Autsch!
Gute Entscheidung Limit zu wechseln. Tipp: Mindset wieder aufpolieren
Sollte auch jede Woche mind. 1x gemacht werden, unabhängig davon wie es läuft. Deine Tilt-Momente hast du noch nicht im Griff, du benötigst Lösungen dafür.
Original von eroticjesus+ 3 Stacks spewmongotilt
Tipp: Notiere und berechne, wieviel Einfluss Tilt auf deine Winrate hat/bisher hatte.
Es ist gut möglich, dass deine gesamte Karriere als Grinder davon abhängt, ob du es schaffst mit deinen Gefühlen während dem Grind zurecht zu kommen.
Beispiel: Nach jeder Session/Stunde/Handzahl, in der du nicht getiltet hast, belohnst du dich, und lobst dich für deinen "emotionalen Grind" (deine emotionalen Reaktionen auf Swings/Rückschläge/Mangelhafte Entscheidungen).
Merke: Tilt hat einen wesentlichen Einfluss auf die Winrate, genauso wie das Verteidigen/Attackieren des Big Blinds. Es gilt daher, mit Mindset Training sowie Abbruch des Grinds (Reißleine) den Gesamteinfluss von Tilt zu mindern.
Denk zurück und erinnere dich, auf welche Weise du tiltest, und arbeite gezielte Anti-Tilt-Pläne aus (auf dich individuell ausgerichtet).
Beispiel: "Rage-Quit" mit einer nachfolgenden Pause, deren Dauer du im Voraus bestimmst (extra für solche Fälle) und verpflichtet bist (!) einzuhalten. 2 Stunden, 1 Tag, je nachdem für wie overall gefestigt du dein Mindset im Downswing einschätzt. Auf diese Art wirst du während dem Grind ein Gespür für das Heranwachsen von Tilt bekommen (da du die Session nicht frühzeitig beenden willst) und ihn bewusst auf seinen Platz zurückweisen können.
Es gibt einige andere Methoden. Beobachte dich selbst und finde das "Kryptonit" für deinen Tilt.
Bedenke: Das ist noch keine langfristige Lösung für Tilt, da nur das Symptom behandelt wird und nicht die Ursache.
Gefühle sollen nicht unterdrückt werden. Das bedeutet für uns Grinder eine große Challenge. Wut, Verzweiflung, ebenso wie Liebe und Hunger, sie alle haben einen Platz in deinem Leben. Du wirst während dem Grind nie deine Gefühle abschalten können, das wäre auch sehr schädlich. Sie können in ihrer Rohform allerdings deinen rationalen Verstand komplett lahm legen. Wahrscheinlichkeits-bezogenes Denken rückt dabei in den Hintergrund und ein professioneller Grind wird unmöglich.
Ein gesunder Umgang mit deinen Gefühlen ist also vonnöten. Ich habe gelernt zu erkennen, wenn ein Villain für mich zum Nemesis wird, und sehe die Komik der Situation. Plötzlich lache ich über mich selbst. Die dunkle, nur von mir wahrgenommene Bedrohung verliert an Substanz. Ich erkenne die Harmlosigkeit der Lage, nachdem ich (mit etwas Abstand) den Witz darin sehe.
Es fällt mir wieder leichter, den Fokus auf Wahrscheinlichkeiten zu richten. Der solide Grind kann damit weiter gehen, ich muss nicht quitten.
Welche Ratschläge du für dein Mindset benötigst kann ich dir nicht sagen, ich kenne dich als Mensch ja nicht. Haseeb Qureshi kennt sich sehr gut aus, vielleicht ist er eine gute Anlaufstelle für dich.
GL & HF & keep it real, du schaffst das