

brauche drigend maln update hier, aber als zivi ist man zeitlich einfach total ausgelastet!
:coolface:

fartingape

http://www.pokerhand.org/?5939192

komische hand von gestern. geb ihm da pre vrosichtig ne range von JJ-QQ und vll AQ.

gegen siene AQ combos hab ich dann denke ich ne profitable cb...
am turn foldet er wohl auch den rest, wobei er wohl JJ und QQ am flop raised. ich bin ratlos, was er da hatte...

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008

Ich find die Bet am Turn scheiße, du reppst halt fast ausschließlich Sets, vielleicht mal AJ. Seh ihn eigentlich mit keiner Hand aus seiner Flop-Callingrange hier folden, da diese hauptsächlich das A :spade: oder Overpairs mit :spade: ausmachen.

fartingape

Original von TheSenseman
Ich find die Bet am Turn scheiße, du reppst halt fast ausschließlich Sets, vielleicht mal AJ. Seh ihn eigentlich mit keiner Hand aus seiner Flop-Callingrange hier folden, da diese hauptsächlich das A :spade: oder Overpairs mit :spade: ausmachen.

stimmt wohl, darum kappier ich noch weniger was er da hatte.

Mh, kommt hier wohl erstmal auf die 3-bet coldcallingrange OOP vom SB an. Je nachdem wie schlecht er ist. Durch die Turnbet weißt du ja, dass er schon mal ne weitere Range gehabt haben könnte.

Bei deiner Rangevergabe war die bet am Turn einfach schlecht. Siehe TheSenseman.

Ich nehme an du hast einfach Glück gehabt und Villain hat da eine Hand einfach mal total missplayed. Vielleicht hatte er QQ oder TT ohne :spade: und hat die Hand wegen deiner 3 bet am Flop sicherheitshalber passiv gespielt. Hättest du an seiner Stelle mit QQ geraist? Am Turn kam dann noch eine sehr schlechte Karte für ihn und er gab halt auf.

Sei froh, dass der Gegner deine Hand nicht kannte :coolface: .

fartingape

Original von phil1312
Mh, kommt hier wohl erstmal auf die 3-bet coldcallingrange OOP vom SB an. Je nachdem wie schlecht er ist. Durch die Turnbet weißt du ja, dass er schon mal ne weitere Range gehabt haben könnte.

Bei deiner Rangevergabe war die bet am Turn einfach schlecht. Siehe TheSenseman.

Ich nehme an du hast einfach Glück gehabt und Villain hat da eine Hand einfach mal total missplayed. Vielleicht hatte er QQ oder TT ohne :spade: und hat die Hand wegen deiner 3 bet am Flop sicherheitshalber passiv gespielt. Hättest du an seiner Stelle mit QQ geraist? Am Turn kam dann noch eine sehr schlechte Karte für ihn und er gab halt auf.

stimmt, war wohl sehr lucky. doch er kannte sie, hab gezeigt und ihn dann ne stunde geflamt :f_love:

Original von fartingape

Original von phil1312

stimmt, war wohl sehr lucky. doch er kannte sie, hab gezeigt und ihn dann ne stunde geflamt :f_love:

lol - abonniert!! ;D

uuund ich hätte gleich eine frage an dich: inwieweit hat dir easy game geholfen auf den micros? ;)

fartingape

easy game ist bis jetzt das BESTE buch, dass ich gelesen habe und hat mir am meißten geholfen. habe es komplett mit lernblättern durchgearbeitet ^^.
hab schon theorie of poker, easy game, pokerblueprint, little green book ähm let there be range gelesen und das war echt das beste für mich.

doch all ds wissen nützt bei nem DS auch nix -.-

diesen monat 2 wochen pause gemacht und nur auf die fresse gekriegt, nachdem ich angefangen hab.
außer heute, grad 2 stacks auf 200 hands

Uploaded with ImageShack.us

(x) von Varianz fi**en lassen

( ) AIDS riskieren :coolface:

fartingape

meine erste dicke hoden hand:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:
[tg]BB$20.10:///////;SB (Hero)$20.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 6:s, 5:s.
BB raises to $0.80, Hero raises to $2.40, BB raises to $7.10, Hero raises to $20.20, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $6.8.

:coolface:

die 2. hand, ist aber ziemlich schlecht denke ich vill ist 62/21/2,5/26 auf 160 hands.
turn af war 2,7 und river 11.0. demnach seh ich ihn da vile bluffen... zu gewagt??

MAN WAS FÜR NE SCHEIßE. WARUM KOPIERT DER HM DIE HAND NUR ALS HTML? KANN SIE NICHT KONVERTIEREN!!!

sry wg ragecaps :rolleyes:

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Sorry, aber ich find das mit 56s schon arg heftig. Gerade gegen so einen Fisch würde ich mir vieeeel zu wenig FE geben, um da profitabel shoven zu können. Ein Reg wird nach der 4bet Größe zudem kaum noch folden können. Grandes Cochones hin und her, longterm dürfte das -EV sein in dem Spot.

fartingape

So leute,

wie der graf schon erahnen lässt, bin ich die letzten 10k hands solide 15 stacks down und somit meilenweit von NL 50 entfernt...

die varianz scheint sich echt alles wiederzuholen...

BR: ca. 830 dollar

fartingape

hab iwie das gefühl ich muss mal am spiel feilen. hab ja jetzt easy game vol. 1 fertig (4mal gelesen + notes zu allen wichtigen chapters).

mache außerdem regelmäßig handbewertungen, leider nur bis NL 10, da ich obv. wieder bronzefish bin -.-.

gibt es sosnt noch empfehlungen, wie ich meine WENIGE zeit nuttzen kann um mein spiel zu verbessern?

Schau dir ein paar Vids an, sprich hol dir mal einen Test-Account auf Deuces Cracked, oder so.

Ansonsten, lieber viel spielen und erst nach 10-20k Händen checken, ob alles in Ordnung ist. Ich habe auch immer "Überanalysiert", das bringt nichts.

Also spiele erstmal ne schönde Sample zusammen und dann kannst du erst sagen, obs am Spiel liegt ;) .

Was ich von dir gesehen habe reicht locker, um NL20 zu schlagen, mit ner gesunden WR (auch wenns im Upswing war).

Vielleicht spielst du auch einfach zu unkonzentriert. Ich weiß es nicht. Also mal nicht am technischen, sondern am "drum herum" des Spiels arbeiten.

Edit: dein Downswing ist noch im Bereich der Normalität (na gut, bei ist zumindest der EV dann an der BE-Linie, oder drüber - obwohl deine Sample ja klein ist).

Und wenn ich eine Hand, wie 56s Bluffshove sehe, auf NL20, gegen einen Fisch, dann weiß ich das dein down eher aus einer Geduldsschwäche resultiert, ala "oh man lange nichts gewonnen, na dann: BLUFFEN". Immer locker bleiben, erst denken, dann den Button drücken (und natürlich den richtigen) ;) .

fartingape

Original von phil1312
Schau dir ein paar Vids an, sprich hol dir mal einen Test-Account auf Deuces Cracked, oder so.

Ansonsten, lieber viel spielen und erst nach 10-20k Händen checken, ob alles in Ordnung ist. Ich habe auch immer "Überanalysiert", das bringt nichts.

Also spiele erstmal ne schönde Sample zusammen und dann kannst du erst sagen, obs am Spiel liegt ;) .

Was ich von dir gesehen habe reicht locker, um NL20 zu schlagen, mit ner gesunden WR (auch wenns im Upswing war).

Vielleicht spielst du auch einfach zu unkonzentriert. Ich weiß es nicht. Also mal nicht am technischen, sondern am "drum herum" des Spiels arbeiten.

Edit: dein Downswing ist noch im Bereich der Normalität (na gut, bei ist zumindest der EV dann an der BE-Linie, oder drüber - obwohl deine Sample ja klein ist).

Und wenn ich eine Hand, wie 56s Bluffshove sehe, auf NL20, gegen einen Fisch, dann weiß ich das dein down eher aus einer Geduldsschwäche resultiert, ala "oh man lange nichts gewonnen, na dann: BLUFFEN". Immer locker bleiben, erst denken, dann den Button drücken (und natürlich den richtigen) ;) .

ey, das war kein fish man :) das war eiskalt gegner gespielt _cool:

naja aber danke für die blumen, dass baut auf :)

bin übrigens im overall DS:

( x ) Fahrradkette auf dem Weg zur ARbeit gerissen

( X ) Loch in Schuhsohle getreten

( x ) Praktikumsplatz kurz vor zusage grad eben abgesagt bekommen

( x ) Band aufgelöst

bah -.-

Reallifedownswings sind immer Scheiße. Mein härtester war (alles an einem Abend):

- Alte hat sich nach 3 Jahren unverhofft getrennt, in der Disse, neuer Macker stand nicht weit weg von uns
- Schwester musste wegen Kreislauf ins Krankenhaus (ist aber alles gut gegangen, Schock war es trotzdem)
- Mein erstes Auto zu Schrott gefahren (war aber keine Folge aus der ganzen Scheiße, sonder mir kam son Vollspast, nachts, auf meiner Straßenseite entgegen und mein Fahrer, ich war hart wie ein Koffergriff, denn anders konnte ichs nicht kompensieren , konnte noch einigermaßen gut ausweichen. Wir wurden gerammt und endeten im Straßengraben.

Das einzig Gute and dem Abend war, dass ich den neuen Macker meiner Ex-Freundin noch eine Markierung verpasste, die ihn erstmal eine Zeit lang ziemlich unattraktiv erscheinen lies. Hab ihm, vor ihren Augen, betaiesiert sozusagen (nennt man das so? hab es mal in so einem PUA-Artikel gelesen). Die Beziehung hielt wohl nur einen Monat und ich f.... sie noch gelegentlich :coolface:.

Aber aus der Aktion folgte leider eine Anzeige, die mir teuer zu stehen kam _frown: .

Was ich damit sagen will ist: Wenn du bis zum Hals in Scheiße steckst, dann las bloß nicht den Kopf hängen! Es gibt schlimmeres, glaub mir. Und wenn man locker bleibt und mit kühlen Kopf an die Sachen ran geht (egal ob Poker, oder RL, beim Pokern muss ichs noch lernen), dann kann man mit oben genannten Sachen viel besser umgehen.

War alles vor fünf Jahren, als ich 19 war. Heute würde ichs wohl anders machen. Wobei, ich mir die Markierung nicht verkneifen könnte :coolface: .

fartingape

Original von phil1312
Reallifedownswings sind immer Scheiße. Mein härtester war (alles an einem Abend):

- Alte hat sich nach 3 Jahren unverhofft getrennt, in der Disse, neuer Macker stand nicht weit weg von uns
- Schwester musste wegen Kreislauf ins Krankenhaus (ist aber alles gut gegangen, Schock war es trotzdem)
- Mein erstes Auto zu Schrott gefahren (war aber keine Folge aus der ganzen Scheiße, sonder mir kam son Vollspast, nachts, auf meiner Straßenseite entgegen und mein Fahrer, ich war hart wie ein Koffergriff, denn anders konnte ichs nicht kompensieren , konnte noch einigermaßen gut ausweichen. Wir wurden gerammt und endeten im Straßengraben.

Das einzig Gute and dem Abend war, dass ich den neuen Macker meiner Ex-Freundin noch eine Markierung verpasste, die ihn erstmal eine Zeit lang ziemlich unattraktiv erscheinen lies. Hab ihm, vor ihren Augen, betaiesiert sozusagen (nennt man das so? hab es mal in so einem PUA-Artikel gelesen). Die Beziehung hielt wohl nur einen Monat und ich f.... sie noch gelegentlich :coolface:.

Aber aus der Aktion folgte leider eine Anzeige, die mir teuer zu stehen kam _frown: .

Was ich damit sagen will ist: Wenn du bis zum Hals in Scheiße steckst, dann las bloß nicht den Kopf hängen! Es gibt schlimmeres, glaub mir. Und wenn man locker bleibt und mit kühlen Kopf an die Sachen ran geht (egal ob Poker, oder RL, beim Pokern muss ichs noch lernen), dann kann man mit oben genannten Sachen viel besser umgehen.

War alles vor fünf Jahren, als ich 19 war. Heute würde ichs wohl anders machen. Wobei, ich mir die Markierung nicht verkneifen könnte :coolface: .

Ficken

Spoiler :coolface:

shaddiii

Videos und Bücher helfen imo nur bedingt. Wichtig ist: eigene Hände durchgehen. Alles markieren, wo du an irgendeiner Stelle unsicher warst und dann nachher in Ruhe überlegen oder es posten. Man verliert auch durch Kleinigkeiten, wie ungute Cbets, viel Geld. Ansonsten U2Us.

fartingape

http://www.pokerhand.org/?5951300

spielt das einer gegen ne station anders?

shaddiii

Kommt halt auf die Station an. Turn und River sind suboptimal.

fartingape

WIE GEIL SIND BITTE DIE SHALLOW TISCHE????

http://www.pokerhand.org/?5951631

vill war sehr aggro und 30/25 auf 100+ hands. hat die letzten male fast immer mein opening gecallt. am turn find ich ne 2nd barrel suboptimal. klar, er callt zwar schlechteres, aber es gibt superviele riverkarten, mit denen er mich bluffen kann, wenn ich checke. außerdem wird er denke ich immer betten wenn ich turn oder river checke. plan am turn war obv. c/broke giggedy.

http://www.pokerhand.org/?5951639

i love poker :coolface: