Zum Forum springen
[NL] [Jetzt oder ni...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] [Jetzt oder nie] Sensemän's Sensing Weakness

10.6 K Beiträge
461 Benutzer
1567 Reactions
578.4 K Ansichten
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Bin gespannt 🤓

Antwort
Zitat

Original von TheSenseman

Original von Romeryo
Der liest wohl noch meinen Roman :f_ugly:
Bin gerade mit dem letzten Absatz fertig geworden und sehr dankbar für deinen Erfahrungsbericht :heart: das hilft mir definitiv weiter. Ich weiß gerade gar nicht, wie ich darauf genauer eingehen soll, aber danke :f_love:

Inwiefern ist die Branche von der aktuellen ChatGPT Geschichte betroffen? Plötzlich liest sich alles so, als ob nächste Woche sämtliche Jobs abgesehen von Pflege überflüssig werden. Ist das einfach nur der übliche Mainstreamhype, der in ein paar Wochen wieder abflacht, oder wird das tatsächlich eine gravierende Auswirkung haben?

ChatGPT kommt hin und wieder zum Einsatz, aber eher im Kundenservice. ZB als Chatbot, der dann rund um die Uhr antworten kann.
Ansonsten werden so KI Dinger für Data Science mit Daten gefüttert und am Ende spucken die wohl was hilfreiche bei aus^^

Beim Coden selbst muss man ja abwägen...theoretisch kann man aktuell über ChatGPT coding-relevante Fragen beantworten lassen, Bugs in vorhandenem Code aufspüren oder komplette Skripte runterschreiben lassen.

Persönlich im Bereich Frontend, also Webseiten-Elemente erstellen und bearbeiten, finde ich gelegentlich das zweite relativ hilfreich, der Rest aber quasi wertlos weil noch viel zu unpräzise. Wenn die KI vor allem mit Antworten aus dem Netz zu verwandten Problemen oder mit entsprechenden Code-Beispielen gefüttert wurde, dann sind die nicht zwingend korrekt oder vor allem aktuell.

Kann gut sein, dass sich das irgendwann ändert und besser wird, aber Coden kann tatsächlich auch kreativ sein und damit hapert's eh noch in der KI.
Wo ich aber Vorteile sehe, wäre das automatische Erstellen von Tests zu bestehendem Code. Im Grunde arbeitet die KI dann ja mit bekannten Mechanismen, die im Idealfall immer bestimmte Bedingungen erfüllen, welche eine Komponente leisten sollte. Das ist wenig kreativ, sondern kann stumpf runter-gecoded werden. Mit diesen Tests erfährt man dann immer schon in der Entwicklungszeit, wenn man was kaputt gemacht hat, und nicht erst, wenn es ein User schon zu sehen bekommt.

Man kann es also in manchen Fällen als Werkzeug nutzen und dann macht es einen den Alltag sogar noch leichter. Weniger von der kreativen Programmierleistung, sondern vielmehr von nervigen aber notwendigen Fleißarbeiten nebenbei.

Mit der neuen Stelle bin ich bisher übrigens auch ganz happy. Geld passt, Arbeit macht Spaß, Kollegen sind toll und ich geh sogar lieber ins Büro als Home Office zu machen :f_drink:

Antwort
Zitat
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011

Er ist wieder da!

Antwort
Zitat
wertus100
Beigetreten: 06.03.2010

Naja du hast ja noch 57 Minuten :coolface:

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

Etwas mehr luft hat der gute noch
Bei ihm sind ja circa 8 Std Zeitverschiebung zu einem "normalen" Menschen

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008

Original von Romeryo
Kann gut sein, dass sich das irgendwann ändert und besser wird, aber Coden kann tatsächlich auch kreativ sein und damit hapert's eh noch in der KI.
Wo ich aber Vorteile sehe, wäre das automatische Erstellen von Tests zu bestehendem Code. Im Grunde arbeitet die KI dann ja mit bekannten Mechanismen, die im Idealfall immer bestimmte Bedingungen erfüllen, welche eine Komponente leisten sollte. Das ist wenig kreativ, sondern kann stumpf runter-gecoded werden. Mit diesen Tests erfährt man dann immer schon in der Entwicklungszeit, wenn man was kaputt gemacht hat, und nicht erst, wenn es ein User schon zu sehen bekommt.

Das ist natürlich wirklich sehr praktisch, klingt als wenn das dann doch schon einen sehr großen Teil der "Fließbandarbeit" abnehmen kann. Hab auch einige Twitterposts gesehen, wo es scheint als wenn es bei Hürden auch mal hilfreichen Input geben kann und wenn man sieht, wie gut die AI schon in anderen Bereichen performt, bin ich gespannt, wohin das noch führen wird.

Original von Romeryo
Mit der neuen Stelle bin ich bisher übrigens auch ganz happy. Geld passt, Arbeit macht Spaß, Kollegen sind toll und ich geh sogar lieber ins Büro als Home Office zu machen :f_drink:
Freut mich sehr, das ist der Traum :f_love:

Original von StoniMahoni77
Etwas mehr luft hat der gute noch
Bei ihm sind ja circa 8 Std Zeitverschiebung zu einem "normalen" Menschen

True Story :sfishy:

Antwort
Zitat
TheSenseman

Original von Antaris1
Er ist wieder da!

:spit:

Liebe Pokerfreunde,

ich bin begeistert, heute meine neue 100 Tage Challenge anzukündigen, und ich lade euch ein, euch mir anzuschließen! Dieses Mal habe ich mir folgende Ziele gesetzt:

1. Täglich mindestens zehn Minuten meditieren, um meine mentale Stärke zu verbessern und meinen Geist zu beruhigen.
2. Maximal 2000 Kalorien pro Tag zu mir nehmen, um meine Ernährung zu verbessern und meine körperliche Gesundheit zu fördern.
3. Täglich Journaling, um meine Gedanken und Gefühle zu reflektieren und meine Kreativität zu fördern.
4. Täglich entweder Krafttraining, eine Stunde Fahrrad fahren oder 10.000 Schritte gehen, um meine körperliche Fitness zu verbessern und mein Energieniveau zu erhöhen.

Genau wie beim Poker ist es wichtig, sich klare Ziele zu setzen und hart daran zu arbeiten, um sie zu erreichen. Und genau wie beim Pokern, muss man bei der Challenge geduldig, diszipliniert und fokussiert sein, um Erfolg zu haben.

Ich bin bereit, mich voll und ganz auf diese Challenge zu konzentrieren und meine Poker-Fähigkeiten auf die nächste Ebene zu bringen. Ich bin bereit, die Karten zu lesen, mein Spiel zu optimieren und meine Gegner zu besiegen. :megusta:

Lasst uns diese Challenge wie ein Pokerturnier angehen und zeigen, was wir können! Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und hoffe, dass wir alle unsere Ziele erreichen werden. Es ist Zeit, zu bluffen, zu raisen und zu gewinnen! :megusta:

Euer Affenkaiser

Spoiler

Funktioniert schon ganz gut, jetzt muss die Drecksau nur noch für mich grinden :profit:

Als ich vorhin noch eine Runde gedreht hab, um die Schritte vollzumachen, bin ich auf der Straße drei polnischen Omis begegnet, die verzweifelt vor einem Sofa standen. Seltsamer Anblick nachts um 1 aber ich habe dennoch gefragt, ob ich ihnen irgendwie helfen kann. Habe das Sofa dann die Treppen hochgeschleppt und obv hat das Ding nicht durch die Haustür gepasst :ayfkm: aber was solls, dann können sie es sich eben im Hausflur gemütlich machen und Lolek und Bolek gucken.

Anschließend hatte ich ein übles Stechen in der Brust, habe kurze Zeit später starke Verspannungen im oberen Rücken gespürt und konnte plötzlich nicht mehr tief einatmen, als ob da jemand bei 30% den Hahn zudreht. Einfach kleine Panikattacke mitten in der Nacht auf offener, verlassener Straße. Wunderbar :|

Spätestens nach diesem Erlebnis war dann auch klar, dass sich dringend etwas ändern muss. Witzig, dass mir an Tag 1 direkt ganz eindeutig aufgezeigt wird, warum diese Challenge unabdingbar ist. Deswegen hab ich auch die ursprünglich aus leichter Faulheit eingeplanten 5.000 Schritte auf 10.000 erhöht. Die angepeilten 2000 Kalorien pro Tag könnten auf längeren Zeitraum ein etwas zu hohes Defizit sein (Start 126kg auf 1.94m), aber da scheiß ich vorerst drauf, ich hab 30kg Übergewicht. Gegebenenfalls kann dieses Ziel nach ein paar Wochen angepasst werden, alle anderen sind nicht verhandelbar. Meditation und Journaling möchte ich schon seit Jahren in meinen Alltag integrieren, aber bislang hab ich immer nach wenigen Tagen wieder aufgehört. Für jedes nicht erreichte Tagesziel gehen 10€ in eine Dose und werden am Ende entweder gespendet oder genutzt, um eine:r:m Freund:in etwas gutes zu tun (vielleicht 50/50, wenn es failige Ausmaße annimmt).

Alles über 80% abgeschlossene Ziele würde ich als Erfolg werten wenn man bedenkt, dass ich in den letzten 10 Jahren außer gelegentliches Abnehmen und 2-3 gute Sportphasen nichts davon geschissen bekommen habe.

Pokercontent wird es auch zur genüge geben, keine Sorge. Aber die Priorität liegt in den kommenden Monaten ganz klar auf meiner Gesundheit. Ganz nach Konti "kommt der Boost erst dann, wenn man ohne Druck und ohne Monsterpensum einfach befreit aufspielt" :milord:

Spoiler

BR 1000 :megusta:

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Was ist denn journaling? Sorry bin zu faul für Google

Antwort
Zitat
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011

Gefällt mir dass du meine Anspielung so gut verstanden hast:megusta:

Ich hoffe du ziehst die Challenge gnadenlos durch und gibst alles.
Wie viele Kalorien nimmst du aktuell zu dir bzw. was isst du denn so? Wenn du es schaffst, täglich ein bisschen Sport zu machen wirst du schnell eine Verbesserung
sowohl körperlich als auch mental verspüren.

Antwort
Zitat
TheSenseman

Original von lagavulin16y
Was ist denn journaling? Sorry bin zu faul für Google

Im Prinzip eine Art Tagebuch. Ich notiere, wie ich mich über den Tag hinweg körperlich und geistig gefühlt hab, wie es allgemein lief, mit welchen unnötigen Gedanken ich mich beschäftige etc. Gerade wenn man in einer Phase ist, wo man manchmal zu viel nachdenkt, kann das sehr gut helfen, um den Kopf freizubekommen. Außerdem kann ich so Muster erkennen, wenn ich gleichzeitig meine Ernährung und Bewegung tracke - das kann im besten Fall Fragen beantworten wie z.B., mit welchen Schlafzeiten ich wirklich am produktivsten bin, ob Lowcarb tatsächlich die beste Option für mich ist, ob ein nächtlicher Spaziergang vielleicht meine Schlafqualität entscheidend steigert und so weiter.

Original von Antaris1
Gefällt mir dass du meine Anspielung so gut verstanden hast:megusta:

Ich hoffe du ziehst die Challenge gnadenlos durch und gibst alles.
Wie viele Kalorien nimmst du aktuell zu dir bzw. was isst du denn so? Wenn du es schaffst, täglich ein bisschen Sport zu machen wirst du schnell eine Verbesserung
sowohl körperlich als auch mental verspüren.

Die letzten Monate hab ich wahrscheinlich so um die 3-3.5k Kalorien am Tag zu mir genommen, bei kaum vorhandener Bewegung. Im Prinzip auch nur Müll gefressen wie die letzten 15 Jahre schon. Am Ende hab ich mich schon beim Essen richtig vor mir selbst geekelt, wenn ich mir wieder ne Tüte Tortillachips reindrücke, obwohl ich nicht mal Bock drauf hab. Für die ersten Wochen peile ich 1-2 große Mahlzeiten pro Tag an, läuft im besten Fall auf eine random Kombo Fleisch/Fisch+Gemüse und Quark hinaus, wahrscheinlich mit Proteinpulver, damit ich wenigstens so einigermaßen auf die empfohlenen Proteinmengen komme. Vielleicht wird auch der Slowcooker mal wieder rausgekramt, hab sogar noch Mealprep-Behälter, die seit drölf Jahren verpackt im Schrank stehen :megusta:

Außerdem möchte ich definitiv wieder mit Intermittent Fasting arbeiten, deswegen mach ich gedanklich auch gerade so halb den Ramadan mit. Wollte das aber nicht offiziell als Challenge ausgeben, weil ich es ein bisschen frech finde, wenn ein Ungläubiger jeden Tag bis nachmittags schläft, einfach nur nicht frühstückt und dann behauptet, er zelebriert den Ramadan :yaoming:

Heute direkt wieder eine dicke 80 MTT Session runtergerissen, ein 2. Platz im kleenen 3er auf GG reichte als Daysafer und am Ende konnte ich noch ein Ticket für die Anniversary Million mitnehmen :profit:

BR 1016.24

Antwort
Zitat
TheSenseman

Moin Servus Moin

Die erste Woche ist vorbei und ich bin soweit ziemlich zufrieden. Nahezu alle Tagesziele wurden bislang erreicht, nur an einem Tag hatte ich null Bewegung, weil der Grind sehr lang ging und ich einfach keine Lust mehr hatte, noch ne Stunde bei 0 Grad durch die verlassenen Straßen zu pilgern. Fühle mich jetzt körperlich auch besser als letzte Woche und werde dann morgen richtig mit Sport anfangen.

Meditation scheint diesmal im zehnten Anlauf tatsächlich anzuschlagen, habe das bisher jeden Tag 1-2x gemacht und konnte mich gut drauf einlassen. Das freut mich besonders, weil ich weiß, wie gut mir das tun wird, wenn es in meinen Alltag integriert wird. Es gibt so viele Leute, die darauf schwören und ich wäre so happy, wenn ich irgendwann wieder an mein Mindset von vor 15 Jahren rankomme :f_love:

Hab gerade ein 6 Jahres altes Interview mit Kartenspielweltmeister Espen Jorstad gelesen und bin über folgenden Absatz gestolpert:

VG: Is there anything you always wanted to do in your life, which you haven’t done yet and if so, what is it?

EUJ: Nothing specific comes to mind, but more generally I would say confidence building and being more appreciative would be the two main things outside of poker. To improve in these areas I have been doing stuff like exercising, eating healthy, practicing meditation and “journaling”.

Dat sind doch genau meine vier Ziele für diese Challenge :f_eek: das ist natürlich direkt nochmal zusätzlich motivierend, da ich all seine Vlogs seit der WSOP verfolgt hab und ihn von der Einstellung und seinem allgemeinen Auftreten her ziemlich inspirierend finde.

Jetzt rauche ich noch den letzten und ab morgen höre ich auf zu gustieren. In den letzten Monaten habe ich mich häufig mit HHC eingedeckt, habe nun aber im Gegensatz zu letzter Woche das Gefühl, dass ich diesen zusätzlichen Stress jetzt aushalten werde - außerdem ist das Aufhören quasi alternativlos, wenn ich wieder regelmäßig flexen möchte. Wenn ich das Verlangen habe zu gustieren, mache ich 10 Liegestütze, das hat früher schon mal funktioniert. Entweder lässt der Druck dann schnell nach oder ich bekomme so starken Muskelkater, dass ich nicht mehr bauen kann :profit:

Um auch noch etwas Pokercontent zu delivern, peile ich Freitag bis Montag eine kleine Volumenchallenge an, 250 Turniere in 4 Tagen. Kann natürlich sein, dass ich im ersten nüchternen Grind des Jahres nach zwei Stunden gnadenlos auf Tilt gehe, aber dann kann ich die Energie auch zum Pumpen nutzen und anschließend nochmal reingehen. Übrigens hab ich gestern ein Video von Phil Galfond gesehen wo er meinte, dass es ihm mental viel half, sich selbst als "lucky person" zu sehen. Dementsprechend habe ich mich entschieden, ab sofort auch übermäßig viel Glück im Leben zu haben :f_thumbsup:

Spoiler

BR 1095.10

Antwort
Zitat
TheSenseman

Original von TheSenseman
Um auch noch etwas Pokercontent zu delivern, peile ich Freitag bis Montag eine kleine Volumenchallenge an, 250 Turniere in 4 Tagen. Kann natürlich sein, dass ich im ersten nüchternen Grind des Jahres nach zwei Stunden gnadenlos auf Tilt gehe, aber dann kann ich die Energie auch zum Pumpen nutzen und anschließend nochmal reingehen. Übrigens hab ich gestern ein Video von Phil Galfond gesehen wo er meinte, dass es ihm mental viel half, sich selbst als "lucky person" zu sehen. Dementsprechend habe ich mich entschieden, ab sofort auch übermäßig viel Glück im Leben zu haben :f_thumbsup:
Die ersten beiden Sessions waren ziemlich übel, bis auf einen 14. im 3er Hot Hyper und einen 16. im 16er Hyper ging goar nix. Der Sonntagsgrind wird aber eskalieren, ich spürs in meinem Anus.

Turniere 104/250 :thinking:
BR 811.69 :rage:

Meditation 9/10 :challenge:
Kalorien 10/10 :appl:
Bewegung 7/10 :pcuser:
Journaling 10/10 :fuckyeah:

Antwort
Zitat
TheSenseman

FT im 11er Adrenaline, UTG und Button haben je 45 Dollern Bounty, Prizejump von 5. zu 1. sind gut 200$. Ich denke, der Call geht in Ordnung, wenn die Bounties kleiner wären, würd ich falten.

PokerStars - 6000/12000 Ante 1800 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 162,328
SB: 217,102
Hero (BB): 196,284
UTG: 23,496
CO: 228,790

5 players post ante of 1,800, SB posts SB 6,000, Hero posts BB 12,000

Pre Flop: (pot: 27,000) Hero has A♠ 4♣

UTG raises to 21,696 and is all-in, fold, BTN raises to 156,000, fold, Hero raises to 194,484 and is all-in, BTN calls 4,528 and is all-in

Flop: (357,752, 3 players) 9♦ 9♥ T♥

Turn: (357,752, 3 players) 3♥

River: (357,752, 3 players) J♥

Hero shows A♠ 4♣ (One Pair, Nines)

Main Pot [80,088]: (Pre 25%, Flop 4%, Turn 2%)
Side Pot#1 [277,664]: (Pre 50%, Flop 9%, Turn 5%)

BTN shows T♠ 8♠ (Two Pair, Tens and Nines)

Main Pot [80,088]: (Pre 50%, Flop 91%, Turn 95%)
Side Pot#1 [277,664]: (Pre 50%, Flop 91%, Turn 95%)

UTG shows 4♠ A♦ (One Pair, Nines)

Main Pot [80,088]: (Pre 25%, Flop 4%, Turn 2%)

BTN wins 357,752

Ausgang natürlich wieder rigged :rage: Daneben noch ein zweiter Platz in einem kleinen 8er Turbo auf 888, zusammen hats dann immerhin für einen Weekendsafer gereicht.

Turniere 182/250
BR 1073.71

Die 70 Pimmelbergerturniere reiß ich morgen natürlich ganz gemütlich runter, es steht auch noch ein Day2 im 11er Main auf Party an. Vielleicht geht da ja was, denn ich brauche Kohlen um meine Strafen zu bezahlen. Heute wieder keine Bewegung, weil super spät aufgestanden und bis jetzt gegrindet :sifflote:

Antwort
Zitat
TheSenseman

Original von TheSenseman
Die 70 Pimmelbergerturniere reiß ich morgen natürlich ganz gemütlich runter, es steht auch noch ein Day2 im 11er Main auf Party an. Vielleicht geht da ja was, denn ich brauche Kohlen um meine Strafen zu bezahlen. Heute wieder keine Bewegung, weil super spät aufgestanden und bis jetzt gegrindet :sifflote:
Aus Prinzip hab ich diese Challenge wie jede andere in diesem Blog nicht abgeschlossen und habe bei 240 aufgehört :megusta:

Kalorien- und bewegungstechnisch sah es die letzten Tage sehr gut aus, die mentale Gesundheit muss noch nachziehen. Nach dem guten Start waren die letzten Tage in der Hinsicht eher durchwachsen. Bin morgen aber bei der Familie und treffe abends einen guten Freund, den ich schon lange nicht gesehen habe (ja, meinen Penis).

Wenn ich wieder da bin, starten wir hier dann doch eine richtige Pokerchallenge - ich habe gerade nach möglichen Livestops in diesem Jahr geschaut und bin gerade ziemlich angefixt. Dann kommt hier vielleicht auch wieder etwas Schwung rein und mir kann es gerade auch nicht schaden, neben der Healthchallenge auf ein realistisches Ziel hinzuarbeiten.

Die Road to CAPT Bregenz beginnt am Sonntag :sfishy:

Spoiler

BR 745.78 :f_ugly:

Spoiler

SCOOP Fullstaking incoming? :megusta:

Antwort
Zitat
TheSenseman

Original von TheSenseman
Wenn ich wieder da bin, starten wir hier dann doch eine richtige Pokerchallenge - ich habe gerade nach möglichen Livestops in diesem Jahr geschaut und bin gerade ziemlich angefixt. Dann kommt hier vielleicht auch wieder etwas Schwung rein und mir kann es gerade auch nicht schaden, neben der Healthchallenge auf ein realistisches Ziel hinzuarbeiten.

Das hat sich dann auch schon direkt wieder erledigt; wenn ich es richtig verstehe, wird die deutsche Pokerdiktatur ab kommendem Mittwoch endgültig beginnen und wir werden nur noch auf einer regulierten Seite spielen können.
Auch wenn man dann natürlich auch ACR, Tiger oder einen antarktischen GG-Account aktivieren könnte, ist das wahrscheinlich der richtige Moment, um Poker endlich wieder zu einem Wochenendhobby werden zu lassen. Vielleicht blaste ich dann nächsten Monat noch die SCOOP durch (oder zumindest die ersten drei Tage, bis die 1000€ Limit donated sind) und dann heißt es ciao Kakao, bitte nicht mehr abonnieren :f_frown:

Spoiler

BR: doesn't even matter ;(

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Antarktischer GG Account ❤️

Antwort
Zitat
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005

noch sehe ich es sehr entspannt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass LUGAS funktioniert.
Bei gg wird man beim ausloggen ja schon daraufhin gewiesen, dass man danach für 5 min. gesperrt ist. Bei anderen regulierten Anbietern kann man nichtsdestotrotz problemlos gleichzeitig spielen.

Antwort
Zitat
oODoleOo
Beigetreten: 11.04.2009

Hey Senseman,

ich dachte dann schaue ich auch Mal bei dir vorbei :f_drink:.

Viel Erfolg bei deiner challenge. Interessanterweise stand ich vor ein paar Jahren an einem ähnlichen Punkt - zumindest was das Gewicht angeht: 129,1 kg bei 190 cm. Das weiß ich jetzt noch so genau, weil ich mir gesagt habe, dass ich die 130 kg nicht knacken werde, als ich auf der Waage stand.

Phasenweise bin, ich das Abnehmen über die Jahre angegangen, um dann letztes Jahr so richtig zu eskalieren - ähnlich wie du mit einem massiven Defizit- und einem regelmäßigem Gewichtsverlust von ca. 2 kg/Woche. Um gesünder abzunehmen ist vielleicht ein Defizit von bis zu 200 kcal gesünder, ich wollte aber nicht mehr die Belastungen haben beim Joggen.

Nett to know: regelmäßig nimmt man wohl nur 20-100 kcal zu viel am Tag zu sich, somit reichen prinzipiell die Veränderungen von kleinen Gewohnheiten.

Weiter musst man auch bedenken, dass die Haut ja sehr gedehnt ist und man das Fett, was man verliert nur begrenzt durch Muskelmasse aufpolstern kann -hat also auch seine Nachteile (ja unschönes Thema, muss aber mal gesagt werden!).

Ich hab festgestellt, wenn ich erstmal die Abnehmgewohnheiten etabliert habe ist es ziemlich egal, ob ich 5kg 10 kg oder 20 kg abnehme (Ich pendel mich gerade bei 84-86 kg ein).

Meine Top Nahrungsmittel zum abnehmen sind: Haferflocken (machen lange satt), Kartoffeln (hohes Volumen bei niedriger Kaloriendichte, nach 3 h hast du aber auch wieder hunger) und Magerquark (der von HanSano - Cremitg mit wenig Säure aber recht teuer im Vergleich)

Genug aufgedrängter Tipps, viel Erfolg an den Tischen und bei deiner Challenge! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
TheSenseman

Original von oODoleOo
Viel Erfolg bei deiner challenge. Interessanterweise stand ich vor ein paar Jahren an einem ähnlichen Punkt - zumindest was das Gewicht angeht: 129,1 kg bei 190 cm. Das weiß ich jetzt noch so genau, weil ich mir gesagt habe, dass ich die 130 kg nicht knacken werde, als ich auf der Waage stand.

Sehr nice dass du es mit einer vergleichbaren Ausgangssituation geschafft hast. Ich war auch schockiert als mir vor ein paar Monaten über 130kg angezeigt wurde. In meiner bis dahin fettesten Phase hab ich mich länger auf 125kg gehalten, war wegen anderer Problemchen beim Arzt und der meinte, wenn ich nicht irgendwann mal ordentlich abnehmen würde, würde ich in 10 Jahren Diabetes haben und richtig struggeln - das war vor ungefähr 9 Jahren :f_eek:

85kg wär mir persönlich schon zu wenig, hab aber auch nen fetten, saftigen Arsch und war schon als Kind ohne Übergewicht eher skinny fat :megusta: du machst wahrscheinlich kein/kaum Krafttraining und joggst häufiger? Joggen ging mir auch früher schon immer zu sehr auf die Knie. Die letzten Wochen konnte ich mich aber fürs Spazieren gehen begeistern, bin sogar bisschen braun geworden zum gefühlt ersten Mal in meinem Erwachsenenleben. Letzte Woche hab ich zum Dank eine dicke Blase unter dem kleinen Zeh bekommen, nachdem ich 20km durchmarschiert bin :roto2: hab mich davon aber nicht weiter aufhalten lassen.

An den beiden grauen Tagen stand Krafttraining auf dem Programm :f_thumbsup:

Original von oODoleOo
Weiter musst man auch bedenken, dass die Haut ja sehr gedehnt ist und man das Fett, was man verliert nur begrenzt durch Muskelmasse aufpolstern kann -hat also auch seine Nachteile (ja unschönes Thema, muss aber mal gesagt werden!).

Das stimmt, da kommt es aber auch stark auf Genetik und das Defizit an. Ich war ja nach dem 125kg Peak vor knapp 10 Jahren auch mehrfach wieder unter/auf 100kg, was für mich Optimalgewicht wäre, und hatte zum Glück kaum überschüssige Haut. Vielleicht bisschen an den Schwabbeltitten, aber mit etwas mehr gezieltem Training sollte das auch im Rahmen bleiben :megusta:

Aktuell bin ich bei ~115kg, also dem Gewicht, wo ich mich den größten Teil der letzten 12 Jahre aufgehalten habe - und damit gut 10kg weniger als zu Challengestart vor 2 Monaten :f_thumbsup: hab meine Ernährung bisher null getrackt und mich weiter zum größten Teil mit Müll vollgestopft, nur halt etwas weniger (und ab und an ging auch mal ein Salat rein). Wenn mein Gewicht mal 1-2 Wochen stagnieren sollte, werd ich wahrscheinlich anfangen, Kalorien zu tracken, ansonsten mach ich erstmal weiter wie bisher. Im Sommer tendiere ich ohnehin dazu, weniger ungesund zu essen und sollte so weiter relativ bequem abnehmen können - vor allem, wenn ich mich weiterhin gerne täglich draußen aufhalte und 2-3x die Woche Sport mache.

Mental geht es mir inzwischen deutlich besser, auch da haben die Spaziergänge Wunder bewirkt und ich habe mich weiter viel mit meiner eigenen Psyche und allen damit verbundenen Themen beschäftigt, was dabei geholfen hat, mich selbst mehr zu verstehen und die Angst vor dem Ungewissen zu nehmen. Dabei flammte auch meine Liebe zur Psychologie wieder auf, schon als Kind habe ich Bücher über Social Engineering gelesen, nach meinem Abi wollte ich ursprünglich gerne Psychologie studieren (was sich dann auch schnell wieder legte, weil ein NC von 1.0 nicht erreichbar war und ich die Möglichkeit, mich in den Studiengang hineinzuklagen, nie sonderlich ernst genommen habe). Auch an Livepoker hat mich die psychologische Komponente anfangs am meisten gereizt.

Und jetzt bin ich schon seit Wochen am grübeln, was ich mit dieser Erkenntnis anfangen kann. Ich wollte als Kind schon immer einen Job machen, in dem ich Menschen helfen kann. Als kleiner Bubi wollte ich Bäcker werden, um meinen Eltern immer frische Brötchen mitbringen zu können. Später dann Polizist, ich hatte sogar eine högschtoffizielle Urkunde von einer Ritterburg, auf der ich als "Max, der Gerechte" betitelt wurde :megusta: Irgendwann war der Traumjob dann Lehrer und ich habe mit 16 angefangen, verschiedenen Leuten regelmäßig Nachhilfe zu geben, ohne jemals nach Geld zu fragen. Ich wollte einfach nur helfen und die verbesserten Resultate und die Dankbarkeit meiner Mitschüler haben mir als Bezahlung gereicht.

Diese Einstellung ist mir in den letzten Jahren leider etwas abhanden gekommen. In den ersten Jahren meiner Pokerkarriere gab es schon noch vereinzelte Spuren, anfangs lag das Geld ja einfach auf der Straße und viele Pokerspieler haben neben Koks und Nutten auch andere sinnvolle Investitionen gefunden, die die Welt besser gemacht haben :profit: Ich erinnere mich noch gut an diese regelmäßigen Spendenturniere von Stars/FullTilt und die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Community, wenn mal wieder irgendwo ein Hurricane oder ein Erdbeben Existenzen zerstören wollte. Irgendwann waren die goldenen Jahre aber vorbei und es war nicht mehr so leicht möglich, ohne Skill auf Lowstakes seinen Taui pro Woche zu drucken - und somit ging auch mein gelebter Altruismus flöten. Hier und da eine kleine Spende bei Katastrophen oder mal ein Jahr die Malteser unterstützen war da schon das höchste der Gefühle.

Und jetzt bin ich halt am Überlegen, wie es weitergehen soll. Programmieren ist einfach nicht mein Ding, ich bin überhaupt nicht reingekommen und hab auch überhaupt keinen Spaß daran - außerdem pisst es mich an, dann schon wieder den ganzen Tag vorm Rechner zu hängen. Fast jede Person, mit der ich in den letzten Jahren über meine Zukunft gesprochen habe, denkt, dass ich auf Dauer weg vom PC muss und mittlerweile stimme ich da auch ganz klar zu. Aber was ist dann die Lösung? Die Psychologie ist das einzige Thema (neben Poker bzw. Glücksspiel/Gaming im Allgemeinen), das mich mein Leben lang immer interessiert hat - aber was macht man daraus? Ein fünfjähriges Psychologiestudium mit Mitte 30 anfangen? Welche anderen Berufe lassen sich in dieser Branche finden? Sozialarbeiter? Heilpraktiker? :yaoming:

Ich könnte mir auch Content Creation in dem Bereich durchaus vorstellen, bin zum Beispiel großer Fan von https://www.youtube.com/@HealthyGamerGG , die seit einigen Jahren im englischen Markt einen großartigen Job machen, Menschen aufzuklären und zu helfen. Kennt jemand vergleichbare Projekte im deutschsprachigen Bereich, die das Thema nicht todestrocken auf eine Art behandeln, wo 90% der Zuschauer einschlafen oder aus Langeweile direkt zum nächsten Video/Reel swipen?

Sorry für die Wall of Text ohne Pokercontent, aber das sind so die Dinge, die mich momentan am meisten beschäftigen. Vielleicht hat ja jemand Ideen, was man daraus machen könnte.

Apropos Poker:

Spoiler

SCOOP war mal wieder teuer :rage:

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Lehrer kann man in bestimmten Bundesländern sogar ohne Abitur und mit wenig Qualifikationen werden. Das wäre im Bereich Grundschule/Sekundarschule. Würde dir das aber nicht empfehlen. Zwar ist der Wunsch anderen Menschen zu helfen Grundvoraussetzung für diesen Job (das würde ja gut zu dir passen), aber es gibt einige Bedingungen, die diesen Job für unausgebildete Lehrkräfte extrem schwer machen.
Schon mal überlegt soziale Arbeit zu studieren? Der Bachelor geht recht schnell und ist ziemlich einfach, gemessen an anderen Studiengängen. Hast auch als Mann danach quasi eine Jobgarantie, weil Frauenüberhang. Nachteile sind, dass die Jobs schlecht bezahlt sind und du vielleicht in einem Bereich erstmal arbeiten musst, der dir nicht so liegt (von Obdachlosen über Arbeit mit Spielsüchtigen bis Jugendamt etc. ist alles dabei).

Antwort
Zitat