Wie gehe ich denn damit um, wenn ich zwar sehr wohl wei�?, was die Tugenden eines Pokerspielers sind, aber ich sie vielleicht (noch nicht?) aufweise?
Tugend Nr. 6 Gesunder Optimismus, Courage
Tja, kann man die kaufen ;)? Ich habe vor meinem Limitwechsel von 0.02/0.04 auf 0.05/0.10 erst mal einen ganzen Abend gar nicht gespielt. Ans neue Limit habe ich mich nicht richtig "rangetraut" und auf dem alten wollte ich meine BR nicht riskieren.
Jetzt bin ich seit Dienstag starklar auf PP und habe noch nicht eine Hand gespielt.
Witzigerweise habe ich auf meiner alten Plattform, wo ich ohne jede tiefere Kenntnis des Pokerns so vor mich hingespielt habe, keine Problem auf 0.50/1 zu spielen, das habe ich dort ja schon immer gemacht, halt ohne Ahnung, aber in meinen (damaligen) Augen cashbezogen sehr erfolgreich (meine 20 eingezahlten Euro in 4 Monaten verfünffacht).
Ich bin jetzt nicht generell ein Angsthase, am Tisch fühle ich mich sehr wohl, habe gesunde Statistikwerte und komme mit dem hier Erlernten auch sehr gut zurecht. Trotzdem ärgere ich mich über mich selbst, wenn ich dann vor "nur einem Limitwechsel" so zurückscheue.
Mein Lösungsansatz für heute: Tief Luftholen und ohne Scheu auf PP losspielen.
Also dann allen noch einen schönen Nachmittag/Abend
Annika