Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?
Eine grundsätzliche Pauschalisierung (egal in welchem Bereich, in diesem Fall Preflop) impliziert, dass unsere Gegner alle gleich spielen und wir sie alle gleich behandeln können, um unseren EV zu maximieren. Wie wir alle wissen, ist das nicht der Fall. Aus diesem Grund ist die Maximierung des EVs mit einer SHC nicht gegeben.
Konkrete Beispiele wären z.B., wenn wir Gegner in den Blinds haben, die ultra tight spielen, dort werden wir natürlich ultra loose open raisen. Oder: vor uns limpt jemand, der zwar Preflop sehr loose spielt, aber Postflop fit-or-fold spielt (weitere Annahmen bzgl. der Blinds bspw. lass ich mal an dieser Stelle aus), diesen werden wir natürlich oft und fast mit any2 isolieren, um den Pot am Flop mit einer cbet mitzunehmen. Etc.
Allgemein gesagt spielen bei der Entscheidung vor allem Spielertyp, Position (rel. als auch abs.) und Stack Sizes eine Rolle (natürlich sind auch Table Dynamic, Reads, History, etc. von Bedeutung). Dem entsprechend sollte man seine Preflop Handauswahl selektieren bzw. Aktionen auswählen und diese können erheblich vom SHC abweichen.
Frage 2: Poste eine Hand, die dir vor dem Flop Schwierigkeiten bereitet hat.
ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich diese Aufgabe überspringe (?)
Frage 3: Welche Equity besitzt du mit AKo gegen die Top-5%-Range, d.h. 88+, AJs+, KQs, AKo?
Equity Win Tie
MP2 46.32% 37.92% 8.41% { AKo }
MP3 53.68% 45.27% 8.41% { 88+, AJs+, KQs, AKo }